Road zu den Australian Open 2020


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
R1tuzXG0_400x400.jpg

6. - 12. Januar 2020

  1. Ashleigh Barty (Australien)
  2. Karolina Pliskova (Tschechien)
  3. Naomi Osaka (Japan)
  4. Elina Svitolina (Ukraine)
  5. Petra Kvitova (Tschechien)
  6. Kiki Bertens (Niederlande)
  7. Johanna Konta (Großbritannien)
  8. Madison Keys (USA)
  9. Sofia Kenin (USA)
  10. Alison Riske (USA)
  11. Donna Vekic (Kroatien)
  12. Angelique Kerber (Deutschland)
  13. Karolina Muchova (Tschechien)
  14. Dayana Yastremska (Ukraine)
  15. Maria Sakkari (Griechenland)
  16. Sloane Stephens (USA)
  17. Anett Kontaveit (Estland)
  18. Anastasija Sevastova (Lettland)
  19. Anastasia Pavlyuchenkova (Russland)
  20. Danielle Collins (USA)
  21. Su-Wei Hsieh (Taipeh)
  22. Barbora Strycova (Tschechien)
  23. Venus Williams (USA/WC)
  24. Samantha Stosur (Australien/WC)
  25. Alja Tomljanovic (Australien/WC)

Y0RGiTdu_400x400.jpg

4. - 11. Januar 2020
u. a. mit TV Sabalenka, Bencic, Muguruza, Siniakova, Qiang Wang, Yafan Wang, Rybakina

k4G6rZ_y_400x400.png

6. - 12. Januar 2020
u. a. mit Serena Williams, Bianca Andreescu, Caroline Wozniacki, Julia Görges, Cori Gauff & Amanda Anisimova

DZO5oV-J_400x400.jpg

12. - 18. Januar 2020
  1. Ashleigh Barty (Australien)
  2. Simona Halep (Rumänien)
  3. Petra Kvitova (Tschechien)
  4. Kiki Bertens (Niederlande)
  5. Johanna Konta (Großbritannien)
  6. Sofia Kenin (USA)
  7. Petra Martic (Kroatien)
  8. Marketa Vondrousova (Tschechien)
  9. Alison Riske (USA)
  10. Donna Vekic (Kroatien)
  11. Angelique Kerber (Deutschland)
  12. Dayana Yastremska (Ukraine)
  13. Maria Sakkari (Griechenland)
  14. Sloane Stephens (USA)
  15. Anett Kontaveit (Estland)
  16. Anastasija Sevastova (Lettland)
  17. Julia Görges (Deutschland)
  18. Danielle Collins (USA)
  19. Qiang Wang (China)
  20. Venus Williams (USA/WC)
Ähnlich wie Brisbane hat Adelaide ein 32er Feld.

SuFoXnj5_400x400.jpg

11. - 18. Januar 2020
Elise Mertens (BEL)No.17
Elena Rybakina (KAZ)No.36
Shuai Zhang (CHN)No.39
Veronika Kudermetova (RUS)No.40
Magda Linette (POL))No.43
Catherine Bellis (USA)No.43 SR
Rebecca Peterson (SWE)No.44
Caroline Garcia (FRA)No.46
Alison Van Uytvanck (BEL)No.47
Yafan Wang (CHN)No.48
Viktoria Kuzmova (SVK)No.52
Svetlana Kuznetsova (RUS)No.54
Marie Bouzkova (CZE)No.57
Alize Cornet (FRA)No.59
Anna Blinkova (RUS)No.61
Fiona Ferro (FRA)No.62
Timara Zidansek (SLO)No.63
Lauren Davis (USA)No.64
Kristina Plyskova (CZE)No.66
Kirsten Flipkens (BEL)No.70
Lin Zhu (CHN)No.71
[WC] Sam Stosur (AUS)No.99
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
sharapova wird ihre saison wohl auch in brisbane starten. ich erhoffe mir nächstes jahr wieder mehr von der russin. sie hat einen neuen coach (riccardo piatti). der italiener arbeitet ja auch mit jannik sinner. er sagt, dass masha ihre verletzungen voll ausgeheilt hat, hart arbeitet und 2020 wieder voll angreifen will. das stimmt doch optimistisch. :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
sharapova wird ihre saison wohl auch in brisbane starten. ich erhoffe mir nächstes jahr wieder mehr von der russin. sie hat einen neuen coach (riccardo piatti). der italiener arbeitet ja auch mit jannik sinner. er sagt, dass masha ihre verletzungen voll ausgeheilt hat, hart arbeitet und 2020 wieder voll angreifen will. das stimmt doch optimistisch. :)
Sie ist dort auf eine Wild Card angewiesen und ich beziffere es als sehr fraglich das sie dort eine bekommt.
Brisbane hat ein 32er Feld. Barty & Pliskova haben ein Freilos sprich 32-2 = 30. Dazu kommen 4 Qualifikanten: 30-4 = 26 sprich ein Platz ist noch übrig und den wird mit Sicherheit nicht eine 32-jährige bekommen sondern eher eine australische Nachwuchshoffnung.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Sie ist dort auf eine Wild Card angewiesen und ich beziffere es als sehr fraglich das sie dort eine bekommt.
Brisbane hat ein 32er Feld. Barty & Pliskova haben ein Freilos sprich 32-2 = 30. Dazu kommen 4 Qualifikanten: 30-4 = 26 sprich ein Platz ist noch übrig und den wird mit Sicherheit nicht eine 32-jährige bekommen sondern eher eine australische Nachwuchshoffnung.

Wenn du Sharapova zusätzlich ins Feld nehmen kannst, dann wird auch eine einheimische Nachwuchshoffnung hinten anstehen müssen, zumal sich von der zweiten Garde (die grösstenteils auch nicht mehr als Nachwuchs bezeichnet werden kann, da die meisten schon um den Dreh 21-22 sind) auch niemand wirklich aufgedrängt hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn du Sharapova zusätzlich ins Feld nehmen kannst, dann wird auch eine einheimische Nachwuchshoffnung hinten anstehen müssen, zumal sich von der zweiten Garde (die grösstenteils auch nicht mehr als Nachwuchs bezeichnet werden kann, da die meisten schon um den Dreh 21-22 sind) auch niemand wirklich aufgedrängt hat.
Werden wir ja dann sehen! Ich tippe eher das Priscilla Hon, Kimberly Birrell oder Destanee Aiava diese WC bekommt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Alle wichtigen Spielerinnen bzw Listen sollten jetzt drinnen sein. Hoffe jeder findet jetzt seine Lieblingsspielerin :)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Morilla is back :belehr:

Wenn man die Chance hat einen Zuschauermagnet wie Sharapova zu verpflichten, dann wäre man als Veranstalter selten dämlich die WC an eine Australierin zu geben:cool1::wavey:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Ich hoffe endlich auf den fehlenden 24. GS Titel. Und das sie verletzungsfrei durchs Jahr kommt. Und auf olympisches Gold.
Ein Jahr ohne Verletzungen wird bei ihr wohl nur noch schwer möglich sein. Aber sie wird vermutlich auch nur wenige Turniere spielen und sich voll auf die Grand Slams konzentrieren. Olympisches Gold hat sie ja schon.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Serena Williams wird in Auckland mit Wozniacki Doppel spielen. Die Dänin wird ja nach den Australian Open ihre Karriere beenden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Serena Williams wird in Auckland mit Wozniacki Doppel spielen. Die Dänin wird ja nach den Australian Open ihre Karriere beenden.
Wenn ich vor 10 Jahren im Sport1-Forum geschrieben hätte, das Wozniacki ihre Karriere eher beendet als Serena und Venus wäre die Antwort nur gewesen: Der sistahfan spinnt mal wieder. :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Serena Williams wird in Auckland mit Wozniacki Doppel spielen. Die Dänin wird ja nach den Australian Open ihre Karriere beenden.
Komischer Zeitpunkt! Ist sie schwanger?
Wenn ich vor 10 Jahren im Sport1-Forum geschrieben hätte, das Wozniacki ihre Karriere eher beendet als Serena und Venus wäre die Antwort nur gewesen: Der sistahfan spinnt mal wieder. :D
Womit? Mit recht, das konnte man nicht wissen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
bei diesem showevent da auf hawaii hat kerber das finale erreicht. sharapova hat kurzfristig abgesagt. hoffentlich keine verletzung.
 
Oben