Robert Guerrero vs. Marcos Rene Maidana am 27.08.

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Tolle Botschaft! Endlich steht eines der genialsten match ups für den Spätsommer. Schäfer hat alle Unterschriften eingeholt und HBO überträgt aus San Jose.

Maidanas WBA interim Titel steht auf dem Spiel. Guerrero, der Boxer Puncher, par exellence, wird hier mit dem cruden, aber hart schlagenden Maidana zum erstenmal im Leichtweltergewicht antreten. Bei einer Körpergröße von 1.73 und seinem frame sollte dieser Aufstieg aber kein Problem sein.

Quelle:

http://www.boxingscene.com/guerrero-maidana-finalized-august-27-san-jose--40589

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Super Kampf! Fällt mir schwer einen Favoriten auszumachen, ist ein FOTY Kandidat!

Kut

Nachwuchsspieler
Auf den Fight freue ich mich riesig. Guerrero wirkte zwar bärenstark vs. Kat, jedoch ist Maidana ein anderes Kaliber. Er ist körperlich stärker und ein viel härterer Puncher, der bedingungslos nach vorne gehen wird. Nur wenn Guerrero mit der Power von Maidana klar kommt, bzw. seine Power für Maidana ausreicht, wird es ein klarer Sieg für Guerrero.

Toller fight. Hoffe es wird knapp:kgz:

Taarna

Nachwuchsspieler
Super Kampf! Fällt mir schwer einen Favoriten auszumachen, ist ein FOTY Kandidat!

Geht mir genauso. Wie schätzt ihr denn den Aufstieg von Guerrero ins lightwelter ein? Kann das evtl. seine skills beeinträchtigen? Maidana boxt seit Jahren in der Gewichtsklasse und ist einer heftigsten puncher, Guerrero war vor 2,5 Jahren noch eine Feder!

Auf jeden Fall ein toller fight, dem matchmaking von Maidana gebührt meines Erachtens ein Lob, genau so möchte ich Boxen erleben.

S

sabatai

Guest
Geht mir genauso. Wie schätzt ihr denn den Aufstieg von Guerrero ins lightwelter ein? Kann das evtl. seine skills beeinträchtigen? Maidana boxt seit Jahren in der Gewichtsklasse und ist einer heftigsten puncher, Guerrero war vor 2,5 Jahren noch eine Feder!

Auf jeden Fall ein toller fight, dem matchmaking von Maidana gebührt meines Erachtens ein Lob, genau so möchte ich Boxen erleben.

Guerrero wurde mit jedem Aufstieg besser, also von daher... Gegen Katsidis wog er am Kampftag 150 lbs oder so. Wird schon passen.

hancore

Nachwuchsspieler
:jubel::jubel::jubel:

Schönes Matchup.
Maidana nimmt alles, was man ihm vor die Fäuste wirft. Daumen hoch.

hirschi

knuffeltrain
maidana ist von dem skillset schon als schwächer zu betrachten.
doch maidana , hat irgendwie eine art an sich schwächen der anderen gut zu erkennen.
der hohe druck die harten hände und dieser wille durch das feuer zu gehen machen für mich die dinge aus, um als sieger ausdem ring zu gehen.....

vielleicht liege ich da total falsch aber ich bin der festen meinung das der
argentienische bulle das hding vorzeitig beenden wird.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Die Ansetzung ist spitze ! Maidana, der mit Dynamit in den Fäusten sich durch die oberen Regionen prügelt. Sehr erfolgreich übrigens. Er boxt echt Alles und Jeden. Die Gegner die Maidana in der letzten Zeit geboxt hat, solche Namen kriegen manche Boxer ihr Leben lang nicht in den Kampfrekord. Guerrero ist ein exzellenter Boxer mit Power. Seine Aufstiege sind beachtenswert. Er kann boxen, geht aber auch hin und wieder in den Infight. Gegen Leute wie Salido (noch im Federgewicht oder Superfeder) kann er solche Aktionen bringen, aber gegen Maidana würde er da ziemlich alt aussehen. Dann marschiert der Stier durch Guerrero einfach durch. Eine Prognose ist wirklich schwierig. Von den Allgemein-Skills ist Guerrero deutlich der bessere Mann. Aber das muss ja nix heissen. Die Frage ist, wie kann sich Guerrero von Maidana lösen ? Er muss ihn lang boxen, und das die komplette Zeit. Ich bezweifle zwar stark, das er das hinbekommt, aber trotzdem gehe ich von einem Guerrero-Sieg aus. Vielleicht sogar durch KO. Erster Gedanke war Punktsieg, jetzt denke ich KO bis Runde 8.

flowseven

Nachwuchsspieler
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnn der kampf wurde verschoben :(

PS: Guerrero hat sich an der Schulter verletzt...
It was Guerrero's left shoulder that was hurt. Schaefer sounded like it was a very serious injury and that Robert could be out for awhile.

Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnn der kampf wurde verschoben :(

PS: Guerrero hat sich an der Schulter verletzt...
It was Guerrero's left shoulder that was hurt. Schaefer sounded like it was a very serious injury and that Robert could be out for awhile.

Nee oder ???? So ein Mist.....,hatte mich so auf den Kampf gefreut . Wie schon Flöpper schrieb ,es wäre ein potentieller FOTY . Guerrero ist ein guter mann ,aber gegen Maidana ist es schwer ,wenn er nicht zu fragil ist und mit der Power klarkommt ,kann er einen PTS einfahren .Jedoch sollte man Maidana ,auch wenn er limitierter boxerisch gesehen ist ,nicht unterschätzen .
Er ist ein Tier und den Druck den er aufbaut ,dem sich zu widersetzen ist nicht so einfach .

flowseven

Nachwuchsspieler
Khan per Twitter: No injury, I reckon maidana payed off Guerero step aside money, so he can become the WBA champ becus I have moved up as WBa super champ.

^^glaub ich aber nicht!

Maidanas Antwort: What a liar Amir Con is! You're the one paying around to avoid fight me again! You know it you put it in writing to the WBA!

Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ärgerlich. Find ich sehr schade, dass der Kampf verschoben wurde.

Kruemel

Nachwuchsspieler
Die Zehe währe, wenn sie zu einer Kampfverschiebung geführt hätte noch vehementer Diskutiert worden :)

ich finds schade. Wär sicher nen guter Kampf geworden. Nuja aufgeschoben ist nicht.. usw.

Oben