Roberto Duran vs Oscar de la Hoya


Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Die "Steinernden Hände" gegen den "Golden Boy". Ich glaub diese Kampfpaarung gab es bisher im Forum noch nicht. Also wer würde von denn am Ende gewinnen, wenn jeweils die Form aus ihren besten Jahren berücksichtigt wird?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schwer, aber ich sag mal entweder Oscar nach Punkten oder Roberto durch KO.

Warum Duran nur KO. Roberto ist doch der bessere Boxer.

Wenn es über die 15er geht, schlägt Duran DLH in der 13 ko. EInen Prime-DLH könnte ich aber auch durchaus zutrauen es über die Runden zu schaffen, wenn er konditionell nicht wie so oft einbricht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Na ja das Konditionelle Einbrechen gegen Mayweather kann eigentlich nicht als Maßstab genommen werden, das wäre in seiner Prime sicher nicht passiert.

Trotzdem sehe ich Duran als Favoriten. De la Hoya ist einfach zu offen für einen Mann wie Duran der im Infight mehr drauf hat und auch defensiv recht gut war. De la Hoya hatte seine Stärken ja eher in der Distanz und in seiner Prime war Duran ja nur sehr schwer auf Distanz zu halten(schaut euch Leonard I oder Buchanan an).

Ich tippe auf einen späten KO Sieg von Duran auch wenn man einen Prime de la Hoya natürlich nicht unterschätzen sollte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also erstmal müpssen wir die Regeln festlegen.

1. 15 oder 12 Runden?
2. In welcher Gewichtsklasse findet der Kampf statt?
3. Wie hoch sitzt Oscars Achselwärmer?

Im Leichtgewicht war Oscar nicht stabil genug, da würde ihn Duran über 15 Runden mürbe machen und KO schlagen. Im Weltergewicht über 12 Runden würde Ich Oscar eine gute Chance geben den Kampf in SRL-Manier nach Hause zu boxen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja man sollte SRL2 nicht als Maßstab für Durans Leistungsvermögen nehmen. Er war körperlich nicht im Zustand den es für einen KAmpf bedarf. Daraus eine generelle Schwäche gegen "Slicker" abzuleiten, wäre mMn falsch. Zudem ist ja DLH auch längst nicht so slick wie ein SRL.
Duran hat einem Prime-Hagler alles abverlangt, während es bei DLH nicht gg einen 40jährigen Hopkins gereicht hat. In der Tat ist Duran wesentlich robuster und stärker. Die einzige Möglichkeit für Oscar könnte dann wirklich im Weglaufen liegen. Aber das ist auch nicht Oscars Art zu boxen, und man kann ja nicht immer auf ein "No Mas" hoffen, was für mich auch nur die Folge der Tatsache war dass Duran nicht kampfbereit in den RIng gestiegen ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
und man kann ja nicht immer auf ein "No Mas" hoffen, was für mich auch nur die Folge der Tatsache war dass Duran nicht kampfbereit in den RIng gestiegen ist.


Du bastelst ja schon eine Weile an der Legende...
Genau wie bei Tommy Hearns, der ja gg Hagler und Leonard auch nur verloren hat, weil ihm Freunde vrm Kampf die Beine massiert haben, er sich mehrfach die Fäuste gebrochen hat... etc.

Oscar-Duran... Oscar war in seiner prime schneller, aber Duran konnte perfekt Distance verkürzen, wrde ihn favorisieren, aber es gab auch Kämpfe, da lief bei ihm nichts zusammen,
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Ich muß dazu auch mal was sagen und ich hoffe,
dass ich dieses mal nicht gebannt werde...
Also, Oscar ist so weich wie ein Baby Popo.
Mir fällt da besonders der Mayweaths kampf ein.
Kein Knockdown, keiner hat ne schramme im gesicht... nichts...
Und gabs da nicht so nenn kampf,
wo oscar die ganze zeit nur weggelaufen ist und danach dachte,
dass er gewonnen hat?
Welchen kampf habt ihr euch angesehen,
dass ihr denkt, oscar könnte ne chance haben.
ich bin ein großer duran-fan und ich gleube,
er ist unschlagbar im leichtgewicht.
und im welter und mittelgewicht eigentlich auch...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du bastelst ja schon eine Weile an der Legende...
Genau wie bei Tommy Hearns, der ja gg Hagler und Leonard auch nur verloren hat, weil ihm Freunde vrm Kampf die Beine massiert haben, er sich mehrfach die Fäuste gebrochen hat... etc.

Oscar-Duran... Oscar war in seiner prime schneller, aber Duran konnte perfekt Distance verkürzen, wrde ihn favorisieren, aber es gab auch Kämpfe, da lief bei ihm nichts zusammen,

Ähhhh, Hearns Handbruch im Hagler-Kampf ist doch bestätigt. Einfach mal Nachbereitung von HBO angucken.

Ahja und wo soll bitte DLH schneller gewesen sein als Duran??? Vllt im Weglaufen aber sicherlich nicht mit den Fäusten, zumindestens nicht dann wenn vernünftige Schläge rauskommen sollten.
Wenn DLH so kämpft wie er es zumeist getan hat (Ausnahme SHane2 und Tito) wie soll er dann bitte gegen Duran gewinnen?? Duran bessere Defense, besseren Punch, bessere Kondi und einfach wesentlich robuster. Oder kann sich irgendwer vorstellen dass ein DLH mit einem Hagler 15 RUnden toe-to-toe geht??
Und wenn DLH wegläuft dann vergisst er wie immer dabei das Schlagen.

Ahja noch eine Frage, wann sollen eigentlich diese Kämpfe gewesen sein als bei ihm nichts zusammenlief??? Wir reden hier von Prime-Duran, also dem besten LW aller Zeiten und bis zum ersten Leonard-Kampf. Dass es nach No-Mas einige wirklich grottige FIghts gab, ist mir schon bewusst aber gerade die Kämpfe nach SRL2 war Duran mental einfach vollkommen fertig, garkein Vergleich zur Kampfmaschine in seiner Prime.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Benitez, Hearns, Laing, Simms... du kannst ja selber bei boxrec ;) gucken, ich sagte ja, einzelne Kämpfe....

Ich finde schon, dass delaHoya etwas besseren Handspeed hatte als Duran, zumindest was die Kombinationen angeht, aber Duran hat das eben mit anderen Atributen gut gemacht...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WIe gesagt, alles Kämpfe nach No-Mas.
Hearns hatte er aber auch so oder so keine CHance. Styles make Fights und das war halt der eine Kämpfer gegen der Duran immer schlecht ausgesehen hätte. Naja, der Größenunterschied war ja auch enorm. Würde gerne mal einen Floyd MAyweather neben Hearns sehen, umzu verdeutlichen wie absurd das eigentlich ist.
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Du bastelst ja schon eine Weile an der Legende...
Genau wie bei Tommy Hearns, der ja gg Hagler und Leonard auch nur verloren hat, weil ihm Freunde vrm Kampf die Beine massiert haben, er sich mehrfach die Fäuste gebrochen hat... etc.

Oscar-Duran... Oscar war in seiner prime schneller, aber Duran konnte perfekt Distance verkürzen, wrde ihn favorisieren, aber es gab auch Kämpfe, da lief bei ihm nichts zusammen,

ist off topic kannst du mir bitte mal ein tip gebn woher das zitat aus deiner sig kommt ich komm nicht drauf habs aber schonmal gehört. nur ein tipp geben
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Duran würde nicht 100% sondern 1000% durch KO gegen Oscar gewinnen.Duran ist viel zu tough für Oscar.Oscar würde das niemals gegen Duran durchstehen.

Ich kann mir das nicht mal vorstellen wie Oscar mit Duran 12 Runden gehen soll und dann auch noch als Sieger den Ring verlässt:skepsis:

Wenn ein Hopkins einen Oscar ausknocken kann,kann das ein Duran erst recht.Duran by late KO.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Duran würde nicht 100% sondern 1000% durch KO gegen Oscar gewinnen.Duran ist viel zu tough für Oscar.Oscar würde das niemals gegen Duran durchstehen.

Ich kann mir das nicht mal vorstellen wie Oscar mit Duran 12 Runden gehen soll und dann auch noch als Sieger den Ring verlässt:skepsis:

Wenn ein Hopkins einen Oscar ausknocken kann,kann das ein Duran erst recht.Duran by late KO.

B-Hop befindet sich in einer Liga wie Duran!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern und Rostock sind doch auch in einer Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Bayern und Rostock sind doch auch in einer Liga.
Ich liebe Humor!
Deiner lässt aber zu wünschen übrig.
Mehr kann man von dir auch nicht erwarten. Einer der nur Einträge ins Thread schreibt, damit wohl seine beitragszahlen steigen.
Bernhard Hopkins boxt noch mit 42 in der gleichen Liga wie Duran.
Und auch de la Hoya!
Und damit hats sich!
 
Oben