Rocky Marciano vs. Oleksandr Usyk


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wie wäre das denn gelaufen? Sind ja beide eine Gewichtsklasse.

Marciano hatte eine hohe Workrate..wenn Usyk sich mit Chisora schwer getan hat wird es nicht leichter gegen Rocky auch wenn dieser physisch unterlegen war. Usyk ist allerdings auch keiner von den 2m Brocken die ich meinte.

Ich persönlich gehe mit Rocky in diesen Fight. Härte ,Ausdauer + Workrate.Allerdings schon sehr lange her das ich Fights von ihm gesehen habe..wäre mal wieder an der Zeit

Wie siehst du es ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde diese Spekulation interessant, sind doch viele alte HW nach heutigen Gesichtspunkten nur Cruiser.

Die meisten Gegner hat Marciano ja fürchterlich verprügelt im Vorwärtsgang. Output wie Calzaghe mit mehr Bums. Keine Ahnung, ob er sich an einem Techniker wie Usyk vielleicht müde geschlagen hätte so wie Foreman an Ali? Die meisten ließ Usyk nie zur Entfaltung kommen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Geile Ansetzung, hab das mal etwas verschönert...

ich denke aber schon, dass Usyk Marciano vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt hätte. Die hätten beide knapp in einer Gewichtsklasse geboxt, aber körperlich wären das Welten gewesen. Marciano am unteren ende der Gewichtsklasse und Usyk am oberen Ende. Marciano hatte bei 1,79 m eine Reichweite von 1,73 m. Usyk hat bei 1,91 m eine Reichweite von 1,98 m. Von seinen skills mal ganz abgesehen. Ich glaube er hätte Marciano zermürbt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich mal spaßhalber die Marciano-Best-of einlege: Niemals hätte Usyk diesen ganzen Output so genommen. Wie wenig Technik haben doch vergleichsweise die Boxer in den 50ern gehabt. Aber doch ziemlich gute Betonbirnen. Viele heutige Boxer hätte Marciano wohl in wenigen Runden in den Staub geschickt. Eng war es gegen Walcott, hätte auch anders ausgehen können.

Aber Usyk wäre sicher von Runde 1 an ein anderes Niveau gewesen, da hätte er Konter um Konter bekommen bei seiner nicht gerade geschlossenen Herangehensweise, oder?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Also da hätte Marciano absolut keine Chance gehabt. Marciano ist winzig im Vergleich zu Usyk. Bessere Beinarbeit, gleicher Output, viel mehr Reichweite und dann noch der viel bessere Boxer. Wie soll Marciano da gewinnen. Der wog realistisch betrachtet vielleicht 86 kg. Usyk rehydriert doch sicherlich selbst im Cruiser hoch auf 95 kg, im Schwergewicht wiegt er über 100. Das Boxen hat sich eben doch weiterentwickelt. Die ganz alten Leute wie Marciano usw. hätten zumindest in ihren eigenen Gewichtsklassen keine Chance. Aber gut, pack ihn in ne Gewichtsklasse wie das LHW oder Supermiddleweight, und mal sehen, denke da würde er auch heute Weltmeister sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber gut, pack ihn in ne Gewichtsklasse wie das LHW oder Supermiddleweight, und mal sehen, denke da würde er auch heute Weltmeister sein.

OK, die 86 dürften wohl sein Normalgewicht gewesen sein. Aus heutiger Sicht also am Wiegetag 79 Kilo und damit Halbschwer. Kein Wunder, gingen ja damals einige LHW einmal Pizza essen und boxten anschließend im HW.

Womit sich also eher die Frage stellt, wie Marciano gegen Beterbiew und Kovalew ausgesehen hätte.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
OK, die 86 dürften wohl sein Normalgewicht gewesen sein. Aus heutiger Sicht also am Wiegetag 79 Kilo und damit Halbschwer. Kein Wunder, gingen ja damals einige LHW einmal Pizza essen und boxten anschließend im HW.

Womit sich also eher die Frage stellt, wie Marciano gegen Beterbiew und Kovalew ausgesehen hätte.
Denke ehrlichgesagt dass er da ohne weiteres mithalten wenn nicht sogar dominieren könnte. Der hatte ja alles. Schlagkraft für zwei, Betonkinn und Ausdauer wie sonst keiner.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Denke ehrlichgesagt dass er da ohne weiteres mithalten wenn nicht sogar dominieren könnte. Der hatte ja alles. Schlagkraft für zwei, Betonkinn und Ausdauer wie sonst keiner.
vor allem, was bei marciano auch nicht vergessen werden darf: er hatte ein unfassbares kämpferherz und eine überragende kriegermentalität. auch ein großes plus von ihm.
 
Oben