rohanffs Box-Kopfnüsse

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Da Kollege Liston sich schon längere Zeit nicht gemeldet hat, aber stets knifflige Fragen aus der Boxgeschichte stellte, möchte ich nun ausnahmsweise ihn ersetzen und mal schauen, ob ihr dies wisst:

1) Welcher Boxer erlitt im ersten Weltkrieg eine Kriegsverletzung, die bedingte, daß ihm einkünstlichen Unterkiefer implantiert werden musste, und wurde dennoch Profiboxweltmeister? Emile Criqui, Frankreich

2) Welcher Gegner von Bubi Scholz wurde in Luxemburg geboren, obwohl er nie luxemburgischer Staatsbürger war und nie in Luxemburg boxte und später im Lande dessen Nationalität er besitzt auch um die Landesmeisterschaft boxen durfte. Germinal Ballarin

3) Welcher berühmte Boxer wurde von seinen Freunden und Fans "Laci" gerufen?Lászlo Papp

4) Welcher ehemalige Olympiasieger der 70ger Jahre boxte als Berufsboxer noch jahrelang, obwohl er auf beiden Augen fast erblindet war?
"Sugar" Ray Seales

5) Welcher ehemalige Fliegengewichtsweltmeister erblindete am Ende seiner Karriere?
Emile "Milou" Pladner, Frankreich
6) Wer war der "Hufschmied vom Niederrhein"? Dietrich (Dieter) Hucks

7) Wie ist die Bilanz sämtlicher Kämpfe Schmeling-Louis? 3-1 für Max

8) Welcher in Düsseldorf ansässige Boxer kämpfte um den WBC Halbschwergewichts-Titel? Louis Pergaud Ngatchou
9) Was war das besondere am Kampf Gustav Eder gegen George (Panther) Purchase?

10) Wer war Norwegens erster Profiboxweltmeister? Pete Sanstol, Bantamgewicht in den 30gern

11) Welcher Boxer und ehemaliger Weltmeister wurde in einem nationalen und kontinentalen Titelkampf 18 mal zu Boden geschlagen, fiel danach ins Koma, konnte aber bereits 4 Monate später seine Karriere erfolgreich fortsetzen und kam noch einmal zu einem WM Kampf (wenn auch in einer anderen Gewichtsklasse)?
Emile "Milou" Pladner
Viel Spaß.

6)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Das ist ja mal interessant! Ich mache weiter und sage Sugar Ray Seales. Damit habe ich welche Nr. gezogen? Oder liege ich vielleicht doch komplett daneben?

Edit: mal interessant von hanffros Seite.;) Wo bleibt die Resonanz?:)

Omega

Fußball-Moderator a.D.
9. Der Panther hatte keine Sekundanten, machte alles selber

Cânhamo

Rtx091ultra schrieb:
Das ist ja mal interessant! Ich mache weiter und sage Sugar Ray Seales. Damit habe ich welche Nr. gezogen? Oder liege ich vielleicht doch komplett daneben?

Edit: mal interessant von hanffros Seite.;) Wo bleibt die Resonanz?:)

Zu Seales. Ja, er ist die Antwort auf eine Frage. Aber welche?

Cânhamo

The Bronx Bull schrieb:
7. 3 zu 1 für Schmeling

Richtig.
Max besiegte Willy zweimal und Joe einmal und verlor einmal gegen Joe. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Richtig, Ballagoal.:)

So, und was machen wir mit Dietrich Hucks? Ob wir ihn hier auch unterbringen können?

Pille1

Banned
Als Rheinländerin würde ich sagen den bringen wir in Frage Nr. 6 unter.

Frage Nr. 3 wäre doch sicher was für Adam Balogh, oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Pille1 schrieb:
Als Rheinländerin würde ich sagen den bringen wir in Frage Nr. 6 unter.

Frage Nr. 3 wäre doch sicher was für Adam Balogh, oder liege ich da falsch?

3: Laszlo Papp .

Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Die von den Kollegen richtig gegebenen Antworten stehen jetzt fettgedruckt hinter den Fragen.
Einige Fragen sind noch unbeantwortet, aber einige Experten haben sich ja noch nicht gemeldet...

Cânhamo

Da fehlen aber viele Kollegen.
Einige, die hier antworten könnten, sind ja leider gesperrt.
Knocksta könnte doch bestimmt auf fast alle Fragen antworten.
Für Roberts und Competition ist dies bestimmt zu niveaulos, sonst hätten diese Leute mich schon eines Besseren belehrt. :cry: :cry:
Und die Moderatoren (Boxkenner?) bleiben auch stumm.

Ergo: im Vergleich zu früher ist hierr tote Hose (ausser den Antworten einigerwie man sieht- interessierten- Neu-Usern).

Ja,; früher war das hier viel besser.

P.S. Sämtliche Antworten wurden eben neben den Fragen veröffentlicht.

Competition

Administrator a.D.
rohanff schrieb:
Da fehlen aber viele Kollegen.
Einige, die hier antworten könnten, sind ja leider gesperrt.
Knocksta könnte doch bestimmt auf fast alle Fragen antworten.
Für Roberts und Competition ist dies bestimmt zu niveaulos, sonst hätten diese Leute mich schon eines Besseren belehrt. :cry: :cry:
Und die Moderatoren (Boxkenner?) bleiben auch stumm.

Nein, hanffro, es ist nicht niveaulos, sondern interessant. Was die Beteiligung angeht, so ist die vielleicht deshalb so gering, weil Du unter den Boxinteressierten eine Menge Kredit verloren hast. Möglich wäre es. Früher hast Du auf jeden Fall mehr Resonanz bekommen. Ich persönlich weiß nicht alle Antworten, aber doch die meisten. Ich werde weiter mitlesen ;) .

Gruß, Competition

Pille1

Banned
Bei Nr. 6 steht aber noch nichts, Dietrich Hucks war der Hufschmied vom Rhein, die Antwort war doch richtig, oder?

Cânhamo

Jawohl, ist richtig.
Ich habe die Auflösung jetzt auch beigefügt.
Man wird vergesslich.......

Oben