Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts mit 80 gestorben


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Mr. Wang Dang Doodle :(
Konnte sie vor ein paar Jahren noch in München sehen.
RIP
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, das wars dann wohl mit den Stones. Sehr schade.
Ausgerechnet Charly. Hatte immer befürchtet, dass Keith die Augen zuerst zumacht.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.643
Punkte
113
Ort
Global/2007
London (dpa) - Der Schlagzeuger der legendären Rockband Rolling Stones, Charlie Watts, ist tot. Der britische Musiker starb im Alter von 80 Jahren, wie sein Londoner Agent Bernard Doherty am Dienstagabend mitteilte. Dies berichteten unter anderem die britische Nachrichtenagentur PA und der Sender BBC. © dpa-infocom, dpa:210824-99-953752/1

 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Das macht mich tatsächlich etwas traurig. Die Musik der Stones hat mich mein ganzes Leben lang begleitet und ich habe sie bei 2 Konzerten 1996 und 1998 erleben dürfen. Watts war wohl der dienstälteste Drummer einer Rockband.

Auf dem letzten offiziellen Foto zusammen mit seiner Frau und seinem Hund sieht man schon recht deutlich, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst war. Möge er in Frieden ruhen.

1629884853370.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Stones waren einfach ein Paradebeispiel dafür, dass man für Rock n Roll niemals zu alt ist.
Bereits Ende der 80er, als ich sie in Berlin gesehen habe, machte man sich schon lustig über die "alten Herren" und frotzelte, ob es denn diesmal endlich die letzte Tour sei.
Und jedesmal, wenn sie nochmal und nochmal auf Tour gingen, kamen immer wieder dieselben Kommentare, sie seien nur noch ein Abziehbild alter Zeiten, sollten sich endlich zur Ruhe begeben und ihren Lebensabend genießen, würden sich nur noch selbst karikieren und zitieren usw.

Dabei vergaß man offensichtlich, dass die vier Herren einfach immer noch BOCK auf Musik hatten und vor ihren Fans aufzutreten. Um Geld ging es da schon lange nicht mehr.
Ich habe nie verstanden, wieso man sie deswegen kritisierte. Rock n Roll ist zuerst einmal ein Lebensgefühl, da spielt das Alter mal so überhaupt keine Rolle.
Der gute Chuck Berry spielte seinen Johnny B. Goode auch noch mit fast 90!! auf der Bühne. Why Not? Er hatte eben Bock drauf.
Wen zum Teufel interessiert da, ob er noch alle Töne traf? Bei B.B. King genau so.

Its only Rock n Roll, Baby.
Ruhe in Frieden, Charlie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Um Geld ging es da schon lange nicht mehr.
Naja unter 100 Euro ging es da auch nicht mehr wie es auch eine Arbeitkollegin vorhin zu mir meinte, mag sein das die in Deutschland eher selten waren aber trotzdem die besten Plätze für rund 500 Euro ist schon nicht ohne
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich glaube, mit 30 hätte Watts nicht gedacht dass er noch 50 wird. Da ist 80 für einen buchstäblichen Rockstar ein stolzes Alter. :)
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Die Stones waren einfach ein Paradebeispiel dafür, dass man für Rock n Roll niemals zu alt ist.
Bereits Ende der 80er, als ich sie in Berlin gesehen habe, machte man sich schon lustig über die "alten Herren" und frotzelte, ob es denn diesmal endlich die letzte Tour sei.
Und jedesmal, wenn sie nochmal und nochmal auf Tour gingen, kamen immer wieder dieselben Kommentare, sie seien nur noch ein Abziehbild alter Zeiten, sollten sich endlich zur Ruhe begeben und ihren Lebensabend genießen, würden sich nur noch selbst karikieren und zitieren usw.

Dabei vergaß man offensichtlich, dass die vier Herren einfach immer noch BOCK auf Musik hatten und vor ihren Fans aufzutreten. Um Geld ging es da schon lange nicht mehr.
Ich habe nie verstanden, wieso man sie deswegen kritisierte. Rock n Roll ist zuerst einmal ein Lebensgefühl, da spielt das Alter mal so überhaupt keine Rolle.
Der gute Chuck Berry spielte seinen Johnny B. Goode auch noch mit fast 90!! auf der Bühne. Why Not? Er hatte eben Bock drauf.
Wen zum Teufel interessiert da, ob er noch alle Töne traf? Bei B.B. King genau so.

Its only Rock n Roll, Baby.
Ruhe in Frieden, Charlie.

Amen (y)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ich muss auch zugeben, dass ich nie der ganz große Stones Fan war oder bin.
Aber ich bin ja nun auch schon etwas älter und sie haben mich mein ganzen Leben bisher "begleitet".

Auch ich werde Charlie Watts vermissen!!!
Ich fand ihn immer super cool, gerade als "Gegenpart" zu Jagger/ Richards.
Ok, er war nie DER BESTE OVERALL vielleicht, aber er war großartig auf seine ganz eigene Art und wirklich eine Legende!!!

:beten::beten::beten::beten::beten::beten:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Tja, das wars dann wohl mit den Stones. Sehr schade.
Ausgerechnet Charly. Hatte immer befürchtet, dass Keith die Augen zuerst zumacht.
Die aktuelle Tournee ist ja eh ohne Watts geplant, von daher werden sie munter weiter machen, was auch gut so ist.

Ansonsten wurde Charlie Watts immer ein wenig unterschätzt. Er war ein hervorragender Jazz Drummer und hat das im kleinen Kreis auch immer wieder unterstrichen. Man denke da an das hervorragende Projekt Boogie-Woogie-Band mit Axel Zwingenberger.

Im übrigen - die abgefahrenen Drums in Sympathy for the Devil sind auch ihm zu verdanken, die hat er sich irgendwo geklaut (hab vergessen wo) und hier hervorragend eingesetzt, das gibt dem Song erst den richtigen Drive.

Das gepostete Bild von Reinecke sagt aber schon einiges aus...war wohl richtig krank der gute Charlie :cry1:
 
Oben