Rookie of the Year 2005/2006


Rookie of the Year 2005/2006


  • Umfrageteilnehmer
    0

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Threads mit den Jahresauszeichnungen schießen aus dem Boden wie Pilze auf einer feuchten Wiese. Also möchte ich die Diskussionen um den neuling des Jahres anstoßen.

Allerdings dürfte Chris Paul von den Hornets schon mal die Stelle auf seinem Kamin entstauben, auf die er sich die Trophäe hinstellen kann, denn Zweifel an seiner Auszeichnung dürften eigentlich kaum bestehen.

Darum eigentlich die Frage an Euch: Wer ist für Euch die Nummer 2 in diesem Jahr? Wer ist in Euren Augen eine Enttäuschung, wer war die große Überraschung?

Wenn es eine Silbertrophäe gäbe, ich würde Sie Charlie Villanueva an die Backe nageln. Es war der Skandal, als ihn die Raptors an 7 im Draft gezogen haben, da er als trainingsfaul und überschätzt galt und jetzt dürften auch die ärgsten Kritiker verstummt sein, nachdem er gezeigt hat, was er kann. 12.7 PPG, 5.9 RPG, 1.0 APG sind ziemlich ordentliche Statistiken und es macht unheimlich Spazz ihn spielen zu sehen.

Eine Enttäuschung für mich ist, dass Leute wie Jarrett Jack oder Wayne Simien nicht richtig zum Zug gekommen sind.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Paul ist einfach sensationell, wohl der Rookie mit dem größten Einfluss von Beginn an seit Tim Duncan. Platz 1 keine Frage.

Dahinter würde ich auch Villanueva einordnen, der eine sehr ordentliche Saison spielt, genauso wie der Nr. 1 Pick Bogut

Enttäuschungen waren für mich Deron Williams, der es bei den Jazz nicht geschafft hat, genauso wie Sarunas Jasikevicius. Denn die Möglichkeiten Spielzeit und auch auch Starterplätze zu bekommen waren auf jeden Fall da, nur nutzen konnten sie sie bisher nicht und sind somit den hohen erwatungen nicht gerecht geworden. Das gleiche gilt für Ike Diogu, der es im schwachen Frontcourt bei den GSW auch nicht geschafft hat

Ihr Talent aufblitzen lassen haben Freye, Marvin Williams (der noch twas Zeit braucht) und nach Startschwieigkeiten Felton, die aber allesamt noch nicht konstant genug spiele bzw. spielen gelassen werden.

Die positiven Überraschungen sind für mich Francisco Garcia und aktuell Ryan Gomes
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
mal abwarten, denn noch liegen die Hornets auf PO Kurs. Wenn sie es am Ende nicht schaffen, dann kann man Paul mit Lebron nennen, sonst nicht ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Joey schrieb:
mal abwarten, denn noch liegen die Hornets auf PO Kurs. Wenn sie es am Ende nicht schaffen, dann kann man Paul mit Lebron nennen, sonst nicht ;)
Achso, mal wieder Teamerfolg, was? Okay, dann würde ich sagen Beno Udrih, denn der hat die Spurs letzte Saison zum Titel geführt.

;)
 
B

Berbatov

Guest
also der roy geht an chris paul, ganz klar, ohne jede diskussion.
silber würde ich villanaueva um den hals hängen und bronze channing fye.
alle drei spielen in vorherigen luschen-teams, chris paul gelang es (mit entsprechender hilfe) dies zu ändern, frye und villanaueva sind überraschungen die gute einzelleistungen bringen, auch wenn sie am misserfolg ihrer teams nichts ändern lönnen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
bender schrieb:
Achso, mal wieder Teamerfolg, was? Okay, dann würde ich sagen Beno Udrih, denn der hat die Spurs letzte Saison zum Titel geführt.

;)

ne, nicht wirklich. Aber LeBron hat mit dem fast gleichen Kader doppelt soviele Siege in der schwächeren EC geholt wie im Vorjahr. Paul wird in einem um einiges stärkeren Westen diese Marke wohl übertreffen und spielt sogar noch um die POs mit. Somit ist, bei gleicher individueller Leistung, für mich sein Einfluss größer als der von Lebron. Ist doch ganz einfach ;)

Aber falls es dich beruhigt, meine Aussage, dass Chris Paul der Rookie mit dem größten Einfluss von Beginn an seit Tim Duncan ist, war bewusst etwas provokativ gewählt ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tja, mit Sarunas Jasikevicius hatte Kollege Bender wohl recht, als er ihm einen Misserfolg prognostizierte.

Ohne jeglichen Zweifel ist Chris Paul der Rookie des Jahres, da gibt es ueberhaupt nichts zu diskutieren.

Positiv war natuerlich auch Villanueva, der seinen Kritikern mal schön in den Allerwertesten getreten hat.

P.S. Joey, James spielte durchaus auch um die Playoffs mit :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Oh bis jetzt haben sich 2 von 32 Abstimmern verdrückt... :wall:

Jasikevicius und Granger :crazy:

Der Award ist ne ganz klare Sache an Paul. Wenn man z.B. die Teams Hornets und Knicks anhand des Rosters vergleicht und dann die Records sieht, kann man sich nur wundern, was Paul alles bei den Hornets geleistet hat. Die Hornets sind dieses Jahr das Most Improved Team - durch CP3! :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Joey schrieb:
Aber falls es dich beruhigt, meine Aussage, dass Chris Paul der Rookie mit dem größten Einfluss von Beginn an seit Tim Duncan ist, war bewusst etwas provokativ gewählt

:thumb:

Joey schrieb:
Somit ist, bei gleicher individueller Leistung, für mich sein Einfluss größer als der von Lebron. Ist doch ganz einfach

Genau das ist das Problem: ihre Leistungen sind individuell nicht gleich. Desweiteren fehlten den Cavs in James 1. Saison auch nur 2 Siege zur Postseason. Und wie du ja schon sagtest wissen wir ja auch noch gar nich wo NO landen wird. Man darf auch nich vergessen,dass James in seiner Rookie-Saison keinen MIP-Kandidaten in seinen Reihen hatte,der für den Ein o Anderen zusätzlichen Sieg sorgt. Das Team um Davis,Wagner,Z u Miles stagnierte in seiner Entwicklung,erst als Bron hinzukam,wurde aus den Cavs ein Playoffteam während es bei NO vor der Saison auch einige Veränderungen(Mason,usw) und später enorme Spielerverbesserungen(West) gab,was bei den Cavs absolut nich gegeben war. Ich will überhaupt nich Paul´s Einfluss schmälern,er spiellt grossartig, aber auf einem "Einfluss-Level" mit Bron sehe ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Come-and-get-it schrieb:
Tja, mit Sarunas Jasikevicius hatte Kollege Bender wohl recht, als er ihm einen Misserfolg prognostizierte.
Ich denke nicht, dass ich "Misserfolg" schrieb. Es hieß "Bankspieler", statt "Starter". Meiner Meinung nach war diese Saison kein Misserfolg für Jasikevicius. Er spielt, wie es sein Potential hergibt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Joey schrieb:
ne, nicht wirklich. Aber LeBron hat mit dem fast gleichen Kader doppelt soviele Siege in der schwächeren EC geholt wie im Vorjahr. Paul wird in einem um einiges stärkeren Westen diese Marke wohl übertreffen und spielt sogar noch um die POs mit. Somit ist, bei gleicher individueller Leistung, für mich sein Einfluss größer als der von Lebron. Ist doch ganz einfach ;)
Ja, wäre so einfach. Allerdings ist Pauls Leistung nicht annähernd identisch mit dem, was LeBron James schaffte. Insofern hinkt der Vergleich.

Im übrigen wäre es am besten, James 05/06 mit Paul 05/06 zu vergleichen, da beide gleichalt sind und aus der 2003er HS-Class stammen.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Also die umfrage ergebnisse sprechen ja eine deutliche sprache, und ich bin wie über 90% hier im forum der meinugen das es nur der kleine man mit den inizialien CP3 werden kann.

Den 2ten platz würde bei mir Channing Frye bekommen da er gute stats bringt(12,8 pkt/5,9 reb) und es mir spass macht dem jungem zuzuschauen

den 3ten platz würden sich bei mir charlie V. und danny Granger Teilen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Ja, wäre so einfach. Allerdings ist Pauls Leistung nicht annähernd identisch mit dem, was LeBron James schaffte. Insofern hinkt der Vergleich.

Im übrigen wäre es am besten, James 05/06 mit Paul 05/06 zu vergleichen, da beide gleichalt sind und aus der 2003er HS-Class stammen.

Exakt. Es wird vielzugern vergessen,dass James mit 18 schon der optimale Franchise-Player war.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ryan gomes :D ... ne im ernst es kann eigentlich nur chris paul werden, es sei denn gomes toppt seine fabelstats der letzten beiden spielen kontinurelich :crazy:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Chris Paul, no contest!

Channing Frye für mich die Nr. 2, Villanueva die Nr.3.

Wenn Ryan Gomes die ganze Saison so gespielt hätte, wie in den vergangenen zwei Partien (28 PPG, 10 RPG, 4 APG, 63% FG), wäre er mein Mann gewesen...leider hat er vorher von der Bank kommend nur 1,9 PPG und 1,7 RPG geliefert. Aber wenn einer vom Ricky-Davis-Trade profitiert hat, dann Gomes. Ich bin mir sicher, dass Gomes eine sehr lange und solide Karriere haben wird und sich als echter Steal für die Celts herausstellen wird. Ich hatte als Pistons-Fan eigentlich gehofft, dass Detroit ihn mit dem First-Rounder draftet statt Jason Maxiell, von dem ich bedeutend weniger halte.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele, unter anderem auch viele Stamm(spammer) hier :cool3: , die Toronto Raptors nicht verstehen konnten, als sie den für viele offensichtlich sehr schwachen Villanueva gepickt haben. Namen wie Paul oder Frye kamen da mehr in die Runde. Aber offensichtlich scheint der Scoutingstaff der Raptors einen sehr guten Job gemacht zu haben. Respekt! Ich war auch einer derjenigen, die die Raptors nicht verstanden. Daher ist Villanueva imo eine gleich grosse Überraschung wie CP in NO/OKL. Doch vonden Stats her ist CP weiter vorne. Auch hat CP bewiesen, ein Leader zu sein. Was Charlie V nicht machen braucht, da er mit Mike James und Chris Bosh gleich 2 Leute hat, die die Führungsrolle übernehmen. Daher der Vorsprung für CP. Ansonsten haben beide das Potenzial, später All-Stars zu werden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Nate Robinson, David Lee oder Channing Frye! :jubel: :jubel: :jubel:

Deren limitierte Spielzeit lässt sich nur zurückführen auf den besonders starken Kader der Knicks.
 
Oben