Roy Jones Jr. - News, Fakten und Gerüchte


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Fakten:
- Von Mai 89 bis November 2003 ungeschlagen (die Niederlage gegen Griffin zähle ich mal nicht als Niederlage) Kampfrekord damals 48-"1"-0-38
- Weltmeister in 4 Gewichtsklassen (von Mittel bis Schwer)
- spielte in den meisten Kämpfen nur mit seinen Gegnern und beherrschte sie eigentlich immer vollkommen
- hat große Namen mit großen Siegen in seinem Rekord (Toney, Hopkins, Hill, Griffin, Ruiz, McCallum, Pazienza, Gonzales, Tarver) und zu seiner Prime umgingen die meisten ihn wie derzeit Calzaghe im Supermittelgewicht.

Also, war er der größte Boxer aller Zeiten?

Immerhin hat er alles geholt was es zu holen gab, jeden besiegt, der sich traute mit ihm in den Riung zu steigen (Schade das Maske & Tiger nicht nach Amerika fahren wollten :thumb: ) . Maske gegen Jones. Geil! :)

Leider war sein Gewicht machen (Muskelmasse) vor dem Ruiz und wieder abnehmen vor dem terver wohl nicht ideal in seinem Alter, aber dafür wurde er Schwergewichtschamp.

Ob er jetzt mit fast 40 noch mal angreifen kann wage ich zu bezweifeln. Aber was wäre wenn er nach dem Ruiz Kampf die Handschuhe an den Nagel gehängt hätte?

Der Größte????

Und wenn nicht, warum???? :confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Clay schrieb:
Fakten:
- Von Mai 89 bis November 2003 ungeschlagen (die Niederlage gegen Griffin zähle ich mal nicht als Niederlage) Kampfrekord damals 48-"1"-0-38
- Weltmeister in 4 Gewichtsklassen (von Mittel bis Schwer)
- spielte in den meisten Kämpfen nur mit seinen Gegnern und beherrschte sie eigentlich immer vollkommen
- hat große Namen mit großen Siegen in seinem Rekord (Toney, Hopkins, Hill, Griffin, Ruiz, McCallum, Pazienza, Gonzales, Tarver) und zu seiner Prime umgingen die meisten ihn wie derzeit Calzaghe im Supermittelgewicht.

Also, war er der größte Boxer aller Zeiten?

Immerhin hat er alles geholt was es zu holen gab, jeden besiegt, der sich traute mit ihm in den Riung zu steigen (Schade das Maske & Tiger nicht nach Amerika fahren wollten :thumb: ) . Maske gegen Jones. Geil! :)

Leider war sein Gewicht machen (Muskelmasse) vor dem Ruiz und wieder abnehmen vor dem terver wohl nicht ideal in seinem Alter, aber dafür wurde er Schwergewichtschamp.

Ob er jetzt mit fast 40 noch mal angreifen kann wage ich zu bezweifeln. Aber was wäre wenn er nach dem Ruiz Kampf die Handschuhe an den Nagel gehängt hätte?

Der Größte????

Und wenn nicht, warum???? :confused:


Jones hat nie gg einen der großen britischen SMW geboxt obwohl diese immer gg ihn boxen wollten.
Ich würde nicht sagen, dass sich die Leute vor ihm geducked haben. Überhaupt nicht. Jones galt als unbesiegbar und man konnte doch nichts verlieren. Geducked werden eher die Fighter die richtig stark sind aber auch gleichwohl unterschätzt werden (zB Hagler Anfang der 80er). Und ich glaube ehrlich gesagt dass der Tiger den Kampf mit Jones eher wollte als umgekehrt. Aber DonKohl ist da sicher auch genauso mitschuldig wie Jones.

Alles in allem war Jones ein bisken zu viel Geschäftsmann. Aber auch wenn er teilweise unwürdige Herausforderer geboxt hat, muss man immernoch die ARt und Weise in Erinnerung haben mit der er dies tat. Das zeigt auch seine Klasse.
Der Größte wäre er für mich nie (wenn er nach Ruiz aufgehört hätte) gewesen und da gibt es glaube ich auch schon einige Boxer, die diese Auszeichnung mehr verdienten. Also kein Grund gg ihn, sondern für andere Boxer.
Was seine Legacy bei mir aufjedenfall klar herunterzieht ist die Tatsache dass er jahrelang Steroide genommen hat. Die SPuren sind auch gut in seinem Gesicht zu erkennen was mit 25 schon aussah als ob es jemand durchgekaut hätte.

Hier ein sehr guter Artikel, auch wenn man natürlich nie alles ernst nehmen muss.
http://www.braggingrightscorner.com/freemanjones092704.html


ANsonsten war Jones wohl einer der talentiertesten Boxer aller Zeiten. Face to Face gibt es sehr wenige Leute vom MW-LHW die ich gg ihn wirklich favorisieren würde. Das zeigt wie gut er war.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
TheGreatest schrieb:

Stimmt sicherlich, das er einige Großen nicht in seinem Rekord hat. Aber Hall bereitete dem Tiger Probleme. Gonzalez besiegte ihn. Und er deklassierte beide. Vor allem Hall. Lucas, Telesco und Co sind auch keine schlechten. Und NIEMAND hatte auch nur den Hauch einer Chance. NIEMAND in der gesamten Karriere bis nach dem Ruiz Kampf.

Ruiz hat z.B auch Holyfield, Golota etc... geschlagen und wurde von Jones vorgeführt.

Und mal ganz ehrlich, wer sagt das Jones nie wollte. Denn welcher Boxer der gerade ganz oben steht und einen Titel hat (z.B. WBO) , tritt lieber gegen Jones an als lieber noch ein paar andere Verteidigungszahltage zu machen. Das Risiko ist doch viel zu hoch. Und ich glaube nicht, das Jones Angst vor dem Tiger oder Collins gehabt hat.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Tony Jaa schrieb:
ANsonsten war Jones wohl einer der talentiertesten Boxer aller Zeiten. Face to Face gibt es sehr wenige Leute vom MW-LHW die ich gg ihn wirklich favorisieren würde. Das zeigt wie gut er war.

Welchen Boxer gab es denn überhaupt den du gegen ihn FAVORISIERT hättest???? :ricardo:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hearns
Hagler und Monzon sind für mich enge Kämpfe, auch wenn Jones sie natürlich auch ausboxen könnte.
Im LHW gab es einige Typen die deutlich größer waren und auch hauen konnte. Da weiß ich nicht was passiert wäre wenn die gut getroffen hätten.
Auch ein Tarver-Jones Vergleich in der Prime wäre interessant weil dieser einige WAffen mitbringt die Jones nicht specken könnten.

UNd ja, Erick Harding :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
In meinen Augen war Jones in seiner besten Zeit der beste Boxer aller Zeiten. Allerdings kommt es auf die Definition an. Es gibt es sicherlich einige, die einen besseren Kampfrekord haben (erst recht nach den vielen Niederlagen zuletzt), aber von seinen Fähigkeiten her war er schon der beste den ich bislang im Ring gesehen habe.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Tony Jaa schrieb:
UNd ja, Erick Harding :)

Ähemm, hat Jones den nicht KO geschlagen??? :crazy:

Haglers Kampf gegen Jones wäre so gewesen wie gegen leonard nur das Jones öfter geschlagen hätte.....
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
In meinen Augen war Jones in seiner besten Zeit der beste Boxer aller Zeiten. Allerdings kommt es auf die Definition an. Es gibt es sicherlich einige, die einen besseren Kampfrekord haben (erst recht nach den vielen Niederlagen zuletzt), aber von seinen Fähigkeiten her war er schon der beste den ich bislang im Ring gesehen habe.


:love: :love: :love: :jubel: :jubel: :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Clay schrieb:
Ähemm, hat Jones den nicht KO geschlagen??? :crazy:

Haglers Kampf gegen Jones wäre so gewesen wie gegen leonard nur das Jones öfter geschlagen hätte.....


Nein, HArding hat sich den Arm verletzt.
Hagler war gg Leonard längst nicht mehr in der Prime und es ist schwer einen Boxer zu treffen, der die ganze Zeit nur wegläuft, besonders dann wenn dieser noch so schnell ist wie Leonard.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Buster D schrieb:
In meinen Augen war Jones in seiner besten Zeit der beste Boxer aller Zeiten.

Das wäre er für mich nur dann wenn er auch die Schwergewichtler geschlagen hätte, und ich meine damit die besten.
Warum nennt man nen Schwergewichts-WM "WM aller Klassen"? Wohl darum weil er jeden anderen WM der unteren Klassen besiegen würde.

Jones jr. hätte gegen den besten Lennox Lewis sicher nicht "überlebt", er war für seine Gewichtsklasse stark, aber nicht stark genug für die schweren. Ali hingegen hatte etwa die Schnelligkeit und Beweglichkeit eines leichteren, dafür aber noch die Stärke eines normalen Schwergewichtlers.

Jones mag vielleicht ein bisschen schneller, beweglicher und geschickter sein als Ali, aber der hatte nicht bloß ein bisschen sondern doch deutlich mehr Schlagkraft.

Oder glaubt einer Jones hätte Liston mit einem Schlag runter gebracht, oder Frazier und Foreman geschlagen? Bestimmt nicht.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
TheGreatest schrieb:

Danke für den Link,ging mir als Jones Bewunderer und Verachter runter wie Öl.
P4P wird Jones sicher auf Ewig einer der Besten bleiben.Erstellt man jedoch ne Liste aller "großen" Champs so sollte er nicht genannt werden.Ich kann mich an keinen richtigen und großen Fight mit ihm erinnern.In den Momenten wo es darum ging "das Herz eines Boxers" zu zeigen,ließ er selbiges vermissen.Bis auf Hopkins und Tarver boxte er keinen der Fighter die Ihm vielleicht nen wirklichen Kampf hätten bieten können (zB. McClellan,Benn,Eubank,Michalczewski.)
Um als wirklich "Großer" in die Geschicht einzugehen hätte er nicht soviele Nonames boxen dürfen,sondern er hätte sich ernsthafter um den jeweils stärksten Gegner bemühen sollen.
Für mich wird Jones immer einer der talentiertesten und P4P besten Boxer sein,der aber leider zusehr auf Kohle und Show fixiert war und lieber Nonames (zB. Glen Kelly) vorgeführt hat als sich ner wahren Herausforderung zu stellen.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
bin ich eigentlich der einzige der denkt roy ist nicht shot ?zumindest nicht körperlich wie tyson und holy ich denke sein problem ist die psyche nach den knockouts

speed und reflexe sind noch da vllt nicht wie in der prime aber noch ausreichend
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Drago schrieb:
Das wäre er für mich nur dann wenn er auch die Schwergewichtler geschlagen hätte, und ich meine damit die besten.
Warum nennt man nen Schwergewichts-WM "WM aller Klassen"? Wohl darum weil er jeden anderen WM der unteren Klassen besiegen würde.

Jones jr. hätte gegen den besten Lennox Lewis sicher nicht "überlebt", er war für seine Gewichtsklasse stark, aber nicht stark genug für die schweren. Ali hingegen hatte etwa die Schnelligkeit und Beweglichkeit eines leichteren, dafür aber noch die Stärke eines normalen Schwergewichtlers.

Jones mag vielleicht ein bisschen schneller, beweglicher und geschickter sein als Ali, aber der hatte nicht bloß ein bisschen sondern doch deutlich mehr Schlagkraft.

Oder glaubt einer Jones hätte Liston mit einem Schlag runter gebracht, oder Frazier und Foreman geschlagen? Bestimmt nicht.


Na, das ist jawohl der größte Unsinn den ich je gehört habe. Der beste Boxer aller Zeiten wird jawohl nicht dadurch definiert ob er JEDEN anderen Boxer geschlagen hätte. de la Hoya war Pound for Pound sicherlich besser als Liston oder Foreman und hätte im direkten Vergleich auch verloren. Wahrscheinlich würde ein Barrera der 100%ig besser ist als Valuev auch gegen ihn verlieren.

Also sind deine Aussagen totaler Quatsch. :wall:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
BoxRec führt Roy Jones Jr zusammen mit Sugar Ray Robinson als erfolgreichste Boxer.

Beide standen in 11 Jahren an der Spitze verschiedener Gewichtsklassen.

11 Top Ranks: Jones Jr Roy, Robinson Sugar Ray
9 Top Ranks: Ali Muhammad, Chavez Julio Cesar, Holyfield Evander
8 Top Ranks: Mayweather Jr Floyd, Napoles Jose Angel, Nelson Azumah, Ortiz Carlos
7 Top Ranks: Canzoneri Tony, Duran Roberto, Leonard Sugar Ray, Lopez Ricardo, Louis Joe, Mazzinghi Sandro, Monzon Carlos, Ortiz Manuel, Pep Willie, Tiger Dick
6 Top Ranks: De La Hoya Oscar, Gomez Wilfredo, Hagler Marvin, Moore Archie, Perez Pascual
5 Top Ranks: Arbachakov Yuri, Arguello Alexis, Charles Ezzard, Holmes Keith, McLarnin Jimmy, Moore Davey, Mosley Shane, Norris Terry, Rosenbloom Maxie, Saldivar Vicente, Whitaker Pernell, Williams Ike

... mehr hier:

http://www.boxrec.com/media/index.php/BoxRec's_Annual_Ratings
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Clay schrieb:
Fakten:
- Von Mai 89 bis November 2003 ungeschlagen (die Niederlage gegen Griffin zähle ich mal nicht als Niederlage) Kampfrekord damals 48-"1"-0-38
- Weltmeister in 4 Gewichtsklassen (von Mittel bis Schwer)
- spielte in den meisten Kämpfen nur mit seinen Gegnern und beherrschte sie eigentlich immer vollkommen
- hat große Namen mit großen Siegen in seinem Rekord (Toney, Hopkins, Hill, Griffin, Ruiz, McCallum, Pazienza, Gonzales, Tarver) und zu seiner Prime umgingen die meisten ihn wie derzeit Calzaghe im Supermittelgewicht.

Also, war er der größte Boxer aller Zeiten?

Immerhin hat er alles geholt was es zu holen gab, jeden besiegt, der sich traute mit ihm in den Riung zu steigen (Schade das Maske & Tiger nicht nach Amerika fahren wollten :thumb: ) . Maske gegen Jones. Geil! :)

Leider war sein Gewicht machen (Muskelmasse) vor dem Ruiz und wieder abnehmen vor dem terver wohl nicht ideal in seinem Alter, aber dafür wurde er Schwergewichtschamp.

Ob er jetzt mit fast 40 noch mal angreifen kann wage ich zu bezweifeln. Aber was wäre wenn er nach dem Ruiz Kampf die Handschuhe an den Nagel gehängt hätte?

Der Größte????

Und wenn nicht, warum???? :confused:


:thumb:

Für mich ist er nach Ali der Größte. Boxerisch ist er die No 1! Speed, Skills, Reflexe - da konnte ihm niemand das Wasser reichen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Gegen Tarver hätte Jones zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere arge Probleme bekommen. Tarver ist einfach der Typ Boxer der Jones überhaupt nicht liegt, das beweisen auch die 3 Niederlagen. Mit Maske hätte Jones kurzen Prozess gemacht. Ich weiß auch nicht wie Jones - Tiger ausgegangen wäre. Boxerisch ist Jones sicher eine Klasse für sich, allerdings hätte ihn der Tiger sicher mindestens einmal voll getroffen.
 
Oben