Royal Rumble-25.01.2009-Joe Louis Arena, Detroit


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
9050526


30-Man Royal Rumble Match

9030028


World Heavyweight Champion John Cena vs. JBL


9058120


WWE Championship: Jeff Hardy vs. Edge

9144582


ECW Champion Jack Swagger vs. Matt Hardy

9030054


Women's Champion Beth Phoenix vs. Melina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Bald findet nun die erste Großveranstaltung des neuen Wrestlingjahres statt. Der Royal Rumble steht an. Eine der traditionsreichsten PPVs der WWE und sicher freuen sich viele darauf.
In den letzten Jahren gab es immer Überraschungen und bis jetzt ist auch der Sieger des Rumble noch nicht klar. Bis jetzt stehen folgende Teilnehmer fest:

Triple H, The Big Show, Vladimir Kozlov, Shelton Benjamin, The Undertaker

Natürlich wird da noch einiges dazu kommen.

Aber auch das Rahmenprogramm scheint sehr interessant zu werden. Besonders Hardy vs Edge könnte ein Knaller werden. Da scheint also einiges an guten auf uns zu zu kommen.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
Beim Match Jeff Hardy Vs. Edge könnte ich mir vorstellen dass Christian eingreift.

Triple H, The Big Show, Vladimir Kozlov, Shelton Benjamin, The Undertaker
Zur Zeit sehe ich nur Kozlov als Sieger von den oben genannten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Beim Match Jeff Hardy Vs. Edge könnte ich mir vorstellen dass Christian eingreift.


Zur Zeit sehe ich nur Kozlov als Sieger von den oben genannten.

Zum erstem Punkt: Christian scheint ja kurz davor zu stehen, bei WWE zu unterschreiben. Daher halte ich es auch für wahrscheinlich.

Zu Koslov teile ich deine Meinung überhaupt nicht. Der Russe wird niemals bei WM 25 im Main Event stehen. Ganz sicher. Ich denke, dass es eher klassisch auf Undertaker oder HHH hinauslaufen wird.
 

Carlito

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Nürtingen (bei Stuttgart)
Mich würde es auch nicht überraschen wenn man christian beim RR zu sehen bekommt.

den gerüchten nach ist es ja nur noch eine frage der zeit bis er mit j. hardy fehden wird. der RR wäre eine gute möglichkeit diese fehde zu starten.
 

Carlito

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Nürtingen (bei Stuttgart)
Weitere Teilnehmer am Royal Rumble Match bekannt

Bei WWE RAW am Montag wurden weitere Teilnehmer am WWE Royal Rumble 2009 bekanntgegeben.

Die nächste Großveranstaltung von World Wrestling Entertainment (WWE) findet am 25. Januar 2009 in der Joe-Louis Arena in Detroit/Michigan statt.

Die aktualisierte PPV-Card sieht wie folgt aus:

World Heavyweight Championship
John Cena © vs. John „Bradshaw“ Layfield

WWE Championship
Jeff Hardy © vs. Edge

WWE Womens Championship
Beth Phoenix © vs. Melina

Royal Rumble Match
Teilnehmer:
The Undertaker
Triple H
The Big Show
Vladimir Kozlov
Shelton Benjamin
Randy Orton
Chris Jericho
Rey Mysterio
Kofi Kingston


(Quellen: Pro Wrestling Torch / wwe.com)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Den RR sehe ich eigentlich immer am liebsten. Da haben wir immer am meisten Spass. Hoffentlich wird der dieses Jahr gut, allerdings ist ein Kampf Cena vs JBL schon mal ein absolut rotes Tuch für mich. sowas brauche ich nun wirklich nicht.
Hardy vs Edge klingt da doch schon wesentlich interessanter.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Ich denke schon, dass es ein richtig guter Rumble werden wird. es war ja doch meist sehr interessant und vor allem teilweise überraschend, was bei den PPVs passierte in den letzten Monaten.
Mein großer Winner-Tipp ist bis jetzt Randy Orton. Nach dem Ausfall von Batista wäre es fast logisch, dass man eine große Story und ein großes WM Match zwischen Orton und Cena aufbaut.
Bei SD! gibt es da wohl eh die Pläne um die Konstellation Edge-Hardy-Triple H (und vielleicht Christian). Da "braucht" man wohl keinen Rumble Sieger aus dem Brand.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
torben74 schrieb:
Mein großer Winner-Tipp ist bis jetzt Randy Orton. Nach dem Ausfall von Batista wäre es fast logisch, dass man eine große Story und ein großes WM Match zwischen Orton und Cena aufbaut.

Denke ich auch und würd es mir auch so wünschen. HHH und Untertaker müssen mMn nicht unbedingt erneut den Rumble gewinnen, denn sie kriegen so oder so ihre regelmäßigen Titleshots, also sollte man lieber jemand anderen aufbauen und "The Road to WM" bietet sich ja dafür auch gut an.:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Orton vs Cena würde ich auch begrüßen. Aber natürlich nur, wenn Randy sich dann bei WM den Titel holt ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Um Cena und die Legacy könnte man eine wirklich gute Fehde bauen. Dazu zwei Akteure, die außerhalb des Ringes glänzen können. Vor allem Orton dürfte sich in letzter Zeit ein immenses Standing erarbeitet haben und scheint seine unvernünftige Jugend hinter sich gelassen zu haben. Cena kann von mir aus gerne den Titel mit zu Wrestlemania nehmen, er hat sich auch gemacht in letzter Zeit, obwohl ich ihn immer noch stinklangweilig finde und seine Matches nach Schema F ablaufen, wenn nicht ein Hochkaräter ihn zieht (HBK, Angle, Jericho). Die Draw-Power eines Kampfes Batista-Cena, Taker-Cena, HHH-Cena hat es zwar nicht ganz, aber es sollte dennoch ein würdiger Main-Event werden.

Bei Smackdown hoffe ich mal nicht, dass es erneut zu Edge-Taker kommen wird. Das sollte man erstmal ruhen lassen. Edge - HHH scheint mir da realistischer, während der Taker sich eventuell Koslov schnappen könnte. Koslov bleibt bis dahin ohne Niederlage (durch Pin/Submission) und man kann eine ordentliche Story drum herum bauen (a la: Wer verliert zuerst? Taker bei WM oder Koslov ein Match?)

Sehr gespannt bin ich auf die weitere Story um JBL und HBK. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut, eine der besten Storylines der letzten Jahre. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cena kann von mir aus gerne den Titel mit zu Wrestlemania nehmen, er hat sich auch gemacht in letzter Zeit, obwohl ich ihn immer noch stinklangweilig finde und seine Matches nach Schema F ablaufen, wenn nicht ein Hochkaräter ihn zieht (HBK, Angle, Jericho).
Einspruch. Ich finde, es ist schon lange nicht mehr so, dass Cena gezogen werden muss. Er ist nicht in der Kategorie HBK, der aus jedem ein gutes Match rausholen kann, aber bei weitem kein Stümper.
Zum Thema "Schema F": Jeder Wrestlingkampf läuft nach Schema F. Schon allein deswegen, weil kaum Zeit bleibt, sich auf einander einzustellen und daher jeder Wrestler ein sehr begrenztes Arsenal hat. Fast jeder Wrestler kann mMn wesentlich mehr, als er in der WWE zeigt (man sehe sich die Japan-Kämpfe von Hulk Hogan an). Mir fällt das jetzt vermehrt auf, wo ich mir Wrestlingkämpfe aus kritischer Distanz ansehe, nicht mehr als Kiddie-Fan wie vor 16, 17 Jahren. Wenn es nicht gerade ein Match zweier echter Könner ist, die von der Leine gelassen werden, dann besteht das Match aus üblichen Segmenten pro Wrestler, die aneinander gereiht werden.
Bret Hart, Ric Flair, Triple H gelten z.B. als Top-Wrestler und die Abfolge der Moves ist/war ziemlich vorhersehbar.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Bret Hart, Ric Flair, Triple H gelten z.B. als Top-Wrestler und die Abfolge der Moves ist/war ziemlich vorhersehbar.

Da muss man dir recht geben. Ich denke schon, dass man da (und ich nehme mich da nicht aus) schon aus heutiger Sicht viel mit Nostalgie verklärt. Für mich z.Bsp. ist Bret Hart immernoch einer der begnadetsten und wohl "größten" Wrestler aller Zeiten. Sieht man sich aber mal seine Matches an, dann liefen sie schon fast immer nach dem gleichen Schema ab, besonders dann in den Endphasen bis zum SharpShooter ;).
Gleichwohl gucke ich mir heute noch immer gern seine großen Kämpfe an.

Es ist halt schwer heutzutage, nach 60 Jahren Entwicklung des modernen Wrestlings, immer wieder etwas neues zu bringen. Da möchte ich die Worker und auch die Creativ-Writer fast in Schutz nehmen. Und es ist ja klar, dass nicht immer die halbe Arena zu Bruch gehen kann und nicht immer 50 Liter Blut fließen können. Tja, und bei jedem Match ein brennender Tisch oder ein Rasenmäher im Ring, dass will man doch auch nicht wirklich sehen :) .

Aber zurück zum Thema :laugh2:!
Also bei Koslov bin ich mir nicht so sicher, ob er schon soweit wäre, ein großes WM Match (z.Bsp. vs Undertaker) zu tragen. Außer mit seinem wirklich bösen Blick :) hat er mich noch nicht überzeugt. Ich sehe ihn da mehr im MitB Match, mit guten Gewinnchancen sogar.

In Bezug auf den Undertaker gibt es wohl das Gerücht, dass es bei ihm zu einem Dream Match mit HBK bei WM 25 kommen könnte. Das wäre natürlich wirklich ein Traum. Nur glaub ich nicht recht daran. Scheint wohl doch eher so, dass man HBK jetzt intensiver auf JBL "hetzt" und für den Taker soll es ja eine Auseinandersetzung mit Umaga geben, was sicher auch echt ein Knaller werden könnte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Sicherlich ist Cena kein Stümper und ich bin da auch sicherlich etwas voreingenommen, aber er ist halt nicht mehr als Durchschnitt. Leute wie HHH, Orton, Edge oder auch der Taker, die keine Superwrestler sind (im Vergleich zu Angle & Co.) sind für mich deutlich besser. Irgendwie hab ich bei Cena immer den Superman im Hinterkopf, der sowieso gewinnen wird, egal was passiert. Das, was ich früher bei Goldberg geliebt hab, kotzt mich nun bei Cena an. :D

Und wenn ich mal ein tolles Match zweier Könner sehen will, dann schau ich mir HBK vs Kurt Angle bei WM 22 (?) an. Ein sensationelles Match mit allem was dazu gehört.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Und wenn ich mal ein tolles Match zweier Könner sehen will, dann schau ich mir HBK vs Kurt Angle bei WM 22 (?) an. Ein sensationelles Match mit allem was dazu gehört.

Wm 21 ;) Ein super Match.

Es ist aber leider wirklich so, dassWrestler in der WWE nicht alles, sondern eher sehr wenig zeigen dürfen. Spektakuläre Aktionen werden da auch gerne mal verboten (siehe Paul London). Allerdings stört mich bei Cena wirklich dieses Superman Image. Vor allem die letzten Kämpfe waren doch wieder absolut identisch als er in den Tag Matches reinkam. Noch schlimmer hat sich zuletzt aber Rey der Superspringfloh entwickelt. Ich hoffe immer noch, dass seine Vertragsverlängerung den Bach runtergeht und ich ihn nicht mehr sehen muss. Dabei hab ich ihn zu WCW Zeiten geliebt.

Im Mainevent von WM wird Kozlov sobald bestimmt nicht stehen. Erstmal ist es das Jubiläum und zweitens wird er schon länger für seine Matches kritisiert. One vs One Matches seien bei ihm langweilig und daher kein Zuschauer Magnet. Bei ihm wird viel davon abhängen, wie er sich dieses Jahr entwickelt. Ansonsten kann ich mir sogar vorstellen, dass er bald sogar wieder verschwinden könnte. Vor allem sind Gimmicks, wie seines sehr schnell verbraucht.

Meine Favouriten beim Rumble wären an erster Stelle Randy Orton und an zweiter Stelle HHH. Wunschkandidaten wären weiterhin Christian oder MVP, wobei beide eher ein Wunschtraum wären. Für Christian könnte man so ein Triple Threat TLC mit Edge und Jeff Hardy bei WM vorbereiten und für MVP wäre das womöglich der zu frühe Sieg, um seinen Mitleidsfaceturn richtig aufgebaut zu haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wobei die Geschichte mit MVP sensationell wäre. Erst 50 Matches in Folge verlieren und dann den Rumble gewinnen. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
MVP wäre wirklich genial :thumb:

Diesmal gibt es wirklich sehr viele Kandidaten. Hängt auch etwas vom Ausgang der Titelkämpfe ab.
Cena verteidigt seinen Titel sicherlich gegen JBL, alles andere würde mich arg wundern. Hardy könnte den Titel jedoch verlieren, vielleicht durch Eingriff von Christian.

An Triple H als Rumblesieger glaube ich nicht, er holt sich den Titelkampf eher in seiner Spezialdisziplin Elimination Chamber. Mein Favorit wäre Randy Orton, der wird momentan super aufgebaut und hat noch keinen Rumble-Sieg.

Nochmal zu früher/heute:
Ich habe mir letztens Bret Hart vs Mr Perfect vom Summer Slam 1991 angesehen. Ein super Match! Und dennoch glaube ich, dass es heute beim Publikum in der Halle nicht mehr so gut aufgenommen würde. Es war halt "nur" ein Wrestling-Match, ohne Blut, ohne Drei-Meter-Stürze, ohne hochspektakuläre Aktionen. Auch kein "Rasenmäher-on-a-pole" oder sowas. Oder man nehme British Bulldog vs Bret Hart ein Jahr später. Als der Bulldog den Back Suplex vom obersten Seil zeigte, war das eine Sensation. Heute reisst das nur noch von den Sitzen, wenn der Wrestler dabei durch einen Tisch kracht. Mir haben diese "puren" Wrestlingzeiten besser gefallen, mag aber auch an der "Kindheits-Verklärung" liegen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Hier noch mal die aktualisierte Teilnehmerliste des Royal Rumble:

Triple H,
The Big Show,
Vladimir Kozlov,
Shelton Benjamin,
The Undertaker,
Randy Orton,
Chris Jericho,
Rey Mysterio,
Kofi Kingston,
The Miz,
John Morrison,
Ted DiBiase,
Cody Rhodes,
Santino Marella,
Kane

Ich denke an großen namen dürfte es das erst mal gewesen sein. Vielleicht kommen noch HBK dazu und Umaga.
Ansonsten wird dann halt mit der Mid und Undercard wieder aufgefüllt.
An meinem Sieger Tip Randy Orton hat sich aber noch nichts geändert.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Nun ist der Card noch das Match um den ECW Titel Jack Swagger vs. Matt Hardy zugefügt wurden.
Da wird wohl Matt nicht am Rumble mit teilnehmen??????
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ist der Card noch das Match um den ECW Titel Jack Swagger vs. Matt Hardy zugefügt wurden.
Da wird wohl Matt nicht am Rumble mit teilnehmen??????
Muss nicht sein. Es waren durchaus schon Champions mit im Rumble, die am selben Abend ein Match hatten. Zumal Matt den Rumble wohl nicht gewinnen wird...

EDIT
Ich glaube immer noch an Orton, aber nachdem jetzt klar ist, wer Nummer 1 ist, kann ich mir auch den als Sieger vorstellen. Ein Start-Ziel-Sieg fehlt dem noch.
Ich glaube aber, dass Triple H und Orton als letzte im Ring stehen und Orton dann durch Hilfe der Legacy gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem inzwischen alles auf Orton hindeutet, bin ich mir nicht mehr so sicher. Es gab zwar Sieger, die eigentlich vorher klar waren (Yokozuna 1993, HBK 1996), aber oft wurden falsche Fährten gelegt. Ich glaube, dass in jedem Fall Orton und Triple H bis zum Ende im Ring sind, aber was dann passiert? Könnte mir z.B. einen Eingriff von Vince McMahon vorstellen. Oder Triple H gewinnt und wechselt dadurch wieder zu RAW, ewig wird er nicht bei SD! bleiben. Nach der ganzen Story um Jericho könnte ich mir den auch vorstellen.

Ich tippe mal:

30-Man Royal Rumble Match -> Chris Jericho



World Heavyweight Champion John Cena vs. JBL -> John Cena



WWE Championship: Jeff Hardy vs. Edge -> Edge durch Eingriff Christian



ECW Champion Jack Swagger vs. Matt Hardy -> Jack Swagger



Women's Champion Beth Phoenix vs. Melina -> mir egal
 
Oben