Royal Rumble-31. Januar 2010-Atlanta


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
13200388


30-Man Royal Rumble Match

13226408


Undertaker vs. Rey Mysterio - World Heavyweight Championship Match

13226370


WWE Champion Sheamus vs. Randy Orton

13236520


ECW Champion Christian vs. Ezekiel Jackson

13298540


Women's Champion Michelle McCool vs. Mickie James
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Nun steht also der diesjährige Rumble an. Der Rumble war immer einer der interessantesten PPVs des Jahres, weil es hier viel Raum für Überraschungen gab. Hoffentlich wird es auch hier so sein.

Hier mal meine kleinen Kommentare zu den Matches:

Christian vs. Ezekiel Jackson
Wieder ein Versuch der WWE, einen afroamerikanischen Superstar zu etablieren. Jackson hat auch sicher das Potential, mal in Richtung ME zu kommen. Nur denke ich, dass man Christian noch ne weile als ECW Champ haben möchte, zumindest noch bis zu Wrestlemania. Also glaub ich an eine Verteidigung vom ihm.

Sheamus vs. Randy Orton
Auch hier denke ich an eine Titelverteidigung. Man möchte sicher Sheamus noch pushen, um ihn für ein Mania Match stark zu machen. Darum wird Orton wohl nicht wieder Champion werden, da man für ihn in Hinsicht WM wohl auch andere Pläne hat.

Undertaker vs. Rey Mysterio
Eigentlich würde ich hier klar auf einen Sieg vom Taker setzen. Aber ich man weis ja nicht so recht, was man nun mit ihm bei WM vorhat. Sollte wirklich das große Re-Match gegen Shawn Michaels kommen, könnte man dies natürlich auch ohne Titel gut verkaufen. Für Rey soll indes ja wohl für WM ein Match gegen CM Punk geplant sein.
Ich tippe mal, der Taker wird knapp den Titel behalten und es wird noch ein Match beider beim nächsten PPV geben.

30-Man Royal Rumble Match
Ach, hier könnte man ja Seiten mit Prognosen und möglichen Abläufen füllen.
Ich mach es kurz! Ich tippe, dass als erste Triple H und John Cena starten werden und die letzten vier diese beiden plus Batista und ein Überraschungsman sein werden. Sieger wird dann Triple H sein, da man wohl doch ein Titelmatch zwischen ihm und seinem neuen Kumpel Sheamus aufbauen will.
Höchstens wohl ein Comeback von Edge könnte das durcheinander bringen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, dann will ich auch mal was schreiben.

Christian vs. Ezekiel Jackson

Ich verfolge ECW äußerst selten und kenne die dortige Lage nur durch Reports, aber der Aufbau von Jackson soll ganz gut gewesen sein. Natürlich hat er auch den Vorteil, dass er mit Regal einen Mann an seiner Seite hat, der dem ganzen auch die nötige Ernsthaftigkeit verpassen kann. Ich schreibe das mittlerweile bei jedem PPV Match von Christian, aber es muss einfach sein: Titelwechsel und Christian dann zu Smackdown!

Sheamus vs. Randy Orton

Sheamus als WWE Champ richtig blass. Seine Auftritte bei RAW...ich weiß nicht...da muss er zweimal gegen Evan Bourne ran. Ich bin weiterhin auf das Experiment Sheamus gespannt. Er geniesst in der Company ein sehr gutes Standing, gilt als vorbildlicher Worker und seine Freundschaft zu Triple H könnte dazu führen, dass es zu dem angesprochenem ManiaMatch kommt.

Undertaker vs. Rey Mysterio

Ja..gilt vielleicht als frische Paarung, aber was soll das? Gibt es für Mysterio irgendeine Möglichkeit, den Undertaker clean und glaubwürdig zu besiegen? MMn nein. Vielleicht sieht man ja in Eingreifen von Batista.

Michelle McCool vs. Mickie James

Erstmal Daumen :thumb: hoch an das Creative Team von SD! für die relativ gute Damenstoryline. Man hat es geschafft, die 5 SD! Diven unterzubringen und die Damenabteilung etwas interessanter zu machen. RAW sollte sich davon mal eine Scheibe abschneiden. Ich kann mir sehr gut einen Titelgewinn von Mickie James vorstellen. Sie musste während der Story einige Male ziemlich einstecken und auch wenn alles gespielt sein mag, manchmal wirkten die Tränen auch sehr echt.

30 Man Royal Rumble Match

Hier geht echt einiges. Es wurden viele Andeutungen bei den Weeklies gemacht. Michaels will sein Match gegen den Taker, Cena is Klark Kent in Orange, Batista will den WHCT vom Undertaker, Hunter "eliminiert" bei vorletzten RAW Show, Michaels und Cena und macht auch auf dicke Hose. Dazu Kingston und Morrison, die mit dem RR Sieg endgültig im ME landen können.
Jericho sehe ich nicht als großen Favoriten, ebenso Edge, falls er bei RR zurückkommen soll. Beide Akteure sind interessant und am Mikrofon gehören sie zu den Besten; da braucht die Fehde keinen Titel, der von den Schwächen der Akteure ablenkt.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
also bei den einzelmazches bin ich mir über die ausgänge recht sicher:

- taker wird retainen und den titel erst bei no way out verlieren, da ich mir weder vorstellen kann das er gg rey verliert, noch das er bei wm ein titelmatch bestreiten wird.

- sheamus wird ebenfalls verteidigen um seinen bisher verkorksten run ein bisschen zu stärken. auch hier denke ich das er bei nwo den titel verlieren wird, da ich mir nicht vorstellen kann das ein "noob" bei wm in einem titelmatch stehen wird.

- auch christian wird seinen titel verteidigen. er ist einfach der perfekte champ für ecw zur zeit und big zeke ist einfach noch nicht soweit, außerdem wurde jackson zu dominant dargestellt.

- mickie wird sich den titel von mccool holen und damit endlich genugtuung für die monatelange demütigung erfahren.

aber beim rumble-match an sich könnte ich mir so ziemlich jeden der verbliebenen main eventer als sieger vorstellen: hbk, trips, batze, jericho, cena... im moment würde ich zu batze oder jericho tendieren, da raw mit dem dx-split und der bret hart-geschichte genug zu tun hat. da sollte der rumble-sieg eher an einen smackdown-superstar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
zur Information hier mal alle bisher feststehenden Rumble Teilnehmer:

von RAW:
Shawn Michaels, John Cena, Triple H, Big Show, Cody Rhodes, Ted DiBiase, Mark Henry, Evan Bourne, Kofi Kingston, Jack Swagger, Santino Marella, Carlito, The Miz, MVP, Chris Masters

von SmackDown:
Chris Jericho, CM Punk, Batista, The Great Khali, Kane und Matt Hardy

von ECW:
Shelton Benjamin, Zack Ryder, The Hurricane, William Regal, Yoshi Tatsu

Anzumermerken ist, dass Greg "Hurricane" Helms und Chris Jericho in dieser Woche wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit in den USA verhaftet wurden. Ob zumindest Helms dann im Rumble auftaucht ist also fraglich.

Außerdem ist natürlich noch nicht jeder Platz besetzt und es bleibt Raum für einige Überraschungsgäste ;)

Wie man sieht, ist das ganze bis jetzt auch massiv RAW-lastig. Auch deswegen glaube ich, dass der Sieger aus diesem Rooster kommen wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Nun lässt man sich ohne Ende Zeit und weiß trotzdem nicht, was man eigentlich für ne Preview schreiben soll. Hab mich noch nie so schwer getan, wie beim Rumble in diesem Jahr. Es sind so viele Konstellationen möglich. Entscheidungen werden wohl auch matchübergreifend fallen, sodass man nur ein Riesen Fragezeichen sieht. Auch die Ansetzungen sind für mich größtenteils nicht schlüssig. Gut, man weiß so halb wie sie entstanden sind, aber der Sinn fehlt. Ich werde es trotzdem mal versuchen.

Christian vs. Ezekiel Jackson

Christian natürlich das Zugpferd bei der ECW. Ihn ganz absägen kann und wird man wohl nicht. Sprich, er wird irgendwie immer im Titelrennen mitmischen. Von daher kann man ihn auch den Titel verteidigen lassen. Fest steht aber für mich, das da noch ein großes Kaliber zur ECW kommen muss. Sonst drehen wir uns gewaltig im Kreis. Oder Christian zu SD und ECW ´´verkümmern´´ lassen. Wäre schade, aber alles um das Mainevent herum ist zu wenig. Kein Wunder, das er schon so lange den Titel hält.

Sheamus vs. Randy Orton

Wenn ich Sheamus die letzten Wochen so beobachte, habe ich das Gefühl, das da die Luft raus ist. So richtig kann/will man da wohl nichts aufbauen. Auch die Fehde mit Orton sehe ich als keine an. Wo ist da ne Vorgeschichte geschweige denn Vorbereitung? Dann noch ne Heel vs Heel Ansetzung. Kann man machen, aber die Sache ist nach dem RR wohl durch, weil wohl keiner der Beiden turnen wird. Geh hier mal ganz frech auf einen Titelwechsel. Hab da mehrere Gründe im Gepäck. Da sie aber zu weitläufig sind, werde ich sie nicht nennen. Das würde den Rahmen sprengen.

Undertaker vs. Rey Mysterio

Noch so eine eigenartige Ansetzung. Alles deutete darauf hin, das Batista hier anstelle von Mysterio antreten würde. Deshalb weiß ich auch hier nichts mit dieser Fehde anzufangen, da sie keine ist. Glaube auch das diese Paarung keine Zukunft hat. Die Story wird so schnell vergessen, wie sie gekommen ist. Klare Titelverteidigung. Achja und bitte kein Eingriff von Batista. Das habe ich jede Woche bei SD. Sollte es dennoch so kommen und er der zukünftige No1 Contender werden, dann frage ich mich, ob sie uns verarschen wollen. Das hätte man früher haben können. Batista als Heel kommt bei mir áktuell noch weniger an, als seine Vorstellung als Face. Jede Woche Mysterio angreifen ist so langweilig.

Michelle McCool vs. Mickie James

Fürs Frauenwrestling ne gute Storyline, die sich da entwickelt hat. Da Piggy James soviel einstecken musste, gehe ich davon aus, das sie sich jetzt zur Belohnung den Titel abholen darf. Von Anfang an war es für mich klar, das es früher oder später so sein wird. Nächste Herausforderin wird dann sicherlich Beth Phoenix. Oder SD geht neue Wege und wir sehen mal ein Triple Threat. Wundern würde es mich nicht.

30-Man Royal Rumble Match

Hier gleich ne kleine Frage: Wer braucht einen Sieg beim Rumble? Triple H? Cena? HBK? Batista? Nein. Mein Außenseitertipp geht in zwei Richtungen. Von der ECW macht es mit Sicherheit niemand. Bei Raw habe ich Ted DiBiase im Auge. Bei ihm munkelt man von einem Turn und genau den könnte er dann bekommen, wenn der feine Herr Orton Champ ist. WM26 würde es dann Ted DiBiase vs Orton heißen. Könnte ich gut mit leben. Ein Split von der Legacy wäre dann zwar auch notwenig, aber verkraftbar. Die Tag Teams können eh nicht richtig aufgebaut werden. Sollte es jemand von SD machen, dann gehe ich auf Jericho. Wenn der Undertaker seinen Titel verteidigt, dann wäre das mit Sicherheit ne tolle Fehde. Wurde ja schonmal ein wenig angedeutet,also warum nicht fortsetzen? Würde auch ne gute Überbrückung sein, bis Edge wiederkommt.

Weitere Rumbleteilnehmer: Edge definitiv nicht. Sehe da nur Auffüllmaterial á la Kozlov etc. Gut, eine Überraschung ist mindestens dabei, aber da bin ich überfragt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also Leute, ich muss euch gestehen, das ich kaum noch zu halten bin. Ich erwarte soviel von der 30 Man Battle Royal und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Hab mir jetzt auch schon knapp ne Stunde Zeit genommen und bin mal ein wenig durch einige Wrestling-Foren gesurft. Da steht mit Abstand ganz klar Triple H als Sieger fest. Auch sind viele davon überzeugt, das Edge zurückkommen wird. Wäre schon so ein Moment wo ich mich drauf freuen wüde. Ist immer ne schöne Sache, wenn jemand nach einer schweren Verletzung wieder dabei ist. Als Überraschung haben eben viele Edge auf der Liste. Vereinzelnt wird auch mit Legenden gerechnet, Paul Burchill ( an den hab ich gar nicht gedacht, halte es aber für wahrscheinlich ) und sogar von JBL ist die Rede.

Ich bin heiß wie Frittenfett und hoffe ihr seid es auch. Viel Spass beim PPV :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich werde mich auch endlich mal wieder äußern.

Obwohl die Matchcard eher langweilig bis durchschnittlich ist, freue ich mich tierisch auf diesen PPV. Ich liebe einfach das Royal Rumble Matgch abgöttisch.

Michelle McCool vs. Mickie James

Es ist kaum zu glauben, aber die Divendivision hat zuletzt eine halbwegs vernünftige Storyline zugesprochen bekommen. Ich muss allerdings gestehen, dass es mich kaum interessiert, da ich mit Michelle McCool nicht anzufangen weiß. Ich hätte lieber Katie Lea Burchill oder Natalya Neidhart endlich in einem Titelmatch gesehen. Letztendlich hoffe ich, dass Mickie James diesen Titel gewinnt und damit ihre Demütigungen wiedergutmacht.

ECW Champion Christian vs. Ezekiel Jackson

Ich freue mich jedenfalls, dass man Christian gegen einen anderen ECWler antreten lässt. Das lässt darauf hoffen, dass man den aktuell (bzw seit langem) besten Brand weiterleben lässt. Ich erwarte hierbei einen Titelgewinn durch Ezekiel Jackson. Entweder schafft er es alleine oder William Regal spielt eine wichtige Rolle in dem Kampf, den ich Ringside erwarte. Oftmals probiert man ab Januar bei ECW einen neuen Champion aus und so dürfte es nach Jack Swagger dieses Jahr Ezekiel Jackson werden. Ich muss zugeben, dass ich mit ihm noch warm werden muss, aber Christian fehlen mittlerweile einfach die Gegner. Auf diese Weise kann man ihn langsam auf einen Draft zu einem der größeren Brands vorbereiten.

Undertaker vs. Rey Mysterio

Ich kann mit dem Match eigentlich garnichts anfangen. Undertaker ist sowieso kaum bei Smackdown zugegen und Rey möchte ich einfach nicht als Champion sehen. Im Endeffekt hoffe ich auf ein kurzweiliges Match, dass der Taker gewinnen wird, um seinen Titel entweder kurz vor WM oder nach WM an einen würdigen Titelhalter zu verlieren, wobei mir bei SD aktuell nur Jericho oder mit Abstrichen Kane einfallen würden. Letzterer wird jedoch höchstens bei seinem Abschied noch einen hohen Titel gewinnen.

Sheamus vs. Randy Orton

Ich freue mich sehr auf dieses Match. Leider hat man es mal wieder verpasst, Sheamus besser als Champion darzustellen, wobei er mir an sich sehr gut gefällt. Bei Orton ist leider nach dem Jahr die Luft raus. Sein Charakter und sein Gimmick wurden vollends zerstört, so dass man ihn eigentlich auf ein Neues aufbauen muss. Sehr schade, da dieses Gimmick viel Potential hatte. Letztendlich rechne ich mit einer Titelverteidigung. Dies deckt sich auch mit meiner Hoffnung, da Orton einfach nicht mehr Orton von vor einem Jahr ist.

30-Man Royal Rumble Match

Den Rumblesieg wird obligatorisch schon ein gemachter Main Eventer holen. Man kann sich da so viele Hoffnungen machen, wie man will. Es wird sich dennoch nichts ändern. Immerhin will man einen gestandenen Mann bei WM im Main Event bzw im Titelmatch. Daher fällt meine Hoffnung auf einen Außenseitersieg raus. Dabei würden mir z.B. Siege von The Miz, Ted Di Biase oder auch von John Morrison bzw. Kofi Kingston gut gefallen. Meine realistischere Hoffnung gebe ich auch nur wenige Chancen. Allerdings würden mir aktuell entweder Cm Punk oder Chris Jericho als Rumblesieger mit den aktuellen Möglichkeiten sehr gut gefallen. Am Ende wird der Sieger vermutlich einer der nervenden und langweiligen DX.

Ich finde es schade, dass so viele Kandidaten für den Rumble schon feststehen. Vor allem haben mir die früheren Spielereien mit den Einzugszahlen usw. gefehlt. Daraus ließ sich in den Weekly's immer viel machen. Normalerweise findet kein Rumble ohne einen alten "Star" statt. Eigentlich wäre ein Trashkandidat wie Jim Duggan immer eine Möglichkeit. Andererseits halte ich eine erneute Teilnahme von RVD wie letztes Jahr wieder im Rahmen des Möglichen. Des Weiteren könnte ich mir ein Debüt eines FCWlers vorstellen. Kaval (Low-Ki), Brian Danielson, Lance Cade halte ich hierbei für die wahrscheinlichsten Kandidaten.

Bei Edge glaube ich nicht, dass er teilnimmt. Ich könnte mir jedoch eine Rolle als Ablenkung oder Angriff auf Jericho vorstellen.

@Brain: Paul Burchill vermisse ich zuletzt sehr. Ich mag seinen Wrestling Stil. Ich befürchte nur leider, dass er wie fast immer zu schlecht eingesetzt wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Let´s get ready to rumble :D

Christian vs Ezekiel Jackson

Als Opener die eindeutig beste Wahl. Man kommt gemütlich in den PPV und ist noch so voller Hoffnungen. Gedanken natürlich schon bei der Battle Royal. Match von der Länge her okay. Sehr schöne harte und neue Aktionen von Ezekiel. Christian wie gewohnt sein Programm abgespult. Bis auf eine Aktion, lief alles super. Technisch natürlich nicht auf hohem Niveau. Aber das war ja bei der Ansetzung klar. Titel verteidigt geht einerseits in Ordnung, aber irgendwann gibt es bei der ECW keine Herausforderer mehr, den man das Hüftgold anbieten kann. Von daher muss was passieren....Note 2-

The Miz vs MVP

Gute und überraschende Ansetzung. Am besten gefällt es mir, das es hier ne Story gibt. Ergo, man kauft den Beiden die Fehde ab. Das A und O im Wrestling. Denke aber das da noch mehr geht. Schön auch zu sehen, das die Fehde sogar noch bis in den Rumble gezogen wurde. Kann gerne so weitergehen. Note 2

Sheamus vs Randy Orton

Für mich, wenn ich mal das Diven Match außen vor lasse, das schwächste Match des Abends. Die Ansezung macht keinen Sinn. Das Wrestling was ich gesehen habe, war so naja. Wie gesagt, die Paarung macht es einfach nicht. Dann das dämliche eingreifen von Rhodes. Montelang, aber wirklich MONATELANG greift er und sein Kumpel DiBiase perfekt ein, aber hier macht er das so stümperhaft, das mir die Spucke weggeblieben ist. Klar, was das geplant, aber so die Legacy/Orton Geschichte splitten? Bescheuerter geht es nicht. Titelverteidigung mit viel Schatten. Note 5

Michelle McCool vs Mickie James

Hört ihr das Zischen??? :D Ich ja. Aus und vorbei. Gute Storyline die jetzt weg ist. Und wie. Note 6 trotz Titelwechsel

Rey Mysterio vs. The Undertaker

1a Vorstellung. Passte alles zusammen. Die Ansetzung ´´ohne Sinn´´ wurde das beste Match des Abends. Tolle und viele Aktionen. Verhältnis der Stärken gut aufgeteilt und obendrauf noch einen sichtlich gezeichneten Taker. Super Titelverteidigung. Note 1

30 Man Battle Royal

Sag ich nur eins zu: You think you know me? :rocky: Es war einfach nur geil. Gerade weil ich damit nicht gerechnet habe, war es umso schöner. Auch Entry Number 6 fand ich lustig. Für alle die es nicht wissen: Es war Beth Phoenix. Super Idee und dann Khali rausküssen war ne gelungene Abwechslung. Der geheime Sieger des Rumbles ist aber CM Punk für mich. Was der da am Mic zwischen den Entrances gemacht hat, ist TOP. Die ganze SES ist was mit Zukunft. Da wird noch einiges kommen. Genial auch, das er den Great Khali noch greater machen wollte. :laugh2: Auf die anderen Szenarien will ich gar nicht mehr groß eingehen. Das Triple H von HBK rausgekickt wurde, war irgendwie vorhersehbar. Hätte aber genausogut auch anders herum sein können. Schön fand ich auch, das unbekanntere Namen ihren Spot hatten und das teilweise doch recht gut. Nehme das jetzt mal Carlito als Beispiel. Der ist quasi abgeschrieben, darf aber einige gute Aktionen zeigen. Abstriche und das einzige negative war, das kaum mehrere Wrestler gemeinsam im Ring waren. Deshalb ´´nur´´ ne 2+

Fazit

GUCKEN! :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich will auch mal einen kurzen Kommentar abgeben: zunächst mal bin ich etwas enttäuscht. Vielleicht lag es daran, dass man in seinen Lieblings-PPV zu viele Erwartungen gesetzt hat.


Christian vs Ezekiel Jackson

Ein guter Opener, auch wenn ich es immer wieder schade finde, dass die ECW gleich das 1. Match hat- unterhaltsam fand ich es dennoch.Beim Rumble-Match sind die meisten ECWler schnell wieder draussen gewesen: der Respekt für die Jungs hält sich nachwievor in Grenzen.

The Miz vs MVP

Die Fehde wurde gut aufgebaut, das Match war mMn in Ordnung und hat sich auch durch das Rumble-Match gezogen: fand ich sehr sinnvoll.

Sheamus vs Randy Orton

Was für eine Pleite. Bin sehr enttäuscht von dem Match, da ich gehofft hatte, dass die Beiden im Ring ein paar nette Moves zeigen können. Tjo, hat aber irgendwie gar nicht gepasst.

Michelle McCool vs Mickie James

Der Tiefpunkt des Abends. Was soll das? Man hat endlich eine halbwegs gute Fehde aufgebaut und macht dann ein 20 sec. - Match draus? Beide Wrestlerinnen können technisch was und dennoch so ein Mist. Dass McCool, für die ich viel übrig habe, gedemütigt wird, war nur logisch und nachvollziehbar nach den letzten Wochen, aber ohne Match so den Titel verlieren? Fand ich schwach.

Rey Mysterio vs. The Undertaker

Irgendwie auch nicht so mein Ding. Nennt mich nörgelnd, aber der Untertaker und Rey, das passt einfach nicht. Der Taker war in meinen Augen langsam und mechanisch/hölzern wie Sau, wirkte immernoch unfit (er hat mMn ständig gepumpt und sah sehr fertig aus) und ist ein zweifelhafter Champ - nicht wegen seinem Standing, aber ganz einfach weil er im Ring seit Wochen nix bringt, bzw. kaum kämpft- bei Smackdown ist er im Ring in dem letzten 6 Wochen seit TLC nahezu nie aktiv gewesen.Die Luft scheint mir völlig raus zu sein. Ich habe kein Problem damit, dass er einfach weitermacht, obwohl er offensichtlich nachwievor angeschlagen ist, aber von einem Champ darf man vielleicht auch etwas mehr erwarten...

30 Man Battle Royal

Vielleicht DAS Highlight in jedem Jahr und auch diesmal hat es Spaß gemacht. Die Aktionen mit CM Punk und dem Mic, die Geschichte mit Beth, die Elimination von Triple H und natürlich das Comeback von Edge. Etwas schade fand ich, dass immer relativ wenig Leute im Ring waren, aber als nur noch Batista, Cena, Michaels und Edge drin waren, fand ich es schon sehr spannend und bin auch froh, dass mit Edge, die "erfrischendste Lösung" gewonnen hat, zumal ich richtig froh bin, dass er endlich zurück ist.

Fazit

Bin nur mäßig zufrieden, hatte aber auch hohe Ansprüche an den RR und deshalb ist das vielleicht einfach das Prob. Das eigentlich Royal Rumble-Match fand ich aber super und den Ausgang absolut gelungen.
 
R

Ray

Guest
Anders als viele halte ich den Squash von Mickie für in Ordnung.In einer SD Folge vorm Rumble meinte sie ja das es Zeit wird das Michelle gedemütigt wird und anders als ein Heel tut der Face dies mit Taten.

@TraveCortex

Das ein Champ nicht so oft kämpft halte ich garnicht mal für negativ nur muss er einfach präsenter sein als der Undertaker es in den letzten Wochen war.

Wenn ein Champion nur bei den PPV wrestlet steigert das imo den Wert des Gürtels

Viele beschweren sich aktuell ueber die "Wanderpokale" der WWE aber heulen dann rum das der Champ nicht in den weeklys wrestlet....aber wenn er dann mal den Titel länger als drei Monate hält kommen dann die Leute aus ihren Löchern die sagen "Es gibt nix neues","Immer dasselbe" bla bla bla

Naja irgendwie kann man es nie "allen" recht machen weil jeder einfacheine andere Meinung ueber das Biz hat
______________________________________

Was mich am Rumble bisschen störte war das die Wrestler teilweise zu schnell rausgeflogen sind...das haette nicht sein müssen zumal als es off-air ging noch 20min Zeit waren
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
His Rayness schrieb:
Das ein Champ nicht so oft kämpft halte ich garnicht mal für negativ nur muss er einfach präsenter sein als der Undertaker es in den letzten Wochen war.

Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.;) So wie du es formulierst, meinte ich es auch: der Untertaker war schlicht und ergreifend kaum präsent. Ein Titelträger ist mMn nun mal auch ein wichtiger Teil der Weekly-Shows und das ein oder andere Non-Title-Match kann es da schon sein, auch um Fehden sinnvoll aufzubauen.
Mich stört es überhaupt nicht, dass ein Champ nicht ständig seinen Titel verteidigt oder der Titel ständig wechselt- ganz im Gegenteil, ich bin auch dafür, dass ein Titel eher selten als ständig wechselt und man auf Kontinuität setzt.
Aber WENN der Champ dann kämpft (wie beim Rumble), sollte er mMn auch den Eindruck eines Champions machen und das kam mir beim Undertaker nach wie vor nicht so vor, weil er leider nicht fit wirkt. Vielleicht täuscht mich aber auch mein Eindruck.:)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, RR ist geschaut, mal ein paar Punkte zu den Matches:

Wer soll jetzt bei ECW gegen Christian ran und wann ist endlich die verfluchte Draft? Ich kann und will ihn nicht mehr bei ECW sehen.

Miz vs. MVP als Überraschungsansetzung war ok. Match auch ganz gut, Fortführung der Fehde während des Mainevents gut und notwendig.

Orton vs. Sheamus fand ich nicht so toll. Immerhin hatte Heel vs. Heel funktioniert, denn die Crowd war doch schon pro Orton. Gut fand ich die unterschiedlichen "Verhaltensweisen" von Rhodes und DiBiase, die in zwei Segmenten vor dem Match aufgezeigt wurden. Endlich macht man mal den Split.

LayCool vs. James musste iwie so enden, so wie es die letzten Wochen gelaufen ist. Damit geht eine gute Damenstory zu Ende und ich hoffe, das Creative Team wartet jetzt nicht wieder ein halbes Jahr (Serena vs. Beth wäre ein guter Ansatz, siehe Rumblematch)

Mysterio vs. Undertaker war dann für mich überraschend gut, aber die Paarung muss ich nicht haben.

Royal Rumble Match:

-Punk mit seiner SxS Eliminierung und seiner Promo :thumb:
-Beth Phoenix mit Khali Eliminierung :thumb:
-keine "alten" Überraschungsgäste wie '08 Snuka und Piper oder '09 Duggan und RvD :thumb:
-Edge Comeback und Sieg (Titelshot wäre für die kommende Jerichofehde aber nicht unbedingt nötig gewesen) :thumb:


@ Rayness: Ich hätte auch noch mit etwas mehr Matchzeit des Mainevent leben können. Ich fand es zwar toll, dass sich grade die Under- und Midcarder präsentieren konnten (Carlito wurde angesprochen, Truth hatte 2 Eliminierungen), aber die Zugpferde der WWE haben dann doch immer schnell für die richtige Konstellation im Ring gesorgt.

Insgesamt würde ich den Rumble als befriedigend bewerten. Die Vögel im Internet zwitschern aber, dass die vergangene RAW Ausgabe mit Shattner als GH sehr gut gewesen sein soll. Zumindest hat man da gleich das Ruder rumgerissen, für alle Fans, die etwas vom Rumble enttäuscht gewesen sind.
 
R

Ray

Guest
Aber WENN der Champ dann kämpft (wie beim Rumble), sollte er mMn auch den Eindruck eines Champions machen und das kam mir beim Undertaker nach wie vor nicht so vor, weil er leider nicht fit wirkt. Vielleicht täuscht mich aber auch mein Eindruck.:)

Ich frag mich wie ihr das immer seht ,ich jedenfalls sehe keinen Unterschied zwischen dem jetzigen Taker und dem vor einem Jahr was die Fitness angeht.

Und schlecht sind seine Matches in letzter Zeit auch nicht

p.s was ist sXs ? straight x society ?xD
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
p.s was ist sXs ? straight x society ?xD

Genau. Punk selbst nennt ja so seine Gruppierung und Straight Edge wird in der "Szene" u.A. als SxE abgekürzt. Schwupps haben wir die SxS.

Ist mMn auch eine passende und griffige Abkürzung und Punk, Gallows und Deep könnten diese auch ruhig als eine Art "Gangzeichen" auf ihren Klamotten tragen.
 
R

Ray

Guest
Genau. Punk selbst nennt ja so seine Gruppierung und Straight Edge wird in der "Szene" u.A. als SxE abgekürzt. Schwupps haben wir die SxS.

Ist mMn auch eine passende und griffige Abkürzung und Punk, Gallows und Deep könnten diese auch ruhig als eine Art "Gangzeichen" auf ihren Klamotten tragen.


wusste ich nicht mit der abkürzung ,aber SxE klingt schon besser als SES
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
So, ich hab mir jetzt auch in aller Ruhe mal das wichtigste angesehen:

Christian vs Ezekiel Jackson
Ich fand das Match ganz ok. Mit ein bisschen mehr Zeit wäre vielleicht noch Besseres drin gewesen.
Ich denke, die ganze Fehde wird auch noch bis zu WM 26 weiter betrieben und erst danach darf Christian in ein Main Rooster wechseln.

Sheamus vs Randy Orton
Auch aus meiner Sicht eine einzige Enttäuschung. Das war gar nix und beide passen gar nicht im Ring zusammen. Hoffentlich kommt dieses Match nie wieder auf eine Card.

Rey Mysterio vs. The Undertaker
Für mich besser als erwartet. Beide haben sich wirklich Mühe gegeben. Aber natürlich hat man von beiden auch schon weitaus bessere Leistungen gesehen.

30 Man Battle Royal
Ich weis nicht so recht. Auf der einen Seite war es wieder sehr unterhaltsam. Auf der anderen Seite hat ich mir irgendwie noch mehr erwartet, mehr Spannung und Dramatik und mehr Sensationen. Das Comeback von Edge z.Bsp. war ja nun auch nicht sooooooo überraschend.
Ich fand, dass irgendwie das ganz große Feeling gefehlt hat.

Tja, und vor allem was fängt man jetzt mit dem Sieger Edge an?
Gibt man jetzt Jericho den Titel beim nächsten PPV um ein Match beider bei WM 26 auf die Beine zu stellen?
Oder doch wieder Edge vs Undertaker?
Und was ist bei RAW?

Also so richtig wegweisend war in der Hinsicht der Rumble auch nicht und das hat mich dann auch enttäuscht, weil nun doch wieder alles relativ kurzfristig zusammen geschustert wird.
 
Oben