Rugby


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Aufgrund der nächsten Freitag beginnenden WM ist es Zeit für einen Rugby-Thread. Ich hoffe der Sport hat hier auch den ein oder anderen Anhänger, verdient hätte er es.
Pro7 Maxx wird die WM im TV und via Stream übertragen. Direkt am Samstag finden die ersten Kracherpartien statt. Für Frühaufsteher gibt es als Aufwärmer ab 06:30 Uhr Australien vs. Fiji. Ab 08:40 Uhr gibt es dann Frankreich vs. Argentinien. Und als Krönung um 11:10 Uhr Neuseeland vs. Südafrika.
Insgesamt dürfte uns eine sehr spannende WM erwarten. Neuseeland war zuletzt nicht mehr so dominant und in der Weltspitze geht es extrem eng zu.

Der Vollständigkeithalber sei gesagt, dass der Thread natürlich auch für andere Rugbyvarianten (League, 7er, etc.) dienen soll.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
Ich freu mich schon sehr auf das Event.
Ich schaue mir die Rugby-WM immer gerne an.
Verschiebe sogar meinen Urlaub gerade, weil ich unbedingt den Samstag sehen will.
Da wäre ich sonst auf der Autobahn gewesen...

Schöner Promo-Trailer:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Südafrika vs. All Blacks werde ich mir jetzt größtenteils ansehen. Bin beruflich schonmal in Süd Afrika und die sind alle total heiß da drauf...
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Neuseeland setzte sich im Topspiel mit 23:13 gegen Südafrika durch.

Der Sieg der „All Blacks“ war hart erkämpft, denn Südafrika spielte über einen Großteil der Partie auf Augenhöhe und hatte nur eine kurze Schwächephase in der ersten Hälfte, die letztlich den Unterschied ausmachte.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Und im ersten Spiel des Tages hätte Frankreich den (sicheren) Sieg fast verspielt, gg. Argentinien. Endstand: 23:21.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Und im ersten Spiel des Tages hätte Frankreich den (sicheren) Sieg fast verspielt, gg. Argentinien. Endstand: 23:21.
Das erste Spiel war Australien vs. Fiji, wo Fiji die Australier lange ärgern konnten, aber am Ende die Australier doch recht klar das Ding nach Hause fahren konnten.
Frankreich hat eine überragende 1. Halbzeit gespielt. Die Passstafetten der Franzosen waren dort grandios. In der 2. Halbzeit kamen die Franzosen irgendwie gar nicht mehr ins Spiel. Gegen andere Topnationen wird nur eine starke Halbzeit nicht ausreichen.
Neuseeland gegen Südafrika war das erwartete Spitzenspiel auf Augenhöhe, wo Südafrika sich die größeren Schnitzer erlaubt hat und deswegen verloren hat. Wenn Pollard einen besseren Tag erwischt, gewinnt Südafrika die Partie.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Sehr dominanter Auftritt der Iren. Von den Schotten hätte ich mehr erwartet.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Wahnsinn, Japan schlägt Irland.:crazy: Der nächste Sensationssieg der Japaner nach dem Sieg bei der letzten WM gegen Südafrika. Die Gruppe damit wieder sehr spannend.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Scotland :jubel::jubel::jubel:
Wie krass bei den Bedingungen auf dem Niveau Rugby zu spielen..
20-0 nach Hälfte 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Schottland auch gegen die Russen zu 0 und zwar 61-0
Leiser werden sie wohl auch aufgrund von Spielabsagen wegen des Taifuns, dennoch knapp ausscheiden.

Und das würde so dermassen zur schottischen Sportgeschichte passen, wenn sie wegen dem verpennten Start gegen die Iren es nicht packen würden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
So wirklich viele Japaner spielen aber nicht bei Japan..
Viele Importierte Neuseeländer etc.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
jo, kommen die Schotten gar nicht mit klar mit diesem chaoswirbel und system Misch-masch der Japaner gegen alle moderne
Rugby-Schule.. aber es funktioniert. Vor allem weil die Japaner auch unfassbar fangsicher sind
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Der TRainer der Schotten hat aber auch völlig verkehrt aufgestellt.
Und die Schotten sind halt auch schnell aus dem Konzept zu bringen und dann geht bei denen nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Siehste und die jungen hätte er von anfang an bringen müssen...die die letzten spiele dominiert haben.
Das wars zurecht für Townsend
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Drehen gut an der Uhr die Japaner..gehört sich eigentlich auch nicht im Rugby.
Aber was für Fehler der Schotten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben