http://www.boxen.com/themen/aktuelles/topthema.php?pageid=567Nach dem Gürtel-Diebstahl im Boxring
22.12.2005
Ex-Champion Ruiz feuert Trainer Stone
Ex-Schwergewichtsweltmeister John Ruiz, der am Samstag in der Berliner Max-Schmeling-Halle seinen Titel an den Russischen Riesen Nikolai Valuev verlor, hat seinen Trainer Norman "Stoney" Stone entlassen. Das meldet der in Ruiz´ Heimatstadt erscheinende Boston Herald.
Grund sei das skandalöse Verhalten von Stone nach dem Kampf. Er hatte Valuev den WM-Gürtel von der Schulter gerissen, ihn dem Publikum präsentiert und erst nach einer Keilerei mit Valuev-Betreuer Hagen Sevecke wieder hergegeben. Durch dieses Verhalten sei dem Team Ruiz irreparabler Schaden zugefügt worden, so der Ex-Champion.
Stone hatte auch während der Pressekonferenz weiter provoziert, als er mit einem Taschentuch vor der Nase, laut rufend: "Das Urteil stinkt!" den Saal betrat. Den geforderten Rückkampf konterte Manager Sauerland mit den Worten: "Wir sind normalerweise immer offen für Verhandlungen. Aber wenn sich Gäste so benehmen, können Sie kaum erwarten, noch einmal eingeladen zu werden."
Der Manager von John Ruiz, Tony Cardinale, hat sich unterdessen schriftlich bei Wilfried Sauerland und Geschäftsführer Chris Meyer entschuldigt. "ich kann meinen Ärger über die Taten und Äußerungen meines ehemaligen Kollegen Norman Stone kaum ausdrücken", schrieb Cardinale, "und entschuldige mich in aller Form für sein unverschämtes, unprofessionelles und flegelhaftes Verhalten."
Nur so kann er ja einen Rückkampf bekommen.