S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Last but not least stelle ich mal in Frage ob man in den nächsten Monaten überhaupt 1.000 Zuschauern in die Halle lassen darf. Momentan geht die Infektionskurve steil nach oben. Nur noch eine Frage der Zeit wann wir in Würzburg wieder über 35 sind. Zur 50 ist es dann auch nicht mehr weit. Aktuell sind wir bereits auf 30,5 pro 100.000 EW in 7 Tagen. Bleibt die Frage ob die Politik demnächst über neue Hürden mit mehr Parametern entscheidet, oder es bei der ausschließlichen Betrachtung von Infiziertenzahlen belässt.

27,40 heute nur noch ;)

In Würzburg bin ich optimistisch, dass man das in den Griff bekommt. Problem sind die größeren Städte.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Es handelt sich um einen befristeten Vertrag mit einem Importspieler. Amerikaner mit Erfahrung in Europa. Spielt SF und kann PF spielen. Solider Spieler der aber noch nie in D gespielt hat.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ok Danke, damit habe ich gerechnet. Wo hat er gespielt, weißt du das? Also in welchen Ligen?
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Puh, also mit Identifikation hat das dieses Jahr leider gar nichts zu tun - coronabedingt natürlich. Schade, dass so ein Konzept von Kontinuität dann so über den Haufen geworfen werden muss.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Uii uii uii .... wenn man schon in der PM auf mögliche Schwächen des Spielers hinweist !!! So habe ich das noch nie in der Vorstellung eines neuen Spielers erlebt. Sehr ungewöhnlich. Aber Erfahrung kann dem Team nur gut tun. Hoffentlich die erwünschte Verstärkung. Drücke beide Daumen, dass es so ist.

„Micah kann beide Flügelpositionen spielen und unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung in wichtigen Situationen helfen. Er ist vielleicht nicht mehr ganz so athletisch wie früher, aber mit seinen Fähigkeiten sollte er uns im Angriff und in der Verteidigung verstärken können“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport & Scouting von s.Oliver Würzburg.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Uii uii uii .... wenn man schon in der PM auf mögliche Schwächen des Spielers hinweist !!! So habe ich das noch nie in der Vorstellung eines neuen Spielers erlebt. Sehr ungewöhnlich. Aber Erfahrung kann dem Team nur gut tun. Hoffentlich die erwünschte Verstärkung. Drücke beide Daumen, dass es so ist.

„Micah kann beide Flügelpositionen spielen und unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung in wichtigen Situationen helfen. Er ist vielleicht nicht mehr ganz so athletisch wie früher, aber mit seinen Fähigkeiten sollte er uns im Angriff und in der Verteidigung verstärken können“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport & Scouting von s.Oliver Würzburg.
Muss ja nicht gleich eine Schwäche sein.
Christiano Ronaldo ist sicherlich auch nicht mehr ganz so athletisch wie früher, LeBrone James auch.
Das eigene Spiel verändert sich lediglich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Puh, also mit Identifikation hat das dieses Jahr leider gar nichts zu tun - coronabedingt natürlich. Schade, dass so ein Konzept von Kontinuität dann so über den Haufen geworfen werden muss.
Ja natürlich will man eine Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann. War aber leider finanziell nicht möglich.
Ich sehe trotzdem Potenzial, weil man mit Felix und Flo Koch schon solche Spieler im Kader hat.
Ward und auch Smith haben auch die Fähigkeiten in solche Rollen rein zu wachsen.
Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Das sind wohl Werte aus der letzten Saison ... so schlecht sieht das wahrlich nicht aus! Ist ja auch noch nicht so lange her. Mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten neben den vielen jungen Spielern vielleicht wirklich genau der richtige!?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Das sind wohl Werte aus der letzten Saison ... so schlecht sieht das wahrlich nicht aus! Ist ja auch noch nicht so lange her. Mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten neben den vielen jungen Spielern vielleicht wirklich genau der richtige!?
Was Aktuelleres gibt es ja nicht, als die Werte der letzten Saison vor Abbruch ;)
Würde gerne noch die Werte aus der regulären Saison sehen, falls die jemand findet.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Hier: https://basketball.realgm.com/player/Micah-Downs/Summary/1769
runterscrollen bis "International regular season stats - per game"

Die Seite ist generell sehr zu empfehlen.
Klasse, Danke.

Der 3er scheint nicht seine Stärke. Da hab ich mir eigentlich was Anderes gewünscht. Naja, schauen wir mal.

2018/2019 hat er in Portugal schon starke stats aufgelegt insgesamt. Wie ist diese Liga einzuschätzen im Vergleich zur BBL (zur Nicht corona Zeit)?
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Klasse, Danke.

Der 3er scheint nicht seine Stärke. Da hab ich mir eigentlich was Anderes gewünscht. Naja, schauen wir mal.

2018/2019 hat er in Portugal schon starke stats aufgelegt insgesamt. Wie ist diese Liga einzuschätzen im Vergleich zur BBL (zur Nicht corona Zeit)?
Zumindest sehr schwankend die Dreierquote. Mal ne sehr gute Saison, mal sogar unter 30 %. Meistens um die 33-34 %, also ganz offen darf man ihn wohl nicht stehen lassen. Auffällig aber dass er trotz der Zahlen immer sehr viele Versuche nimmt, also die Coaches scheinen es ihm zuzutrauen bzw. ihm das grüne Licht zu geben.

Aber alles sehr schwer zu beurteilen, das Outside Shooting könnte diese Saison insgesamt eine Schwachstelle im Team sein.
Momentan sehe ich nur Persons und Hunt als Gefahr von außen. Koch lebt sehr viel davon in Szene gesetzt zu werden, ohne einen Wells, Bowlin etc. die Räume kreieren wird seine Wurfquote wahrscheinlich auch nach unten gehen wie sich in den bisherigen Testspielen schon angedeutet hat.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Zumindest sehr schwankend die Dreierquote. Mal ne sehr gute Saison, mal sogar unter 30 %. Meistens um die 33-34 %, also ganz offen darf man ihn wohl nicht stehen lassen. Auffällig aber dass er trotz der Zahlen immer sehr viele Versuche nimmt, also die Coaches scheinen es ihm zuzutrauen bzw. ihm das grüne Licht zu geben.

Aber alles sehr schwer zu beurteilen, das Outside Shooting könnte diese Saison insgesamt eine Schwachstelle im Team sein.
Momentan sehe ich nur Persons und Hunt als Gefahr von außen. Koch lebt sehr viel davon in Szene gesetzt zu werden, ohne einen Wells, Bowlin etc. die Räume kreieren wird seine Wurfquote wahrscheinlich auch nach unten gehen wie sich in den bisherigen Testspielen schon angedeutet hat.
Sehe ich auch exakt so. Wir werden wieder sehr wenige 3er Versuche sehen, und die müssen halt dann relativ gut sitzen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Interessant finde ich auch das die Baskets ganz still und leise nach vielen Jahren ein neues Busunternehmen haben und scheinbar Lyst Reisen kein teil der Baskets mehr ist!
Der neue Bus gefällt mir gut
 
Oben