s.Oliver Würzburg 2018/2019

Dieses Thema im Forum "s.Oliver Baskets" wurde erstellt von starting-line-up, 16. April 2018.

  1. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Laut dem Artikel hat sichein wichtiger Spieler verletzt und er wechselt deshalb nach Würzburg! Die frage ist wer hat sich bei uns verletzt :(
    de
     
  2. BasketballGuru

    BasketballGuru Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Würzburg
    Schätzungsweise Julian Albus? Zumindest hat er im letzten Heimspiel nicht gespielt. Ob er in Erfurt im Team stand weiß ich leider nicht.
     
  3. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Ahhh stimmt den hatte ich vergessen! Ja Julian fällt mind den rest des Jahres aus! Dann macht die Verpflichtung sinn! Und was mir besonders gefällt das ein deutscher geholt worden ist!
     
  4. Justforfun

    Justforfun Rookie

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Meinst du den Rest des Jahres oder der Saison? Julian meinte am Wochenende, er trainiert schon wieder leicht. Aber dann bräuchte man ja keine Nachverpflichtung?
     
  5. Wü_ist_blau

    Wü_ist_blau Rookie

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Würzburg
    War auch mein Gedanke, dass für den Rest des Jahres keine Nachverpflichtung von nöten gewesen wäre.
     
  6. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Weis wer was, gab es oder wird es diese Woche ein Testspiel geben?
     
  7. Wald-undWiesenmechaniker

    Wald-undWiesenmechaniker Rookie

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    21
    vielleicht ging es so in die Hose (falls es eines gab), dass lieber darüber geschwiegen wurde. :crazy:

    Spaß beiseite. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch eines gibt wenn bis dato noch keines beschritten. Wochenende gehts ja Auswärts weiter.
     
    Swingman41 gefällt das.
  8. Swingman41

    Swingman41 Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    1.409
    Es gab meines Wissens kein Spiel.
    Die Spieler haben ja auch 4 Tage frei bekommen.
     
  9. Wue-Baskets

    Wue-Baskets Rookie

    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    76
    Weiß man schon was, ob noch ein 2. Spieler nachverpflichtet wird, oder war das nur heiße Luft ?:laugh:
     
  10. BasketballGuru

    BasketballGuru Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Würzburg
    Wenn man keinen Spieler (Olaseni) von der Gehaltsliste bekommt, dürfte das eher unwahrscheinlich sein vermute ich mal.
     
    xraysforever und Swingman41 gefällt das.
  11. starting-line-up

    starting-line-up Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Würzburg
    Ein zweiter Spieler stand aus mehreren Gründen meines Wissens nach nicht zur Debatte. Man hat aktuell 7 Ausländer im Kader, von denen nur 6 spielen dürfen, und das auch bewusst so gemacht (bislang keinen Spieler abgegeben), im Europa Cup muss man sogar 7 aus 9 wählen, da ja Loncar und Lösing als Ausländer zählen. Weitere Gründe: Budget (falls es mit Morrisson passt will man ihn ja bis Saisonende halten) und die begrenzte Zahl an Nachverpflichtungen (es kann ja theoretisch sein das sich noch Spieler verletzen und längerfristig ausfallen).
    Testspiel hat und wird es keins geben. Wie erwähnt war 4 Tage frei und man wollte bewusst nicht spielen sondern trainieren weil man durch den Europa Cup mehr als genug Spiele hat.
     
    BasketballGuru und Wülbi gefällt das.
  12. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Länderspielpause ist Gott sei dank vorbei und Sonntag gleich ein extrem wichtiges Spiel!
    Bin richtig gespannt ob sich mit Morrisson unsre Defensive verbessert und die Offensive ändert!
    Es MUSS ein Sieg her egal wie!
    Bremerhaven ist die bis jetzt schlechteste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe, aber laut ihren Stats darf man sie auf keinenfall unterschätzen! Okay das darf man in der BBL kein Team mehr!
    Ich tippe auf einen 81:93 Auswärtssieg
     
    Wülbi und BasketsSupporter gefällt das.
  13. xraysforever

    xraysforever Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Würzburg
    Aha - die haben bis jetzt drei Siege auf dem Konto - wir erst zwei !
    Aber Du hast ja zum Ende Deines Postings sinngemäß richtig geschrieben, dass es für uns keine leichten Gegner in dieser Saison geben wird. Wie auch - wenn man selbst gegen den Abstieg spielt. Ich würde mich über einen richtigen Tipp von Dir sehr freuen, habe aber selbst kein gutes Gefühl.
     
    Swingman41 und SchmarrKopf gefällt das.
  14. Swingman41

    Swingman41 Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    1.409
    Ich hab auch ein mulmiges Gefühl, hoffentlich täuscht es!
    Vielleicht hat Wucherer die spielfreie Zeit genutzt, um Dinge in der Defense zu verbessern!
     
  15. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Ja hab mich vll etwas falsch ausgedrückt! Hätte noch schreiben sollen das ich ihre stats und drei Siege nicht verstehe was ich an spielen von ihnen gesehen habe!

    Ja wir haben nur zwei Siege aber ich bleibe auch dabei das es wenn wir uns nicht so dumm angestellt hätten auch einige mehr sein könnten/müssten!

    Was mich negativ stimmt für Sonntag ist der Tag und die Uhrzeit! Wann haben wir das letztemal auswärts umd 15Uhr gewonnen?? Vll is das nur so ein Gefühl aber es fühlt sich sehr sehr lange her an!

    Aber Hey auch diese Serie muss mal zu ende gehen! Und das ist Sonntag :jubel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    BasketsSupporter gefällt das.
  16. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Meist is bei dir ein schlechtes Gefühl am ende was positives! ;)
     
    Swingman41 gefällt das.
  17. redcarpet

    redcarpet Rookie

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    98
    Kann es tatsächlich sein, dass wir Morrison nur für 6 Wochen haben, da es sonst finanziell eng wird?! So steht es jedenfalls heute in der Mainpost geschrieben....
     
    Swingman41 gefällt das.
  18. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Naja 7 Ausländer sind schon Luxus und starting-line-up hatte dazu ja auch schon was geschrieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Swingman41 gefällt das.
  19. xraysforever

    xraysforever Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Würzburg
    Das wäre der Gipfel an Dummheit sich so geringe Reserven zu lassen. Eine vernünftige Planung muss bei diesem verletzungsanfälligen Sport so viel finanzielle Mittel haben um während der Saison zwei Nachverpflichtungen möglich zu machen.

    Aber es würde in das Bild passen wenn auch hier schlecht gewirtschaftet wurde.
     
    redcarpet gefällt das.
  20. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    546
    Das kannst jetzt aber auch wieder sehen wie du es grade willst!
    Bei Verletzungen zahlst du nach so und soviel Wochen aber nicht mehr doppelt weil die Versicherung des Spielers einspringt!
    Und gerade zahlen wir einen 7ten Ausländer weil wir es so wollen! Wenn wir danach nicht mehr reagieren könnten würde man das nicht machen! So eine Granate ist dann Morrison doch nicht!
    Und ich bin mir ganz sicher nach 6.wochen geht ein Ausländer!
    Wer es am ende ist wird man dann sehen!
    Ich glaube da nicht an eine dummer Reserven Planung.
     
    Swingman41 und BasketsSupporter gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon