S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Die Gehälter sind immer sehr schwer mit denen eines "normalen" Beschäftigten zu vergleichen, da die Spieler immer Nettovereinbarungen haben. Da sind dann, Wohnung, Auto, Geld, ... enthalten. Das Bruttogehalt von € 60.000,-- entspricht dann einem Nettogehalt von geschätzt 25.000,-- plus Wohung, Auto ...; so dass dies für Hunt vermutlich realistisch ist. Ein Wells kostet vermutlich € 150.000,-- netto (oder sogar noch etwas mehr), was dann gleich mal Brutto das doppelte sein kann. In den anderen europäischen Ländern z.B. Türkei, aber auch Frankreich sind die Steuern und Abgaben deutlich niedriger, so dass sich die Vereine viel leichter die jeweiligen Spieler leisten können, da bei denen dann Netto = ähnlich Brutto entspricht.
Deshalb ist es für die deutschen Vereine unheimlich teuer, sich Spieler zu leisten. Hier liegt ein deutlicher Wettbewerbsnachteil gegenüber einigen anderen europäischen Lander vor.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Das ist richtig starker Basketball von uns. in 5 Minuten schon mehr frei gespielte Dreier als sonst in einem kompletten Spiel.

Bisher 0 Turnover. So darf es weitergehen. 👍
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Ja die 3er verstehe ich auch nicht. Vor allem in der Menge.
Ansonsten finde ich ihn wirklich auch nicht schlecht
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Gefühlt sind wir weiter vorne. Man merkt manchmal einfach, dass die Abstimmung noch nicht passt und die perfekten Formationen von Wucherer auch noch nicht gefunden sind. Wie hätte er das aber überhaupt schaffen sollen. Ansonsten wirkt das Spiel sehr schnell und in manchen Phasen auch etwas hektisch, was aber eher aus der Giessener Richtung kommt. Ballbewegung sieht sehr gut aus, darf nur nicht übertrieben werden. Und Jones wird seinen Wurf auch wieder finden und sich an seine (Center-) Rolle noch gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Gefühlt sind wir weiter vorne.

Der Gegner kann auch gut Basketball spielen. Giessen ebenfalls mit guten Plays.

Die 7-Punkte Führung entspricht dem Spielverlauf. Hoffentlich ist das auch am Ende so. Bin aber guter Dinge, da Giessen einige ältere Leistungsträger hat und deshalb vermutlich zum Ende eher bei Giessen die Puste ausgeht.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem MagentaSport Kommentator los? Gießen Fan?
Das ist ja hart.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Findest du, dass da viele gute Plays dabei sind? Ich finde, dass es sehr viel nach Zufall bei Giessen aussieht. Am Ende waren wir tatsächlich ein bisschen nachlässig in der Defense, aber die Würfe waren auch eher Einzelaktionen (inkl. schöner einzelner Pass) oder einfach schwer.

Die Luft ist eher weg, weil sie viel mehr Aufwand betreiben müssen. Das Alter hat da glaube ich nichts mit zu tun.
 
Oben