S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
93
Bin, was Nachnominierungen betrifft, da ganz bei meinen Vorrednern: Höhere Ziele als den Klassenerhalt werden wir in dieser Saison nicht haben - und das kann man mit unserem Team durchaus angehen. Wäre doch ganz schön, wenn es dann noch einen finanziellen Puffer gibt, falls es wirklich eng werden würde oder wenn neue schwerwiegende Verletzungen dazu kämen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Laut meiner Quelle muss Mica Downs im Testspiel gegen Bayreuth (nicht nur wegen der stats) wieder richtig klasse gespielt haben, auch vom Einsatz her.
Vielleicht ist es ja doch möglich mit ihm nochmal zu verlängern. Es wäre ja auch möglich, dann Hunt mal pausieren zu lassen, wen Haßfurther wieder fit ist. Hunt hat jetzt nicht die mega lange Spielzeit und auch seine Leistungen sind bisher überschaubar. Und ob es von der Belastungssteuerung so gut ist Sears oder Chapman jedes Spiel einzusetzen weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Laut meiner Quelle muss Mica Downs im Testspiel gegen Bayreuth (nicht nur wegen der stats) Und ob es von der Belastungssteuerung so gut ist Sears oder Chapman jedes Spiel einzusetzen weiß ich auch nicht.

Wenn Beide wieder einsatzfähig sind, dann sollen bitte auch Beide wieder spielen. Das sind Schlüsselspieler in unserem Kader. Behutsam aufbauen, das ist klar. Aber es gibt keinen Grund jetzt auf Spielpraxis zu verzichten.

Wenn der Sparkurs konsequent fortgesetzt wird, dann muss Downs auch gehen. Er wurde geholt um den Ausfall von Chapman zu überbrücken.

Gerade in dieser schwierigen Zeit braucht es aus meiner Sicht nicht denLuxus von 7 Imortspielern. Lieber Geld sparen und wenn erforderlich später nachnominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Wenn Beide wieder einsatzfähig sind, dann sollen bitte auch Beide wieder spielen. Das sind Schlüsselspieler in unserem Kader. Behutsam aufbauen, das ist klar. Aber es gibt keinen Grund jetzt auf Spielpraxis zu verzichten.

Wenn der Sparkurs konsequent fortgesetzt wird, dann muss Downs auch gehen. Er wurde geholt um den Ausfall von Chapman zu überbrücken.

Gerade in dieser schwierigen Zeit braucht es aus meiner Sicht nicht zu Luxus von 7 Imortspielern. Lieber Geld sparen und wenn erforderlich später nachnominieren.
Es weis aber auch keiner von uns wie und in welchem umfang Chapman überhaupt trainiert!
Dazu wollten die Baskets ja eigentlich mit Odgen verlängern was er selber abgelehnt hat!
Deshalb gehe ich auch fest davon aus das Downs im neuen jahr noch da ist
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Wenn Beide wieder einsatzfähig sind, dann sollen bitte auch Beide wieder spielen. Das sind Schlüsselspieler in unserem Kader. Behutsam aufbauen, das ist klar. Aber es gibt keinen Grund jetzt auf Spielpraxis zu verzichten.

Wenn der Sparkurs konsequent fortgesetzt wird, dann muss Downs auch gehen. Er wurde geholt um den Ausfall von Chapman zu überbrücken.

Gerade in dieser schwierigen Zeit braucht es aus meiner Sicht nicht zu Luxus von 7 Imortspielern. Lieber Geld sparen und wenn erforderlich später nachnominieren.
Und was, wenn Chapman einen Rückschlag erleidet? Ist bei seiner Historie sicher nicht ausgeschlossen! Ist es dann nicht teurer, wieder nachzuverpflichten?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Amis bei uns so viel Geld verdienen, ein Hunt schon gleich gar nicht. Und wie @Schmarrkopf korrekterweise schreibt, das Geld um mit Ogden zu verlängern, war ja anscheinend da.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Wenn Chapman nicht fit ist stellt sich die Frage natürlich nicht. Aktuell wissen wir tatsächlich nur, dass Sears wieder einsatzfähig ist.

Bin mir sicher Wucherer wird hier die richtige Entscheidung treffen. Vertrag mit Downs läuft noch 2 Wochen. In dieser Zeit wird man hoffentlich in der Lage sein zu beurteilen wie belastbar Chapman sein wird oder auch nicht.

Ich gebe Dir recht, dass es alleine durch die Agentenprovision teurer sein wird einen neuen Spieler zu verpflichten. Aber Downs nur als Versicherung für einen Chapman zu halten ist in Corona-Zeiten ein Luxus. Natürlich nur wenn Chapman fit ist - und davon bin ich bei meinem Ursprungspost zu diesem Thema ausgegangen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Wenn Chapman nicht fit ist stellt sich die Frage natürlich nicht. Aktuell wissen wir tatsächlich nur, dass Sears wieder einsatzfähig ist.

Bin mir sicher Wucherer wird hier die richtige Entscheidung treffen. Vertrag mit Downs läuft noch 2 Wochen. In dieser Zeit wird man hoffentlich in der Lage sein zu beurteilen wie belastbar Chapman sein wird oder auch nicht.

Ich gebe Dir recht, dass es alleine durch die Agentenprovision teurer sein wird einen neuen Spieler zu verpflichten. Aber Downs nur als Versicherung für einen Chapman zu halten ist in Corona-Zeiten ein Luxus. Natürlich nur wenn Chapman fit ist - und davon bin ich bei meinem Ursprungspost zu diesem Thema ausgegangen.
Deswegen sag ich doch. Dann muss man eben Hunt auch mal draußen lassen oder Chapman schonen, wenn es zwickt nach der langen Verletzung. Es wird dann nicht nur immer Downs treffen. Möglichkeiten gibt es viele.
Wenn man mit Langzeitverletzten mitten in der Saison spielt und auch noch 2 davon, ist es ein enormes Risiko. Das würde ich absichern, wenn es finanziell möglich ist.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Da muss ich Dir Recht geben. Hamburg wird oben mitspielen. Das relativiert aber nicht unsere Einstellung im letzten Spiel!
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion am Sonntag.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Da muss ich Dir Recht geben. Hamburg wird oben mitspielen. Das relativiert aber nicht unsere Einstellung im letzten Spiel!
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion am Sonntag.
Stimmt, die Einstellung muss definitiv besser sein. Aber wenn man sieht wie gerade ein Kader gestandener BBL-Veteranen nichts gegen diese Verteidigung zustande bekommt kann man fast schon sagen dass sich unsere sehr jungen und unerfahrenen Aufbauspieler sogar noch einigermaßen gut aus der Affäre gezogen haben.

Wird auf jeden Fall trotzdem nicht einfach gegen Braunschweig. Die haben sehr viel Länge in der Verteidigung und können auch mal von draußen heiß laufen. Wenn man das kontrollieren kann könnte es ein enges Spiel werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Braunschweig ist in meinen Augen ein sehr interessantes Projekt! Die Spielen mit nur drei Importspielern und die Verantwortung wird auf die deutschen geschultert!
Ich sehe Braunschweig stärker als uns!
Aber Muss auch zugeben das ich von diesem Weg fasziniert und Fan bin
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Die matchups gegen Braunschweig könnten uns entgegen kommen.
Aufpassen muss man auf Scharfschütze van Slooten und auf Karim Jallow, der sich wirklich gut entwickelt in Braunschweig.
Mit Mushidi hat man einen weiteren, jungen, deutschen guard, bei dem aber noch die Konstanz fehlt. Auch Kone ist in der BBL allseits bekannt.
Ich finde man kann sich relativ gut einstellen auf dieses team. Schilling hat ordentlich Masse, ist aber auch nicht der Längste.
Ich bin optimistisch, dass man einen Sieg einfahren kann, wenn man die turnover im Rahmen hält!
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Stimme @Swish41 da komplett zu! Wahrscheinlich das Team, dass vom Alter/Erfahrung am ehesten mit uns zu vergleichen ist. Deshalb sollte es ganz klar darauf hinauslaufen sie dazu zu bringen, dass sie nicht mehr so disziplinert auftreten. So kann man 1on1's forcieren und durch aggressive Defense dem Gegner den Zahn ziehen. Dass da talentierte Jungs dabei sind die auch mal einen raushauen sollte keinen überraschen. Wenn man das Teamplay aber kontrolliert, dann sehe ich gute Chancen!

Ich finde das Projekt sehr spannend in Braunschweig, weshalb ich mir auch schon zwei Spiele angeschaut habe. Der Knackpunkt wird definitiv die Defense sein. Unsere und die von Braunschweig. Wenn wir die Intesität hoch halten können und ihre Schwächen (die teilweise sehr deutlich zu erkennen sind) in der Defense einigermaßen ausnutzen können, dann werden sie wahrscheinlich in ihr Hero Ball Muster zurückfallen. Genau das muss das Ziel sein. Ich freue mich auf das Spiel und habe ein gutes Gefühl!

Übrigens sehe ich ein spannendes MatchUp, wenn Kone auf das Feld kommt und er speziell von Ward/Hoffmann direkt verteidigt wird! Da er im Ballvortrag doch öfter Probleme hat und man ihm gerne seinen Wurf geben kann, könnten da gute Läufe (durch schwere Würfe/enges Feld/TO) für uns entstehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Stimme @Swish41 da komplett zu! Wahrscheinlich das Team, dass vom Alter/Erfahrung am ehesten mit uns zu vergleichen ist. Deshalb sollte es ganz klar darauf hinauslaufen sie dazu zu bringen, dass sie nicht mehr so disziplinert auftreten. So kann man 1on1's forcieren und durch aggressive Defense dem Gegner den Zahn ziehen. Dass da talentierte Jungs dabei sind die auch mal einen raushauen sollte keinen überraschen. Wenn man das Teamplay aber kontrolliert, dann sehe ich gute Chancen!

Ich finde das Projekt sehr spannend in Braunschweig, weshalb ich mir auch schon zwei Spiele angeschaut habe. Der Knackpunkt wird definitiv die Defense sein. Unsere und die von Braunschweig. Wenn wir die Intesität hoch halten können und ihre Schwächen (die teilweise sehr deutlich zu erkennen sind) in der Defense einigermaßen ausnutzen können, dann werden sie wahrscheinlich in ihr Hero Ball Muster zurückfallen. Genau das muss das Ziel sein. Ich freue mich auf das Spiel und habe ein gutes Gefühl!

Übrigens sehe ich ein spannendes MatchUp, wenn Kone auf das Feld kommt und er speziell von Ward/Hoffmann direkt verteidigt wird! Da er im Ballvortrag doch öfter Probleme hat und man ihm gerne seinen Wurf geben kann, könnten da gute Läufe (durch schwere Würfe/enges Feld/TO) für uns entstehen.
100% Zustimmung.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Interessant der podcast mit Justin Sears!
Da besteht berechtigte Hoffnung, dass er bald einen Deutschen Pass bekommt. Sicherlich auch ein Grund, warum die Baskets ihn verletzt verpflichtet haben.
Wenn er wieder zu alter Stärke zurück findet und einen Deutschen Pass erhält, war das ein ziemlich cleverer und starker move!
Drücken wir mal die Daumen.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
93
Ort
Würzburg
Hamburg zerlegt Bonn gerade (auswärts) komplett. Das relativiert das letzte Ergebnis der Baskets schon wieder ein wenig.
Ich denke gegen Braunschweig ist definitiv was drin.
Bin zwar gerade noch nicht live dabei aber die Hamburger haben wohl gerade das nächste "Opfer" gefunden. Die scheinen diese Saison ganz vorne mitspielen zu wollen. :rolleyes:
Auf einen Heimsieg für uns heute Abend!!!:jubel:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn wir einen guten Tag erwischen, ist sicher etwas drin. Braunschweig hat auf den deutschen Positionen ganz gute Qualitäte, da wird es darauf ankommen, das unsere Auslönder am oberen Limit spielen und Koch zumindest mal solide performt
 
Oben