sa1 kirmes show


jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
hat gestern jemand die sat1 kirmes show gesehen.
da hatten die so einen boxautomaten und diverse prominente haben da drauf gehauen. u.a. waren da auch artur abraham und ralf möller dabei.
ralf ahtte einen etwas härteren punch als abraham, was ja auch klar ist, weil der nunmal ein richtiger recke ist. was mich aber erstaunte war, dass auch martin knop mehr power als abraham hatten. auf der anderen seite ist der glaube ich auch ziemlich griß und dann eben schnell.

was sagt ihr dazu? meiner meinung nach haben die meisten boxer nicht so harte punches, sondern glänzen gegenüber dem normalbürger einfach durch ihre bessere kondition und dadurch schläge gewöhnt zu sein.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin ja eh kein Experte beim Boxen. Kann da also auch kein Urteil fällen. Außerdem habe ich bei diesem neuen "Erfolgsformat" auch gleich weggestellt, bevor ich mit dem Kotzen angefangen habe.
 
S

sabatai

Guest
hat gestern jemand die sat1 kirmes show gesehen.
da hatten die so einen boxautomaten und diverse prominente haben da drauf gehauen. u.a. waren da auch artur abraham und ralf möller dabei.
ralf ahtte einen etwas härteren punch als abraham, was ja auch klar ist, weil der nunmal ein richtiger recke ist. was mich aber erstaunte war, dass auch martin knop mehr power als abraham hatten. auf der anderen seite ist der glaube ich auch ziemlich griß und dann eben schnell.

was sagt ihr dazu? meiner meinung nach haben die meisten boxer nicht so harte punches, sondern glänzen gegenüber dem normalbürger einfach durch ihre bessere kondition und dadurch schläge gewöhnt zu sein.

Ne Schlagkraftmessung ist sehr aufwendig. Das geht nicht mit so nem billigen Kirmesautomaten. Das Ergebnis hat keine Aussagekraft.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ne Schlagkraftmessung ist sehr aufwendig. Das geht nicht mit so nem billigen Kirmesautomaten. Das Ergebnis hat keine Aussagekraft.

Das sind doch die Teile wo die Assis dann im Kreis drumrum stehen, jeweils nen Euro reinwerfen und dann mit 10 m Anlauf und nem Pavianbrunftschrei den installierten Punchingball in die Decke des Teils kloppen, oder? Dann dreht sich der Zeiger, je nach härte, ca. 10^12 Mal und es ertönt ne wunderbare Melodie, und der Champ kann ablesen ob seine Schlaghärte der eines Babys, Machos oder Supermans entspricht! Jo, das hat wirklich Aussagekraft....

CC
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.083
Punkte
113
Das sind doch die Teile wo die Assis dann im Kreis drumrum stehen, jeweils nen Euro reinwerfen und dann mit 10 m Anlauf und nem Pavianbrunftschrei den installierten Punchingball in die Decke des Teils kloppen, oder? Dann dreht sich der Zeiger, je nach härte, ca. 10^12 Mal und es ertönt ne wunderbare Melodie, und der Champ kann ablesen ob seine Schlaghärte der eines Babys, Machos oder Supermans entspricht! Jo, das hat wirklich Aussagekraft....

CC

scheinst dich sehr gut damit auszukennen
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.590
Punkte
113
Das sind doch die Teile wo die Assis dann im Kreis drumrum stehen, jeweils nen Euro reinwerfen und dann mit 10 m Anlauf und nem Pavianbrunftschrei den installierten Punchingball in die Decke des Teils kloppen, oder? Dann dreht sich der Zeiger, je nach härte, ca. 10^12 Mal und es ertönt ne wunderbare Melodie, und der Champ kann ablesen ob seine Schlaghärte der eines Babys, Machos oder Supermans entspricht! Jo, das hat wirklich Aussagekraft....

CC

genau die sind das, ist immer lustig wenn man auch auch mal gegenhaut und die sehen dann, das man eine höhere punktzahl hat und dann gehen die den ganzen abend nicht mehr von dem automaten, bis sie deine punbktzahl übertroffen haben, die meisten schaffen das dann auch mitt anlauf odder mit treten:D ist immer echt lustig
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ne Schlagkraftmessung ist sehr aufwendig. Das geht nicht mit so nem billigen Kirmesautomaten. Das Ergebnis hat keine Aussagekraft.
eigentlich ist eine solche schlagkraftmessung nicht aufwendig. man braucht einfach nur einen kraftmesser der bspw. in die einwirkende kraft in newton ermittelt und dann von mir aus auf so eine fantasie-skala ummünzt.

dennoch ist es dort so, dass je härter man rauf haut, desto höher der wert.
knop kann also nur einen hören wert auf dem automaten erzielen, wenn er auch härter schlägt. anlauf haben beide genonnen, auch der abraham.

es kann durchaus sein das knop härter schlägt, aber dashalb ist er ja noch kein guter boxer. mit entsprechendem training könnte das natürlich dann anders aussehen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
in italien haben ich und zwei von meinen freunden dort so einen automaten auch mal auf der kirmes ausprobiert, der eine 95 kg der andere 54 kg und ich 72 kg ! am ende hatte der 54 kg kollege von mir den stärksten schlag ich war in der mitte und mein 95 kg freund soll den schwächsten schlag gehabt haben :clown: ich glaube die automaten können sicher irgendwie manipuliert werden :wavey:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Das sind doch die Teile wo die Assis dann im Kreis drumrum stehen, jeweils nen Euro reinwerfen und dann mit 10 m Anlauf und nem Pavianbrunftschrei den installierten Punchingball in die Decke des Teils kloppen, oder? Dann dreht sich der Zeiger, je nach härte, ca. 10^12 Mal und es ertönt ne wunderbare Melodie, und der Champ kann ablesen ob seine Schlaghärte der eines Babys, Machos oder Supermans entspricht! Jo, das hat wirklich Aussagekraft....

CC

also wenn es das teil ist dort habe ich auch immer geboxt :D
sogut wie immer superman geschaft, jedoch waren dort eher zahlen die 500 usw.
also jetzt nicht bei mir, sondern im allgemein eher 100er stufen.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
in italien haben ich und zwei von meinen freunden dort so einen automaten auch mal auf der kirmes ausprobiert, der eine 95 kg der andere 54 kg und ich 72 kg ! am ende hatte der 54 kg kollege von mir den stärksten schlag ich war in der mitte und mein 95 kg freund soll den schwächsten schlag gehabt haben ich glaube die automaten können sicher irgendwie manipuliert werden
na funktionieren tun diese auromaten schon. schlägt man leichter rauf, dann ist auch das ergebnis geringer. das kann man ganz einfach testen. wer härter rauf schlägt, der hat auch immer den höheren wert. richtig treffen muss man natürlich, aber das ist auch bei einem echten meßgerät so.

und es ist locker möglich, dass ein 54kg typ härter schlägt als einer der 95kg wiegt. ich hab damals in der 10. klasse auch nur 58kg gewogen und war dennoch der beste im kugelstoßen, obwohl es auch 1,90, typen a 110kg in unserer klasse gab. das ist einfach eine frage der explosivität. schließlich ist masse alleine nichts wert. masse x beschleunigung= kraft.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.510
Punkte
83
man muss um einen höheren wert zu erzielen, anders gegen diese dinger hauen, als würde man einen gegner ausknocken wollen.
die meisten tun sich ja schon schwer, das ding richtig zu treffen. auch die richtung die der schlag weiter verlaufen würde bzw. die die "boxbirne" nehmen würde ist sicherlich ein eintscheidender faktor für den wert der am ende gemessen wird. naja, das ding an dem ich mich mal versucht hatte, suchen die heute noch :D
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Was war das denn genau für ein Ding? Manche Kirmesgeräte messen die Kraft nur indirekt, weil man erst gegen so einen Hebel schlägt, der 90 Grad zum eigentlichen Messgerät steht und dann der Aufschlag des Hebels auf das Messgerät gemessen wird.
Hoffe jeder versteht, was ich meine, jedenfalls erzielt man bei so einer Konstruktion bessere Werte, wenn man gar nicht richtig schlägt, sondern mehr schiebt.
Ist großer Murks und hat mit eigentlicher Schlagkraftmessung nichts zu tun.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Was war das denn genau für ein Ding? Manche Kirmesgeräte messen die Kraft nur indirekt, weil man erst gegen so einen Hebel schlägt, der 90 Grad zum eigentlichen Messgerät steht und dann der Aufschlag des Hebels auf das Messgerät gemessen wird.
Hoffe jeder versteht, was ich meine, jedenfalls erzielt man bei so einer Konstruktion bessere Werte, wenn man gar nicht richtig schlägt, sondern mehr schiebt.
Ist großer Murks und hat mit eigentlicher Schlagkraftmessung nichts zu tun.

ob das über einen hebel umgeleitet wird oder nicht ist doch egal. wirkt eine größere kraft auf den hebelarm, ist auch das ergebniss höher. mit schieben kann man da nicht viel machen. außerdem macht das keiner. auch bei einem regulären schlagjraftmesser könnte ich mit dem ganzen körper gegen rennen und so höhere werte erzielen. da wir aber ganz normal drauf geschlagen und wenn auch mit anlauf. viel nimmt sich das nicht.

warum sollte knop nicht mehr bumps als abeaham haben, wenn er einfach schwerer ist und in etwa die gleich schnellkraft hat?

jeder top-kugelstoßer der 120kg wiegt und eine große schnellkraft hat, hat mehr schlagkraft als tyson, aber deshalb alleine ist er ja noch kein guter boxer.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
vor 2-3 tagen gab es auf galileo eine folge, wo es darum geht, wer die besten werte hat(kraft.schnelligkeit und koordination)
dort nahm eine judo kämpferin, ein karate kämpfer, und ein boxer teil.
der boxer gewann, und die letzte uebung war eine schlagkraftmessung.
der karatekämpfer hatte 480kg im dreh und der boxer das doppelte.
fande die werte ein bisschen hoch, da man ja oft irgendwelche werte von schlagkraftmessungen bekannter boxer hört und die nicht grade höher sind.
 
Oben