1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Sabine Lisicki

Dieses Thema im Forum "WTA-Tour" wurde erstellt von BastiP1986, 23. Mai 2018.

  1. BastiP1986

    BastiP1986 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    290
    Auch wenn sie sportlich zurzeit nicht mehr wirklich relevant ist, habe ich mich dennoch entschlossen einen eigenen Thread für die Spielerin zu eröffnen, die mich 2011 fast im Alleingang zum Tennisfan gemacht hat: Sabine Lisicki, oder auch, die größte verpasste Chance auf einen Tennisboom in Deutschland der letzten Jahre.

    Die Deutsche machte erstmals im Jahr 2005 auf sich aufmerksam, als sie als 15-jährige die Qualifikation von Berlin nur knapp verfehlte und nach Sieg über Cara Black der Russin Tatiana Panova nur knapp unterlag. Diese stand damals in den Top 100. Seitdem hat sie immer mal wieder einen Achtungserfolg vorzuweisen, im Jahre 2007 mit ihren ersten ITF Titeln.

    2008 knüpfte sie da an, wo sie 2007 aufgehört hatte. Sie spielte sich souverän durch die Qualifikation der Australian Open und erreichte im Hauptfeld die dritte Runde, in dem sie unter anderem die an 16 gesetzte Russin Dinara Safina bezwang, im Fed Cup der Sieg gegen KLindsay Davenport, in Miami erstmalig gegen Top 10 Spielerin Chakvetadze.

    In Taschkent erreichte sie ihr erstes Finale auf der WTA-Tour und verlor dieses nur knapp.

    Der erste ganz große Wurf gelang ihr dann 2009 ausgerechnet auf dem weniger geliebten Sandplatz in Charleston. Dort holte sie ihren ersten WTA-Titel. Auf dem Weg dorthin schlug sie keine Geringeren als Venus Williams (Nr. 5 der Welt), Marion Bartoli (Nr. 13) und Caroline Wozniacki (Nr. 12) und das ohne Satzverlust.

    Nächstes Highlight in Wimbledon mit dem Erreichen des Viertelfinals und Siegen über 2 Top 10 Spielerinnen mit Kuznetsova und Wozniacki bevor sie sich der Weltranglistenersten Dinara Safina geschlagen geben musste.

    Die Saison 2010 war dann jedoch durch viele Rückschläge geprägt. Schon zu Beginn der Saison einige unnötige Niederlagen. Schliesslich wurde sie durch eine vermutlich wieder aufgebrochene Knöchelverletzung zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen. Der Start danach gestaltete sich schwierig, so dass sie einige Niederlagen auch gegen Spielerinnen ausserhalb der Top 100 hinnehmen musste. Zusätzlich trafen sie auch noch private Probleme.

    In der Saison 2011 konnte Sabine dann allmählich wieder Fuss fassen. In der Rasensaison platze der Knoten dann entgültig wieder, mit dem zweiten WTA-Titel in Birmingham und dem Halbfinale in Wimbledon.

    Die Hartplatzsaison in den USA verlief dann weiter erfolgreich. Halbfinale Stanford, Viertelfinale Carlsbad, der Titel in Dallas und das Achtelfinale der US Open stehen hier zu Buche. Im Herbst wurde sie dann von einer Lebensmittelvergiftung gestoppt, beim "kleinen Masters" in Bali von einer Rückenverletzung im Halbfinale.

    Am Ende schaffte sie den Sprung von Platz 218 auf Platz 15 in der Weltrangliste.

    2012 ging es sehr durchwachsen weiter. Nach ganz ordentlichen Australian Open (Dreisatzniederlage in Runde 4 gegen die spätere Finalistin Sharapova) dann auch wieder Rückschläge durch Krankheiten und Verletzungen. Besonders das erneute Umknicken im Viertelfinale von Charleston gegen Serena Williams brachte sie aus dem Tritt - Sabine verlor satte 4 mal in Folge in Runde 1 danach.

    Ihre Wiederauferstehung dann in Wimbledon. Nachdem sie sich mit einiger Mühe ins Achtelfinale spielte, konnte sie dort dann die amtierende Nummer eins, Maria Sharapova, bezwingen und verlor erst im Viertelfinale gegen Angstgegnerin Angelique Kerber.

    Ihr voller Name ist Sabine Katharina Lisicki, geboren wurde sie in Troisdorf. Betreut wird die Berlinerin von ihrem Vater und trainiert auch in der Nick Bolletieri academy. Als ihre sportlichen Vorbilder gibt sie Andre Agassi und Martina Hingis an.
    (Text übernommen von Chaton aus dem ehemaligen Sport1-Forum)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
    #1
  2. -Mark-

    -Mark- Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.260
    Nice Thread und schöner Text!:thumb::love:
     
    #2
  3. BastiP1986

    BastiP1986 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    290
    Ich habe Chatons Text aus dem gesunken Sport1-Forum geborgen und hier herüber gerettet. Ich denke das geht in Ordnung. Sollte der User hier mitlesen und etwas dagegen haben, bitte rühren.:love3:
     
    #3
    Guest gefällt das.
  4. Guest

    Guest Guest

    Chaton lebt inzwischen in den USA und ist ab und zu bei TF aktiv..glaube nicht dass er hier mit liest und wenn wird es ihn nicht stören...
     
    #4
  5. Morilla

    Morilla Stammspieler

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    1.283
    Was für ein wunderschöner Thread für die sympatische Deutsche. Ich hoffe so sehr das all die Qualen endlich mal ein Ende haben werden und sie verletzungsfrei bleiben könnte.
     
    #5
    BastiP1986 gefällt das.
  6. Loslikki

    Loslikki Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Leipzig
    Wow! Da kann ich ja noch nicht mal dagegen halten, welche Begeisterung sie gegenüber einen Fan entfachte. Und da dachte ich, daß ich ab dem Sieg gegen Williams 2009 nur so von ihr eingenommen wurde. Feiner Beitrag und nun hier zur richtigen Zeit. Nun sollte Sabine in den letzten 20-gern uns mit tollen Ergebnissen noch ein Mal annähernd so begeistern.
     
    #6
  7. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Köln
    Endlich hat Bine ihren eigenen Thread :love:
     
    #7
    -Mark-, BastiP1986 und Guest gefällt das.
  8. Loslikki

    Loslikki Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Leipzig
    Sabine hat sich als MDO ( 10. Stelle im ITF Quali-Feld) in Ilkley ab 18.6. 2018 (100,000) angemeldet. Muß vorher in Hertogenbosch spielen.(11.6.)
     
    #8
    BastiP1986 gefällt das.
  9. Morilla

    Morilla Stammspieler

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    1.283
    Ich hoffe einfach das sie endlich wieder spielen kann und das bitte möglichst lange verletzungsfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
    #9
    BastiP1986 gefällt das.
  10. Loslikki

    Loslikki Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Leipzig
    Man kann weiter hoffen, daß sie richtig fit ist und für die Rasensaison einiges vor hat. Gequält hat sie sich lange genug in der Reha.
     
    #10
  11. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.289
    Hat sie eigentlich Chancen auf ne Wildcard für das Maindraw?
     
    #11
  12. BastiP1986

    BastiP1986 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    290
    Für Wimbledon nehme ich an? Eher unwahrscheinlich.
     
    #12
  13. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.289
    Jo, das habe ich gemeint. Schade, so ganz viele Spielerinnen mit ihrer Bilanz wird es nicht geben, die nicht ins Hauptfeld kommen.Von mir würde sie jedenfall eine kriegen :D

    btw ist "Loslikki" auch ein Ex-S1-User? Kann ihn aktuell nicht einordnen.Das Anmeldedatum spricht jedenfalls dafür.
     
    #13
  14. Loslikki

    Loslikki Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Leipzig

    Und wie man so auf Twitter liest, würden auch Engländer liebend gern Bine auch dort haben (HFeld). Ja, sie drängen die Verantwortlichen auch, das zu tun. ---- Bine ist in GB so beliebt, daß jetzt extra für sie ein Trikot zur Fußball-WM mit ihren Namen und die Zahl 89 (Bedeutung????) angefertigt wurde.

    btw: ja, gewechselt. Fand jedoch Sport 1 schon o.k.(Schade!)
     
    #14
  15. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.289
    Kann ich nur vermuten. 89 ist ihr Geburtsjahr.Ich denke das ist der Bezug.Vielleicht gibt es ja wirklich eine Restchance für eine Wildcard.
     
    #15
  16. Loslikki

    Loslikki Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Leipzig
    Dress Vorderansicht.jpg

    Dress Vorderansicht
     
    #16
  17. Loslikki

    Loslikki Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Leipzig
    Dress Lisicki.jpg

    Rückenansicht
     
    #17
  18. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.289
    Das Trikot hat echt was :thumb:
    Bin aber aus dem Alter raus, in dem ich mir Fußbaltrikots gekauft habe ;)

    Briten, die das tragen, beweisen echt Mut.In GB mit nem Deutschland-Trikot rumlaufen ruft sicher keine Sympathien hervor. Vor allem falls es nach dem standardmäßigen frühen Aus der Engländer passiert :jubel:
     
    #18
  19. Sliceovic

    Sliceovic Rookie

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Die Absagewelle geht weiter. Spielt wohl nicht auf Gras. Wirkt auf den neusten Bildern auch erstaunlich dünn. Sehr dünn sogar.
     
    #19
  20. BastiP1986

    BastiP1986 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    290
    Die Karriere ist beendet. Ich kenne mich mit den Einzelheiten des Protected Ranking nicht so aus, aber ich gehe davon aus, dass sie das nur noch ein paar mal verwenden kann, wenn überhaupt. Und dann ist Schicht. WCs wird ihr auch keiner hinterherwerfen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen