Sacramento Kings - Saison 2022/2023


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Vlade und Walton haben doch nicht zusammen gespielt...

Ok doch 04-05 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm:saint:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Für Diskussionen über die Sacramento Kings.

Die Kings sind nicht mehr die Lachnummer der NBA! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! Fox und Buddy sehen aus wie ein Allstar Backcourt in spe, schaffen es die Kings zum ersten Mal seit einer Ewigkeit in die Playoffs?

Stimmt, die Lachnummer der Liga sind die Lakers. :beten::LOL:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Gab's doch bei realgm schon vor 2 Jahren glaube ich das Thema. Einfach mike bibby jacked bei google eingeben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Neben den Cavs sind mir die Kings als Team schon immer am liebsten, auch wenn ich hier wenig dazu poste. Der Saisonstart ist mit 12-12 mMn voll ok und man kämpft momentan um den Playoffeinzug. Walton macht das gar nicht schlecht und ich finde es gut, dass er von den Bigs auch ein gewisses Passing Game verlangt, auch wenn diese das nicht immer liefern können.

Positive Überraschung ist zunächst Haliburton. Es tut aus Kings-Sicht so gut, dass man beim draften auch mal einen Steal landen konnte. Zusammen mit Fox ist das ein richtig aufregendes Backcourt-Duo mit unfassbar viel Potenzial, zumal beide richtig gute Passing Skills haben. Haliburton wirft momentan über 45 % von Downtown und das bei gutem Volumen. Wer mich auch positiv überrascht, sind Holmes und Barnes. Arbeiten hart und passen mMn gut ins Team. Auch Spieler wie Whiteside und Co. liefern einen gewissen Mehrwert.

Etwas differenzierter muss man auf Hield und Bagley schauen. Hield trifft so schlecht wie nie (eFG: 50,9 %) und nimmt noch immer zu viele Würfe, auch wenn er die schon reduziert hat. Ich kann aber verstehen, dass er weiter wirft, denn ohne das Shooting ist er doch verhältnismäßig eindimensional und da wird wohl nicht mehr viel kommen. Jetzt wo Haliburton so einschlägt, stellt sich halt auch die Frage, ob man Hield benötigt.
Ein weiterer etwas schwierigerer Fall ist Bagley. Bei ihm fehlt zumindest statistisch seit seiner ersten Saison eine Weiterentwicklung. Natürlich ist er erfahrener geworden und in manchen Bereichen hat er sich auch sichtlich verbessert, auf seine Produktion hat das aber momentan nur geringen Einfluss. Hier hoffe ich, dass der nächste Schritt noch kommt.

Was positiv auffällt: 6 Spieler erzielen bei den Kings mindestens 12 Punkte pro Spiel, das ist schon sehr ausgeglichen. Negativ ist, dass man einfach nicht gut verteidigt, beim Def Rtg (Letzter) und bei den Punkten, die man sich pro Spiel fängt (Platz 28), ist man ganz hinten dabei.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Muss sagen den Kings drücke ich diese Saison die Daumen, hoffentlich schaffen sie die Playoffs endlich mal.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Muss sagen den Kings drücke ich diese Saison die Daumen, hoffentlich schaffen sie die Playoffs endlich mal.


da bin ich dabei. ich hoffe, es passieren nicht wieder kings- dinge und die saison geht doch den bach runter.
am ende gibts zur deadline einen schwachsinnsdeal und man fängt wieder bei null an:weghier:

fox macht hoffentlich immer so weiter, dann hat man mit fox und haliburton einfach einen bomben backcourt.
holmes ist ne maschine,wobei ich da nie tiefer geschaut hab, ob er dem team auch wirklich hilft, denn hustle allein ist ja auch nicht immer eine garantie.

warum ist die defense eigentlich so mies? das spielermaterial gibt ja auf dem papier eigentlich eine mindestens solide defense her?
noch zu grün hinter den ohren?
ich mein fox und haliburton sehen körperlich wie gute defender aus, barnes ist überall solide, holmes ist in der zone ein duracell- hase?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Finde Bill Simmons Analyse stimmig, Haliburton zu traden statt Fox ein ein fundamentaler Fehler. Aber halt typisch Kings.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Die erste Szene gab Flashbacks an die Zeiten Anfang 2000 mit Weber, Divac, Bibby usw. :D Vielleicht wächst da wirklich was zusammen. Die Playoffs seit 16 (?) Jahren wären ein kleiner Anfang.
 
Oben