Saints Chargers in London


drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Für die neue NFL-Saison 2008 gibt es schon den ersten Termin.
Die Saint spielen gegen die Chargers am 26.10.08 im Londoner Wembly-Station.
Dieses hat der NFL-Commissioner Roger Goodell bekannt gegeben.
Schade, dass die NFL Frankfurt nicht berücksichtigt hat, wahrscheinlich ist das Station dort zu klein.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Für die neue NFL-Saison 2008 gibt es schon den ersten Termin.
Die Saint spielen gegen die Chargers am 26.10.08 im Londoner Wembly-Station.
Dieses hat der NFL-Commissioner Roger Goodell bekannt gegeben.
Schade, dass die NFL Frankfurt nicht berücksichtigt hat, wahrscheinlich ist das Station dort zu klein.

Schon wieder London:mad: Ich behaupte mal in Frankfurt oder Amsterdam wäre die Stimmung tausend Mal besser gewesen.:cry:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schade. Abgesehen davon, dass London immernoch London ist, fasst das Wembley-Stadium 40.000 Fans mehr als z.B. die Commerzbank-Arena. Wenn ich mich recht erinnere, war Giants-Dolphins in London letztes Jahr nichtmal ausverkauft. Einen Flug bekommt man jetzt für knappe 100 €. Wird eh nichts als armer Schüler ;)

Eine andere Frage: Wählt die NFL die Teams, die in London spielen eigentlich selber aus? Schließlich wird einem Team ja quasi die wirkliche Home-Advantage genommen, trotz Teamfarben etc., die Fans sind ja nicht im Stadion. Wenigstens können die jeweiligen Teams ein bisschen globale Werbung für die jeweiligen Fanartikel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, der NFL wird es nicht darum gehen, wie die Stimmung ist, sondern darum Geld zu machen. Vorallem auch den Teambesitzern, die haben ein heimspiel weniger und beim Wembley Stadion kommen halt mehr Einnahmen raus als in Frankfurt.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Naja, müßte ja nicht Frankfurt sein! In Dortmund das Westfalen-Stadion, fasst immerhin über 81000 Zuschauer. Und im Ruhrpott, bekommste das Stadion auch immer voll allein schon durch die Düsseldorfer und Kölner NFLE-Fans.
Klaro, sind immer noch über 15000 Zuschauer weniger. Aber durch den Verkauf an Fanartikeln, wäre man schnell bei ähnlichen Gewinnsummen.
Schätze aber, die NFL hat ein wenig bedenken, dass die enttäuschten NFLE-Fans in Germany die ganze Geschichte Boykotieren könnte.
Dazu kommt, dass es nicht unbedingt zwei Teams sind, die in Germany die meisten Fans haben.
Solange die Packers nicht in London spielen, habe ich kein Problem!
Aber wehe……………………………….;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dortmund und das Westfalen-Stadion sind doch komplett uninteressant. Und ich bin mir nicht mal sicher ob das Spielfeld in Dortmund groß genung wäre. A) Muss es eine Stadt sein, die man in Amerika kennt. Oder besser noch, eine richtige Weltstadt sein. Und b) muss ein richtig modernes Stadion, mit VIP-Boxen, allen Schnickschnack usw. vorhanden sein.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dortmund und das Westfalen-Stadion sind doch komplett uninteressant. Und ich bin mir nicht mal sicher ob das Spielfeld in Dortmund groß genung wäre. A) Muss es eine Stadt sein, die man in Amerika kennt, oder besser noch, eine Weltstadt ist. Und b) ein modernes Stadion, mit VIP-Boxen usw. vorhanden sein.

Stimmt, somit kann man Dortmund gleich ausschließen:D Aber Paris wäre eine Möglichkeit, das Stade de France war Finalschauplatz der Rugby-WM, wäre auch von den Maßen her perfekt für Football, das Stadion ist modern, über Vip-Boxen müssen wir nicht diskutieren, ebenfalls vorhanden, und Paris kennen sogar die Amerikaner.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Berlin?

Die Frankfurter und Düsseldorfer wären sicher alle hingefahren und voll wäre das Ding auch geworden.
75000 Berlin
90000 Wembley (falls es voll wird)

Dortmund hat nicht genug Platz im Innenraum.
 
Oben