Saison 2017/18


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Das letzte Preseason-Spiel ist durch, bald gehts wieder los :jubel:

Eine großartige Offseason, alles was Rang und Namen hat wurde gehalten, sogar McGee, dazu kommen mit Casspi und Young noch 2 weitere Vets. Casspi hat gerade im Spiel wohl am Knöchel verletzt, machte in der Preseason einen soliden Eindruck eigtl. Mit Youngs Spiel kann ich mich ehrlich gesagt noch nicht so ganz anfreunden, liegt aber wohl auch daran, dass er noch einige Zeit brauchen wird um voll im System drinnen zu sein (was mir bei ihm bisher gar nicht gefällt ist seine FT-Quote o_O)

Mein absolutes Highlight der offseason ist aber Jordan Bell, ich liebe diesen Spieler jetzt schon. Im letzten Spiel der preseason hat er den Start bekommen, und gleich mal ein double-double erzielt, und dazu noch glaub ich 4 assists. Der Kerl hat einen hammer impact aufs Spiel, einfach herrlich, vom Einsatz und seiner Einstellung im Spiel erinnert er mich total Draymond. Nach jeder gelungenen Aktion denk ich mir, das kann ja wohl nicht sein, dass der bis in die zweite Runde durch gerutscht ist, aber mir soll recht sein. Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis er die Rotation knackt.

Looney hat wohl ordentlich gearbeitet in der offseason, sieht viel fitter aus, eines an Kilos verloren, das wird für ihn wohl eine make or break saison, mit Bell hat er allerdings einen Konkurrenten bekommen, der ihm jetzt schon voraus ist. McCaw hat mir in den ersten 3 Preseasonspielen nicht wirklich gefallen, allerdings hat er im 4. Spiel dann doch gezeigt, dass er wohl einen Schritt gemacht hat. Wirkte viel selbstbewusster in der offense, und hat in der offense in der 2nd/3rd unit ganz klar das Heft in die Hand genommen.

Alles in allem viel altes und bisschen neues auf das man sich als Fan freuen darf , von mir aus könnten die Playoffs schon am Dienstag starten...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Mein absolutes Highlight der offseason ist aber Jordan Bell, ich liebe diesen Spieler jetzt schon. Im letzten Spiel der preseason hat er den Start bekommen, und gleich mal ein double-double erzielt, und dazu noch glaub ich 4 assists. Der Kerl hat einen hammer impact aufs Spiel, einfach herrlich, vom Einsatz und seiner Einstellung im Spiel erinnert er mich total Draymond. Nach jeder gelungenen Aktion denk ich mir, das kann ja wohl nicht sein, dass der bis in die zweite Runde durch gerutscht ist, aber mir soll recht sein. Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis er die Rotation knackt.

Tja und von welchen Deppen habt ihr den Pick bekommen? Natürlich von den Bulls, die den Rebuild einläuten und dann einen Pick herschenken:crazy::gitche:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.373
Punkte
113
Die legen ja gleich wieder los, unfassbar. Das ist wirklich beeindruckend aber irgendwie halt nicht schön anzuschauen:crazy:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Das Spiel gegen die Wizards war mal richtige Genugtuung.

Wizards treffen alles, während die Warriors offensiv, vor allem beim 3er, Probleme hatten.
Noch vor der HZ machen die Wizards schon richtig auf dicke Hose, Oubre, der beim Scuffle die Fäuste nutzt und dafür auch hätte fliegen können, fordert die Fans zum buhen auf, Wall zieht seine mean-mug Fresse, Beal mit seiner total hirnrissigen Aktion... Alles um dann schön die 18 Punkte Führung zu verschenken :D

Casspi mit guter Energy, Looney mit ein paar netten Plays und West richtig heiss.

Man merkt aber schon, dass sich das Team noch finden muss. Swaggy P konnte man in den letzten Spielen kaum auf dem Feld lassen und Zaza hat momentan auch viele Brainfarts drin. Aber nach 6 Spielen auch kein Drama.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
bin gespannt was man mit der Option für Looney macht, hab irgendwas gelesen, dass die Frist für ein weiteres Jahr verlängern der 31.10. ist. Er sieht körperlich viel besser aus, als zB letztes Jahr, und sah eben im Spiel gg Washington ganz ok aus, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass paar ordentliche Minuten ein weiteres Jahr rechtfertigen. Wobei mir aber das Front office schon einen player-friendly Eindruck macht, und man sagt, man gibt ihn noch nicht auf, immerhin hat er heuer zum ersten Mal in seiner Karriere eigtl eine Offseason gehabt in der er nicht von einer schwereren OP zurückkommen musste (was man ja auch an seinem Körper sieht).

Ansonsten kann man noch nicht viel sagen zur Performance, wirkt teilweise noch sehr sloppy, aber man darf halt nicht vergessen, dass die ohnehin kürzere Preseason mit 2 Spielen in China alles andere als eine optimale Vorbereitungszeit war.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
10 Spiele durch, der Auswärtstrip sah dann doch ganz ordentlich aus mit 3 klaren Siegen gg die Clippers, Spurs und gestern in Denver. Man hatte in allen 3 Spielen die TOs im Rahmen gehalten und über weite Strecken wieder ordentlich verteidigt.

Looneys Option wurde übrigens nicht gezogen, und Nick Young sieht leider gaaanz übel aus bisher (mal abgesehen vom ersten Spiel glaub ich), sowohl in der Offense als auch in der Defense. Hat seine Minuten klar an McCaw verloren, der mir eigtl. stellenweise gut gefällt, vor allem wenn er sich mal vorne etwas traut. Im Gegensatz zu Young, sieht die zweite Neuverpflichtung, Casspi, in seinen Minuten richtig stark aus, der weiß genau was er kann, und spielt auch nur das, dafür aber grund solide.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Looney ist einfach nicht agil genug für seine Grösse, das sieht einfach immer extrem tollpatschig und unkontrolliert aus. Sein Skillset war mMn schon immer zu limitiert. Aber gut, nach 3 Jahren ohne sichtbare Veränderungen im Spielstil ist es logisch, dass die Warriors die Option nicht ziehen. Thank God.

Langsam kommt man offensiv wieder rein, aber auch gegen Denver war das in der D Anfangs extrem unmotiviert und teils einfach lazy, dann hat man sich wieder etwas gefangen und prompt den Gegner abgeschossen, aber man merkt schon, dass das Team ein wenig satt zu sein scheint. Ich denke aber, dass die Intensität aus den letzten Jahren im Laufe der Saison wieder kommt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Kerr hat das ja heuer auch ganz offen kommuniziert, die RS ist einfach eine lästige Pflicht, und die richtige Saison startet nun mal erst mit den Playoffs, so will er das ganze auch vom Coaching her anlegen, und will die Spieler nicht verheizen. (darf aber trotzdem nicht als Ausrede herhalten, vor allem nach grade mal 10 Spielen, dass man teilweise extrem unkonzentriert auftritt...)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Nick Young sieht leider gaaanz übel aus bisher (mal abgesehen vom ersten Spiel glaub ich), sowohl in der Offense als auch in der Defense.

hat sich leider im Laufe der Saison kein Stück geändert, wenn er seine 3er nicht reinhaut und heiß läuft ist er leider eine absolute Katastrophe. defensiv aber so was von übel (ich weiß nicht was der letztes Jahr gemacht hat, dass es tatsächlich geheissen hat, er hätte ein gutes Jahr in der Defense gehabt...) und offensiv einfach so ein übler Chucker das man des öfteren am liebsten mal etwas in Richtung Fernseher werfen will. Ab und an haut er wie gesagt dann seine 3er auch rein und haut mal ein ordentliches Spiel raus, aber auf ein ordentliches folgen gefühlte 15 WTF Spiele...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
gebrochene Rippe hört sich aber nicht all zu lustig an. dazu caspi auch mit sprained ankle raus. ohne KD, Thompson und Curry hat man einfach null offensive, das werden paar schwer anzusehende Spiele, bestes Beispiel Greens Hero-ball 3er von gestern :mensch:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Naja gebrochen ist cartilage, also eher Knorpel o.ä.. 2 Wochen Auszeit ist jetzt auch nicht so lange
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Lieber jetzt der ganze Salat anstatt in den POs. Platz 2 ist eh zementiert, weder nach vorne noch nach hinten geht irgendwas.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Also ohne einen fitten Curry (bzw. ohne irgendeinen Curry...) könnte das heuer ein ziemlich kurzer Playoff-Auftritt werden. Ich hab ja dann schon noch die Hoffnung, dass es den oft zitierten "switch" gibt, den man in den a Playoffs umlegen kann, vor allem defensiv muss sich da unbedingt was ändern, wenn man auch nur eine Runde überstehen will, aber irgendwie klammert man sich an die Hoffnung auf diesen switch weil einem sonst nix mehr bleibt :panik: Ich weiß auch nicht, wen ich in der 1. Runde als Gegner haben möchte, am ehesten noch die Spurs, aber auch nur deshalb, weil ich bei allen anderen ein noch übleres Gefühl habe o_O

Selbstverständlich lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren und lasse mir diesen Post nach dem Titelgewinn auch gerne unter die Nase reiben :saint:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Ja die Warriors einzuschätzen ist bei Leibe nicht einfach, ich sage sie finden den Switch, alle werden/bleiben gesund und die Rockets choken im WCF.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Eine gewisse Gefahr besteht in Runde 1 ohne Curry schon. Curry ist unfassbar wichtig für die Warriors, wird mir dann auch oftmals zu klein geredet, viele sagen dann, "Durant übernimmt dann schon und mit Green und Thompson läuft das trotzdem". Natürlich haben die immernoch enorme Qualität und sind in jedem Machtup in Runde 1 Favorit, aber ohne Curry fehlt denen enorm viel. Curry, Durant und Green sind eigentlich nicht zu ersetzen, ein Ausfall von Thompson ist noch am besten zu kompensieren. Es kommt auch darauf an wen die Warriors in Runde 1 kriegen, es könnte aber knapper zugehen als viele denken.
 
Oben