Saison 2018/19


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Der Vollständigkeit halber mal der Thread zur neuen Saison des Titelverteidigers :cool:

Für den geübten Warriors-Fan heisst es auch heuer wieder, enjoy it, while it lasts. Irgendwie wollte ich ausführlicher etwas schreiben, aber ich hoffe einfach, dass es auch heuer eine langweilige regular Season wird und mit den Playoffs dann die richtige Saison beginnt :popcorn:

GettyImages-970194364.jpg
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
ich hatte ja schon Bedenken was die Bank angeht, aber Jerebko und McKinnie zeigen sich bisher als richtig gute Verpflichtungen. Jerebko trifft die offenen 3er und ist vor allem am Rebound stark. McKinnie spielt richtig abgezockt und mit sehr viel Selbstvertrauen, hat null Angst die Würfe zu nehmen, und trifft auch anständig von draussen, also eigtl all das, was man von McCaw nie gesehen hat in der letzten Saison.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ein Königreich für einen ordentlichen Inside-defender, das ist defensiv heuer richtig schlimm. :panik: Man schafft es nicht den 3er zu verteidigen, wenn man es denn mal versucht den Gegner von der 3er-Linie fernzuhalten, dann wird halt zum Korb gezogen, wo man quasi nach belieben scoren kann, weil einfach kein Großer da ist, der nur irgendwie einen Wurf etwas beeinflussen kann. Oder wenn der Gegner einen fähigen Bigman hat, wird man von diesem nach Belieben vorgeführt. (siehe Jurkic oder Capella in jüngster Vergangenheit) Und da braucht sich das FO nichts vormachen, Damion Jones war diese Presence auch nicht. Klar kommt Cousins irgendwann, aber dieses Problem wird auch er nicht lösen.

Die Playoffs sind dann ein ganz anderes Paar Schuhe, das ist klar, und vor allem tritt das Team dann mit Sicherheit anders auf, aber die Gegner wissen mittlerweile genau, wie man die Warriors spielen muss. Selbst die beschränktesten Coaches haben gemerkt, dass man Draymond in der offense einfach nicht beachten braucht, also kann man im Prinzip zu fünft vier Leute verteidigen. Leute wie Adams, Jurkic, Jokic oder Capella sind einfach Gift für die Defense in der derzeitigen Verfassung, da waren letztes Jahr ein West und auch Zaza Gold wert, während McGee eben eine Shot-blocking threat unterm Korb war.

Klar ist das noch immer jammern auch aller höchstem Niveau, aber ich kann mich auf die Schnelle, außer an einen Sieg gg die Bucks und einen gegen Portland an kein Spiel erinnern, wo man gegen potentielle "Contender" gewonnen hätte.

Aber ist ja gott sei Dank "nur" die regular Season, Cousins kommt ja auch noch, und vllt tut sich dann am buyout Markt ja noch etwas auf um das Loch in der Mitte etwas zu stopfen. :popcorn:
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Könnt ihr mir was zu Mccaw sagen? Das er sich im Sommer bei euch verzockt hatte, bekam ich am Rande mit. Aber nun ist er bei den Cavs nach einem nicht garantierten 6 Mille für 2 Jahre schon nach 3 Spielen wieder gefeuert worden? Gibt es da bestimmte Regelungen, weshalb es den Cavs zu heiß wurde?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Könnt ihr mir was zu Mccaw sagen? Das er sich im Sommer bei euch verzockt hatte, bekam ich am Rande mit. Aber nun ist er bei den Cavs nach einem nicht garantierten 6 Mille für 2 Jahre schon nach 3 Spielen wieder gefeuert worden? Gibt es da bestimmte Regelungen, weshalb es den Cavs zu heiß wurde?

Ich meine, das am 10.01. alle ungarantierten Verträge zu garantierten werden - daher haben sie ihn wohl gewaivt. Die Warriors haben aber eine Ermittlung einleiten lassen, weil sie befürchten, dass die RFA Regel ausgehebelt wird.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Ich meine, das am 10.01. alle ungarantierten Verträge zu garantierten werden - daher haben sie ihn wohl gewaivt. Die Warriors haben aber eine Ermittlung einleiten lassen, weil sie befürchten, dass die RFA Regel ausgehebelt wird.

Sprich, durch den Cavs-Vertrag wurde GSW die Möglichkeit des RFA genommen? Haben sich die Cavs denn derart von Form/Gesundheit täuschen lassen, um ihn gleich wieder zu feuern? Wirkt ein wenig diffus, aber danke für deine Info.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gerüchten zufolge soll er für einen kleineren Betrag nochmal in Cleveland unterschreiben.
Dann hätten die Cavs ihm einen Vertrag geboten, der GS zu teuer war, um ihn danach billig nochmal zu verpflichten. Doch diesmal kann GS im Vergleich zum ersten Vertrag nicht gleichziehen. Jetzt wäre McCaw unrestricted FA.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Heute steht das Comeback von Mr. Boogie Cousins :beten:

Wird laut Kerr gleich auf der 5 starten. Bin gespannt wie weit er sich erholt hat.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Bin auch gespannt wie sich das entwickeln wird, erwarte aber erstmal nicht all zu viel. Zum einen, da er selbst sicher lange brauchen wird, um annähernd wieder auf diesem Level mitgehen zu können, und zum anderen, da sich das Team auch erstmal auf so eine Präsenz unterm Korb einstellen muss, vor allem da er wohl auch seine Würfe bekommen wird.

Was die Einbindung von Cousins sicher einfacher macht, ist die Tatsache, dass das Team in den letzten Wochen wieder halbwegs ordentlichen Basketball gespielt hat, d.h. man kann ihn langsam ranführen, ohne viel Druck von außen zu bekommen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Solides erstes Spiel von Cousins, sah zwar teilweise noch "rusty" aus, aber nach so einer Verletzung und so einer langen Pause kein Wunder. Aber alleine seine Präsenz am Brett ist schon viel Wert, und wenn sich das ganze dann mal einigermaßen einspielen sollte, könnte es lustig werden :popcorn:
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich mag Cousins wirklich. Aber seit zwei Spielen fängt er an wieder nach jeder Auswechslung oder Foul zu Meckern.
Das ist Gift für das Team. Ich bleibe einfach dabei, Boogie wird sich leider nicht mehr groß verändern. Wäre er einfach mal ruhiger hätte er schon in New Orleans einen Max. Vertrag erhalten trotz seiner Verletzung.

Er wird zwar von Spiel zu Spiel besser, aber seine Drives und 1 vs.1 im Paint sind nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe das er hierfür wieder zur alten Stärke findet.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Böse Sache von Cousins! Hat sich doch tatsächlich vor kuzma aufgebaut und ihn mindestens 3-4 Sekunden angeguckt. Schlimm sowas !
 
Oben