Saisonendspurt Prognose

Fathi8

Bankspieler
Hallo, wie schon letztes Jahr hab ich Mal wieder versucht den letzten knappen Monat durchzutippen. Das kommt raus:

Osten:
1) CLE 67:15 (trotz aktuellem Durchhänger)
2) BOS 61:21
3) NYK 52:30
4) MIL 50:32
5) IND 48:34
6) DET 47:35
7) ATL 40:42
8) ORL 39:43
9) CHI 37:45
10) MIA 37:45
11) TOR 29:53
12) BRK 26:56
13) PHI 25:57
14) CHA 19:63
15) WAS 17:65

West

1) OKC 69:13 (Nr 1 Record)
2) HOU 54:28
3) DEN 53:29
4) LAL 51:31 (gewinnt den TB für HC)
5) MEM 51:31
6) LAC 48:34
7) GSW 47:35 (gewinnt den TB)
8) MIN 47:35
9) SAC 40:42
10) POR 37:45
11) PHO 35:47
12) DAL 35:47
13) SAS 32:50
14) NO 20:62
15) UTA 17:65

Es ist auf jeden Fall spannend um den HCA im Osten und Westen und auch um die Plätze 6-8 im Westen.

Cicero

Bankspieler
Krass ist, dass OKC so eine Saison spielt, obwohl man im Westen spielen muss. Wenn OKC im vergleichsweise super einfachen Osten spielen würde, wäre noch mehr drin. Gegen Ost-Teams steht OKC bei 26:1. :smoke:

Joey

Bankspieler
Krass ist, dass OKC so eine Saison spielt, obwohl man im Westen spielen muss. Wenn OKC im vergleichsweise super einfachen Osten spielen würde, wäre noch mehr drin. Gegen Ost-Teams steht OKC bei 26:1. :smoke:
ich hoffe, dein Post fliegt dir im Juni nicht um die Ohren ;)

Denn was willst du denn mehr als den Nr. 1 Record nach der RS? Ob du nun 13 oder 20 Niederlagen hast, spielt keine Rolle.

Celtics und Cavs sind aber neben OKC die besten Teams und die spielen im Osten. Aber natürlich macht es auch einen Unterschied, ob du in der ersten Runde gegen Minny/GS ran musst oder die Hawks / Magic (in der aktuellen Form) bekommst

Cicero

Bankspieler
ich hoffe, dein Post fliegt dir im Juni nicht um die Ohren ;)

Denn was willst du denn mehr als den Nr. 1 Record nach der RS? Ob du nun 13 oder 20 Niederlagen hast, spielt keine Rolle.

Celtics und Cavs sind aber neben OKC die besten Teams und die spielen im Osten. Aber natürlich macht es auch einen Unterschied, ob du in der ersten Runde gegen Minny/GS ran musst oder die Hawks / Magic (in der aktuellen Form) bekommst

Warum sollte es mir um die Ohren fliegen? Es ist ja nur die RS und hat eigentlich keinen signifikanten Wert. Gerade weil der westen so viel härter ist, ist es ja auch schwieriger weit in die playoffs zu kommen. Mein beitrag macht also deutlich, dass es für OKC schwieriger ist den titel zu gewinnen als für die cavs oder celtics, weil größere stolpersteine bis zu den CFs warten.

Joey

Bankspieler
Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dich über die super RS von Okc freuen sollst, denn arg viel besser geht nicht und die Siege gegen Scrub Teams helfen dir für die POs auch nichts.

Wenn Okc nun Minny und Lal in den ersten beiden Runden hat und Denver / GS / Hou, ist der Weg in die Finals auch nicht härter als wenn Boston die Knicks und Cavs aus dem Weg räumen muss.

Fathi8

Bankspieler
Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dich über die super RS von Okc freuen sollst, denn arg viel besser geht nicht und die Siege gegen Scrub Teams helfen dir für die POs auch nichts.

Wenn Okc nun Minny und Lal in den ersten beiden Runden hat und Denver / GS / Hou, ist der Weg in die Finals auch nicht härter als wenn Boston die Knicks und Cavs aus dem Weg räumen muss.
Das sehe ich leicht anders. Wenigstens die erste Runde ist deutlich einfacher im Osten. Und in der zweiten sind nur die Knicks gefährlich wenn sie komplett sind. Ohne JB sind die doch auch nur die Hälfte wert und noch lange nicht in der zweiten Runde. Im Westen hast du verschiedene Teams die auf unterschiedliche Art gefährlich werden können.
OKC spielt herausragend weil sie sehr breit gutklassig besetzt sind. Ob es in der Spitze gegen Superstarteams dann reicht werden die Playoffs zeigen. Aber die Wiese ist definitv nicht gemäht im Westen.

Heute Nacht hatte ich nur den Mavs und den Suns Sieg nicht korrekt. Detroit fällt damit in meiner Prognose etwas weiter hinter Indy zurück. Portland muss sich weiter strecken, wenn sie Dallas und Phoenix überholen wollen. Vor allem wenn bei Dallas die Center doch noch zurückkommen. Dann sind wahrscheinlich 2-3 Siege mehr drin.

Cicero

Bankspieler

Wie kommst du darauf, dass ich mich nicht über die RS freuen würde? Ich freue mich riesig über das Team und den Erfolg der RS, weiß aber auch, dass im Juni/Juli von der öffentlichkeit draufgehauen wird, wenn der titel nicht rausspringt.

Dein Beitrag zeigt ja auch das mindset, dass so ein beitrag von mir jetzt später rausgeholt werden wird, wenn OKC nicht den Titel gewinnt. Dabei wollte ich lediglich deutlich machen, welche leistung das team bringt, obwohl sie in der härteren conference spielen.

Letztens meinte jemand im okc thread, dass es sogar „peinlich“ wäre, wenn okc den titel nicht gewinnt. Das scheint der Fluch eines Contenders zu sein, der die RS so dominiert wie es selten ein Team geschafft hat. Es ist nichts wert, wenn am Ende nicht der Titel herausspringt. Schon ziemlich verrückt…

Und zur Schwierigkeit des Weges: da stimme ich @Fathi8 voll zu. Guter Beitrag!

Joey

Bankspieler
@Cicero

Ich wollte dir nichts schlechtes. Mich haben nur etwas die 26:1 gestört, wenn man eh schon klar das beste Team der Liga oder zumindest im Westen ist.

Und Okc ist nicht Boston vom letzten Jahr, wo alles andere als der Titel eine Enttäuschung wäre. Dafür ist das Team noch 1 Jahr entfernt. Wenn es dieses Jahr klappt, super wenn nicht, das Fenster ist weit offen (natürlich muss man ein evtl früheres Aus anders betrachten, als z.B. eine knappe Niederlage in den CFs oder Finals.

Für mich ist der Westen auch klar ausgeglichener als der Osten, wo es nach den top3 dünner wird. Aber auch ein Bucks Team oder Pacers Team muss man erstmal schlagen. Pistons aktuell gut drauf, aber ich denke, die werden noch Lehrgeld zahlen müssen.

Im Westen weiß man aktuell eigentlich nichts um die richtige Stärke der Teams, wenn es in den POs losgeht.

Grizzlies haben in den POs noch nichts gezeigt, Rockets sind ebenfalls neu dabei. Da muss man auch mal schauen wie gut die liefern. Gilt auch das Luka Lakers Team, das aktuell gut aussieht, muss aber auch gesund und eingespielt sein. Also auch nicht ohne Fragezeichen. Gilt auch für Minny. Spielen die so weiter wie Anfang März oder passt es mit Gobert / Randle nicht so ganz.

Unterm Strich hast du als 1st Seed dann wahrscheinlich im Westen die besseren Teams auf 6, 7, 8 und im Osten auf 2 und 3.

Würdest du @Cicero Okc mit den Cavs tauschen wollen, sprich als 1st Seesd im Osten in die POs starten?

Ich persönlich nicht. Der Weg an sich ist auf dem Papier im Osten vllt einfacher, aber was bringt dir ein 4-0 in Rund 1 und 4-1 oder 4-2 in Runde 2, wenn dann die Celtics warten?

Im Westen ist Okc gegen jedes Team Favorit und der Weg in die Finals führt nur über dieses Team.

Aber über diese Ansicht kann man gerne geteilter Meinung sein

Oben