Danke, der Kalender ist nice
Das war wirklich eine verrückte Saison, so richtig verarbeitet habe ich das alles auch 2 Wochen nach dem Weltcupfinale noch nicht
ffft:
Mein Highlight war auf jeden Fall der Dreifachsieg der Norweger in Ramsau, einfach unbeschreiblich da live dabei gewesen zu sein. Ebenso beim Finale in Schonach, als Jörgen gewonnen hat.
Richtig schlimm war die Doppeldisqualifikation in Seefeld und wie sch.. es für Jarl in Lahti gelaufen ist. Omg, sowas möchte ich nie wieder mit ansehen müssen. Die schlechte Stimmung in Schonach war natürlich auch sehr enttäuschend..
Wenigstens hat man die abgesagten Bewerbe fast alle nachgeholt, die 5 Wochen Pause von Ende Dezember bis Ende Januar waren ja echt nervenzerrend
Gewinner der Saison
Eric Frenzel: Wirklich beeindruckend dass er den Gesamtweltcup zum 4. mal in Folge gewinnen konnte, er ist definitiv einer der besten Kombinierer aller Zeiten, wenn nicht der Beste. Und dazu immer bescheiden und zu allen nett und fair - toller Sportler!
Jörgen Graabak: Wie er das gemacht hat weiß ich ja immer noch nicht, er konnte erst ab Oktober richtig trainieren und war trotzdem vom ersten Bewerb an unter den Top 10, oft sogar der beste Norweger. Er hat sensationalle Laufzeiten gebracht, hat 2 Saisonsiege geholt und hat Platz 3 in der Gesamtwertung und beim Triple nur knapp verpasst. Ich kann ihn nur bewundern!
Jarl Magnus Riiber: Er muss einfach genannt werden. Klar ist er etwas verplant, aber deswegen hat er ja trotzdem sehr oft zeigen können, was für ein Ausnahmetalent er ist. Das WE in Ramsau mit ihm hat so Spaß gemacht und sein erster Sieg im Nebel von Oslo war Gänsehaut pur. Werd schnell wieder fit Kleiner
Die super Leistungen von
Magnus Krog und
Jan Schmid haben mich auch sehr gefreut, aber ich mag nicht nochmal alles wiederholen, was yeti schon so super zusammengefasst hat.
Es ist auch schön zu sehen, dass mit
Ilkka Herola, Tomas Portyk und
Samuel Costa vielversprechende Talente aus kleineren Nationen in die erweitere Weltspitze gerückt sind. Besonders Samuel ist ein total cooler Typ, der einem mit seiner guten Laune ansteckt :up:
Verlierer der Saison
Leider leider neben Mikko und Team Italien auch die USA
Da kam nicht viel in der Saison, vor allem von Taylor nicht. Das System beim Springen ist total kaputt bei ihnen, der Nachwuchs hat zudem noch arge Probleme im Weltcup beim Laufen mitzuhalten. Das macht mir echt Sorgen und bedeutet leider nur noch 2 Startplätze für das nächste Jahr. Hoffentlich kriegen sie das wieder hin!
Menschlich hat mich leider auch das Verhalten von Riessle enttäuscht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das mal über einen meiner Kombijungs sagen muss
:down:
Das Motto der Saison war eindeutig: Living the dream :hihi:
Nun freue mich mich schon auf den SGP in Oberwiesenthal und Oberstdorf!