Saisonfazit 2018 / 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Der klassische Thread zum Saisonende.

Team der Saison:

Reus - Lewa - Sancho
Thiago - Havertz - Brandt
Halstenberg - Orban - Süle - Kimmich
Gulacsi

Spieler der Saison: Jadon Sancho
Trainer der Saison: Friedhelm Funkel
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Team der Saison:

Steffen - Weydandt - Wolf
Castro - Delaney - Höfler
Schmelzer - Jantschke - Wimmer - Brosinksi
Giefer

Spieler der Saison: Thomas Delaney
Trainer der Saison: Markus Weinzierl
Attraktivster Stil der Saison: Lucien Favre (BVB)
Technisch bester Spieler der Saison: Thomas Delaney
Spieler weswegen man einschaltet um diesen Sport zu gucken: Thomas Delaney/Marius Wolf
Fairster Spieler der Saison: Vedad Ibisevic
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Team der Saison:

Kostic - Haller - Sancho
Thiago - Havertz - Witsel
Rousillon - Hummels - Süle - Kimmich
Gulacsi

Spieler der Saison: Kimmich
Trainer der Saison: Bruno Labbadia
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Team der Saison:

1929

Spieler der Saison: Kai Havertz

Trainer der Saison: Niko Kovac
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Reus - Jovic - Sancho
Havertz - Witsel - Brandt
Roussilion - Hummels - Hasebe - da Costa
Gulacsi

Spieler der Saison: Sancho
Trainer der Saison: Funkel / Bruno
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@L-james

Ich bin mir nicht sicher, ob für alle offensichtlich ist, dass Dein Beitrag nicht 100% ernst gemeint ist :licht:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Reus.....................Jovic.................Sancho
................Havertz.......Gnabry...............
............................Thiago...........................
Alaba...Hummels...Konate....Kimmich
..........................Sommer...........................
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Team der Saison:

Reus - Lewa - Sancho
Brandt - Thiago - Havertz
Halstenberg - Konaté - Süle - Kimmich
Gulacsi

Spieler der Saison: Jadon Sancho
Trainer der Saison: Friedhelm Funkel
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
trainer der saison kann eigentlich nur funkel sein. Ich halte ihn nicht für den besten trainer und er hat wohl auch einfach einen magic run gehabt der sich so nicht wiederholen lässt (denke fortuna wird leider nächstes jahr absteigen), aber die definition trainer des jahres ist nunmal normalerweise wer am meisten aus wenig herausgeholt hat und da ist platz 10 mit dem kader nunmal herausragend.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Team + Trainer gehen ja bei vielen in die gleiche Richtung und dem kann ich mich auch anschließen.

Ein Sonderlob/-award geht für mich aber an die Frankfurter Eintracht und deren Fans. Die Auftritte im Europapokal waren mega, und es ist verdammt lange her, dass ich mit einer deutschen Mannschaft außerhalb der CL so mitgefiebert habe (kommen ggf. noch die Eurofighter oder der KSC ran).
(y)(y)(y)(y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Team der Saison:

TW: Gulacsi
LV: Halstenberg
LIV: Orban
RIV: Hummels
RV: Kimmich
DM: Thiago
LZM Demirbay
RZM:Havertz
LW:Reus
RW:Sancho
ST:Jovic

Im Sturm hätte man Haller noch berücksichtigen können... der leider in der entscheidenden Phase aber verletzungsbedingt ausgefallen ist und natürlich der Torschützenkönig Lewandowski. Hervorheben möchte ich Bundesliganeuling Weghorst allerdings, der starke 17 Tore und 7 Vorlagen zu verzeichnen hat. Wolfsburg spielte ein sehr laufintensives Spiel und Weghorst ging vorran. Er absolvierte mit 1133! Sprints die meisten aller Ligaspieler... gefolgt von Da Costa(1047) und Kostic(1017). Für einen Stürmer ist das ein absurd hoher Wert und man kann dadurch gut erkennen, dass er nicht nur knipsen kann sondern sehr mannschaftdienlich spielt. In seiner Debütsaison dann auch noch zwei Dreierpacks zu schießen... unterstreicht seine tolle Saison (y)

Im Mittelfeld stellt sich für mich die Situation recht einfach da. Havertz gehört definitiv genannt, danach muss Demirbay folgen. Ein Julian Brandt hat in einer Elf der Saison nichts zu suchen... da eine Saison nicht nur eine Rückrunde beinhaltet. Seine Hinrunde war sehr schwach, deshalb muss Demirbay bevorzugt werden. Witsel hat eine unglaubliche Hinserie gespielt, in der Rückrunde musste er wie ganz Dortmund etwas zurückschrauben, deshalb sehe ich Thiago vorne. Er hat seine Rolle als 6er sehr gut ausgefüllt, tolle Saison. Auf den Flügeln sind für mich Reus und Sancho gesetzt, Gnabry´s Leistung soll aber nicht unbemerkt bleiben, er hat sich sehr gut entwickelt.

Auf der RV geht kein Weg an Kimmich vorbei, in der IV gibt es schon mehr Möglichkeiten. Konate spielte eine tolle Rückrunde, Orban fand ich auch sehr stark. Hummels hat sich auch gut gefangen, am Ende habe ich mich für Orban und Hummels entschieden. Auf der LV gab es auch einige interessante Spieler. Kostic machte einen tollen Schienenspieler, Roussillon und Schulz wussten immer wieder zu gefallen... an Kostic kamen sie imho aber nicht herran. Am Ende habe ich mich für Halstenberg entschieden, man kann auch problemlos Kostic vorziehen.
Im Tor fällt die Wahl an Gulasci auch relativ einfach. Die meisten gegentorfreien Spiele, die höchste Anzahl von abgewehrten Bällen in %, kaum einen Fehler, stets konstant... tolle Saison(mal wieder).

Trainer des Jahres ist für mich dann Funkel, er hat Düsseldorf zu der Überraschungsmannschaft geformt. Auch Labbadia hat Wolfsburg von der Relegation nach Europa geführt und Kovac hatte eine tolle Rückrunde die zur Meisterschaft ausgereicht hat. Enttäuschend waren für mich Weinzierl und Tedesco, sie haben in dieser Saison nur wenig richtig gemacht.

Auf der Managerposition ist für mich der Gewinner Alexander Rosen und durchaus auch Jörg Schmadtke. Schmadtke war etwas verbrannt nach der Köln-Geschichte, nun hat er wieder an Standing gewonnen. Die Labbadia-Geschichte trübt etwas, war dennoch ein gutes Jahr für ihn. Rosen dürfte bei einigen großen Vereinen auf dem Zettel stehen, sehr interessanter Mann... auch wenn Hoffenheim am Ende keine starke Saison gespielt hat.
Auf der Gegenseite haben wir natürlich Mastermind-Reschke und Christian Heidel, ein Jahr zum Vergessen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Was zur Hölle hat denn bitte Lewandowski in einer Elf der Saison verloren? o_O
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Was zur Hölle hat denn bitte Lewandowski in einer Elf der Saison verloren? o_O

weil er vielleicht das hier gewonnen hat:
fcbhippo%3Axtralargesixteentonine
 
Oben