Salary Cap Draft 2019 - DIE ERGEBNISSE


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
@maberlinho @Montrzl @chalao @Cudi @Furiosa @GSWarriors @nbatibo @Luel @JL13 @Max Power @John Lennon @Steph Curry @Next @NcsHawk @schlomo23

Jetzt gehts ums Eingemachte :) schickt mir eure Top 8 (Punkteschema 10 - 8 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1) per PN bis spätestens Sonntag, 14.7. um 24:00 Uhr!!! Teilnehmer des Drafts müssen voten, sonst werden sie komplett aus der Wertung genommen. Votings von Usern, die nicht mitgemacht haben, sind natürlich mehr als gerne gesehen :) die Teampräsentationen findet ihr HIER.

Viel Glück!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


Wieder einmal hat sich die geballte Kompetenz des Sportforen-Fußballbereichs zusammengefunden und in einem beinharten Wettkampf ermittelt, welcher User sich in Zukunft mit dem alterwürdigen Titel schmücken darf:

source.gif


... oder so ähnlich. Wie auch immer, auf gehts!

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-1ikkca.jpg


Unser erster Stopp führt uns nach Hamburg, wo @Cudi versucht, den Schmerz über ein weiteres Jahr in der zweiten Liga mit einem guten Resultat im Sportforen-Draft zu lindern. Ob ihm das gelingt? Fürs Erste verteilt er aber mal selbst Punkte:

1 Punkt geht an ... Steph Curry!
2 Punkte gehen an ... Luel!
3 Punkte gehen an ... nbatibo!
4 Punkte gehen an ... Furiosa!
5 Punkte gehen an ... Montrzl!
6 Punkte gehen an ... GSWarriors!
8 Punkte gehen an ... chalao!
und 10 Punkte gehen an ... Max Power!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-2c8k41.jpg


Vom HSV wechseln wir zum ersten Mal zum BVB und machen gleich weiter mit dem Voting von @NcsHawk . Welche Teams konnten bei ihm punkten?

1 Punkt geht an ... Next!
2 Punkte gehen an ... Furiosa!
3 Punkte gehen an ... GSWarriors!
4 Punkte gehen an ... Steph Curry!
5 Punkte gehen an ... Montrzl!
6 Punkte gehen an ... Max Power!
8 Punkte gehen an ... chalao!
und 10 Punkte gehen an ...Cudi!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-39lkfa.jpg


Das beste Voting überhaupt :saint:

1 Punkt geht an ... Steph Curry!
2 Punkte gehen an ... Luel!
3 Punkte gehen an ... Next!
4 Punkte gehen an ... Furiosa!
5 Punkte gehen an ... GSWarriors!
6 Punkte gehen an ... Cudi!
8 Punkte gehen an ... Montrzl!
und 10 Punkte gehen an ... chalao!

Anmerkungen:
Die ersten drei Plätze standen für mich relativ schnell fest, diese Teams haben mir wirklich gut gefallen. Das Team von chalao fand ich sehr stimmig und richtig gut zusammengestellt, einzig die AVs fand ich nicht so gut. Montrzl hat ein wirklich nettes Konzept, auch wenn ich eigentlich kein großer Freund von Dreierketten bin ... aber mit dem Personal fand ich das passend und homogen. Bei Cudi fällt IMO Elvedi ein wenig ab, und wenn Benzema stürmt, hätte ich mir noch torgefährlichere Außen gewünscht. Aber ansonsten auch das ein sehr nettes Team.

Die Teams von GSWarriors und Furiosa fand ich auch gut, beim Rest war es dann schon sehr knapp. Tut mir da auch durch die Bank leid, dass ich keine Punkte gegeben habe - das Niveau fand ich wieder sehr gut und richtig abgefallen ist eigentlich kein Team. Entsprechend schwer war es ab Platz 6 für mich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-4szk4s.jpg


Weiter gehts mit unserem Spanien-Experten @chalao , für den es in diesem Draft bisher ausgesprochen gut läuft. Wie verteilt er selbst die Punkte?

1 Punkt geht an ... Next!
2 Punkte gehen an ... Steph Curry!
3 Punkte gehen an ... Max Power!
4 Punkte gehen an ... Furiosa!
5 Punkte gehen an ... GSWarriors!
6 Punkte gehen an ... NcsHawk!
8 Punkte gehen an ... Cudi!
und 10 Punkte gehen an ... Luel!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-5zjj0j.jpg


Bevor unser @John Lennon seinen PC aus Frust entsorgt hat, hat er mir zum Glück noch seine Wertung übermittelt:

1 Punkt geht an ... JL13!
2 Punkte gehen an ... Cudi!
3 Punkte gehen an ... Max Power!
4 Punkte gehen an ... Montrzl!
5 Punkte gehen an ... chalao!
6 Punkte gehen an ... Next!
8 Punkte gehen an ... Luel!
und 10 Punkte gehen an ... Furiosa!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Nach 5 von 14 Votings kommen wir auch schon zum ersten Zwischenstand. Es läuft bislang ausgesprochen gut für @chalao , aber @Cudi und @Furiosa liegen nicht weit dahinter ... und danach kommt sowieso ein größerer Pulk. Noch alles offen :)

1 | 31 | chalao
2 | 26 | Cudi
3 | 24 | Furiosa
4 | 22 | Luel
4 | 22 | Max Power
4 | 22 | Montrzl
7 | 19 | GSWarriors
8 | 11 | Next
9 | 08 | Steph Curry
10 | 6 | NcsHawk
11 | 3 | nbatibo
12 | 1 | JL13
13 | 0 | John Lennon
13 | 0 | maberlinho
13 | 0 | schlomo23
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-6b0kjr.jpg


Weiter gehts mit einem Draft-Rückkehrer. Wie bewertet @JL13 die Konkurrenz bei seinem Comeback?

1 Punkt geht an ... NcsHawk!
2 Punkte gehen an ... Steph Curry!
3 Punkte gehen an ... Max Power!
4 Punkte gehen an ... John Lennon!
5 Punkte gehen an ... Furiosa!
6 Punkte gehen an ... Luel!
8 Punkte gehen an ... chalao!
und 10 Punkte gehen an ... GSWarriors!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-7sgkhw.jpg


Und gleich noch eins, weils grad Spaß macht. Wie hat @nbatibo abgestimmt, während er vergeblich auf Russell Westbrook gehofft hat? ;)

1 Punkt geht an ... maberlinho!
2 Punkte gehen an ... Next!
3 Punkte gehen an ... Cudi!
4 Punkte gehen an ... GSWarriors!
5 Punkte gehen an ... Steph Curry!
6 Punkte gehen an ... Furiosa!
8 Punkte gehen an ... chalao!
und 10 Punkte gehen an ... Luel!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-8m6jc3.jpg


Mit einem Draft-Neuling gehts gleich weiter. Für @Montrzl läufts beim ersten Antreten gleich recht gut - folgendermaßen bewertet er den Rest:

1 Punkt geht an ... John Lennon!
2 Punkte gehen an ... nbatibo!
3 Punkte gehen an ... Cudi!
4 Punkte gehen an ... Max Power!
5 Punkte gehen an ... Furiosa!
6 Punkte gehen an ... chalao!
8 Punkte gehen an ... Next!
und 10 Punkte gehen an ... Luel!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-9pfjyx.jpg


Die anderen Votings seien großteils ein Witz, schreibt @maberlinho ... na dann wirds höchste Zeit, seine eigene Bewertung unter die Lupe zu nehmen :D

1 Punkt geht an ... Next!
2 Punkte gehen an ... Montrzl!
3 Punkte gehen an ... John Lennon!
4 Punkte gehen an ... Steph Curry!
5 Punkte gehen an ... Cudi!
6 Punkte gehen an ... Furiosa!
8 Punkte gehen an ... Luel!
und 10 Punkte gehen an ... chalao!

Anmerkungen:
Ich fand den Draft dieses Mal sehr stark. Fast alle Teams sehe ich auf einem Niveau. Es ist mir sehr, sehr schwer gefallen eine Top 8 zu bestimmen und diese dann noch in eine Reihenfolge zu bringen. Am Ende waren auch subjektive Dinge, wie "welche Spieler mag ich persönlich mehr, finde ich besser", ausschlaggebend. Bei Chalao und Luel haben mir die Präsentationen auch besser gefallen, als bei Furiosa. Ab Platz 4 war auch immer mindestens ein Spieler im Team, den ich nicht ganz so sehr gut, oder optimal fand. Sehr knapp gescheitert sind nbatibo und GSWarriors.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-104ak65.jpg


Nach eher durchwachsenem Beginn lief es für @Luel zuletzt richtig gut. Eine kurze Pause von der Aufholjagd, um selbst Punkte zu vergeben:

1 Punkt geht an ... Montrzl!
2 Punkte gehen an ... Next!
3 Punkte gehen an ... nbatibo!
4 Punkte gehen an ... Cudi!
5 Punkte gehen an ... Furiosa!
6 Punkte gehen an ... chalao!
8 Punkte gehen an ... Steph Curry!
und 10 Punkte gehen an ... GSWarriors!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Nach 10 von 14 Votings gibts auch wieder einen Blick auf den Zwischenstand. An der Spitze zieht weiterhin @chalao seine Kreise, aber hinter ihm lauert mit @Luel noch ein gefährlicher Gegner. Hinter @Furiosa haben auch @GSWarriors und @Cudi noch Chancen aufs Podest. Es verschiebt sich noch einiges, das kann ich schon mal versprechen ... aber das sehen wir dann morgen ;)

1 | 69 | chalao
2 | 56 | Luel
3 | 51 | Furiosa
4 | 43 | GSWarriors
5 | 41 | Cudi
6 | 29 | Max Power
7 | 27 | Steph Curry
8 | 25 | Montrzl
9 | 24 | Next
10 | 8 | John Lennon
10 | 8 | nbatibo
12 | 7 | NcsHawk
13 | 1 | JL13
13 | 1 | maberlinho
15 | 0 | schlomo23
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-11hmjna.jpg


So, Zielgerade. Als nächstes werfen wir einen Blick auf das Voting von @GSWarriors , der aktuell selbst noch Podiumschancen hat:

1 Punkt geht an ... Luel!
2 Punkte gehen an ... maberlinho!
3 Punkte gehen an ... Furiosa!
4 Punkte gehen an ... John Lennon!
5 Punkte gehen an ... Steph Curry!
6 Punkte gehen an ... Cudi!
8 Punkte gehen an ... Max Power!
und 10 Punkte gehen an ... chalao!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-120uktb.jpg


Nur noch drei Votings ... die Spannung steigt. Auf dem Programm stehen nun die Punkte von @Furiosa und auch sie hat noch sehr gute Chancen aufs Podest. Auch nach ihrem Voting?

1 Punkt geht an ... Luel!
2 Punkte gehen an ... JL13!
3 Punkte gehen an ... GSWarriors!
4 Punkte gehen an ... Montrzl!
5 Punkte gehen an ... Steph Curry!
6 Punkte gehen an ... chalao!
8 Punkte gehen an ... Cudi!
und 10 Punkte gehen an ... John Lennon!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-1380k6q.jpg


Vor lauter "Stranger Things"-bingewatching hätte @Steph Curry das Voten fast vergessen, aber letztlich sind doch noch Punkte bei mir eingegangen. Wie wirkt sich das auf das Ergebnis aus?

1 Punkt geht an ... John Lennon!
2 Punkte gehen an ... Furiosa!
3 Punkte gehen an ... Next!
4 Punkte gehen an ... GSWarriors!
5 Punkte gehen an ... nbatibo!
6 Punkte gehen an ... Luel!
8 Punkte gehen an ... chalao!
und 10 Punkte gehen an ... Cudi!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sf-vote-145bkqu.jpg


Wenn sich @Next nicht gerade mit den Feinheiten von motorisierten Zweirädern vertraut macht, versucht er sich auch mal als Draft-Experte. Und wie fällt sein Urteil aus?

1 Punkt geht an ... Max Power!
2 Punkte gehen an ... Steph Curry!
3 Punkte gehen an ... Furiosa!
4 Punkte gehen an ... Luel!
5 Punkte gehen an ... Cudi!
6 Punkte gehen an ... nbatibo!
8 Punkte gehen an ... GSWarriors!
und 10 Punkte gehen an ... chalao!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Und damit kommen wir zum offiziellen Endergebnis:

1 | 103 | chalao (Los Correcaminos)
2 | 070 | Cudi (Ballerdasdarein Istanbul)
3 | 068 | Luel (Luels Eleven)
4 | 059 | Furiosa (FC Blanketsburg)
5 | 058 | GSWarriors (GS Warriors FC)
6 | 039 | Steph Curry (FC Sauffson)
7 | 038 | Max Power (Salzburg United)
8 | 029 | Montrzl (Boateng und Götze kommen mir nicht ins Team)
9 | 027 | Next (The Alpinists)
10 | 23 | John Lennon (RasenBallsport Lennon)
11 | 19 | nbatibo (Shipcity Kingz)
12 | 07 | NcsHawk (SC 1952 "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison")
13 | 03 | JL13 (JL13 Toros)
13 | 03 | maberlinho (Hermann's Super Elf)
15 | 00 | schlomo23

Herzlichen Glückwunsch also an @chalao , der mit seiner Leistung wirklich sämtliche Superlativen gesprengt hat. Nie schlechter als 4., in 13 von 14 Votings auf dem Podest - eine Draftleistung für die Ewigkeit, vor der man nur den Hut ziehen kann (y) (y) (y) ebenfalls Glückwunsche an @Cudi und @Luel zu verdienten Podestplätzen (y)

spofo-erg5b8kbl.gif
 
Oben