Salary Cap Draft 2019 - DIE TEAMPRÄSENTATIONEN (bis 7.7.)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
@maberlinho @Montrzl @chalao @Cudi @Furiosa @GSWarriors @nbatibo @Luel @JL13 @Max Power @John Lennon @Steph Curry @Next @NcsHawk @schlomo23

Wie immer gilt - in diesen Thread kommen ausschließlich die Teamvorstellungen rein, keine Kommentare oder Diskussionen.

DEADLINE IST SONNTAG, der 7. JULI (24 UHR)!!!


Allgemeine Hinweise:

Mögliche Fragen können natürlich jederzeit im Nachbarthread gestellt werden.

Viel Erfolg!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
RasenBallsport Lennon

1761303_AFC_Ajax.jpg



Ich verschon euch mal mit irgendwelchem ellenlangen Taktikgeschwurbel mit möglichst vielen qseudowissenschaftlichen Begriffen wie fluide und pressingresistenten Halbachtern. Fußball ist keine Raketenwissenschaft und sollte auch nicht dahingelabert werden. Ich hab einfach ne geile Truppe am Start, viel mehr müsst ihr nicht wissen.

Mit Onana, de Jong, Tadic und Ziyech bilden gleich vier Spieler, die in der letzten Saison bei Ajax für Aufsehen gesorgt haben, das Grundgerüst. Henderson und Matip von CL-Sieger Liverpool haben beide eine sehr gute Saison gespielt. Gerade Matip hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und sollte mit Upamecano eine gute Kombi auf der IV-Position ergeben. Tierney steht kurz vor einem Wechsel in die PL (Arsenal) und dürfte sich dort schnell einen Namen machen. Dies hat Matt Doherty vom Überraschungsteam Wolverhampton in der letzten Saison schon geschafft. Mit 11 Scorerpunkten ist er nach Alexander-Arnold der zweitgefährlichste Außenverteidiger der letztjährigen PL. Florian Neuhaus zeigte in seiner ersten Bundesligasaison überhaupt keine Anpassungsprobleme und war mit 10 Vorlagen nach Hazard zweitbester Spieler von Borussia Mönchengladbach in dieser Kategorie. Zusammen mit de Jong und Henderson bildet Neuhaus ein zentrales Mittelfeld, das zweikampfstark ist, körperlich dagegen halten kann und einen feinen Ball spielen kann. Mit 15 Toren hat Yussuf Poulsen sein Coming Out als Torjäger gehabt. Als fleißiger Arbeiter, zweikampfstark und immer anspielbarer Spieler war er ja schon bekannt, aber in dieser Saison zeigte er auch seine Qualität vor dem gegnerischen Tor. Mit Tadic und Ziyech bildet der Däne eine flexible Offensive.

NUR DER RBL!
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
2670

Allgemeines:
2671
Klare Aufgabenverteilung, massenhaft Erfahrung und ein hohes Maß an individueller Klasse – das zeichnet die „Shipcity Kingz“ auch in diesem Draftformat mal wieder aus. Das Team agiert in einem 3-5-2/5-3-2 Hybrid, neben der Dreierkette marschieren zwei Schienenspieler auf den Außen, das Zentrum agiert in einem „Dreieck“ und in vorderster Front veredelt ein klassisches Sturmduo die eigenen Angriffe. Das Team bzw. System wurde nach 3 Kernkomponenten zusammengestellt:

• „3er/5er-Ketten Trend“
• „tiki taka Dreiecke“

• „klassisches Sturmduo“

Was ist die beste Antwort auf die zunehmende Nutzung der „3er/5er-Kette“, die je nach Auslegung ein schwer bespielbares Bollwerk oder eine äußerst unangenehme Ballbesitz/-Pressingmaschine gegen Viererketten etc. sein kann? Richtig, Gegner mit den eigenen Mitteln schlagen.

Wie hebt man sich dennoch vom gegnerischen Team ab? Richtig, zusätzliche Einflüsse nutzen – in erster Linie die sogenannten „tiki-taka Dreiecke“ im Spielaufbau (siehe Abbildung) – dafür brauch es in erster Linie spielstarke, disziplinierte und technisch gut ausgebildete Spieler in allen Mannschaftsteilen - vom eigentlich zerstörerischen Sechser, über die knochenharten Innenverteidiger, bis hin zum körperlich präsenten Sturmtank - jeder meiner Jungs besitzt zusätzlich die spielerischen/technischen Möglichkeiten, aber auch die notwendige taktische Disziplin um dieses Stilmittel optimal umzusetzen.

Der dritte Aspekt führt uns – mitten im Zeitalter der falschen 9er, inversen Winger und verlorenen, fast schon teilnahmslosen Solostürmer - zurück zu den ursprünglichen Komponenten unseres Lieblingssports – die edle Kombination und Stärkenverschmelzung eines „klassischen Sturmduo`s“: Auf der einen Seite, der schnelle, wendige und eiskalte Finisher, der durch seine Laufwege und Instinkte, jede Abwehr aus dem Nichts aushebeln kann. Auf der anderen Seite der körperlich präsente Stoßstürmer, der auf jegliche Art & Weise anspielbar ist, sich auch gegen mehrere Verteidiger behaupten/durchsetzen kann - Bälle halten, weiterleiten und blitzsauber verarbeiten kann. Eine grauenhafte Kombination für jede Abwehrreihe.

Offensive:
2672

Selbsterklärend wird offensiv im 3-5-2 agiert, Marcelo und Florenzi sind dafür mMn die perfekten Schienenspieler auf den Außenpositionen. Beiden werden defensive Schwächen in einer Viererkette nachgesagt, denen ich aber durch dieses System entgegenwirken möchte. Offensiv können beide sehr giftige Spielertypen sein - die Kilometer fressen, zur Grundlinie durchbrechen, dank Kombinationen insb. Doppelpässen für Räume sorgen, sich aber auch im direkten 1-vs-1 durchsetzen können. Besonders Marcelo – ja, seine Saison war schwach, von mir aus auch sehr schwach – bleibt für mich weiterhin ein ausgezeichneter Außenverteidiger, gerade in Zeiten, in denen mittlerweile jeder Mannschaftsteil fußballerisch gefordert ist. Florenzi brilliert zusätzlich durch seine Flanken und gefährlichen Abschlüsse aus der zweiten Reihe.

Zum Zentrum muss ich mMn wenig sagen, sowohl Fabinho als auch Goretzka sind mittlerweile in Ihren neuen Vereinen angekommen. Fabinho war ein ganz wichtiger Bestandteil der CL-Siegermannschaft des FC Liverpool, spielstarker Abräumer mit körperlicher Präsenz. Bei Goretzka ist in der Rückrunde endlich der Knoten geplatzt - mit 10 Torbeteiligungen nur im Jahr 2019, hatte er einen enormen Anteil am glücklichen, aber am Ende verdienten Double der Bayern. Absoluter Allrounder, der jedem Team weiterhilft. Dann kommen wir zum viel belächelnden Götze, meist als MS außerhalb seiner eigentlichen Position aktiv, überzeugte er die Liga dennoch mit 14 Torbeteiligungen in 26 Einsätzen, auch lieferte alleine 10 Scorerpunkte in der Rückrunde – statistisch war er in weniger als 120 Minuten an einem Ligatreffer beteiligt. Natürlich ging ihm in den letzten Jahren einiges an Dynamik verloren, aber wenn es eine Spielweise gibt, die ihm liegen dürfte – dann ist die Kombination aus Ballbesitz & Kombinationsfußball und das sogar noch auf seiner Position als 10er und mit zwei Jungs dahinter, die ihm den Rücken aber sowas von freihalten können. Technisch immer noch oberstes Regal, klasse Übersicht und absoluter Instinktfußballer. Für mich die ideale Konstellation um meine Vorstellungen im Zentrum umsetzen zu können: spielerische Klasse, sich ergänzende Spielertypen mit individueller Klasse und Torgefahr.

Im Sturm wartet dann mit Aguero die Tormaschine aus Manchester, wieder mit 32 Buden + 10 Vorlagen eine klasse Saison gespielt – aber was muss ich über einen Stürmer, der in 600 Karrierespielen an über 460 Buden beteiligt war, noch großartig erzählen: absolute Weltklasse. Sein Nebenmann ist Dzeko, der in Kürze wohl dank Conte nach CR7 der teuerste „Oldie“ der Fußballgeschichte wird und womit? Mit Recht. In dieser Saison wieder an 25 Toren, seit seinem Wechsel nach Italien sogar insgesamt an 125 Buden in nicht einmal 180 Spielen beteiligt – wir sprechen hier einfach über einen wirklich guten, bosnischen Wein. Beide Jungs spielten bereits bei City zusammen und bringen genau die Harmonie der Gegensätze auf den Platz, die ich im Sturm sehen möchte.

Defensive:
2673
Auch in diesem Mannschaftsteil sprechen wir in meinen Augen über eine Topbesetzung, die das Anforderungsprofil mehr als nur erfüllt. Bonucci hat sich nach seiner Rückkehr zu Turin, trotz anfänglicher Schwierigkeiten wieder stabilisiert und die Defensive des italienischen Serienmeisters und sowie seiner Nationalelf, wie gewohnt angeführt - dank des jeweils gleichen Nebenmannes in Verein + Nationalteam und des limitierten Fähigkeiten in folgenden Bereich, ist er insbesondere im Spielaufbau extrem gefordert, glücklicherweise seine große Stärke – nicht umsonst wittert ein gewisser Josep G. erneut die Chance ihn in diesem Sommer nach Manchester zu lotsen, man darf gespannt sein ob es diesmal klappen wird. Auf der linken Innenseite vervollständigt der brasilianische Nationalspieler und PSG-Allrounder Marquinhos das „brasilianische Dreieck“ – nicht umsonst setzt ihn der Perfektionist Tuchel sogar im Mittelfeld ein, fußballerisch ein absoluter Top-IV – mit und ohne Ball bockstark, tolle Übersicht gepaart mit erstklassigem Passspiel. Mit zwei solchen Kalibern im Abwehrzentrum, kann man es sich sogar erlauben, mit dem dritten Mann etwas zu gamblen – kommen wir also zum Ex-Nationalhelden und Swag-Minister Boateng. Die bayrische Sau, die in dieser Saison durchs Dorf getrieben wurde. Natürlich ein mutiger Pick, aber trotz nachlassender Physis und vielen Schlagzeilen außerhalb des Platzes, hat er mMn immer noch was im Tank. Vor der Saison gefühlt mit einem Bein in Paris, wurde ihm der Wechsel von den immer wirrer agierenden Bayern-Verantwortlichen verwehrt, es folgte eine schwache Saison mit wenigen Highlights – quasi auf Ansage. Dennoch setze ich lieber auf Erfahrung im Abwehrzentrum – gerade im internationalen Vergleich haben zunächst abgeschriebene Routiniers wie Barzagli oder zuletzt auch ein Blind gezeigt, dass man solche Jungs niemals abschreiben sollte. Ich hoffe er stellt sich noch einmal einer neuen Herausforderung in Paris, Manchester, Italien oder wo auch immer und straft seine Kritiker lügen #swaglion4ever.

Im Tor wartet dann mit Handanovic der mMn wirklich beste Keeper, was das P/L-Verhältnis in diesem Format angeht, auf die gegnerische Offensive. Absoluter Fixpunkt und Führungsspieler von Inter, hat die Truppe teilweise alleine zu Punktgewinnen und am Ende sogar zurück in die CL geführt – trotz wilder Randgeräusche rund um Wanda, Icardi, Investoren und das FFP in Mailand. Absoluter Top-Torhüter der alten Schule.

Fazit:
Natürlich wurde über einige meiner Jungs fröhlich gelästert, aber im Endeffekt stehen hier 11 aktuell oder von mir aus auch teilweise ehemalige Weltklassespieler auf dem Platz, die Ihre Qualität jedoch jahrelang auf höchstem, meist internationalen Niveau nachgewiesen haben und das immer noch oder wieder tun, da bin ich mir sicher – ob dann bei 2-3 polarisierenden Picks eine schwache Saison, Unruhen im Verein und/oder Verletzungssorgen ausreichen um ihnen die Qualität gefühlt völlig abzusprechen und man eher Spieler, die bei Mittelklasseklubs eine solide bis gute Saison gespielt haben, von denen man selbst aber vielleicht sogar nicht einmal eine handvoll Spiele gesehen hat, vorzieht - muss jeder für sich selbst wissen.

Ich hoffe trotz aller Unruhen im Draft-Thread um einige, wenige Picks auf eine differenzierte und sachliche Bewertung, bedanke für mich für die aufgebrachte Zeit und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.

Euer nbatibo:wavey:

Budget (Rest: 0,0 Mio.) - (3/3 Ü30, 9/9 Jahrgänge)
1984
- 06,0 Mio. - Samir Handanovic
1986 - 14,0 Mio. - Edin Dzeko
1987 - 28,0 Mio. - Leonardo Bonucci
1988 - 20,0 Mio. - Jerome Boateng
1988 - 65,0 Mio. - Sergio Agüero
1988 - 25,0 Mio. - Marcelo
1991 - 25,0 Mio. - Alessandro Florenzi
1992 - 25,0 Mio. - Mario Götze
1993 - 50,0 Mio. - Fabinho
1994 - 65,0 Mio. - Marquinhos
1995 - 50,0 Mio. - Leon Goretzka
1997 - 02,0 Mio. - Emre Mor

PS: Keine „Kingz“ ohne königlichen Edel-Fan - auch dafür ist natürlich gesorgt, er drückt fleißig die Daumen:
2674
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ballerdasdarein Istanbul

2631

Das Grundsystem ist ein 4-2-3-1.

Der Zusammenstellung der Mannschaft besteht aus der perfekten Mischung zwischen jung und alt. Es gibt eine Achse erfahrener Hasen, die viele Titel gewonnen haben: Godin, Fernandinho, Di Maria, Benzema. Dazu kommen Spieler in ihrer Prime wie Bürki, Digne, Demirbay, Fraser und ein paar Mega-Talente wie Havertz und Wan-Bissaka.

Offensiv:
Vorne bringt meine Mannschaft eine enorme Torgefahr mit. Benzema, Di Maria, Havertz und Fraser haben in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 127 Scorerpunkte gesammelt. Die ersten 3 sollten mehr als bekannt sein. Zu Fraser kann ich ergänzen, dass er laut xA der beste Assistgeber der PL war und mit 28 die meisten Großchancen der Liga kreiert hat. Dass er nicht noch mehr Vorlagen hatte, lag also an den Bournemouth-Stürmern.

Fernandinho hat eine Bombensaison gespielt und war bei Guardiolas Meistermannschaft gesetzt. Er wird den defensiveren Part übernehmen und sich für den Spielaufbau auch mal zwischen die Innenverteidiger fallen lassen. Daneben spielt Demirbay als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und hat letzte Saison sowohl 6, 8 und 10 gespielt.

Rückt Fernandinho in die Abwehrkette, gehen die Außenverteidiger nach vorne. Da die Außenstürmer mit Zug zum Tor spielen, werden die Außenverteidiger vorne überlaufen, um zusätzliche Möglichkeiten zu eröffnen.

Defensiv:
Godin ist der Anführer der hinteren Kette und auch Kapitän der Mannschaft. Nicht nur als Abwehrspieler konnte er glänzen, auch wichtige Tore in wichtigen Spielen hat er schon gemacht. Elvedi kennt die LIV Rolle bestens aus Gladbach und kann sehr gut den Spielaufbau unterstützen. Links spielt mit Digne laut xA der zweitbeste Vorlagengeber der PL-Verteidiger und rechts Supertalent Wan-Bissaka der gerade für 55 Mio über die Ladentheke gegangen ist.

Zu Bürkis starker Saison braucht man auch nicht viel zu schreiben. Defensiv wird die Mannschaft im 4-2-3-1 bleiben.

Titel und wichtige Tore:
Benzema und Godin haben in jeweiligen CL-Finals das wichtige 1:0 geschossen. Di Maria, Benzema, Godin, Fernandinho, Digne und Bürki haben alle schon nationale oder internationale Titel gewonnen, bringen also eine Siegermentalität mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Boateng und Götze kommen mir nicht ins Team von Montrzl



2608



Die Aufstellung

Ich habe mich für eine Dreierkette entschieden. Dafür habe ich zwei Mittelfeldspieler auf den Außen, die praktisch für diese Position geboren wurden. Beide funktionieren perfekt in einem System, in welchem sie in der Defensive sich zurückfallen lassen und verteidigen und offensiv eine Überzahlsituation kreieren und durch ihre Flankenläufe glänzen können.

Da das Risiko bei einer solchen Formation ein Ballverlust im Mittelfeld ist, habe ich dort mit Parejo und Ceballos sehr spielstarke und technisch raffinierte Aufbauspieler hingestellt, die gleichzeitig in der Defensive kaum Schwachstellen haben.

Die Innenverteidigung überzeugt durch Schnelligkeit sowie Stärke und starkem Abwehrverhalten. Die drei allein würden mir als Gegner schon Kopfschmerzen bereiten, werden aber zusätzlich durch die Außenverteidiger und die Zentrale verstärkt.

Vorne ergänzen sich meine Spieler, da sie sowohl vor dem Tor oftmals den richtigen Riecher beweisen und trotzdem immer den Blick für einen besser postierten Spieler haben.

Das Team

Salvatore Sirigu
Position: Torwart
Nation: Italien
Verein: FC Turin
Alter: 32 Jahre
Marktwert: 7,5 Millionen


Nur 35 Gegentore in 36 Spielen. 15x zu Null. Stammtorwart in der italienischen Nationalmannschaft. Ein Mann mit Erfahrung und Klasse.


Virgil van Dijk
Position: Innenverteidiger
Nation: Niederlande
Verein: FC Liverpool
Alter: 27 Jahre
Marktwert: 90 Millionen


Er steht für den Erfolg Liverpools wie kein Zweiter. Der zurzeit beste Verteidiger der Welt bildet den Grundstein für die beste Defensive de englischen Liga (22 Gegentore, 20x zu null). Niemand kommt statistisch in einem Zweikampf an ihm vorbei.

Doch nicht nur defensiv bringt der Leuchtturm Gegenspieler zum verzweifeln. Auch offensiv glänzt er durch seine lange Pässe in den Sturm oder seine brachialen Kopfbälle nach Standards. Einige Bayern-Fans erinnern sich vielleicht noch dunkel an das Achtelfinal-Rückspiel, in dem VVD ein Tor und eine Vorlage zum 3:1 Sieg dazu steuerte.


Jonathan Tah
Position: Innenverteidiger
Nation: Deutschland
Verein: Bayer 04 Leverkusen
Alter: 23 Jahre
Marktwert: 40 Millionen


Der Kapitän des zukünftigen U21-Europameisters blühte vor allem, wie so viele Leverkusener, unter dem neuen Trainer Bosz richtig auf. Meiste Ballkontakte eines BL-Spielers, der nicht für Bayern oder den BVB unter Vertrag steht. Aber wie lange noch? Bei seinen Leistungen ist ein Wechsel nur eine Frage der Zeit. Er empfiehlt sich längst als zweiter Innenverteidiger neben Niklas Süle in der Nationalmannschaft.


Mario Hermoso
Position: Innenverteidiger
Nation: Spanien
Verein: Espanyol Barcelona
Alter: 24 Jahre
Marktwert: 25 Mio


Man kann kaum von einem Zufall sprechen, dass das spanische Wort hermoso ins deutsche mit „schön“ oder „prächtig“ übersetzt wird. Denn mein letzter Innenverteidiger-Pick heißt nicht nur Hermoso, sondern ist auch sehr prächtig.
Es kommt nicht oft vor, dass Spieler für die spanische Nationalmannschaft, die in Barcelona ihr Geld verdienen, nicht für den großen Bruder F.C. auflaufen. Doch Mario Hermoso hat sich diese Ehre diese Saison verdient. Er durfte nicht nur sein Profidebut in der La Roja im November feiern, er war außerdem die große Stütze des Erfolgs bei Espanyol, die ihre beste Ligaplatzierung seit 2004/05 erreichten und damit sich das erste Mal seit zwölf Jahren für den europäischen Wettbewerb qualifizierten.


Nico Schulz
Position: Außenverteidiger
Nation: Deutschland
Verein: Borussia Dortmund
Alter: 26 Jahre
Marktwert: 25 Millionen

Er zeichnet sich aus durch seine Schnelligkeit und seine oftmals gefährlichen Flanken. Sein Wechsel von Hoffenheim zum Vize-Meister Dortmund bestätigen seine starke Saison bei der TSG. Auch in der Nationalmannschaft mittlerweile eine feste Kraft.


Dani Parejo
Position: Zentrales Mittelfeld
Nation: Spanien
Verein: FC Valencia
Alter: 30 Jahre
Marktwert: 30 Millionen


Der Kapitän, das Herz, die Seele der viertbesten Clubs in der besten Liga der Welt und des spanischen Pokalsiegers. Dani Parejo. Nachdem Valencia zweimal (2015-17) im düsteren Mittelfeld Spaniens Platz nahm, gelang es Trainer Marcelino den Erfolg wieder nach Valencia zu bringen. Grund dafür war und ist Parejo, der unter seinem neuen Trainer zu dem Leader geworden ist, den jedes Team gerne haben würde. Er ist der Stratege im Mittelfeld, der gut spielt wenn sein Team gut spielt, aber exzellent spielt, wenn sein Team einen Durchhänger hatte. Top Scorer (neun Tore, sieben Vorlagen) seines Teams, obwohl vor ihm Stars wie Rodrigo, Gamerio, Guedes oder Soler spielen.


Dani Ceballos
Position: Zentrales Mittelfeld
Nation: Spanien
Verein: Real Madrid
Alter: 22 Jahre
Marktwert: 30 Millionen


Der junge Spanier glänzt derzeit als Spielmacher bei der U21-EM. Er ist der Lenker im Mittelfeld und konnte bislang zwei Tore und zwei Vorlagen in vier Spielen erzielen und brachte Spanien damit ins Finale gegen Deutschland. Topscorer des Teams. Auch bei Real überzeugt er, wenn er spielt. Die Zukunft im Mittelfeld von Real. Der nächste Spieler der Extraklasse, der sich in Zukunft im zentralen Mittelfelds Spaniens auszeichnen wird.


Danny da Costa
Position: Außenverteidiger
Nation: Deutschland
Verein: Eintracht Frankfurt
Alter: 25 Jahre
Marktwert: 15 Millionen


Der Dauerbrenner auf der rechten Seite. 50 Spiele diese Saison gestartet. 47 davon durchgespielt. Fehlt nie. Bringt konstant seine Leistung. Ein Grund warum Eint. Frankfurt in Deutschland lange gut mitgehalten und Europa verzaubert hat. Das perfekte Pendant zu Schulz.


Donny van de Beek
Position: Offensives Mittelfeld
Nation: Niederlande
Verein: Ajax Amsterdam
Alter: 22 Jahre
Marktwert: 40 Millionen


Der Spielmacher des Überraschungsteams der Saison. 19 Scorerpunkte in 34 Spielen in der Liga. Auch fünf in der CL. Höchste Marktwertsteigerung im Team gespickt mit Youngstars.


Kevin Volland
Position: Stürmer
Nation: Deutschland
Verein: Bayer 04 Leverkusen
Alter: 26 Jahre
Marktwert: 30 Millionen


Der Unterbewertete. Überzeugte wie sein Teamkollege Tah erst so richtig unter Peter Bosz. Aber da so richtig. Machte 18 Scorerpunkte (acht Tore, zehn Vorlagen) in der Rückrunde. Überzeugte im Sturm als Torjäger und Vorbereiter, brachte als Kapitän seine Leverkusener auf einen starken 4. Platz. Der Kicker rangte ihn hinter Lewandowski als zweitbesten Stürmer der vergangenen Saison (int. Klasse).

Sebastien Haller
Position: Stürmer
Nation: Deutschland
Verein: Eintracht Frankfurt
Alter: 25 Jahre
Marktwert: 40 Millionen


Wenn Haller fit ist, überzeugt er. Ein Stürmer wie aus dem Lehrbuch. Athletisch, groß, Abschlussstark. Galt vor seiner Verletzung als bester Stürmer der Bundesliga. Ergänzt sich mit Volland perfekt. 24 Scorer in 29 BL-Partien, acht Scorer in zehn Spielen in Europa.

12. Mann: Vitaly Janelt

Marktwert gesamtes Team: 373,4 Millionen
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Ich stelle euch hiermit mal den GS Warriors FC vor:

2614



2615

Abwehr:

Im Tor steht bei mir mit Gulacsi der beste TW der abgelaufenen Bundesliga Saison. Er hat dazu beigetragen, dass Leipzig mit die beste Abwehr der Liga hatte und er steht auf sämtlichen Ranglisten auf Platz 1 der Torhüter.

Die IV bilden Aké und Pique. Aké ist ein athletischer IV mit sehr starkem Timing in den Zweikämpfen, dazu hat er auch kurzeitig als LV ausgeholfen und das solide gemacht. Dazu immer gefährlich bei Standards (4 Tore).
Sein Partner in der IV ist Piqué, der auch letzte Saison wieder stark gespielt hat. Dazu auch in der Luft eine Macht, wettbewerbsübergreifend kommt er auf 7 Tore und 4 Vorlagen.
Was mir wichtig war, ist dass ich auf der LIV Position einen Linksfuss und auf rechts einen Rechtsfuss habe, weil das mMn im Spielaufbau sehr wichtig ist (sieht man heutzutage immer häufiger, gerade bei den Top Mannschaften). Beide können mit dem Ball umgehen, sind robust im Zweikampf und in der Luft und ergänzen sich physisch auch sehr gut.

Meine AV sind Ludwig Augustinsson und Kyle Walker. Walker ist seit geraumer Zeit Englands bester Aussenverteidiger und ist jetzt erneut Meister mit City geworden. Hinten spielt er kompromisslos und unter Guardiola hat er stetig an seinem Offensivspiel gearbeitet. Ich sehe hier wenige AV, die auf seinem Niveau sind. Auf der anderen Seite spielt Augustinsson, der in der abgelaufen Saison dritter in der Liste der Buli-Spieler mit den meisten Kilometern geworden ist (Nr1 ist M. Eggestein).
Augustinsson arbeitet viel in beide Richtungen und ist einer der Gründe, warum sich die Werder Abwehr in den letzten Jahren stabilisiert hat. Dazu mit 6 Scorerpunkten auf im offensiv Bereich mit gutem Output.

Mittelfeld:

Im 3er MF spielen bei mir Thiago - Vidal - Eggestein.
Thiago gehört dank seiner Technik zu den Pressing-resistentesten Spielern der Welt, und er ist der ideale Spieler für den Spielaufbau aus dem tiefen MF. Bei einem Spielaufbau aus der Abwehr heraus soll Thiago sich zurückfallen lassen und das Spiel aufziehen.
Sein counterpart wird Arturo Vidal sein, der vor allem über seine Physis kommt. In Barcelona war man mit seinen Leistungen extrem zufrieden, da er oft als einziger sehr viel Einsatz und Zweikampfstärke an den Tag gelegt hat. Genau diese Qualität passt mMn sehr gut zu dem restlichen MF/Team. Bei Ballbesitz soll Thiago am tiefsten stehen bis der Ball im zweiten-letzten Angriffsdrittel ist, ansonsten soll Vidal eher auf der 6 spielen.
Maximilian Eggestein ist der typische 8er, der im Spielaufbau helfen, den Ball ins 2-3 Angriffsdrittel tragen und verteilen kann. Ähnlich wie bei Bremen kann er im Umschaltspiel seine Kreativität und seine Ballführung auspielen und kann zudem Thiago bei Spielmacher Rollen unterstützen. Wettbewerbsübergreifend 6 Tore und 7 Vorlagen deuten an, was er dem Team geben kann. Dazu wie gesagt der Spieler mit den meisten Kilometern in der abgelaufenen Bundesliga Saison.


Angriff:

Mit Reus und Moura habe ich zwei Flügelstürmer, die sehr torgefährlich sind und sich gerne in den Halbräumen zwischen dem OM und den LA/RA Positionen aufhalten. Beiden ziehen gerne in die Mitte Richtung Tor und sind sehr abschlussstark (Moura: 15 Tore, 2 Assist ; Reus 21 Tore, 12 Assist). Dies öffnet Räume für die AV, zudem ist gerade Reus auch durchaus auch ein Spielmacher, der die kreativen Elemente im letzten Angriffsdrittel rein bringen kann. Somit habe ich in allen 3 Phasen und Mannschaftsteilen Spieler, die Spielmacher Qualitäten aufweisen.
Im Sturm spielt bei mir Mandzukic, der vor dem Tor nach wie vor eine Wucht ist (17 Scorer in 33 Spielen), am Ball durchaus Mitspieler einsetzen kann und zudem auch so sehr viel arbeitet, wodurch er offensiv wie defensiv ein wichtiger Spieler ist. Da Reus auch gerne mal Zentral vorne auftaucht, ist es gut, dass Mandzukic auch auf der LA Position spielen kann (und das u.a. auch mit Ronaldo gut macht).

X Faktor: Tore in wichtigen Spielen! Mandzukic im WM Finale, Moura in der CL (!!).
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Los Correcaminos

Aufstellung:
2627
Talent für die Zukunft: Takefusa Kubo (Real Madrid Castilla). Der "Japanische Messi".

Auf eine einzelne Beschreibung der Spieler verzichte ich, da sie in einem Sportforum alle bekannt genug sein sollten.

Taktik:
Die Mannschaft wurde so gedraftet, dass sie je nach Gegner variabel agieren kann. Das Grundsystem ist aber ein 4-2-3-1.

Ausrichtung gegen offensivstarke Gegner, die den Ball dominieren:

In dem Fall wird eine defensivere Spielweise gewählt. Die Mannschaft soll tiefstehen und auf Konter gehen. In der Defensive wurden daher mit Filipe Luis, Thiago Silva, Konate und Trippier defensivstarke Verteidiger ausgewählt. Vor der Abwehr stehen zudem Javi Martinez und Aranguiz für Zweikämpfhärte und sollen die nötigen Bälle erobern. Bei Balleroberung soll der Ball schnell in den Beinen von David Silva landen, der das Spiel aus dem Zentrum koordiniert. Dabei soll er etwas tiefer stehen und mit seiner Passfähigkeit die Konter über die Außen einleiten. Sancho und Lozano sollen ihre Schnelligkeit und Dribblingstärke nutzen und mit Geschwindigkeit die gegnerische Abwehr überlaufen. Unterstützt werden sie über Außen vermehrt von Trippier. Filipe Luis soll eher den defensiveren Außenverteidiger spielen und die LV Position halten. Im Zentrum wird zudem die Laufstärke von Aranguiz genutzt, der bei Konter weit vorne mit reinrücken soll. Im Sturm steht dann mit Aubameyang der perfekte Konterstürmer mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke.

Ansprache des Trainers: "Ball erobern und dann so schnell laufen wie ihr könnt!"

Ausrichtung gegen tiefstehende Gegner:

In dem Fall steht die Mannschaft entsprechend höher. David Silva soll mit seiner Passqualität die Vorlagen für die Torchancen auf engem Raum geben. Sancho soll mit seinen 1:1 Fähigkeiten Gegenspieler ausspielen und somit Torchancen generieren bzw. selber zum Torabschluss kommen. Lozano soll mehr in Abschlusssituationen gebracht werden, damit er seine Schussqualität unter Beweis stellen kann. Über außen werden beide Flügelspieler unterstützt durch Filipe Luis und Trippier, die weit mit nach vorne rücken sollen. Abgesichert werden sie speziell durch Javi Martinez. In der Offensive sind zudem Positionswechsel möglich, da Sancho und Lozano auch die Seiten wechseln können. Aubameyang kann sich auch phasenweise etwas auf die Flügel fallen lassen, wodurch Aranguiz und Lozano den Raum im Sturmzentrum besetzen sollen.

Ansprache des Trainers: "Ganz ruhig spielen, geduldig Torchancen erspielen und dann schlagartig eure individuelle Qualität im 1 gegen 1 und im Torabschluss nutzen!"

Meine Schlussworte zum Draft: Der Draft hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Tempo war diesmal sogar extrem hoch, sodass es kaum lange Wartezeiten gab und es sich nicht hingezogen hat. Zudem gab es wieder einige interessante Diskussionen zu Spielern.:D Aus meiner Sicht hat alles gepasst und ich bin nun gespannt auf die Bewertung.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Luels Eleven

2628


Defensive

Trapp hat eine klasse Saison bei der Eintracht gespielt und auch international bis in das EL-Halbfinale hinein starke Leistungen gebracht. Alba ist einer der besten Außenverteidiger der Welt und kann vorne mit Martial die Außen beackern oder falls der nach Innen gezogen ist, zur Grundlinie durchdringen und die Großen Martial und Loftus Cheek suchen. Auf der anderen Seite ist mit Azpilicueta einer der defensiv stärksten Außenverteidiger, der zudem die Leaderqualitäten mitbringt, um das Team zu pushen. Letzteres bringt auch Ramos mit, der zweifelsohne immer noch zu den drei besten Innenverteidigern der Welt gehört. Allein seine Präsenz stärkt die Abwehr extrem und mit seiner Stärke bei Kopfbällen, ist er sowohl defensiv als auch bei Eckbällen eine Waffe. Umtiti komplettiert die Abwehr und wie das komplette MF und Ramos die Robustheit mit, die es für jeden Angreifer unangenehm macht, meine Defensive zu bespielen.

Mittelfeld
Wichtig war für das Mittelfeld, dass alle drei Spieler robust sind und die Möglichkeit haben defensiv einen starken Impact zu haben. Dies gilt für alle drei. Dementsprechend war es nicht nötig einen reinen 6er zu haben, da jeder falls nötig Defensivaufgaben übernehmen kann. Offensiv können vor allem Loftus-Cheek und Nainggolan Akzente setzen und die drei Stürmer in Aktion setzen. Aber auch Weitschüsse sind für die beiden immer eine Option zu scoren. Insgesamt ist hier also die nötige Mobilität in Offensive wie Defensive für alle drei gegeben und alle drei sind unangenehm zu spielen.

Sturm
Ziel in der Offensive war es, über jede der drei Angreifer-Positionen hohe Torgefahr auszustrahlen und mit einer "falschen" 9 vorne ein System zu spielen, das möglichst schwer für den Gegner auszurechnen ist. Dazu war es wichtig mit Mertens einen mobilen (je nach Spielsituation der Außenstürmer einen "falschen") Neuner zu haben, der auch aus der Tiefe kommen kann. Meiner Meinung nach ist es essenziell für ein System mit falschem Neuner, Stürmer zu haben, die viel nach Innen ziehen können und so die nötige (Abschluss)Gefahr ausstrahlen. Deshalb habe ich mit Depay und Martial schnelle Spieler gewählt, die außen spielen können, aber auch oft Stürmer spielen und so die Laufwege mit Mertens in die tiefe abwechseln können. Jeder von den dreien ist fähig den direkten Weg zum Tor zu suchen und so die nötigen Tore zu erzielen. Alle drei haben diese Saison stark gescort in der Liga: Mertens 16 Tore/10 Vorlagen, Martial 10 Tore/3 Vorlagen, Depay 10 Tore/10 Vorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
JL13 Toros

2637

2630


Taktik:

Im Kader sind viele Spieler, die für Ajax, Barca, Spanien, Arsenal etc. gespielt haben oder sogar dort ausgebildet wurden. Spieler wie Blind, Alderweireld und Lloris haben vergangene Saison in der CL für Furore gesorgt. Ich setze auf ballsichere Spieler, mit guter Technik und einem guten Passspiel. Dazu habe ich mehrere Spieler im Kader, die mehr als eine Position spielen können. Das System soll eine Mischung aus "Tiki-Taka" und "Totaalvoetball" sein. Hat meine Mannschaft Ballbesitz, soll mit genauen Pässen eine Lücke in der gegnerischen Defensive gesucht werden. Mit Verschiebung der Spieler, soll auf jeden Gegner und dessen Taktik reagiert werden können.

Insgesamt sieht das dann so aus:

2707

Da das vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend erscheint, etwas im Detail. Die Grundformation ist ein 4-2-3-1. Je nach Ausrichtung des Gegners kann die offensive Verschiebung so aussehen:

27082710

Über links rücken Forsberg und Fekir als hängende Spitzen auf und unterstützen Milik. Santi besetzt die linke Seite von Forsberg. Im Zentrum wird Ramsey vom aufgerückten Blind unterstützt. In diesem Moment switcht wie Formation auf ein 3-2-2-3.

Über rechts zieht Pepé in Richtung Zentrum und gibt eine Art zweiter Spitze. Seine Position wird auf rechts entweder von Ramsey übernommen, für den dann Blind wieder aufrückt, oder Bellerin rückt auf und das Zentrum bleibt aus Santi und Ramsey bestehen. Die Formation geht in Richtung 3-2-3-2 bzw. 3-3-2-2.

In der Defensive geht es in diese Richtung:

27112712

Kommt der Gegner durch das Zentrum, ist Milik der erste, der Fekir beim Pressing unterstützt. Forsberg kann ebenfalls unterstützen, wobei Santi die linke Seite absichert. Santi, Ramsey und Blind sind dann die nächste Reihe vor der Abwehrkette.

Über rechts rückt Bellerin für das Pressing auf und wird von Ramsey unterstützt. Kolarov, Alderweireld und Blind bilden eine Dreierkette. Über links rück Kolarov leicht auf. Alderweireld rückt nach links. Bellerin bleibt rechts. Ramsey unterstützt Blind zentral.

Besondere Stärken:

Das Team ist wie bereits erwähnt sehr stark im Passspiel. Solange wir den Ball in den eigenen Reihen haben, wird es für den Gegner schwierig etwas auszurichten.

Die Offensive um Milik, Forsberg, Fekir und Pepé ist sehr stark im Abschluss. Gemeinsam haben sie in der vergangenen Saison 62 Tore erzielt. Ebenso haben sie gemeinsam 34 Torvorlagen gesammelt. EIne Torbeteiligung von 24 im Schnitt pro Spieler.

Fekir, Forsberg, Pepé, Ramsey und Santi sind dribbelstark und können jederzeit für einen Geniestreich sorgen. Pepé, Forsberg und Bellerin sind sehr schnell und können durch ihre Geschwindigkeit den Gegner vor Probleme stellen.

Kolarov ist für seine Freistösse gefürchtet. Auch Santi und Fekir können einen guten Freistoss treten. Wenn diese beiden einen Freistoss treten, kann sich der kopfballstarke Kolarov in den Angriff einschalten und die anderen guten Kopfballspieler wie Milik und Alderweireld unterstützen.

Die Elfmeterschützen sind in folgender Reihenfolge: Santi, Pepé, Kolarov, Milik, Ramsey.

Lloris
verfügt über gute Reflexe und ein gutes Stellungsspiel. Er antizipiert Bälle sehr gut und verlässt sein Tor mit grosser Entschlossenheit. Ein wichtiger Rückhalt im Tor.


Sonstiges:

Teamcaptain ist Lloris vor Kolarov und Fekir. Gerade der Torwart und der Serbe sind wichtige Faktoren mit ihrer Erfahrung. Auch Santi ist ein Spieler, der viel Erfahrung in die Mannschaft bringt. Fekir und Lloris bringen auch einen WM-Titel, Cazorla 2 EM-Titel mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
SC 1952 "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison"
2666

Spielertrainermaskottchen Lukas Podolski "Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." führt den SC 1952 "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison" in diesen Salary Cap. Podolski führt das Team mit einer klaren Idee. Schluss mit "80 Prozent von euch und ich auch kraulen sich auch mal an den Eiern." beim SC soll erfolgreicher Fußball zelebriert werden.
Frei nach dem Motto "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der bessere." schickt der von einem anonymen bayrischen Wurstsortierer gesponserte Verein die für diesen Draft beste Mannschaft ins Feld.

Eines der wenigen Fotos des anonymen Mäzen
PMWYZQRRYIN3RW7V3G53MNVGTA.jpg

Die Spielidee von Podolski ist hierbei von seinen vielen Profistationen inspiriert.
Podolski greift hier auf das Kurzpassspiel seiner Station bei Arsenal, das Gewinner Gen seiner Münchner Tage und sogar auf die asiatischen Einflüsse auf sein Spiel zurück.
giphy.gif


"Doppelpass alleine? Vergiss es!"
Schon Hummels und Dän-Äxel stehen hier für einen gepflegten Spielaufbau in dem auch mal der Außenrist zum Einsatz kommt.
Die beiden Außenverteidiger sollen über das gesamte Spiel betrieb machen. Beide zeichnet auch ein extrem effektives Offensivspiel aus.
Für die nötige Absicherung bei den Vorstößen sorgt Luiz Gustavo. Als Abräumer und Lückenfüller erfüllt er mit all seiner Erfahrung eine wichtige Rolle im Spiel. Kampl und Zielinski sind die vorgeschobenen Spielmacher. Beide kommen aus einer grandiosen Saison und werden jedem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Vorne zählt dann "Rein das Ding, fertig und ab nach Hause." und "Ich denke nicht vorm Tor- das mach ich nie!" denn eigentlich ist Tore schießen ganz einfach und diese Einstellung gibt Podolski seinem Team mit. Die Außenstürmer Richarlison und Mahrez zeigten noch im letzten Jahr ihre ganze Klasse in der Premier League. Beide können erfolgreich ins 1vs1 gehen und auch vor dem Tor abschließen.
Dazu kommt einer der gefährlichsten Stürmer aus der Seria A mit Zapata. Zapata konnte alleine in der vergangen Saison 36 Scorer (28 Treffer +8 Vorlagen verzeichnen). Ein Strafraumstürmer der den Geschmack von Podolski perfekt trifft.

Hummels als Leuchturm in einer jungen spielstarken Verteidigung
Gustavo + Kampl + Zielinski als eierlegende Wollmilchsau in der Zentralen
Und vorne einige der besten Offensivspieler der vergangenen Saison

Da bleibt Podolski vor dem Titelgewinn nur noch "Macht's gut! Es war mir eine Ehre! Eure Nummer 10."

giphy.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hermann's Super Elf

Der Dino ist Tod, es lebe der Dino!!! :)
Und endlich darf Dino Hermann mal ein Team anfeuern, welches ihn in wahre Jubelstürme versetzt:


Diese Mannschaft begeistert nicht nur mein Maskottchen:

2691

Das Team =

Manuel Neuer -
Leistungsträger (auch letzte Saison zählte er noch zu den besten der Welt), Führungsspieler, Antreiber, Weltmeister, Champions League Sieger, Welttorhüter, mehr brauche ich eigentlich nicht schreiben. Unbestritten einer der Top Torhüter im Draft.

Jérôme Roussillon - Der Überflieger unter den Abwehrspielern der Bundesliga, in der letzten Saison. Einer der besten Verteidiger, der besonders durch seinen Offensivdrang besticht.

Inigo Martínez - Stabilisator in Bilbaos Abwehr. Seine Leistungen in der letzten Saison waren so gut, dass er zuletzt im Nationalteam Stammspieler wurde.

David Luiz - Wie bei Neuer liest sich seine Vita mit Titeln (auf Vereinsebene hat er alles gewonnen) beeindruckend. Er ist eine weitere absolute Führungspersönlichkeit. Zudem zeigte auch er in der letzten Saison, dass er noch immer auf internationalem Top Niveau spielt.

Trent Alexander-Arnold - DER Shootingstar unter den Abwehrspielern. Er ist schon absoluter Leistungsträger beim LFC und hat großen Anteil an der erfolgreichen Saison mit dem Höhepunkt Champions League Sieger 2019.

Rodrigo Bentancur - Er hat in dieser Saison bei Juve den Durchbruch geschafft und ist zum Stammspieler geworden. Auch aus dem Nationalteam Uruguays ist er nicht mehr wegzudenken.

Luka Modric - Die dritte Legende im Team und ein weiterer Leader. Natürlich hat er auch alles gewonnen, stand sogar mit Kroatien im WM Finale. Klar waren seine Leistungen in der letzten Saison nicht mehr auf "Weltfußballer" Niveau, aber er ist immer noch eine Bereicherung für jedes Team. Gerade die jüngeren Bentancur und Otavio profitieren von seiner Erfahrung. Im Gegensatz zu Reals Chaossaison hat er hier eine gute Teamchemie, ein funktionierendes System und so kann er seine Stärken, die er immer noch auf Elite Niveau hat, abrufen.

Kingsley Coman - Seine Qualitäten sind unbestritten. Leider haben ihn Verletzungen immer wieder zurück geworfen. Er war in der abgelaufenen Saison neben Sancho der beste Außenspieler der Bundesliga. Gerade nach seiner letzten Verletzung hat er herausragend gespielt.

Otávio - Ein interessantes Talent, welches beim FC Porto ein wichtiger Bestandteil im Offensivspiel ist. Er besticht besonders durch dribblings, Spielwitz und guten Pässen. Auch auf internationalem Niveau in der Champions Leauge hat er sein können nachgewiesen.

Andrej Kramaric - Seit einigen Jahren zeigt Kramaric nun schon, dass er zu den besten Stürmern der Bundesliga zählt. Er überrrascht oft mit genialen und unerwarteten Momenten. Gerade in der letzten Saison hat er in der Champions League seine internationale Klasse unter Beweis gestellt.

Krzystof Piatek - Er ist der Überflieger der Serie A. Er hat nur eine Halbserie gebraucht um die großen Clubs auf sich aufmerksam zu machen. Beeindruckend ist, dass er bei Milan natlos an seine guten Leistungen anknüpfen konnte. Er braucht also keine Anpassungsprobleme. Piatek ist eine Tormaschine, zeigte dieses dann auch gleich im polnischem Nationaldress. Besonders hervorzuheben ist, dass er nicht nur von guten zuspielen lebt, sondern auch selbst aus scheinbar ungefährlichen Situationen, Tore schießt.


Die taktische Ausrichtung:
Ziel ist es Ballbesitzfußball mit Kurzpassspiel, Flankenläufen und auch mal Steilpässe oder lange Bälle in die Spitze zu spielen. Gesucht wird der nächste freie Mann, mit der klaren Ausrichtung vor das gegnerische Tor zu kommen um Abschlüsse zu kreieren. Einstudierte Laufwege, Überzahlsituationen schaffen, hinter die Abwehr Pässe spielen, die von den schnellen AV und Flügelstürmern erlaufen werden.
Spielwitz, Kombinationsfußball und individuelle Klasse, durch Dribblings, oder dem tödlichen Pass, dass zeichnet mein Team aus. Bevor ein Rückpass gespielt wird, gucken die Spieler erst nach einer Möglichkeit nach vorne zu spielen, oder erkennen Räume um selbst nach einem Vorstoß neue Anspielmöglichkeiten zu bekommen. Für diese anspruchsvolle Taktik, habe ich genau die richtigen Spieler.
Modric kann das Spiel lesen, bestimmt das Tempo und setzt seine Nebenleute perfekt ein. Coman, Roussillon, Otavio, TAA und auch Kramaric besitzen alle die technischen und athletischen Fähigkeiten den Gegner unter Druck zu setzen und mit immer neuen Kombinations- und Dribbling Ideen, selbst in Abschlussslituationen zu kommen, oder Piatek in solche zu bringen. Er, Kramaric und Coman sind die Torgaranten, aber auch die AV, Otavio, Modric und Bentancur können für Torgefahr sorgen.
Letzterer hat die Hauptaufgabe die Absicherung vor der Abwehr zu gewährleisten. Aber auch er kann, wie auch besonders David Luiz ins Offensivspiel eingebunden werden.
Eine weitere Waffe sind Standartsituationen. Da sind mit TAA und Modric zwei Spezialisten im Team, die selbst oder durch Kopfballstarke Spieler für Gefahr sorgen.

Defensiv ist ein gutes Stellungsspiel, das schnelle Umschalten nach Ballverlusten (Die äußerst selten vorkommen sollten) und das Antizipieren, gerade durch die Erfahrenen Luiz und Martinez, die Stärken. Bei gegnerischen Ballbesitz besticht mein Team durch Kompaktheit. Der letzte Trumpf ist Manuel Neuer. Einerseits vereitelt er die wenigen Großchancen, andererseits dirigiert er mit dem zweiten Leader Luiz zusammen den Abwehrverbund, dass es erst gar nicht zu gefährlichen Situationen kommen kann.

Zusammenfassend ist mein Team spielstark, abschlussstark, kreativ, dominierend und hinten stabil und kaum zu überwinden .
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Team FC SAUFFSON

2706

Schmeichel – Hakimi, Orban, Süle, Halstenberg – Witsel, Grujic – Gnabry, Kruse, Felipe Anderson - Lewa

Maskottchen und Coach: Peter Crouch

giphy.gif


Zum Team selbst muss weniger geschrieben werden, die Namen sind im Forum allen bekannt und ich denke jeder kennt die Spieler ausreichend. Die Spielidee ist simpel, das System ein 4-4-1-1/4-2-3-1 mit Kruse als hängender Spitze/Spielmacher hinter Lewandowski als Starspieler. Meine dynamische und junge Truppe soll Vollgasfußball bis zum Umfallen zelebrieren. Die Fäden hierfür werden aus dem Mittelfeldzentrum um Axel Witsel gezogen. Mit seiner Erfahrung, Ruhe am Ball und Übersicht ist er mein Stabilisator, Motor und Leader. Unterstützt vom aufstrebenden Marko Grujic, der bei der Hertha eine beeindruckende Debüt-Saison hingelegt hat, wird das Spiel über die Flügel angekurbelt, wo natürlich sowohl Gnabry und Felipe Anderson, aber auch meine Außenverteidiger Hakimi und Halstenberg immer wieder auf die Grundlinie kommen sollen, um Bälle vors Tor für meine Vollstrecker Lewandowski oder Kruse zu bringen. Die Dynamik im 1 vs. 1 meiner Winger ist dabei entscheidend. Immer wieder soll das Dribbling gesucht werden, die Außenverteidiger sollen hinterlaufen und sich immer einschalten im Offensivspiel. Genau das, was beide auszeichnet. Das Spiel mit dem Ball, Geschwindigkeit und Flankenläufe. Kruse als hängende Spitze fungiert ebenfalls als Spielgestalter zusammen mit dem zentralen Mittelfeld, soll aber natürlich auch selbst im und um den Strafraum lauern, um seine Abschlussqualitäten einzubringen und Lewandowski zu unterstützen.

In der Rückwärtsbewegung sind vor allem meine Außenbahnspieler angehalten, die Defensive mit zu stärken. Sowohl Gnabry als auch Felipe Anderson sind auch gegen den Ball zu gebrauchen und schaffen ein stabiles Konstrukt. Mit Abwehrchef Süle und RB-Kapitän Orban soll verhindert werden, dass mein erfahrener und souveräner Keeper Kasper Schmeichel wirklich etwas zu tun bekommt. Auch Witsel und Grujic sind als Box-to-Box Spieler bekannt und sollen natürlich als Abräumer vor der Abwehr fungieren.

Coach, Manager, Maskottchen, Zeugwart und Präsident des FC SAUFFSON, Peter Crouch, rundet meine Mannschaft ab und macht sie zu einem perfekten Team. Mit seiner Lässigkeit, seinem Style und seiner fußballerischen Raffinesse ist er das Spiegelbild meiner jungen Truppe und freut sich schon, mit den Jungs zu arbeiten!

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
jgh19_logo1r2jr7.jpg


Zu Beginn wieder der Blick ins Panini-Sammelalbum:

jgh19_pan1a9j4r.jpg


1986 - 10,0 Mio. - Joao Moutinho (Wolverhampton | 38 Spiele, 1 Tor, 8 Assists)
1987 - 20,0 Mio. - Jamie Vardy (Leicester | 34 Spiele, 18 Tore, 4 Assists)
1988 - 20,0 Mio. - Rui Patricio (Wolverhampton | 37 Spiele, 46 Gegentore)
1989 - 25,0 Mio. - Idrissa Gueye (Everton | 33 Spiele, 0 Tore, 2 Assists)
1992 - 80,0 Mio. - Heung-Min Son (Tottenham | 31 Spiele, 12 Tore, 7 Assists)
1993 - 25,0 Mio. - Ricardo Pereira (Leicester | 35 Spiele, 2 Tore, 7 Assists)
1993 - 50,0 Mio. - Harry Maguire (Leicester | 31 Spiele, 3 Tore, 0 Assists)
1994 - 25,0 Mio. - Gerard Deulofeu (Watford | 30 Spiele, 10 Tore, 5 Assists)
1996 - 35,0 Mio. - Ben Chilwell (Leicester | 36 Spiele, 0 Tore, 5 Assists)
1996 - 40,0 Mio. - James Maddison (Leicester | 36 Spiele, 7 Tore, 7 Assists)
1997 - 35,0 Mio. - Joe Gomez (Liverpool | 16 Spiele, 0 Tore, 0 Assists)

Grundidee und Taktik

Manche werden sich fragen: ein reines PL-Team ... ernsthaft, Max? Warum? Nun ...

giphy.gif


Ich wollte schauen, ob ich ein schlagkräftiges und konkurrenzfähiges PL-Team basteln kann, und das Ergebnis kann sich sehen lassen :) herausgekommen ist eine schöne Mischung aus Routine und Jugend, die sich großteils aus Verein und/oder Nationalteam kennt und so ihre PS ziemlich schnell auf den Platz bringen kann.

lineup111562509550774ipj66.jpg


Gespielt wird ein 4-2-3-1 mit torgefährlichen Flügeln. Im Tor steht mit Rui Patricio ein erfahrener und grundsolider Mann, der in der abgelaufenen Saison seltener hinter sich greifen musste als zB Arsenal und Manchester United. In der Abwehr vor ihm agieren gleich drei Leicester-Verteidiger: auf der linken Abwehrseite spielt Ben Chilwell, der sich längst auf den Wunschzettel von Vereinen wie Manchester City gespielt hat und auch im Nationalteam mittlerweile gesetzt ist. Sein Pendant auf der rechten Seite ist der fantastische und oft unterschätzte Portugiese Ricardo Pereira, der sich auf Anhieb zu einem der besten Rechtsverteidiger in der Premier League gemausert hat. Harry Maguire gilt als aktuell bester englischer Innenverteidiger und könnte bald zu einem der teuersten Verteidiger aller Zeiten werden, falls ein Wechsel nach Manchester zustande kommen sollte. Sein Partner in der Innenverteidigung ist der junge Joe Gomez, der aufgrund von Verletzungen lange ausgefallen ist, davor aber mit bärenstarken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und sich damit auch ins englische Nationalteam gespielt hat.

Die Doppelsechs im Mittelfeld bilden Idrissa Gueye und Joao Moutinho. Gueye ist Dreh- und Angelpunkt in Evertons Mittelfeld und wird weiter von PSG gejagt, Moutinho spielte eine herausragende erste PL-Saison bei den Wolves. Zentral vor ihnen zieht mit Shootingstar James Maddison ein weiterer Leicester-Akteur die Fäden. Auf den Flügeln unterstützt ihn mit Heung-Min Son von CL-Finalist Tottenham und Watford-Angreifer Gerard Deulofeu ein brandgefährliches Duo, das es in der abgelaufenen Saison auf 22 Tore und 12 Assists brachte. Abgerundet wird das Team von Jamie Vardy, einem verlässlichen Knipser aus dem Bilderbuch.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
The Alpinists

Pavlenka - Robertson, Vertonghen, Zouma, Cuadrado - Busquets, Maier, Aouar - Ronaldo, Quagliarella, Traore.

(kriege die Grafik grade nicht eingebunden, gehe dem morgen nochmal nach.)

Taktik
Gespielt wird in einem offensiv ausgerichteten 4-3-3, welches unter Druck auch zu einem Defensivbollwerk gewandelt werden kann.

Primäres Ziel ist schneller und schön anzusehender Fussball nach vorne. Das Team soll das gegnerische Tor konsequent suchen und nicht in Schönheit sterben. Die offensive Dreierreihe weiss jedenfalls definitiv, wo das Tor steht; nicht umsonst hat diese in der vergangenen Saison 65 Tore erzielt. Gerade bei den Flügeln war mir eine gewisse Torgefahr wichtig, soll sich doch Quagliarella in der Spitze immer wieder leicht fallen lassen, sodass Ronaldo und Traore in die freien Räume vorstossen können, während die ungemein offensivstarken Aussenverteidigern ebenfalls nach vorne rücken, um die gegnerische Defensive zusätzlich unter Druck zu setzen.

Der Dirigent der Offensive soll ein noch relativ unbekannter Herr sein: Houssem Aouar. Der 21-jährige Franzose ist ein Genie am Ball und nicht umsonst bezeichnet Guardiola ihn als unglaublich. Aouar kann die Bälle festmachen und besitzt eine beeindruckende Begabung, die Bälle zu verteilen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Gleichzeitig ist er stark im Abschluss, nicht umsonst hat er als Mittelfeldspieler sieben Tore erzielt. Aouar ist der heimliche Star des Teams
Die defensive Absicherung ist Sergio Busquets, der in meinen Augen weiterhin masslos unterschätzt wird. Er unterstützt die Innenverteidigung bestehend aus dem routinierten Jan Vertonghen, einer der in meinen Augen besten Innenverteidiger überhaupt, und Kurt Zouma, während die Aussenverteidigung um Andrew Robertson und Juan Cuadrado (im Normalfall ohnehin Flügel, aber mit bekannten defensiven Stärken) wie bereits erwähnt zusätzlichen Druck nach vorne ausüben.

Gerät die Mannschaft doch einmal unter Druck, soll nach hinten ein Defensivbollwerk aufgeführt werden. Aus dem System wird eine Fünferkette, Busquets rückt hierbei schon fast in die Innenverteidigung, während aus dem Mittelfeld Maier und Aouar (der trotz seiner schmächtigen Statur durchaus giftig in die Zweikämpfe gehen kann) absichern. Sollte die Defensive überraschenderweise doch mal überwunden werden, steht hinten immernoch mein persönlich bester Keeper der vergangenen Bundesliga-Saison, Jiri Pavlenka, im Tor, welcher die restlichen Bälle locker abfängt. Bertrand Traore arbeitet auf rechts nach hinten als Unterstützung zu Cuadrado, während vor allem ein Ronaldo vorne auf die Konter lauert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
2717


99dwJB9.png



Ich habe versucht ein möglichst ausgeglichenes Team aufzustellen in dem kein Mannschaftsteil im Vergleich abfällt.
Der unbekannteste Spieler in meiner Aufstellung ist wahrscheinlich der Nigerianer Wilfred Ndidi von Leicester City. Ein defensiver Mittelfeldspieler, der über Tacklings, Balleroberungen und Laufbereitschaft seiner Mannschaft hilft. Er hat seine tolle Form aus der vergangenen Premier League nun auch für Nigeria im Afrika Cup beweisen können. Ich denke er passt als Partner und Rückendeckung sehr gut zu Gündogan, der mit seinen bekannten Stärken das Aufbauspiel meiner Truppe in die Hand nimmt.

Ich denke die restlichen Spieler sind ausreichend bekannt aus allen möglichen Wettbewerben und ihr wollt nicht mehr Lobeshymnen lesen als zwingend nötig.

Auf ein spannendes Voting...
 
Oben