Salary Cap Draft 2022 - Das Voting!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das nächste Voting kommt dem Avatar des Users nach zu urteilen aus der Mainmetropole.
Auch bei diesem Voting gibt es Grund zum Jubeln:

1644078586101.png
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 8:

Luel


1. Platz: Team LeTissier = 12 Punkte
2. Platz: Team Maberlinho = 10 Punkte
3. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 8 Punkte
4. Platz: JL13 Draft Squad = 7 Punkte
5. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 6 Punkte
6. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 5 Punkte
7. Platz: Team John Lennon = 4 Punkte
8. Platz: Team NCS Hawk = 3 Punkte
9. Platz: Team MVP = 2 Punkte
10. Platz: Team M-shock = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt ein weiteres Zwischenergebnis, präsentiert von der Siegerin der letzten ATG Wahl :love::

1644080285373.png

Zwischenergebnis nach 8 Votings:

1. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 72 Punkte
2. PLatz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 62 Punkte
3. Platz: Team LeTissier = 55 Punkte
4. Platz: Luels Eleven = 54 Punkte
5. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 53 Punkte
6. Platz: Team maberlinho = 51 Punkte
7. Platz: JL13 Draft Squad = 37 Punkte
8. Platz: Team John Lennon = 36 Punkte
9. Platz: Team MVP = 9 Punkte
10. Platz: Team M-shock = 9 Punkte
11. Platz: Team NcsHawk = 6 Punkte (-20 Abzug weil nicht gevotet)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das folgende Voting wird von einem Hamburger Jung präsentiert, der es aber vorzog in der weiten Welt sein Glück zu suchen. Der User hat sich ein Wortspiel mit seinem Namen ausgedacht:

1644080702693.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 9:

Cudi und sein Eric Maxim Choupo-Voting


1. Platz: Luels Eleven = 12 Punkte
2. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 10 Punkte
3. Platz: Team LeTissier = 8 Punkte
4. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 7 Punkte
5. Platz: JL13 Draft Squad = 6 Punkte
6. Platz: Team John Lennon = 5 Punkte
7. Platz: Team NcsHawk = 4 Punkte
8. Platz: Team maberlinho = 3 Punkte
9. Platz: Team M-shock = 2 Punkte
10. Platz: Team MVP = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel Grund zum feiern gab es in letzter Zeit an der Ostsee in der schönen Hansestadt Rostock:
1644081316208.png

Ist unsere einzige Teilnehmerin nach dem Draft Spiel auch in Feierlaune? Zumindest ihr Voting sollten einige User mit Begeisterung aufnehmen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus Bugetgründen kann dieser Zwischenergebnis nicht von einem Prominenten präsentiert werden. Daher kommt es vom Bolzplatz um die Ecke:

1644082030863.png

Zwischenergebnis nach 10 Votings:

1. PLatz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 79 Punkte
2. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 78 Punkte
3. Platz: 4. Platz: Luels Eleven = 71 Punkte
4. Platz: Team LeTissier = 67 Punkte
5. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 63 Punkte
6. Platz: Team maberlinho = 62 Punkte
7. Platz: Team John Lennon = 53 Punkte
8. Platz: JL13 Draft Squad = 50 Punkte
9. Platz: Team M-shock = 14 Punkte
10. Platz: Team NcsHawk = 12 Punkte (-20 Abzug weil nicht gevotet)
11. Platz: Team MVP = 11 Punkte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun kommen wir schon zum Endspurt. Das elfte Voting hat der führende eingereicht. Ob er seinen Verfolgern ordentlich Punkte gibt?

Immerhin hat er keine kosten gescheut, so dass sein Namensvetter das Ergebnis Präsentieren darf:

1644082893814.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da sich @Steph Curry die Mühe gemacht hat zu jedem Team etwas zu schreiben und es mir zu lange dauert, es in eine einheitliche Form zu bringen, kopiere ich das Voting direkt hier rein:

Voting 11:

Steph Curry


1 Punkt – MVP

Das Team wäre wahrscheinlich in 2-3 Jahren absolut überragend. Dann könnte man es sich so allerdings auch nicht mehr leisten. :D Die meisten Spieler stehen halt noch am Anfang einer vermutlich großen Karriere und werden diese wohl auch hinlegen. Im Vergleich zu den anderen Teams fehlt hier aber einfach letztlich ein Stück die Erfahrung auf absolutem Topniveau. Dazu kommt, dass Spieler in dem Alter meist einfach noch sehr inkonstant sind und ihr Potential nicht über die gesamte Zeit abrufen können. Haller und Werner vorn finde ich eigentlich keine schlechte Idee zusammen. Wirtz auf dem linken Flügel finde ich dagegen etwas verschenkt, der Mann muss ins Zentrum. Ich hätte Camavinga auch zurück gezogen neben Camara und auf eine Doppelsechs umgestellt. Somit hätte man ein 4222 spielen können, wie es Nagelsmann bei Leipzig gemacht hat, weil er viele Spieler hatte, die im Zentrum ihre größten Stärken haben.


2 Punkte – M-Shock

Trotz Kimmich, Hakimi und Neuer, die jeweils auf ihren Positionen zu den besten der Welt gehören, reicht es durch das extrem dichte Mittelfeld hier im Draft nur für den vorletzten Platz bei mir. Boateng und Hummels war vor 5-8 Jahren natürlich die beste IV, die man hätte haben können. Ohne Zweifel spielen beide auch jetzt noch auf einem guten Level und ich hätte bei Jerome nicht gedacht, dass ihn niemand von den Topklubs so richtig will, sodass er dann zu Lyon gehen „musste“. Trotzdem gibt es da bessere Kombinationen. Leider fehlt mir vor allem in der dazu noch Offensive etwas die Qualität, die die anderen Teams hier allesamt eher mitbringen. Klingt vielleicht erstmal komisch, denn mit James und Aubameyang stehen da natürlich zwei große Namen. Aber ersterer hat seine Karriere irgendwie selbst ein wenig in die Wüste geschickt mit seinem Wechsel ins Niemandsland, wo er entsprechend auch nicht mehr groß gefordert wird und Aubameyang hat jetzt fast die gesamte Hinrunde kein Spiel gemacht. Wenn wir da die aktuelle Form nehmen, weiß ich nicht wie er als auch schon 32-Jähriger da zurückkommen wird. Dazu mit Azmoun die große Unbekannte, der zwar super Zahlen auflegt, das ganze aber halt in Russland. Vielleicht straft er mich nächste Saison bei Leverkusen auch Lügen, aber Stand jetzt bin ich noch nicht überzeugt, dass er diese Leistungen auch mal so eben in einer Top 5 Liga auf den Rasen bekommt. Kimmich hätte ich auch lieber auf der 6 gesehen und statt Ruiz einen weiteren Offensiven gedraftet. Dort hat er einfach seit Jahren so einen unfassbaren Impact aufs Spiel, weil er den Ball direkt von der Viererkette bekommen kann. Das wird auf der 8 evtl. nicht ganz so einfach. Und ein b2b Spieler ist er mMn auch nicht, für die Rolle wäre z.B. Goretzka dann besser gewesen.


Ab hier kann ich eigentlich würfeln bis zu den 7 Punkten:

3 Punkte – John Lennon

Sehr sympathisches Team mit der Freiburg-Abwehr. Lienhart und Schlotterbeck haben sich auf Bundesliga-Ebene auf jeden Fall mal etabliert. Im Gegensatz zu allen anderen Teams hier fehlt aber zumindest mal einer mit internationaler Erfahrung. Es ist halt leichter, gegen Plea & Co zu verteidigen, als gegen Salah, Kane, Son, Messi oder CR7. Ich denke da würden die beiden auf jeden Fall Schwächen offenbaren trotz ihrer super Form. Davies ist für mich immer noch der beste LV der Welt, da gibt’s keine Kritik, logischerweise. Frimpong ist recht ähnlich, aber nicht auf dem Level wie Davies. Er hat ein ähnliches Problem wie Schlotte und Lienhart. Super in der BuLi, aber auf CL-Niveau? Da bin ich unsicher. Hojberg ist ein guter Abräumer, aber auch da gibt es bessere hier im Draft. Von Dahoud war ich nie ein Riesenfan, aber man muss ihm lassen, dass er sich echt immer und immer wieder zurückkämpft beim BVB. Trotzdem finde ich da andere Kombinationen noch ein Stück besser hier. Grifo ist wieder ein super Bundesliga-Spieler, aber hat auch noch nie wirklich international seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Da könnte das Team letztlich zu abhängig sein von Benzema und Diaby. Nichtsdestotrotz mag ich das Team und ich hätte es wohl auch mit anderen Begründungen höher setzen können.


4 Punkte - JL13

Fast ein wenig surreal einem Team mit Kante und de Bruyne nur 5 Punkte zu geben, aber naja. Kurz gesagt fehlt mir wohl einfach etwas die absolute Torgefahr und Formstärke im Team. Ibra ist zwar immer noch eiskalt vor der Kiste und clever ohne Ende, aber wirklich viel Bewegung bringt er dem Spiel wahrscheinlich nicht mehr. Dazu ist Baku noch sehr inkonstant, was natürlich auch an der katastrophalen Form der Wolfsburger insgesamt liegt. Perisic ist natürlich ein sehr guter Abschlussspieler, aber auch niemand, der im 1 gg 1 großartig kreieren kann. Baku ist da auch eher mittelmäßig und Ibra wohl einfach einen Schritt zu langsam. Da bleibt dann schon viel an KdB hängen. Die Abwehr mit Marquinhos, Kjaer und Azpi sieht gut aus und kann wohl auch Albas Defensivmängel etwas einfangen. Kovacic und Kante finde ich die beste Kombination auf der 6 für Chelsea, daher passt das auch. Insgesamt strahlt mir aber die Offensive trotz KdB irgendwie zu wenig Gefahr aus, aus den genannten Gründen.


5 Punkte - NscHawk

Das Duo Immobile/Salah könnte etwas problematisch werden. Salah muss mit seiner Abschlussstärke einfach viel Raum bekommen, um immer wieder sehr zentral vorm Tor auftauchen zu können. Da kann ich mir vorstellen, dass Immobile ihm ein wenig den Platz wegnimmt, einfach weil er eben auch ein absoluter Strafraumstürmer ist und keine hängende Spitze. Ich hätte mir bei dem Team gut vorstellen können, dass man Tadic etwas zentraler hinter Salah/Immobile einsetzt und den einen halblinks, den anderen halbrechts auflaufen lässt, vielleicht würden davon beide eher profitieren. Tadic ist ja tendenziell eher Vorbereiter denn Abschlussspieler. Wenn Tadic aber auch noch durch die Schnittstelle geschickt werden soll, dann besteht da ein ähnliches Problem wie mit Salah rechts, nämlich das Immobile da irgendwo schon in diesem Raum steht und ihn besetzt. Zum Mittelfeld kann ich recht wenig sagen. Gallagher ist ein super Talent und hat mir immer Spaß gemacht beim Zuschauen. Spielt natürlich auch noch sehr wild, aber er ist auch noch sehr jung. Bei Savanier weiß ich nur, dass er schon einige Specialcards in FIFA gesammelt hat, daher scheint er ne gute Saison zu spielen. :D Bonaventura habe ich schon ewig nicht mehr spielen sehen. Die Abwehr ist denke ich ebenfalls sehr solide, wenngleich ich nicht der größte Fan von Meunier bin. Aber auch der spielt ja mittlerweile deutlich besser als in der letzten Saison.


6 Punkte – maberlinho

Maberlinho’s Team hätte ich genauso gut auch auf Platz 4 setzen können, das war wirklich einfach eine Lotterie. Letztlich fand ich einfach die Offensive bei le Tissier ein Stück besser und auch attraktiver, dazu vll auch die individuelle Klasse und die Tatsache, dass ich bspw. Jorginho nicht so krass finde, wie er im vergangenen Jahr gemacht wurde. Wohingegen Henderson natürlich bspw. allein aufgrund seines Vereins einen Vorteil bei mir hat, aber auch weil die Narrative so verschieden sind. Henderson, den jeder für average Bum hält und Jorginho, der fast zum Weltfußballer gehyped wurde, weil er ein paar 3m Pässe an den Mann gebracht hat. Währenddessen wird Kroos immer noch als Querpasstoni verunglimpft. Dabei ist für mich Kroos > Jorginho. Aber wie gesagt, da ist auch viel Subjektivität dabei. Jorginho war ja trotzdem Weltklasse und ist ein Pluspunkt im Team, das soll nicht falsch rüberkommen. Ich wollte mich nur mal über seinen Hype auskotzen. :D

So, zum Team: Otamendi finde ich relativ kritisch hinten drin, ähnlich wie Vertonghen bei Furiosa, wobei ich den noch etwas stärker sehe. Otamendi war bei City früher schon manchmal ein absoluter Fehlerteufel, auch wenn er natürlich sensationelle Spiele gemacht hat. Alaba ist super, geiler IV. Die AVs mit Cancelo und Günter könnten die besten im Draft hier sein. McTominay finde ich solide, aber auch nichts Besonderes. Aber es kann ja auch nicht jeder Spieler absolute Weltklasse sein, ich denke er ergänzt sich gut mit Jorginho. Sane spielt eine überragende Saison, ebenso Müller. Bei Müller weiß ich allerdings nie so recht, wie er außerhalb der Bayern funktionieren würde. Wahrscheinlich auch gut, aber irgendwie bleiben da immer Restzweifel bei mir. Generell fehlt mir bis auf Sane und die AVs generell etwas die Athletik im Team, den Vorteil hat le Tissier eben auf jeden Fall. Daher Rang 5, aber super knapp, wie gesagt.


7 Punkte – le Tissier

Einige der Schwächen des Teams wurden schon mal irgendwann angesprochen. Mir persönlich hat die Truppe zu wenig Spielmacherqualitäten. Goretzka und Henderson sind beides super ZM/ZDM, aber für eine gepflegte Spieleröffnung sind in ihren Mannschaften andere zuständig. Kane kann das zwar, aber wenn er da wie bei Tottenham die gesamte Verantwortung übernehmen muss, ist das sicher nicht förderlich für seine eigene Torquote. Mit Son und Vardy sind aber mehr erstklassige Abschlussspieler als bei Tottenham da, von daher wäre die Ausbeute sicher ein Stück besser. Ich hätte eher Navas statt Dani Alves auf Rechts spielen lassen. Kostic würde ich nicht als Spielgestalter bezeichnen. Der Typ marschiert dir zwar 90 Minuten den Flügel rauf und runter und schlägt 20 Flanken pro Spiel, aber einen öffnenden Ball, wie ihn z.B. Kroos oder Modric gern mal spielen, bringt er nicht wirklich häufig zustande. Das wäre auch nicht die richtige Aufgabe denke ich. Kostic als Schienenspieler ist super, als kreativer Spielgestalter neben Kane eher weniger. Sonst hat das Team aber eben sehr viel individuelle Klasse und Fitness, weshalb es sicher in die obere Hälfte gehört.

8 Punkte – Furiosa

Das 3er Mittelfeld braucht man natürlich nicht zu diskutieren, die haben bewiesen, dass sie miteinander können. Sterling ist zwar ein ********* und ich nehme ihm den Wechsel zu City immer noch übel, aber ein super Fußballer. Jota sowieso. Zusammen mit Depay macht das mMn viel Sinn da vorn. Die Abwehr fällt im Vergleich schon ab. Blind ist zwar ein guter Fußballer, hat aber athletisch Schwächen. Vertonghen spielt schon länger nicht mehr auf seinem absoluten Toplevel, da wäre es interessant zu sehen, wie diese Jungs im Verbund bspw. Luels Offensive im Schach halten wöllten. Matip ist dafür eine 10/10 (danke nochmal...:( ). Von Trippier halte ich wie von Digne nicht so viel, aber er ist keine Schwachstelle.


10 Punkte – Cudi

Sehr ausbalanciertes Team. Messi ist Messi und eh über jeden Zweifel erhaben. Insigne wechselt zwar im besten Alter in die MLS zur neuen Saison, hat aber jahrelang auf Topniveau performed, der kleine Mann hat einfach Qualität. Die IV ist natürlich top mit dem Chelsea-Duo, selbst wenn ich nicht der größte Rüdiger-Fan bin, muss man seine Leistungen einfach anerkennen. Digne mag ich persönlich auch nicht, aber er stellt definitiv keine Schwachstelle dar. Im Vergleich zu Luel finde ich die Abwehr zwar etwas besser, dafür die Offensive aber nicht ganz so brutal. Trotzdem ein gutes Team.


12 Punkte – Luels Eleven

Das Einzige, wo ich bei diesem Team etwas Bedenken habe, ist die IV. Zouma ist für mich kein IV auf Topniveau. Chiellini war bei der EM zwar brutal gut, ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Dazu mit Guerreiro einen LV, der extrem offensiv unterwegs ist und defensiv schon so seine Mängel hat. Dafür ist die Offensive natürlich ein Sahnestück. CR7 als Abschlussspieler, dazu mit Mahrez, Nkunku und Coman 3 Weltklasse Spieler, die sowohl selbst im 1 gg 1 sehr stark sind, über einen guten Abschluss verfügen und auch ein Auge für ihre Mitspieler haben. Im Zweifel macht das Team wahrscheinlich immer ein Tor mehr als die anderen.

___________________

Sorry, ich wollte eigentlich immer nur 2-3 Sätze zu jedem Team schreiben und irgendwie ist das ganze jetzt dann doch gut ausgeartet. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vom User des 12ten Votings weiß ich leider nicht so viel. Nur das er einen Usernamen hatte, wie der Vorname einer weiteren HSV Legende :rolleyes:. Dieser "Kultspieler" war sogar bereit das folgende Voting zu präsentieren:

1644083369931.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich will das hier jetzt schnell zu Ende bringen. Deshalb formatiere ich die Ergebnisse nicht um, sondern kopiere sie so, wie sie mir geschickt wurden.

Voting 12:

le Tissier


12 Luel
10 John Lennon
8 Steph Curry
7 Cudi
6 Maberlinho
5 JL 13
4 Furiosa
3 NCS Hawk
2 MVP
1 M-Shock
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt einen letzten Zwischenstand und tatsächlich entscheidet das letzte Voting über das Podest:

1. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 95 Punkte
1. Platz: 4. Platz: Luels Eleven = 95 Punkte
3. PLatz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 87 Punkte
4. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 75 Punkte
5. Platz: Team LeTissier = 74 Punkte
5. Platz: Team maberlinho = 74 Punkte
7. Platz: Team John Lennon = 66 Punkte
8. Platz: JL13 Draft Squad = 59 Punkte
9. Platz: Team NcsHawk = 20 Punkte (-20 Abzug weil nicht gevotet)
10. Platz: Team M-shock = 17 Punkte
11. Platz: Team MVP = 14 Punkte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das letzte Voting kommt mir einem Kommentar daher (y). Es ist von unserem letzten Gastjuror und wird von einem Namensvetter präsentiert.

1644084339745.png
R.I.P. King of Queens Legende
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 13:

Jerry


Oben ist das beste Team.

1. le tissier - Die Erläuterungen klingen alle stimmig und die Qualität ist auch mehr als vorhanden. Könnte zwar sein, dass es real am Ende nicht so gut funktionieren würde, aber den proof of the pudding gibt es ja nicht. ;)
2. Luel - ich weiß nicht, ob das Team wirklich verteidigen kann, aber die Offensive finde ich schon sehr variabel.
3. steph curry - Lewandowski war schon ein guter Startpunkt und einige Dinge klangen dann in der Ausführung ganz schlüssig.
4. Cudi - irgendwie dachte ich erst hmmm komisches Team, aber irgendwie gefiel es mir dann mehr und mehr, je länger ich es mir angeschaut habe...
5. JL13 - klingt nach einem Legendendraft teilweise, das hätte man vor 5 Jahren fast auch schon so draften können. De Bruyne + Kante gefällt mir als Duo in der Mitte.
6. John Lennon - interessante Idee mit dem Freiburg Duo und ansonsten klingt es relativ stimmig zusammengestellt. Hat sein Team gut verkauft
7. maberlinho - die Teamvorstellung klang sehr nach Bewerbungsschreiben, wo man reinschreibt, wieso man so ein guter Teamspieler ist und man die klassischen Buzzwords fallen lässt. Irgendwie wirkt das Team bieder, obgleich ich dem Team damit wahrscheinlich unrecht tue.
8. M-Shock - ok das ist mal ein Team, wo ich bei vielen dachte post-post-prime. Wahrscheinlich besser als ich es gerade einschätze.
9. Furiosa - die Teamvorstellung wirkte so, als ob du selbst nicht an das Team glaubst. Dementsprechend unmotiviert gehen die Spieler dann auch aufs Feld...
10. NCS Hawk - Ähnliche Idee wie bei Lennon mit der IV. Salah der Stern des Teams, aber das reicht mir irgendwie nicht.
11. MVP - Die Beschreibung von dir selbst passt ganz gut. Möglich, dass das Team in einigen Jahren noch was zu sagen hätte, aber es hat mich nicht abgeholt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist nun also geschafft. Unser Draftspiel hat einen Sieger.

Das Endergebnis:

1. Platz: Luels Eleven = 105 Punkte


1643018714806.png


2. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 102 Punkte

Cudi.png


3. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 95 Punkte

Spielidee Offensiv.PNG


4. Platz: Team le Tissier = 86 Punkte
5. Platz: Team maberlinho = 78 Punkte
6. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 77 Punkte
7. Platz: Team John Lennon = 71 Punkte
8. Platz: JL13 Draft Squad = 65 Punkte
9. Platz: Team NcsHawk = 21 Punkte (-20 Abzug)
10. Platz: Team M-shock = 20 Punkte
11. Platz: Team MVP = 14 Punkte
 
Oben