Samstag Meisterspiel Schweiz 17:45 SF2


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So, da Basel ein bisschen rumgedödelt hat und der FC Zürich plötzlich unhuren in Form kam will es das Schicksal so, dass am letzten Spieltag bei der Partie Fc Basel - Fc Zürich der Schweizermeistertitel vergeben wird. Der Fall ist klar: Gewinnt Zürich sind sie Meister, wenn nicht ist Basel Meister.

Spiel wird vom Fernsehen übertragen.

Weiter bleibt zu sagen, dass das Spiel als absolutes "Risikospiel" einzustufen ist. Von Basel habt ihr sicher schon viel gehört, die Fans des FCZ sind ein bisschen weniger zahlreich aber nicht weniger "wild".

Diesen Brief haben ein paar FCZ-Fans bekommen (ist tatsächlich so trotz Rechtschreibefehlern...)

attachment.php


Weiter sollen 5000 weitere Zürcher anreisen ohne Ticket um vor dem Gästesektor "rumzustehen"...Weiter sollen auch ein paar Deutsche anreisen, weil sie sich von der "3 HZ" was erhoffen....

SO JETZT ZEIGT MAL WAS IHR KÖNNT, DAS IST EIN GUTER TEST FÜR DIE EM!

Ich HOFFE, dass sich die beiden Fanlager etwas zusammenreissen (daran glauben tu ich leider nicht), denn genau diese beiden Fanlager, speziell Basel, ist Initiant des Referendums gegen das geplante "Hooligan-Gesetz" mit entsprechender Datenbank und Abschaffung grundlegender Freiheitsrechte wie auch vor allem Rechtsprinzipen (Unschuldsvermutung). Die Basler haben sich schon am Mittwoch in Bern nicht gerade "glücklich" verhalten. Wenn ein bisschen Grips vorhanden ist, sollte man sich vielleicht mal überlegen auf gewisse Aktionen zu verzichten, ansonsten ist der Ausgang der kommenden Volksabstimmung über dieses Gesetz eh schon klar.

REISST EUCH AM RIEMEN!!! :mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Eine ganz kluge Entscheidung war ja den Zürchern nur etwa 500 Tickets zu geben, statt den normalen 1'500 (gibt da irgendwie so ne Gesetzeslücke). Tja das hat zur Folge, dass wahrscheinlich teilweise sogar ein paar Jungs vom harten Kern kein Ticket bekamen...und diese wiederum werden sicher nicht daheimbleiben, sondern wollen dabei sein beim vielleicht historischen Meisterschaftsgewinn und wollen natürlich auch ihre Präsenz zeigen (wäre ja zB ein Hohn wenn eine Gruppe in Basel nicht präsent ist). Halte die Entscheidung von Basel für etwas gar ungeschickt, zumal das natürlich weiter die Aggressionen anheizt.

Wir werden sehen, ich rechne mit dem Schlimmsten und dann werden die Zeitungen wieder massiv was zu schreiben haben :idiot:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
So, Halbzeit. :)

Keita mit einem wichtigen Treffer für den FCZ. :thumb: Der FCB muss in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen, sonst können sie sich den Meistertitel abschminken.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Jetzt spielen die Zürcher schon auf Zeit...bei noch fast einer halben Stunde zu spielen!! :wall:
Die einen können nicht, die anderen wollen nicht...
EDIT: *******e nochmal, jetzt hat's sich gerächt. :cry:
2.EDIT: DAS GIBT'S DOCH NICHT, 93. Minute und der FCZ schiesst das entscheidende Tor! :jubel:
AUS,AUS,AUS, DAS SPIEL IST AUS! ZÜRICH IST SCHWEIZER MEISTER!
Und jetzt wird auch noch der Platz gestürmt :mad:
Hirnlose Idioten...
 
Zuletzt bearbeitet:

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
UN-GLAU-BLICH...93 minute...brrrrrr...sogar hier in St.Gallen hat man den Freudeschrei der Zürcher gehört. :jubel: :jubel: :jubel:

und was für idioten das heute in der mutenzer-kurve waren...ein grosses heilandzaggnomole...traurig
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
:ricardo: ...Das war unbeschreiblich, fantastisch, einfach un-glaub-lich... :jubel: :jubel: :jubel:

Bis zur letzten Sekunde stand es 1:1 und dann trifft der FCZ. :smoke: :thumb:

Das war eines der besten Spiele, die ich und meine Kumpel gesehen haben. :cool3:

Wir haben frenetisch gejubelt und werden wahrscheinlich im Verlaufe des weiteren Abends noch fröhlich weiterfeiern. :D

Herzliche Gratulation an den FCZ. :thumb:

Negativer Aspekt: Leider wurde dieser überraschende, fantastische Meistersieg am Ende (nach dem Spiel) durch einige Chaoten in ein schlechtes Licht gezogen, was wirklich nicht sein musste.Schade, dass solche einzigartige Spiele durch heftige Ausschreitungen (die auch zu erwarten waren) kein gutes, friedliches Ende nehmen. :rolleyes: :(

:wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Die Basler führen sich wie die Türken nach dem Barragespiel auf, untragbar so etwas. Und ich könnte wetten die Hälfte von denen hat sich über die türkischen Fans beschwert. Naja, zum Glück vergesse ich so nicht, dass ich Basel nicht mag. Gratulation an den FCZ.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
JL13 schrieb:
Die Basler führen sich wie die Türken nach dem Barragespiel auf, untragbar so etwas. Und ich könnte wetten die Hälfte von denen hat sich über die türkischen Fans beschwert. Naja, zum Glück vergesse ich so nicht, dass ich Basel nicht mag. Gratulation an den FCZ.
Dito. :thumb: So etwas ist wirklich peinlich, abstossend und traurig. :(

Ich hoffe nur, dass die Polizeikräfte an der EM 2008 die Lage unter Kontrolle haben, sonst kommt es evtl. zu grösseren Ausschreitungen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Solche "Fans" machen den Fussball kaputt, mir graut schon vor der EM 2008 panik:
Der grösste Witz wäre, wenn Filipescu gesperrt würde, weil er diesem Arsch von Basel-Hool noch nen Tritt in den verlängerten Rücken versetzt hat, Huggel lässt grüssen ( auch wenn die Strafe von der FIFA(?) verhängt wurde ).
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich freue mich für FCZ und lache jetzt über die Schweizer die gegen uns Geflucht haben.

Nein sowas gibt es im Schweizer Fussball nicht.

Was ich nicht lache. Man sieht es dass solche Gewalt nicht Nation abhängig is sondern dass es halt immer Idioten geben in jeder Nation.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So hab das erst jetzt gesehen, da am Nachmittag souverän mit F-Junioren Turniersieg geholt :D

Basler :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: Damit 100% Annahme des verfassungswidirgen Hooligan-Gesetzes, man kann sich ja auch selber ins Bein schiessen :idiot:

Finde es geil, hat es der FCZ geschafft! Mal ein wenig Abwechslung...

Sicherheistverantwortliche müssen nochmal über die Bücher. Total versagt! Beim Stande von 1:1 bei einem solchen Hassduell muss einfach kurz vor Schluss zumindest die beiden Fankurven abgesichert werden. Mein Gott, wir führen hier ein Hoooligan-Gesetz ein, dass genau nichts gegen irgendwelche polnische Hools bringt und im Gegenzug sowas. SETZEN 6!! :mad:
 
G

Gast_481

Guest
highfive schrieb:
Solche "Fans" machen den Fussball kaputt, mir graut schon vor der EM 2008 panik:
Der grösste Witz wäre, wenn Filipescu gesperrt würde, weil er diesem Arsch von Basel-Hool noch nen Tritt in den verlängerten Rücken versetzt hat, Huggel lässt grüssen ( auch wenn die Strafe von der FIFA(?) verhängt wurde ).

Keita hat auch zugetreten so nebenbei. Und wenn es tatsächlich eine Sperre gegen einen von denen gibt, dass muss man um das zu rechtfertigen den FCB wohl in die Challenge League schicken.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich war gestern als FCZ-Fan in Basel und mir war das Ganze als Schweizer unglaublich peinlich. Ich verstehe nicht, wieso es in der Schweiz nicht möglich ist, eine Meisterschaft auf dem Platz des Gegners zu feiern. Was die Basler da geboten haben war unter aller Sau - sowohl ausserhalb wie auch innerhalb des Stadions (ich wurde nach dem Spiel von einem Basler Stein getroffen). Dass man sich danach als Basler-Fan noch über den starken Polizeieinsatz beschwerte war "the iceing on the cake". Unglaublich...Und dann sind es genau DIESE Basler, die das Referendum gegen das Hoolygangesetz ergriffen haben :gitche: :gitche:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
earl-monroe schrieb:
Und dann sind es genau DIESE Basler, die das Referendum gegen das Hoolygangesetz ergriffen haben :gitche: :gitche:

Genau! Ändert aber nichts daran, dass dies ein verfassungswidriges Gesetz ist und zu bekämpfen ist, weil die Gefahr besteht, dass nicht nur die "Hooligans" einkassiert werden, sondern auf Verdacht von Sicherheitskräften ganze Gruppierungen oder Sonderzüge ala Altstetten einkassiert werden können und man erst seine Unschuld beweisen muss bevor man wieder aus dieser ominösen Datenbank gestrichen wird. DAS GEHT SCHON MAL GAR NICHT AN!!!

Weiter sollen mal die Herren Sicherheitskräfte von Basel abdanken, Zürcher einsperren aber dann vor der Mutenzerkurve nichts machen, weil die Basler bislang zuhause noch nichts verbrochen haben. Hirnschuss! War ja abzusehen, dass es bei so nem Spiel und so nem Ausgang kracht und wenn erstmal ein paar Idioten ausgetickt sind gibts dann eine Kettenreaktion und das ganze wird zu einem unktrollierbaren Chaos.

******* BASEL! :mad: :idiot:
 

gero1453

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Mal sehen was Herr Blatter dazu sagt, es erzählt ja gerne *******e, auch wenn er keine Ahnung hat.

edit: Einfach PEINLICH,
soviel über andere herumlabern, und nun sowas :idiot:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Da war ja was los. Hab nur gesehen wie die Baseler Meute auf Rumänenjagd gegangen sind. Und ich dachte die Schweizer Fussballfans sind sowas von zivilisiert. Zumindest manche Baseler scheinen einen hohen Nachholbedarf in Sachen Fair Play zu haben. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Einfach nur peinlich.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Kommentar von "Bäregrabe", einem Fanclub des SC Bern, zum Vorfall in Basel und der Reaktion der Presse (dient zur Unterhaltung, hat aber auch was wahres dran).

Die Basler haben also ein bisschen durchgedreht und sind aufs Feld gelaufen. Das sie dabei Spieler von Zürich attackierten ist wirklich unterste Schublade. Das sie dabei noch auf die Fresse bekamen von den Spielern zeugt eben davon, dass das mehr oder weniger Würste waren. Und wir wiederholen es gerne: Das waren KEINE HOOLS, das war ein B-Mob ohne Ende, aber das waren keine HOOLS! Die *******-Presse verwechselt das mit Absicht um Panik zu machen. Holls gehen garantiert mit Plastikabgeckungen über den Rasen um dann von der Polizei niedergeschrotet zu werden. Die Presse soll sich mal gefälligst vorher informieren. Es nervt langsam wenn alles als Hoooligan-Symptom hingestellt wird. Die haben keine Ahnung wo und wie Holls wirklich funktionieren und auftreten. Aber eben, hauptsache man hat die tolle Schlagzeile auf dem Titelblatt! Das heisst nicht dass wir irgendwas schönreden, nein nein, aber das waren KEINE HOOLS. Das Umfeld des FC Basel selber versucht nun alles so hin zu stellen, ein Umfeld das wohl eher an ein Lachfiguren-Kabinett erinnert. Tschitschi Öhreli mit ihrem kline kline verledertem Köfpchen, oder der immer so intelligent redende Gross, oder der 300 kg schwere Pressesprecher ... absoluter Kult übrigens wie Fillipescu oder wie er heisst mit Karatesprüngen die Fans angegangen ist, das war doch mal ein Beweis dafür das man auch als Spieler ein bisschen B-Möbler ist. Fazit dieses "Endspiels": In der Schweiz wird immer gross geröhrt wie man alles im Griff hat, viele Leute verdienen immense Saläre damit sie ihre *******e in der Presse los labern können, wenn es dann aber kritisch wird und tätscht dann "konnte man das ja nicht voraussehen" und "man hat sowas noch nie gesehen". Lachkrampf, es tönt langsam wie aus Lugano wenn die Basler Offiziellen sprechen ...

:D :jubel:
 
Oben