SAS San Antonio Spurs: Saison 2018/2019 - Done, jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "San Antonio Spurs" wurde erstellt von Bobo23, 1. Oktober 2018.

  1. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.229
    Ort:
    Aachen
    Playoffs ohne die Spurs ist ungewohnt, aber mal wieder an der Zeit. Ich kann mich noch an die Spurs aus dem Jahre 1997 mit Dominique Wilkins erinnern. Das war eine interessante Erfahrung. Eine miese Saison hat San Antonio Duncan beschert. Andere Teams haben doch deutlich weniger Glück in einer größeren Dürrephase gehabt. Mit den Spurs muss man also kein Mitleid haben. :)
     
    #81
    Sle3ze gefällt das.
  2. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.843
    Ort:
    Antikarena
    Duncan war kein Glück, sondern der erste richtig dreiste Tankjob der NBA

    In other news, die Spurs können Zion schonmal willkommen heißen
     
    #82
  3. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    25.071
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.843
    Ort:
    Antikarena
  5. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort
    Ich glaube das die Spurs vom allerfeinsten tanken. :rolleyes:
    Hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne Ego Ball. Macht kein Spaß zum zuschauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    #85
  6. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.756
    Wobei Murray ja einfach nicht nur isoliert den PG verteidigt. Murray hat die Länge und das defensive Bewusststein um zum einen z.B. den Top-SG des Gegners zu verteidigen, teilweise sogar auch auf SF zu switchen, im Endeffekt kann er problemlos von 1-3 switchen und auf hohem Niveau verteidigen und er bringt auch Help-Defense, rotiert gut, hat gute Hände und ist einfach eine Bank am defensiven Ende des Courts. Das ist aus meiner Sicht schon ein ziemliches Loch, vor allem wenn ein Green dann auch nicht mehr da ist und solche schwarzen Löcher wie DeRozan, Mills und co. rumhüpfen im Backcourt.
     
    #86
    Big-Ben gefällt das.
  7. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Braunau
    Autsch...
    IMG_20181206_185004.jpg
     
    #87
    Bobo23, Joe Berry und John Lennon gefällt das.
  8. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    25.071
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Überrascht mich, dass man nicht auf 30 steht. Welche Gurkentruppe ist defensiv denn noch schlechter?
     
    #88
  9. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.756
    Die verbrannte Erde die Lebron hinterlassen hat.
     
    #89
    Bankside, Big-Ben, Joe Berry und 3 anderen gefällt das.
  10. Big-Ben

    Big-Ben Team-Kapitän

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3.184
    Da stimmt irgendwie das ganze Gefüge nicht bei den Spurs. Nur an Derozan kanns nicht liegen, Toronto war letztes Jahr auch eines der besten defensive Teams der Liga. Aber ja, mit dem Weggang von zwei Elite Verteidigern auf den Guard Positionen, ist man natürlich geschwächt.
    So verrückt es klingt, glaubt ihr Gasol könnte helfen, wenn er wieder spielt? Er ist zwar sehr langsam und sollte niemanden am Perimeter verteidigen. Unter dem Korb hat er aber definitiv länge und mit seinem IQ könnte er da vlt. schon einen Impact haben.
     
    #90
  11. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    25.071
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich würde Pau helfen.

    Defensiv ist er nicht so schlecht, wie er gemacht wird und offensiv wäre er eine absolute Wohltat.
     
    #91
    Bobo23 gefällt das.
  12. Bobo23

    Bobo23 Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.001
    In den richtigen Matchups ist Pau auch defensiv noch eine Menge wert. Man erinnere sich an die Serie gegen die Rockets, wo er genau die von @Big-Ben angesprochenen Attribute einsetzen konnte. Am Korb ist er noch immer hilfreich. Klar sollte er nicht am Perimeter verteidigen, aber das trifft auf fast alle traditionellen Bigs zu.
     
    #92
    John Lennon gefällt das.
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    25.071
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lonnie scheint auf einem guten Weg. Bin gespannt, wann er erstmals in der NBA zum Einsatz kommen wird.

     
    #93
  14. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Braunau
  15. durant35

    durant35 Stammspieler

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    1.347
    Im Vakuum geb ich dir vollkommen recht. Doch ist das Upgrade zu Poeltl wirklich so groß? Hab dieses Jahr wenig von ihm gesehen. Aber in Toronto hat er mir sehr gut gefallen. Kommt Gasol zurück, wird er vermutlich wieder Spielzeit verlieren. Und langsam scheint Pop auf ihn zu setzten.
     
    #95
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    25.071
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und verneige mich vor Bertrans, der im vierten Viertel die Hütte abgerissen hat. :beten:



    Interessant, dass die Aufholjagd im vierten Viertel eigentlich komplett mit der Formation Mills/DeRozan/Belli/Bertrans/Poeltl geschafft wurde. Ich sags ja schon lange, Aldridge muss weg. :D Dann bleibt auch genug Spielzeit für Poeltl und Gasol. :belehr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018 um 12:23 Uhr
    #96
  17. JamalMashburn

    JamalMashburn Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.834
    Ort:
    Österreich
    Der NBA Spielplan ist schon komisch. Gefühlt haben die Spurs nach 25 Spielen schon acht mal gegen die Lakers gespielt :crazy:
     
    #97
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    25.071
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, waren aber "nur" 4 Spiele und selbst in dieser Katastrophensaison schlägt man die Fakers mit 3:1 :cool4:
     
    #98
    pappel und TheBigO gefällt das.
  19. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort


    Ohne ihn läuft nix :cool4:
     
    #99
  20. Sascha1314

    Sascha1314 Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    852

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon