San Antonio Spurs: Saison 2019/2020 - done since 2009


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
So schlimme wie es klingt, aber im Moment freue ich mich über jedes verlorene Spiel. Zumal DeRozan zum Schluss immer mit dafür sorgt, das es in die Hose geht.......
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So endlich..nach ca. 10 Jahren nach meiner ersten Prognose, dass die Spurs "done" sind, ist es wohl endlich so weit. :)
Spurs schaffen nicht die Playoffs. :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Messe ist noch nich gelesen! Abwarten.....

In der Konstellation wird es tatsächlich nichts werden. Man kann nur hoffen, dass die Spurs über ihren Schatten springen und während der Saison einen Trade einstielen.

Auf den BIG Positionen haben wir ein Need. Pöltl ist Momentan eine absolute Katastrophe. LA hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Bei Bertans musste ich fast heulen! Sein 3er fehlt uns an allen Ecken und Enden.

DeRozan mit 31 Punkten, bei 9 von 13 aus dem Feld mit typischen Stats. Das +/- liegt bei -7, was auch sehr typisch für ihn ist und seinen Wert als Spieler deutlich wiederspiegelt

Wie schon geschrieben, bin ich froh über jede Niederlage...... und warte sehnsüchtig auf einen Trade. 10 mal am Tag REAl GM danach zu checken ist gar nix

Übrigens, der letzte gleichlange Losing Streak war irgendwann 1997:rolleyes:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
DeRozan mit 29/7/2/1, bei einem +/- von -21, bei 12 /23 aus dem Feld.... :rolleyes: muss man nicht mehr zu sagen
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ich bin ja auch kein Fan von DeRozan, aber wer soll denn sonst in diesem Team konstant scoren? Der große Rest ist über den Zenit hinaus, zu streaky oder hat einfach nicht das nötige Selbstbewusstsein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da gibt es genug! Man muss sie nur lassen..... leider ist der Spurs Basketball auf ihn zugeschnitten und das macht uns so ineffizient. Es kann sich ja kein richtiger Team Basketball entwickeln, wenn nur Ego Ball gezockt wird.

Defensiv sind wir momentan auf dem 28ten Platz! Ich kann mich nicht erinnern, dass die Spurs jemals so schlecht waren.
Nur weil wir Bertans und Cunningham abgegeben haben, kann man sich nicht so signifikant verschlechtern.
In der Truppe ist einfach der Wurm drin und dagegen muss man was tun. Das ist mittlerweile ein absoluter Klassenunterschied!
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Die Spurs stellen eine der besten Offense in der NBA und das liegt in hohem Maße an DeRozan. Wer ist denn außer ihm eine verlässliche Scoring Option? Der viel und hochgelobte Murray ist im Halbfeld ein absoluter Non-Factor.

Dass DeRozan keine Defense spielt ist ein anderes Kapitel, da ist er in dem Team allerdings bei weitem nicht der Einzige. Warum dann Pop ein Lineup Change vollzieht und mit Mills, Forbes sowie DeRozan die größten Defense Allergiker gemeinsam aufs Parkett schickt weiß wohl nur er selbst.
BTW war die Defense letztes Jahr schon grausam. Der überragende Dezember hat halt einiges was im Argen lag und liegt überdeckt. Zudem hat Aldridge doch merklich abgebaut, was man vor allem auch in der Defense bemerkt.
Den Status Quo haben sich die Spurs schon selber eingebrockt. Man hat sich auf Erfolge ausgeruht, Trends verpasst und den Anschluss verloren.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Anscheinend haben Murray und DeRozan irgend etwas auf Twitter/Instragram gelöscht/unfollowed bezüglich Spurs?
Viel Lärm um nichts oder Trade?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Murray hat sich auf Insta von den Spurs "entliked" (keine Ahnung, wie man das auf deutsch benennen will) und verschiedene (Anzahl scheinbar unbekannt) Spieler auch. Darüber hat DeRozan wohl sein Profil gänzlich von Spurscontent bereinigt, so wie er es beim letzten Trade auch schon tat.

(siehe auch Twitterprofil von Dre Voigt)

Das ein Trade durchaus Sinn machen würde, sollte klar sein. Spurs müssen sich entscheiden, ob man weiterhin die Playoffs anstrebt oder in Richtung Neuaufbau tendiert. Vermuten würde ich ersteres und die bereits genannten Gordon/Bamba etc. würden schon in diese Richtung deuten. Ob man dafür aber ausgerechnet Murray "opfern" würde (sonst bekommt man DR wohl nur schwer los), ist halt die entscheidende Frage. Andererseits hat man damals auch den Pop-Liebling George Hill (falls ich jetzt nichts komplett verhaue) für den Youngster Kawhi geopfert und es nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Murray hat sich auf Insta von den Spurs "entliked" (keine Ahnung, wie man das auf deutsch benennen will) und verschiedene (Anzahl scheinbar unbekannt) Spieler auch. Darüber hat DeRozan wohl sein Profil gänzlich von Spurscontent bereinigt, so wie er es beim letzten Trade auch schon tat.

(siehe auch Twitterprofil von Dre Voigt)

Das ein Trade durchaus Sinn machen würde, sollte klar sein. Spurs müssen sich entscheiden, ob man weiterhin die Playoffs anstrebt oder in Richtung Neuaufbau tendiert. Vermuten würde ich ersteres und die bereits genannten Gordon/Bamba etc. würden schon in diese Richtung deuten. Ob man dafür aber ausgerechnet Murray "opfern" würde (sonst bekommt man DR wohl nur schwer los), ist halt die entscheidende Frage. Andererseits hat man damals auch den Pop-Liebling George Hill (falls ich jetzt nichts komplett verhaue) für den Youngster Kawhi geopfert und es nicht bereut.

DDR macht das ziemlich oft, er löscht ja nicht spezifisch Spurs content sodern alles. Das macht er quasi jede Saison. Und Dejounte müsste durch seine extension eig 6 Monate Tradesperre haben aber ich weiß jetzt nicht genau wann er die unterschrieben hat aber dürfte vor der Trade Deadline nichts eligible sein.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Ab Mitte Dezember wäre er dann aber verfügbar, oder? Ansonsten kann es natürlich auch reines geblubber sein, was angesichts von Insta, Twitter & Co. nun auch wenig verwunderlich wäre. Aber grundsätzlich werden sich die Spurs schon ihre Gedanken machen müssen, wohin es gehen soll.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Ab Mitte Dezember wäre er dann aber verfügbar, oder? Ansonsten kann es natürlich auch reines geblubber sein, was angesichts von Insta, Twitter & Co. nun auch wenig verwunderlich wäre. Aber grundsätzlich werden sich die Spurs schon ihre Gedanken machen müssen, wohin es gehen soll.

Soweit ich mitbekommen habe wurde die extension im Oktober zu Papier gebracht? Das wird nichts bis zu Trade deadline. Höchstens nächste off season.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.... da ist was im Busch und das ist auch gut so!
Dejounte kann und wird nicht getradet werden, da er Teil des Neuanfangs ist. Man wird ReRozan auch so los werden. Ich denke mal das er nach Orlando geht. Das würde für alle Parteien am meisten Sinn machen. Wenn wir Gordon bekommen könnten, wäre das natürlich super.

Mit dem Deal könnte ich auch Leben http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=yyzwbf75
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Soweit ich mitbekommen habe wurde die extension im Oktober zu Papier gebracht? Das wird nichts bis zu Trade deadline. Höchstens nächste off season.

Das stimmt so nicht. Die 6 Monate gelten nicht für vorzeitige Vertragsverlängerungen auslaufender Rookieverträge der Erstrundenpicks. Er wäre sofort nach der Extension tradebar gewesen.

Hier gibt es jedoch eine andere Hürde. Das ein- bzw ausgehende Gehalt wird in einem Trade unterschiedlich bewertet. Für SA wäre das abgebende Gehalt seine derzeitigen 2,x Mio. Das aufnehmende Team muss jedoch sein Durchschnittsgehalt der nächsten Jahre inklusive Verlängerung aufnehmen. Also die (2,x Mio + 64 Mio + eventuelle Boni (waren glaub ich auch dabei)) ÷5. Ohne die Boni wären das ja schon 13,x Mio. Daher ist das etwas knifflig und braucht oft ein drittes Team. In einem "großen" Deal inklusive DeRozans Gehalt aber durchaus machbar und sogar leichter durchführbar als Murray isoliert zu traden.
 
Oben