Sat-Receiver Bitte um Tipps


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich werde demnächst umziehen. Damit verbunden ist eine Umstellung von Kabel auf Sat.
Kann mir jemand einen digitalen Sat-Twin-Receiver (nicht zu teuer) empfehlen. Festplatte ist nicht nötig, da ich einen Festplattenrekorder habe. Deswegen möchte ich auch einen Twin-Receiver, um aufzunehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen zu können.

Danke im Voraus.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Ich werde demnächst umziehen. Damit verbunden ist eine Umstellung von Kabel auf Sat.
Kann mir jemand einen digitalen Sat-Twin-Receiver (nicht zu teuer) empfehlen. Festplatte ist nicht nötig, da ich einen Festplattenrekorder habe. Deswegen möchte ich auch einen Twin-Receiver, um aufzunehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen zu können.

Danke im Voraus.

Hmm, so wie Du es schreibst, erscheint mir das aber unlogisch.

"Sat-Twin-Receiver" und "Deswegen möchte ich auch einen Twin-Receiver, um aufzunehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen zu können" ist in Ordnung, aber das (temporäre) Zwischenspeichern macht doch eigentlich nur auf einer Festplatte Sinn. Oder willlst Du jeden Film direkt auf ne DVD aufnehmen (was wohl das Alternativmedium zur Festplatte wäre)?

Ich habe zwar eben so einen Sat-Digi-Twin-Receiver (mit Festplatte) und habe mich vor etwa 2,5 Jahren wegen Preis/Leisung/Bla-Bla damit beschäftigt, mein Kriterium war aber auch noch einen Premierezertifizierung zu haben. Gekauft habe ich mir damals den "Pace TDS 460 KPR" (etwa 220 €) und bin sehr zufrieden damit. Gibt aber nun wohl auch neuere...

cheers,
choco
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ort
Wörthsee
:rolleyes:


wirklich helfen kann ich aber nicht

Eben. Omega hat (zwar) einen Festplattenrekorder (und will einerseits keinen 2.), aber will auf der anderen Seite Twin-Sat, d.h. 2 verschiedene Sachen gleichzeitig machen, also muss eines zwischengespeichert werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alles gleich auf DVD gebrannt werden soll. da käme ja einiges zusammen. Aber wer weiß... :)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Wieso zwischenspeichern? :confused:
Programm X schickt man über Ausgang A zum Fernseher (jetzt gucken) und Programm Y über Ausgang B zum Festplattenrekorder (irgendwann gucken).

Aber wie Geissbock habe ich auch keine konkrete Geräteempfehlung parat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt.

Ich will den Rekorder an den Receiver anschliessen. Will ich jetzt Frauentausch ansehen kann ich bei einem Single-receiver nicht gleichzeitig im Fernsehen Dschungelcamp aufnehmen (auf die Festplatte des Rekorders). Dies geht nach meiner Kenntnis nur mit einem Twin-Receiver. Natürlich kann ich die letzte (bereits aufgenomme) Folge vom Promi-Dinner schauen.

Oder liege ich so falsch?

Edith sagt: L-X hat recht
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
@Omega
Du musst aber daran denken, 2 Leitungen (von der Schüssel oder Verteiler) zu legen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
@Omega
Du musst aber daran denken, 2 Leitungen (von der Schüssel oder Verteiler) zu legen.

das stimmt nicht ganz.
einige sat receiver sind in der lage durchzuschleifen. solange du dann mit den sendern auf dem gleichen transponder liegst ist das dann kein problem.
so zumindet bei meinem topfield 7700 pvr.

den hätte ich dann eigentlich auch empfholen, allerdings hat der ne festplatte.
dafür kann er allerdings auch direkt mit beiden tunern HD programme unterstützen. das ganze sogar zeitgleich aufnehmen auf die platte, während ich eine dritte sendung von der platte schaue.
also viel besser gehts eigentlich nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich will mir auch irgendwann demnächst einen Twin-Sat-HD-Receiver mit Festplatte zulegen.

Meine Entscheidung habe ich eigentlich schon Ende 08 getroffen.

Humax I-Cord mit 500 GB.

Mit diesem Twin-Sat-HD-Receiver soll es möglich sein, 4 HD-programme gleichzeitig aufzunehmen und ein anderes zu sehen.

Der Humax hat aber nur 2 LNB-Eingänge, was eigentlich die Aufnahme von 4 unterschiedlichen programmen unmöglich macht, es sei denn es wird jeweils ein Programm pro Kanal zwischengespeichert. Allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Jedenfalls habe ich bei Amazon ein Rezension von jemandem gelesen, der das getestet hat und wo es funktionierte.

Wie, weiß wohl keiner.

Vielleicht ist ja ein Technik-Freak hier, der mir das erklären kann.
 
Oben