Satire oder einfach nur dämlich?

Bombe

Bankspieler
Unser KGZ verlinkt ja im Nonsports gerne mal das Glasauge seiner geliebten "Die Welt" . Da es hier im Uli Hoeness geht, stell ich das mal ins Fussballforum. Bin nicht ganz sicher, ob es hier richtig aufgehoben ist, aber nicht alle Fussballer schauen ins Nonsports.

Bin gespannt was der gemeine Sportforenuser von Vergleichen RAF und Uli Hoeness hält, wir hatte ja mal einen User (Gott sei Dank ist der mit seinem Club in der 2.Liga verschwunden) der hatte einen ähnlichen Vergleich (Hoeness-Goebbels) aufgestellt.

Zum Artikel an sich fällt mir nimmer viel ein. Schwarzer Humor ist ja schön und gut, aber hier gibts weder schwarz noch Humor...oder hab ich grad meine Bayernbrille auf?

http://www.welt.de/data/2007/02/12/1210250.html

Solomo

Hundsbua
Ich mag Comedy, Kabarett und schwarzen Humor... hmmm... irgendwie kann ich diesen Artikel in keine dieser Kategorien einordnen. Er soll wohl lustig sein, ich finde ihn nicht lustig. Geschmäcker sind aber verschieden.

Mein Fazit: Dämlich. Und zwar ganz gehörig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Also ich finde es lustig. Ganz gut geschrieben und auch einige nette Ideen. Wenn man allerdings unter pc leidet, geht das mit der RAF natürlich gar nicht. Über sowas schlimmes macht man keine Witze.......blah, blah
Habe aber auch Verständnis, wenn man (gerade als Bayern-Fan) das ganze nicht lustig findet. Humor ist halt verschieden. Solange man nicht anfängt anderen zu erklären was lustig sein darf und was nicht.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
kann mich nur anschliessen. wenn das satire sein soll....oh weh.:confused:

da kann ich als hsv fan nicht mal drüber lachen:wavey:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Weder noch, es ist einfach nur Schrott (meiner Meinung nach).

Schmunzeln kann ich z.B. eher über dieses aus der FAZ letzte Woche:

{8CF9F5D2-8F0F-4A57-AD43-CA5C18CF6160}picture.jpeg

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Bombe
berechtigte Frage, auf die ich keine Antwort habe. Aber da mir momentan das Feindbild Bayern bzw. Bratwurst-Ulli fehlt, würde ich sagen das geht zu weit.

JamiLLX

Bankspieler
Ich finde Glasauge von der Welt generell sehr sehr schlecht gemacht. der artikel fügt sich nahtlos ein.

Langer

Bankspieler
Humor ist halt Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht streiten.
Persönlich finde ich den Artikel bis auf ein paar gute Ansätze mißlungen.:cool:

Geissbock

The walking Bock
nicht wirklich lustig

Hoeness mit Mohnhaupt "zu vergleichen" einfach nur dämlich :kotz:

B

Berbatov

Guest
na ja, der ein oder andere gelungen witz ist mmn schon dabei, habe mich allerdings beim auch nicht gerade vor lachen auf dem boden gewälzt.

Romo

Nachwuchsspieler
dämlich, ohne wenn und aber; - das hat nichts mit meiner Sypathie mit Bayern zu tun!

Mahoney_jr

Bankspieler
Wow, wenn man mit so einer Schreibe für eine überregionale Zeitung arbeiten darf.... warum habe ich mich dann noch nicht beworben?!

Mal im Ernst. Das ist ganz große Kacke. Kein Witz, keine Intelligenz, kein Talent. Das könnten wir Forenuser genauso gut.

Oben