Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ist meiner Meinung nach durchaus einen eigenen Thread wert. Obwohl Canelo und De la Hoya oft gesagt haben, sie sind für Golovkin bereit, merkte man, das dem nicht so war. Immer wieder wollte man Kämpfe einschieben, dazu auch noch sinnlose Catchweights wie der gegen Khan. Naja schade, wäre ein gtuer Kampf geworden aber für Canelo ist es natürlich besser, wenn er nicht gegen den Kasachen in den Ring steigt. Sein Ansehen könnte nun aber darunter sehr leiden, was schade ist, weil bisher hat er eigentlich immer alles geboxt was sich ihm in den Weg stellte.
Ich wage aktuell zu bezweifeln, dass der Kampf zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird, auch wenn aktuell offenbar davon die Rede ist.

http://www.boxingscene.com/canelo-vacates-wbc-title-says-golovkin-talks-continue--104724
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
"artificial deadlines"

1507.gif


"Let's put the gloves on. I fight him right here. We Mexicans don't **** around."

980.gif
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Riddick-Bowe.jpg

Hier ein brandaktuelles Bild..... Canelo ist ganz schön braun geworden


Offiziell
legt Canelo den Titel, damit sie abseits von der Deadline (nächsten Montag) den GGG-Kampf verhandeln können.

Inoffiziell geht es mehr darum, Verhandlungspower zu gewinnen bzw. diejenige von Golovkin als Pflichtherausforderer wegzunehmen

Verhandlung mit WBC-Titel:
Team Canelo: "Wir wollen 155lbs, 99-1 Börsensplit, 16 OZ Handschuhe für Golovkin"
Team Golovkin: "Nö. GGG ist die Pflicht @160lbs. Nächsten Dienstag ist die Purse Bid mit 55-45 Börsensplit by the way"
Team Canelo "...."

Verhandlung ohne WBC-Titel

Team Canelo: "Wir wollen 155lbs, 999-1 Börsensplit, 20 OZ Handschuhe für Golovkin, nur C.J. Ross punktet und ein Shetland Pony für Canelo"
Team Golovkin: "Ähm..., das geht wohl, ähm, so... nicht ganz..."
Team Canelo: "Adieuuu" :wavey:


Naja. So einfach ist's auch wieder nicht. Riddick Bowe ist heute noch für dieses Bild bestens bekannt und das war vor Social Media. ;)
Der Druck von HBO, aber vorallem von den Fans wird immer wie grösser. Golovkin ist mehr und mehr im Mainstream bekannt und kann nicht mehr einfach so als No-name abgestempelt und verschwiegen werden.
Dass der Kampf eines Tages kommt (wenn beide siegreich bleiben), bin ich mir zu 99 Prozent sicher. Canelo will das aber noch so lange wie möglich nach hinten schieben. In der Hoffnung GGG wird alt.

Naja. Ab HEUTE nenne ich Canelo offiziell einen Ducker.
Wer weiss. Vielleicht kommt GGG Canelo tatsächlich im September. Dann nehme ich dies alles (sehr) gerne zurück. :)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Erwartet uns da etwa eine ähnliche Odyssee wie bei May-Pac? Dieses geducke wird langsam zum Volkssport unter den Boxern, und das hier schießt eindeutig den Vogel ab! Das kann sich doch kein stolzer Mexikaner angucken und sich dann weiterhin hinter den Rotschopf stellen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Absehbar und von der warte her ok......anderseits ein weiterer beleg das Gürtel nur maginal von bedeutung sind.....bzw.wurden.....soll GGG alle titel vereinigen.....
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hab ich's doch gewusst, war nur eine Frage der Zeit. Canelo bekommt auch ohne Titel seine dicken Paydays & Triple-G kann nun weiter Peanuts mit den Monroe's dieser Welt scheffeln... ob die beiden je gegeneinander kämpfen werden? Vielleicht, aber mit Sicherheit nicht dieses, oder nächstes Jahr.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.584
Punkte
83
Traurig Traurig, Canelo ist nie einem Kampf aus dem Weg gegangen. Aber GGG will er wohl nicht Kämpfen. Dabei wäre er der einzige unter dem Super Mittel der IHK gefaehlrich werden könnte. Naja Vllt wird es ja doch noch was :(
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was für ein Trauerspiel! Canelo hat also Schiss. Und nach dem letzten Kampf gegen Khan gab es später noch eine Aussage er hätte Golovkin zu sich in den Ring geholt um zu zeigen dass er keine Angst vor ihm hat :laugh:
 
G

gosy

Guest
Man stelle sich vor Freiburg sagt gegen Bayern spielen wir nächste Woche nicht ......
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
irgendwie schade, aber eigentlich war es auch klar.

gegen golovkin wäre es böse für ihn ausgegangen, aber das er ihn jetzt duckt, finde ich nicht im ordnung.

erst die boxwelt "hypen" und dann sowas, pfui!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tja, wer bekommt durch sowas wieder eine reingedonnert? Wir!

Naja was will man machen, wenn der Rotschopf solche Angst vor Golovkin hat ist es sein gutes Recht nicht gegen ihn anzutreten. Wenigstens blockiert er den Titel nicht mehr und der WBC Gürtel befindet sich nun beim richtigen Mann.

Lächerlich wirds nur wenn dann so ein Machogehabe kommt wie: "wir Mexikaner.. boxe GGG heute Abend" oder so ein ******. Anschliessend aber weglaufen wirkt dann sehr pussyhaft, anstatt ehrlich dazu zu stehen und zugeben das er sich noch nicht in der Lage fühlt gegen GGG gewinnen zu können. Letzteres würde ihm niemand übel nehmen.

Moralischer Verlierer in Runde 1 bevor der Gong ertönt = Canelo Alvarez!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Irgendwo ein logischer Schachzug von Canelo und seiner Seite.

Kämpft er gegen Golovkin, so geht es um die gleichen Titel. Würde die Börsen (und andere Bedingungen ... die geliebten 155lb z.B.) ausgehandelt werden, so spielen dabei die Titel keine Rolle (im Gegensatz zum Purse Bid).

Kämpft er nicht gegen Golovkin, so wäre Canelo den WBC-Gürtel ohnehin los.


Alles in allem also nur ein Winkelzug (eigentlich nicht mal das), um die eigene Verhandlungsposition aufrecht zu halten, ohne dass man mit dem Ergebnis eines Purse Bids leben müsste. Der hätte nämlich 160lb bedeutet und einen 55:45-Split ... wobei letzteres variabel gewesen wäre. Canelo hätte ggf. einen Antrag beim WBC stellen können, so wie Klitschko einen 80:20-Split für den Kampf mit Pulev wollte und diesen von der IBF auch bekam (statt 75:25).

Irgendwo ist es schade, dass damit eine der längsten ununterbrochenen Titelvergaben zu Ende geht. Ich ignoriere einfach mal die Martinez-Chavez-Diamond-Belt-Farce.
Seit 1995 ist der WBC-Titel nicht mehr vakant, bzw. wurde nicht mehr niedergelegt, sondern wechselte den Ring den Besitzer.
Julian Jackson -> Quincy Taylor -> Keith Holmes -> Hacine Cherifi -> Keith Holmes -> Bernard Hopkins -> Jermain Taylor -> Kelly Pavlik -> Sergio Martinez -> Miguel Cotto -> Saul Alvarez

Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Gürtel gibt, der eine so lange Zeit nicht niedergelegt wurde.

Schwer nun irgendwie auch Alvarez weiterhin als Lineal Champion zu sehen (den Titel hatte Hopkins ab dem Vereinigungsturnier mit Holmes, Trinidad und Joppy).


GBP und K2 (und ihre jeweiligen Schützlinge) bekunden, dass man weiter über den Kampf verhandelt. Canelo hat gewisserweise seine Position manifestiert und den drohenden Purse Bid aus dem Spiel genommen.
GGG kriegt Canelo nun nurnoch in den Ring, wenn er dessen Spielregeln spielt oder zumindest entgegen kommt (156lb oder so). Wenn die Verhandlungen scheitern, sitzt GGG am längeren Hebel, wenn es darum geht den anderen als "coward" zu bezeichnen. Viel kann er sich dafür aber nicht kaufen.
Canelo hat nun nicht mehr das, was Golovkin will ... den Titel. Aber er hat noch den Payday zu bieten und in den Augen mancher auch den Lineal Title. Seine Verhandlungsposition ist irgendwo geschwächt, weil GGG für eine unification nicht mehr auf ihn angewiesen ist (und ihn am Ende als ducker dastehen lassen kann). Allerdings wird es GBP ein leichtes sein Golovkin ein Angebot zu machen, was dieser kaum ablehnen kann (wahlweise mehr Börse oder weniger Gewicht) und bei dem für Canelo weiterhin der deutlich größere Batzen Geld rausspringt, der auch signifikant über dem liegt, was ein 55:45-Split ergeben hätte.

Vielleicht kommt es dennoch zu dem Kampf ... hoffen darf man ja.

Gut möglich, dass nun aber nichts draus wird, weil man keine Einigung findet ... oder weil Canelo doch nicht mehr will.

Golovkin ist dann quasi gezwungen den Heiland zu boxen und kann damit mäßig viele in die Halle locken.
Canelo würde Arum die Eier lutschen, wenn dieser ihm noch Pacquiao in den Ring stellt ... dafür würde er vielleicht sogar unter 155lb gehen (und trotzdem mit mehr als 170lb in den Ring tanzen). Er macht dann immernoch mächtig Asche und dafür würde er womöglich in Kauf nehmen, dass man ihm immer wieder das Interview direkt nach dem Khan-Kampf vorhält.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Bin mal gespannt ob es noch zum Kampf kommt. Der Glaube schwindet. Schade für alle Boxfans. Was macht Canelo nun als nächstes? Wieder ins Halbmittelgewicht?
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Da hat mir doch einer hier geraten Canello anzuschauen, wenn ich einen richtigen Boxer sehen will. Hmmm wer war das wieder gleich???
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das stelle ich mir für einen ehrgeizigen Sportler auch komisch vor, du gewinnst einen Weltmeistertitel quasi im Schlaf :crazy:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das stelle ich mir für einen ehrgeizigen Sportler auch komisch vor, du gewinnst einen Weltmeistertitel quasi im Schlaf :crazy:

Ist ja auch kein Weltmeistertitel, sondern nur ein ABC-Gürtel.
Das kann auch ein Golovkin in Relation setzen.

Da kann GGG noch lange bluffen und sagen "I don't care, just give me my belt". Jeder weiss, dass GGG Alvarez (und somit der Fame und das Geld) will.
 

Jomi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.722
Punkte
83
Schöne verfahrene Situation, vermutlich wird Alvarez einen Manny oder sonstwen boxen und GGG wird vermutlich wieder ohne guten Gegner dastehen.
Für Boxfans ärgerlich.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
"Nach langem Überlegen habe ich mein Team von Golden Boy Promotions instruiert, weiter mit Gennady 'GGG' Golovkin zu verhandeln und einen Deal so schnell wie möglich zu finalisieren", so der Mexikaner.

Das hat Canelo gesagt nachdem er den Titel niedergelegt hat? Ich frage mich wie man sich fühlt wenn man so einen Unfug von sich geben muss, die von GBP müssen wirklich denken wir sind alle verblödet.

Ich schließe mich euch an Canelo/GBP will ganz einfach einfach alles an diesem Kampf diktieren und wahrscheinlich noch eine höhere Börse kassieren.

Canelo ist GGG deutlich unterlegen und offensichtlich ahnt auch GBP das, ich kann mir gut vorstellen, dass Forderungen gestellt werden die den Kampf verhindern sollen.
 
Oben