Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Canelo ist GGG deutlich unterlegen und offensichtlich ahnt auch GBP das, ich kann mir gut vorstellen, dass Forderungen gestellt werden die den Kampf verhindern sollen.

Nicht unwahrscheinlich, dass es darauf hinaus läuft. Könnte mir vorstellen, dass Canelo einen 70:30 split oder höher anvisiert. Oder gar nur eine flat-offer, sprich eine feste, garantierte Börse für Gennady ohne prozentuale PPV-Beteiligung...
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Wenn jetzt schon die Mexikaner anfangen zu ducken...

Ein Trauerspiel, nur noch Doping, geschobene Kämpfe und geducke...
 
  • Like
Reaktionen: moo

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Wenn jetzt schon die Mexikaner anfangen zu ducken...

Ein Trauerspiel, nur noch Doping, geschobene Kämpfe und geducke...

Naja man muss auch nicht übertreiben.
Canelo-GGG wurde erst zu DEM Kampf, den alle sehen wollen, im November 2015.
Also vor einem halben Jahr.
Dies nach dem WBC-Dump mit Mayweather-Pacquiao zu vergleichen (ein Kampf auf den die Fans 5-6 Jahre alt warteten), ist um Jahre verfrüht.
Man braucht hier nicht zu sehr Schwarzzumalen.


BTW: Geschobene Kämpfe gibt's sein Anbeginn von Raum und Zeit. :D Da gibts weder eine positive noch eine negative Tendenz im Boxsport.

BTW 2: wurde Doping zu einem Problem im Boxpsport oder wird DAS Problem erst heute mit besseren Kontrollen mehr und mehr aufgedeckt? Rhetorische Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja man muss auch nicht übertreiben.
Canelo-GGG wurde erst zu DEM Kampf, den alle sehen wollen, im November 2015.
Also vor einem halben Jahr.
Dies nach dem WBC-Dump mit Mayweather-Pacquiao zu vergleichen (ein Kampf auf den die Fans 5-6 Jahre alt warteten), ist um Jahre verfrüht.
Man braucht hier nicht zu sehr Schwarzzumalen.


BTW: Geschobene Kämpfe gibt sein Anbeginn von Raum und Zeit. :D Da gibts weder eine positive noch eine negative Tendenz im Boxsport.

BTW 2: wurde Doping zu einem Problem im Boxpsport oder wird DAS Problem erst heute mit besseren Kontrollen mehr und mehr aufgedeckt? Rhetorische Frage. ;)


dennoch ist der stand der Dinge äußerst unbefriedigend. Mayweather und Pacman hieften diesen Mißt auf eine völlig neue Ebene, aber normal ist es dennoch nicht das man auf einen erwarteten Kampf satte 6 Jahre warten muß. Wenn das zur normalität werden würde kannste den gesamten Sport in die Tonne kloppen.

Letztendlich habe ich mir Pacman vs Mayweather natürlich angeschaut, aber der große Reiz war weg. Sogar so weg das ich nichtmal dafür aufgestanden bin und ihn mir morgens zum Frühstück ansah. Der Kampf war ausgelutscht und ausdiskutiert bevor er anfing und in anbetracht das man 6 Jahre warten musste war der Kampf sogar relativ schlecht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
dennoch ist der stand der Dinge äußerst unbefriedigend. Mayweather und Pacman hieften diesen Mißt auf eine völlig neue Ebene, aber normal ist es dennoch nicht das man auf einen erwarteten Kampf satte 6 Jahre warten muß. Wenn das zur normalität werden würde kannste den gesamten Sport in die Tonne kloppen.

Davon sprach doch niemand.
Jetzt ist Canelo der Buhman, weil (zumindest deutet es darauf hin) der Kampf im September 2016 nicht kommt. Ok, schade. Ich wünschte mir den Kampf auch jetzt.
Allerspätestens wird der Kampf im September 2017 eh gelaufen sein. Ich rechne sogar mit Mai 2017.
Ist dann Canelo immer noch der Ducker?

Letztendlich habe ich mir Pacman vs Mayweather natürlich angeschaut, aber der große Reiz war weg. Sogar so weg das ich nichtmal dafür aufgestanden bin und ihn mir morgens zum Frühstück ansah. Der Kampf war ausgelutscht und ausdiskutiert bevor er anfing und in anbetracht das man 6 Jahre warten musste war der Kampf sogar relativ schlecht.

Interessant.
Der Kampf hätte auf ökonomischer Ebene nie grösser sein können als im Mai 2015. Die absolut abstrusen 4.5 Mio PPV Buys hätten die beiden in 2009-2010 nie nie und nimmer geschafft. Die ganze Jahre wurde ein solcher Hype aufgebaut, von dem sich nichtmal die Casuals entziehen konnten. In diesem Sinne war May-Pac 2015 ein voller Erfolg....
Dies ganz paradoxerweise zu all den 'härteren' Fans, die über die lange Wartezeit zurecht angepisst waren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
1.) Sollte der Kampf kommen und zwar in absehbarer Zeit ist es Ok und begrüßenswert. Wartet Canelo jetzt bis GGG seine Prime hinter sich hat, ist er ein Ducker. Bzw. er sieht jetzt schon danach aus.

2.) Das ist richtig, ständig fragten mich Leute was das für zwei Hampelmänner sind und warum die so viel Geld für einen Kampf bekommen. Das Medieninteresse war enorm, alledings doch nur weils um unsummen an Geld ging. Wären die zwei mit jeweils 10 Millionen heimgegangen hätte der Kampf nie solche Wellen geschlagen. Bei all den PPV Zahlen kann ich da nur für mich sprechen. Anstatt immer heißer auf einen Kampf zu werden, nimmt (gerade bei den zwei) bei mir das interesse ab, vorallem wenn ich 10 mal Hoffnung hatte und im anschluss 10 mal dachte der Kampf kommt nie zustande.

Sportlich gesehen hätte der Kampf 2009/2010 kommen müssen, das die beiden 2015 nicht mehr in Ihrer Prime waren wissen wir alle.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
1.) wartet Canelo jetzt bis GGG seine Prime hinter sich hat, ist er ein Ducker. Bzw. er sieht jetzt schon danach aus.

Glaube nicht das es das ist. Es wird eher ums liebe Geld gehen und ob bei 155 oder 160. Das Canelo wartet bis GGG seine Prime hinter sich hat halte ich für schlecht durchdacht wenn es so wäre. Wie lange hält bzw ist seine Prime denn? In einem halben Jahr vorbei oder eher einem oder eineinhalb Jahren? Da kann man sich ja jetzt nicht sicher sein.

Der Kampf sollte aber einfach so schnell wie möglich kommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Frage die sich stellt ist eigentlich ob Oscar oder eher Alvarez die Hose voll haben. Keine Ruhmbekleckerung, genug Zeit über den Fight nachzudenken hatten sie ja seit gefühlten 2 Jahren.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Canelo ist GGG deutlich unterlegen und offensichtlich ahnt auch GBP das, ich kann mir gut vorstellen, dass Forderungen gestellt werden die den Kampf verhindern sollen.

Puh deutlich unterlegen? Woran machst Du das fest? Sehe nicht wo Canelo GGG "deutlich" unterlegen ist. Geschweige denn überhaupt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Dieser ganze Schwachsinn ist halt eine Folge davon, dass man heutzutage nach 1-2 Niederlagen als verbrannt und schwer vermarktbar gilt. Früher (bis in die 90er hinein) war es eher so, dass spätere WMs sogar in der Aufbauphase hin und wieder Niederlagen kassiert haben und daran gewachsen sind. Heutzutage werden hingegen häufig nur Taxifahrer geklatscht und wenn man dann an den Fleischtöpfen ist, wird die Gegnerschaft sorgfältig nach Schlagbarkeit vorsortiert. Und die Verbände spielen munter mit und verschieben Pflichtverteidigungen auf den Sankt-Nimmerleins-Tag oder gestalten ihre Ranglisten entsprechend kreativ. Mit ein Grund dafür, warum ich das Profiboxen immer weniger verfolge. Interessante Kämpfe sieht man immer seltener und der Sieger steht zumeist vorher schon fest, sogar wenn sich der sorgfältig ausgewählte Herausforderer besser schlägt als gedacht (für den Fall hat man im Profiboxen die Punktrichter).
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
Puh deutlich unterlegen? Woran machst Du das fest? Sehe nicht wo Canelo GGG "deutlich" unterlegen ist. Geschweige denn überhaupt.

An der Tatsache, dass er feige kneift, wenn es um einen Kampf nach den Regularien desjenigen Verbandes geht, bei dem er bis eben WM war und an der Tatsache, dass er grundlos versucht sich mit nichts gerechtfertigte Vorteile gegen einen körperlich ähnlichen Gegner zu verschaffen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieser ganze Schwachsinn ist halt eine Folge davon, dass man heutzutage nach 1-2 Niederlagen als verbrannt und schwer vermarktbar gilt. Früher (bis in die 90er hinein) war es eher so, dass spätere WMs sogar in der Aufbauphase hin und wieder Niederlagen kassiert haben und daran gewachsen sind. Heutzutage werden hingegen häufig nur Taxifahrer geklatscht und wenn man dann an den Fleischtöpfen ist, wird die Gegnerschaft sorgfältig nach Schlagbarkeit vorsortiert. Und die Verbände spielen munter mit und verschieben Pflichtverteidigungen auf den Sankt-Nimmerleins-Tag oder gestalten ihre Ranglisten entsprechend kreativ. Mit ein Grund dafür, warum ich das Profiboxen immer weniger verfolge. Interessante Kämpfe sieht man immer seltener und der Sieger steht zumeist vorher schon fest, sogar wenn sich der sorgfältig ausgewählte Herausforderer besser schlägt als gedacht (für den Fall hat man im Profiboxen die Punktrichter).

Das stimmt doch so auch nicht.
Floyd ist eigentlich der Einzige, der diese 0-Geschichte wirklich so exzessiv vermarktet hat.
Es ist doch eher so, dass die wenigen verbleibenden Cash-Cows immer mehr Marktmacht gewinnen und dementsprechend immer weniger Risiko eingehen müssen. Das gab es früher nicht. Oscar musste auch immer die Besten kämpfen, obwohl er Medienliebling und Pretty Boy war.
Floyd war hier der Vorreiter, und hat mMn schon immer alles vereinigt, was das Boxen irgendwann zerstören würde.
Alvarez ist für mich ein Kunstprodukt. Alles um ihn herum ist so fake wie die Gewichtsklassen, in denen er kämpft. Unabhängig davon glaube ich aber auch, dass er einfach Angst vor den Schmerzen hatte, den ihn GGG zufügen würde. Es ist ja auch nicht einfach sich einem Gegner zu stellen, der durch alles marschiert, was er vor die Fäuste bekommt, unabhängig davon wie gut GGG nun wirklich ist.

Canelo hat immer noch den Oscar-Titel. Oldschooler Max Kellerman wird uns daran erinnern.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Puh deutlich unterlegen? Woran machst Du das fest? Sehe nicht wo Canelo GGG "deutlich" unterlegen ist. Geschweige denn überhaupt.
GGG hat einen besseren jab, einen super ring iq, er schneidet den ring deutlich besser ab als der rotschopf.
außerdem ist er präziser, erfahrener (amateur und profi zusammen), hat einen härteren schlag und ein eisenkinn...
die bessere kondition hat er auch, schlagen kann canelo GGG nicht, vielleicht schafft er es in runde 8.

es gibt schon einen grund warum oscar und canelo gennady meiden.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
GGG hat einen besseren jab, einen super ring iq, er schneidet den ring deutlich besser ab als der rotschopf.
außerdem ist er präziser, erfahrener (amateur und profi zusammen), hat einen härteren schlag und ein eisenkinn...

Bessere Ring iq sehe ich nicht. Präziser? Puh wage mich nicht das zu beurteilen. Canelo kann schon mächtig präzise sein.

schlagen kann canelo GGG nicht, vielleicht schafft er es in runde 8.

Ui das sehe ich aber anders. Canelo kann GGG schlagen. Jetzt hoffe ich noch mehr das es doch dazu kommt. Dann könnte ich Dir das widerlegen ;)
Aber da werden wir unsere Meinungen wohl nicht überprüfen können, da es aktuell nicht gut aussieht um den Kampf.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bessere Ring iq sehe ich nicht. Präziser? Puh wage mich nicht das zu beurteilen. Canelo kann schon mächtig präzise sein.



Ui das sehe ich aber anders. Canelo kann GGG schlagen. Jetzt hoffe ich noch mehr das es doch dazu kommt. Dann könnte ich Dir das widerlegen ;)
Aber da werden wir unsere Meinungen wohl nicht überprüfen können, da es aktuell nicht gut aussieht um den Kampf.
du kannst ja bei manchen sachen eine andere meinung haben, aber die sachen, die du jetzt aufgezählt hast sind eigentlich sonnenklar.

1. ring iq geht ganz klar an GGG (kommt natürlich auch von seiner unglaublichen erfahrung aus dem amateurbereich), canelo hat ja schon probleme den ring abzuschneiden, was eine von gennadys größten stärken ist.

2. präzise, uh, ich glaub es gibt fast niemanden, der so präzise ist wie gennady.
alleine der kampf gegen lemieux, was hatte der jab da für eine trefferquote? und das nicht gegen fallobst, sondern einen top- 5 mann.
canelo hat dagegen gegen cotto und khan einige luftlöcher geschlagen...

3. klar, aber das der kampf nicht zustande kommt, liegt an team canelo, warum wohl? :) ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
Es ist eigentlich ganz einfach: es gibt keinen positiv zu bewertenden sachlichen Grund für das Team Canelo den Kampf jetzt nicht zu machen. Die Nummer ist Ducking in Reinkultur und Canelo nach dieser Geschichte zu beurteilen:
Es riecht deutlich nach Exkrementen und aus seiner Richtung ist nur das panische Gackern eines feigen Hühnchens zu hören...
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
3. klar, aber das der kampf nicht zustande kommt, liegt an team canelo, warum wohl? :) ;)

Habe ich ja bereits erwähnt. Stimmt liegt am Team Canelo. Da gibt es keine Diskussion. Ich glaube aber eher daran das sie versuchen mehr Geld zu machen und eventuell auf 155 zu kommen.
Sie sollten Ihrem eigenen Boxer schon zutrauen zu gewinnen. Ich tue das.

Ein Vorteil hat es das die meisten (oder alle?) auf GGG setzen würden. Ich bekäme im Tippspiel viele Punkte ;)

Da ich den Kampf aber sehr ausgeglichen sehe, besteht natürlich auch die Möglichkeit das ich als einziger keine Punkte bekommen würde.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Sie sollten Ihrem eigenen Boxer schon zutrauen zu gewinnen. Ich tue das.
Natürlich trauen sie Canelo einen Punktsieg zu. Das würde mich jetzt auch nicht schokieren bzw. es hätte schon weit größere Überraschungen gegeben. Ich sehe Golovkin schon als leichten bis mittleren Favoriten an, aber davon auszugehen dass Golovkin den Canelo wie einen Monroe Jr. oder Dominic Wade abfrühstück, halte ich für sehr gewagt.Sooo leicht wird es auf gar keinen Fall.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Habe ich ja bereits erwähnt. Stimmt liegt am Team Canelo. Da gibt es keine Diskussion. Ich glaube aber eher daran das sie versuchen mehr Geld zu machen und eventuell auf 155 zu kommen.
Sie sollten Ihrem eigenen Boxer schon zutrauen zu gewinnen. Ich tue das.

Ein Vorteil hat es das die meisten (oder alle?) auf GGG setzen würden. Ich bekäme im Tippspiel viele Punkte ;)

Da ich den Kampf aber sehr ausgeglichen sehe, besteht natürlich auch die Möglichkeit das ich als einziger keine Punkte bekommen würde.
so siehts aus :)
 
Oben