SBA Sim-Liga


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Bin vor einiger Zeit mal auf eine nordamerikanische Simliga der anderen Art gestoßen, die SBA (Simulation Basketball Association). Normalerweise spielt man ja in solchen Ligen die Rolle des GMs, dort erstellt man aber seinen eigenen Spieler und verbessert den dann über verschiedene Wege. Im Regelfall muss man einfach nur ein paar Wörter auf englisch in die Tastatur einhacken, das erfordert wirklich keinen allzu großen Zeitaufwand. Da hier die Leute ja gerne schreiben, wollte ich es einfach mal posten. Gespielt wird seit Beginn der Liga mit der Fast Break Basketball 3-Engine von 2013, die sich im Gegensatz zum Vorgänger deutlich verbessert hat in Bezug auf den Spielrealismus.

Zuerst kämpft man sich durch das College, um dann in die Profiliga gedraftet zu werden. Mittlerweile sind sie in der zehnten Saison, damit ist das meines Wissens die erste englischsprachige Basketballliga dieser Art, die sich überhaupt so lange gehalten hat. Alles in allem erfordert es keinen großen Zeitaufwand, und man kann seinen Spaß dort auch haben ohne sich dort 24/7 aufzuhalten. Schaut mal vorbei. ;)

http://sba.invisionzone.com/
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
20 Saisons sind jetzt vorbei, und es gibt sie noch! Für solche Ligen ein ziemlicher Meilenstein, die meisten machen es nicht länger als fünf.
Aufgrund des Jubiläums bekommt man momentan einige Extrapunkte wenn man einen Spieler erstellt, und es wird die Saison über noch einige Überraschungen geben. Nächste Saison kommen zwei weitere Teams in einem Expansion Draft dazu. Jetzt ist die perfekte Zeit, sich anzumelden.

Die Liga ist quasi wie der MyPlayer-Modus bei NBA 2k mit vielen anderen Leuten zusammen, nur mit dem Unterschied dass man nicht nach 2 Spielen schon automatisch ein Triple Double auflegt. Der Umstand, dass man sich konstant mit anderen unterhält, gibt dem Ganzen auch eine kommunikativere Note. :D

http://sba.invisionzone.com/
 
Oben