mescalero schrieb:
Der wurde teilweise auch politisch, wie er beim Einmarsch von Italien aufzählt wer da von Südttirol ist.
Genau das ist der Grund, weswegen ich Krampfadern am A*sch bekommen könnte. Jedesmal, wenn ein Skirennläufer aus Italien zufälligerweise aus Südtirol kommt, versucht JEDER dumme ORF-Kommentator billigen Patriotismus zu erzeugen à la "Der gehört ja eh zu 'uns'". Ich find sowas nur dämlich. :idiot:
Außerdem war die Eröffnungsfeier abgrundtief grottenschlecht.
Es geht um Sport! Nicht um eine billige überteuerte Show! Das Geld, das die Italiener in diese Tanz-Feuer-Fadesse gesteckt haben wäre in ein paar BAUARBEITERN mehr besser angelegt gewesen. Da wären wenigstens die Sportstätteten bzw. Infrastruktur zu 100% ausgebaut.
Ich hab' versucht dieser 'Show' so nebenbei - teilweise auch gezwungener Maßen - zuzusehen, und dabei ist mir nochwas interessantes in puncto IRAN aufgefallen: Hat sonst noch jemand bemerkt, dass die Iraner AUSGEPFIFFEN wurden?? Mir kam's so vor, als da plötzlich die Musik im Stadion lauter gedreht wurde. Hab' ja zunächst nicht hingesehen, sondern nur hingehört und mich gewundert, dass plötzlich die Musik lauter war ... und plötzlich war Alles klar -> Iran. Ehrlichgesagt hätt' ich mir bei den Italienern auch nicht anderes erwartet (wenn's denn stimmt).
Politik hat im Sport nichts verloren! (Wobei ich damit nun wieder bei meinem Eingangsstatement zum Thema Südtirol angelangt wäre und mich in meine nächste Sponsionsfeier verabschieden kann!)
Als dann ... Have fun!