Schüleraustasuch-Highschool


Patrick15

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Was braucht man um an einem Austausch programm teilzunehmen. Muss man irgendwelche voraussetzungen erfüllen ?
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man muss sicher in der Shcule entsprechende Noten haben und diverse Tests vollziehen. Sprich mit einem Lehrer darüber.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nimm dir doch bitte mehr Zeit einen Thread Titel zu schreiben:) .
Und was hat dein Thema mit der NCAA zu tuen ?:)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das einzige was du brauchst ist Geld.

Ansonsten musst du dir selber zu trauen, dass du sowas kannst.

Wo wir schonmal dabei sind, wer geht denn dieses Jahr von den Schüler-Usern hier weg?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Noten sind wurscht. Davon kann ich fauler Sack ein Lied singen. :cool3:

Aus dem Forum fliegen mWn Shawn Marion (Michigan), Tituzzz (Texas) und ich (höchstwahrscheinlich auch nach Michigan) weg. MadGunner war in 05/06 ein Austauschschüler, falls ich mich da nicht täusche.

Austausch kostet so ab 6000 Euro.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Wo wir schonmal dabei sind, wer geht denn dieses Jahr von den Schüler-Usern hier weg?
Ich war letztes Jahr in Indiana.
Ok, das macht diesen Thread für den NCAA-Bereich wohl auch nicht passender...
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
B-Jay schrieb:
Ich war letztes Jahr in Indiana.
Ok, das macht diesen Thread für den NCAA-Bereich wohl auch nicht passender...
Ist Indiana nicht so ein bäuerlicher Sumpf? Bzw., wie hat es dir dort gefallen?

By The Way, es wäre gut, wenn man den Thread irgendwie verschieben könnte.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
War 01/02 für ein Jahr in North Carolina.

Die Noten sind nur fürs überspringen wichtig, Voraussetzung war bei mir glaube ich nur nur 3 in Englisch...
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Ist Indiana nicht so ein bäuerlicher Sumpf? Bzw., wie hat es dir dort gefallen?
Ist schon eher ländlich, aber hat mir richtig super gefallen. Fahre da auch nächstes Jahr wieder einige Zeit hin und mein Kumpel war gerade hier. In Sachen Basketball ist das ein Traum. Highschool-Basketball hat viel Tradition in Indiana, für einige wichtiger als NBA. Sind auch locker tausend Leute bei allen Schulspielen gewesen. Stimmung total fanatisch, wobei NCAA noch krasser war.:eek:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tantrum schrieb:
Die Noten sind nur fürs überspringen wichtig, Voraussetzung war bei mir glaube ich nur nur 3 in Englisch...
Ich darf selber mit einem 4er in English (zugegebenermaßen war das ne Verarschung aber okay...) überspringen. Ansonsten hätte ich es wohl nicht gemacht.

@B-Jay
Wie hoch war das Bball-Niveau auf deiner Highschool?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
@B-Jay
Wie hoch war das Bball-Niveau auf deiner Highschool?
Meine Schule hat mit ca. 500 Schülern pro Jahrgang in der höchsten Liga gespielt (aufgeteilt wird nach Größe der Schule), dazu noch in Indiana also wirklich hohes Niveau. Waren dort allerdings von den Siegen her eher "die Knicks der Division";) . Spielerisch keine NCAA-Talente oä aber die Spieler waren vor allem eins - durchtrainiert. Vor der Schule Training, nach der Schule Krafttraining (zu den Leistungen sag ich nur :eek: ) und nachmittags an spielfreien Tagen immer Training. Also sehr gut trainiert, geschult und fit. Ist also ne Sache der Einstellung ob es da ein Austauschschüler ins Team schafft und wenn ob er eher Walk-on-Handtuschschwenker oder in der Rotation ist. Ist auch ne andere Spielweise. Aber Cheerleader, Merchandising, Live-Radio, Live-TV und Zeitungs-Titelstory sind netter Anreiz...:jubel:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Ich darf selber mit einem 4er in English (zugegebenermaßen war das ne Verarschung aber okay...) überspringen. Ansonsten hätte ich es wohl nicht gemacht.

Die 3 in Englisch war eigentlich bezogen auf die Vorraussetzung der Austauschorganisation, aber auch die sind eh drauf bedacht so viele wie möglich rüberzubringen um möglichst viel Asche zu machen und so lange du Englisch-Kenntnisse auf Lodda-Niveau (I hope in se next mouns i can learn English for understand all qwestions) vorweisen kannst drücken die nochmal ein Auge zu.

Bei uns hätte man "damals" mit ner 4 in nem Hauptfach so weit ich weiß nicht überspringen dürfen, aber auch da scheint man ja mittlerweile mit Fingerspitzengefühl ranzugehen, denn das war gewiss deine letzte 4 in Englisch.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Aus dem Forum fliegen mWn Shawn Marion (Michigan), Tituzzz (Texas) und ich (höchstwahrscheinlich auch nach Michigan) weg.
Weißt du schon in welche Stadt oder an welche Highschool in Michigan es geht?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
B-Jay schrieb:
Meine Schule hat mit ca. 500 Schülern pro Jahrgang in der höchsten Liga gespielt (aufgeteilt wird nach Größe der Schule), dazu noch in Indiana also wirklich hohes Niveau. Waren dort allerdings von den Siegen her eher "die Knicks der Division";) . Spielerisch keine NCAA-Talente oä aber die Spieler waren vor allem eins - durchtrainiert. Vor der Schule Training, nach der Schule Krafttraining (zu den Leistungen sag ich nur :eek: ) und nachmittags an spielfreien Tagen immer Training. Also sehr gut trainiert, geschult und fit. Ist also ne Sache der Einstellung ob es da ein Austauschschüler ins Team schafft und wenn ob er eher Walk-on-Handtuschschwenker oder in der Rotation ist. Ist auch ne andere Spielweise. Aber Cheerleader, Merchandising, Live-Radio, Live-TV und Zeitungs-Titelstory sind netter Anreiz...:jubel:
Du hast es zufällig nicht geschafft? ;)
Weißt du schon in welche Stadt oder an welche Highschool in Michigan es geht?
Ich weiß prinzipiell nur, dass ich in den Nordosten von den USA komme. Mir wurde versichert, dass Michigan am wahrscheinlichsten ist, weil dort die meiste Interesse besteht und weil dort auch die meisten Betreuer hausen. In Pennsylvania und Ohio könnte ich ebenfalls landen, wobei da die Chancen eher gering sind.

@Tantrum
Mal nur aus reiner Interesse. Welche Note hattest du in English nach deinem Austausch-Jahr? :D
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Du hast es zufällig nicht geschafft? ;)
Ich habe es nicht versucht, da ich nicht viel gespielt hätte und der riesige Trainings-Aufwand dafür zu hoch gewesen wäre. Habe dafür in zwei organisierten Freizeitligen gespielt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bezog sich der Trainings-Aufwand in erster Linie auf die Fitness, sprich Kraftraining etc.? Wenn es so ist, dann darf ich mich auf was gefasst machen. panik:
 
Oben