Schaffen die Bayern In der Saison 20/21 die 100 Punkte?


Schaffen die Bayern 100 Punkte?

  • Ja!

  • Eventuell!

  • Nein!

  • Mir doch Latte!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Könnten sie vielleicht, wenn es Gegner wie City oder Liverpool in der Bundesliga geben würde und sie in der Liga regelmäßig Vollgas geben müssten für die Meisterschaft... aber da es wohl keinen ernsthaften Verfolger geben dürfte, warum sollten sie? 85-90 Punkte sollten doch auch schon für 15-20 Punkte Vorsprung reichen... und da spielt man dann wohl eher öfter mal mit "angezogener Handbremse" und schont die Superstars.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Der THW Kiel hat im Handball in der Bundesliga auch mal trotz Champions League alle Spiele in der Bundesliga gewonnen und da hätte man auch so argumentieren können, @Tuco !
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf jetzt auch nicht vergessen, Flick spielt bisher weitgehend mit derselben Stammelf. Die nächste Saison wird eine riesen Belastung, da muss er rotieren und ich bin mir nicht sicher, ob Bayern den Kader breit genug aufstellen kann. Zudem ist noch nicht klar, ob Alaba und Thiago weiter dabei sind.

Und dann ist es so wie Tuco sagt, um die 100 zu knacken, braucht man einen starken Konkurrenten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Halte es für völlig ausgeschlossen, in einer Topliga mit 33-1-0 rauszugehen. Natürlich ist es nach solchen Ergebnissen wie gestern einfach, sich in Superlativen zu verlieren, aber über die ganze Saison hinweg die Spannung so hochzuhalten, praktisch keine Fehler zu machen und sich derart durch die Liga zu pflügen, halte ich für komplett unmöglich.

Die zwei 90/91 Punkte-Saisonen unter Heynckes und Guardiola waren ja schon krank. Viel mehr ist da IMO auch nicht mehr drin.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Never ever!
Na klar ist Bayern vielen Teams meilenweit voraus und selbst den potentiell besten Verfolgern (BVB, RBL, Leverkusen) momentan klar überlegen.
Aber 100 Punkte würde ja bedeuten, alle 34 Spiele gewinnen zu müssen oder maximal "nur" ein Remis. Sowohl von der physischen Belastung als auch von der psychischen Komponente ein Ding der (beinahe) Unmöglichkeit.
Bayern wird auch wieder Punkte liegenlassen wo sie ein Spiel komplett dominieren, aber vergessen Tore zu machen.
Alles was über 85 Punkte geht ist schon bemerkenswert, bei über 90 Punkten ist es eine fast perfekte Saison.

Selbst das Team von 2013 (was imho besser, weil defensiv unanfälliger war) hat es ja "nur" auf 91 Punkte und +80 Tore gebracht.
Ein neuer Punkterekord ist im Bereich des Möglichen, aber 100 Punkte werde (und will) ich wohl nicht erleben.

Man sollte das gestrige Ergebnis natürlich feiern, aber letztlich nicht überbewerten... Barca 2020 ist deutlich schwächer als ManCity und auch PSG. Kann sein, dass dieselben die die Bayern jetzt hochleben lassen, in ein paar Tagen über sie herfallen.
Man sollte Realist bleiben... Bayern hat große Chancen die CL zu gewinnen, aber in nur einem Spiel darf man sich kaum Fehler erlauben, und gegen ManCity ist es dann schon 50/50.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und dann ist es so wie Tuco sagt, um die 100 zu knacken, braucht man einen starken Konkurrenten.

In der Bundesliga bei 34 Spieltagen ist 100 doch quasi unmöglich.

Wenn es den starken Konkurrenten gäbe dürfte man ja dort auch maximal einmal Unentschieden spielen und den Rest der Saison gar nix liegen lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In der Bundesliga bei 34 Spieltagen ist 100 doch quasi unmöglich.

Wenn es den starken Konkurrenten gäbe dürfte man ja dort auch maximal einmal Unentschieden spielen und den Rest der Saison gar nix liegen lassen.
Ehrlich gesagt, ich habe den Post geschrieben, ohne zu rechnen. Ich hatte die über 100 aus England im Kopf, aber die haben ja 38 Spiele. In der Bundesliga sind 100 Punkte natürlich unmöglich. Hab ich zwar auch zu "Bayern ist gegen Barca 80:20 Favorit" gesagt, aber nun gut ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Halte es für völlig ausgeschlossen, in einer Topliga mit 33-1-0 rauszugehen.


Klopp stand dieses Jahr in einer deutlich schwereren Liga bei 28-1-0.

Klar Punktverlust kann immer passieren, selbst wenn man (fast) alles richtig macht. Wenn Bayern mit dem Kader nächste Saison abliefert, sollten aber ~ 95 Punkte drin sein. Die RR hat man ja auch 16-1-0 gespielt.
Dieses Jahr war insgesamt natürlich zu schwach, gemessen an den Möglichkeiten. Aber da hats man in der HR vermasselt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn schon, denn schon 102 Punkte, 34 Siege...:crazy:
halte ich für utopisch, nicht weil sie es nicht könnten, sondern es zum Titelgewinn nicht müssen, daher die Motivation dafür fehlt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich hätte den Thread eigentlich von Tuco's grandioser Ideenschmiede erwartet. Vielleicht demnächst dann der "Sollte Bayern nur noch mit 10 Spielern auflaufen?"-Thread.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der THW Kiel hat im Handball in der Bundesliga auch mal trotz Champions League alle Spiele in der Bundesliga gewonnen und da hätte man auch so argumentieren können, @Tuco !

Der THW Kiel hatte trotz seiner dominanten Phase inklusive der einmaligen 68:0 Saison zumindest immer 2-3 Konkurrenten um die nationalen Titel.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Ich hätte den Thread eigentlich von Tuco's grandioser Ideenschmiede erwartet. Vielleicht demnächst dann der "Sollte Bayern nur noch mit 10 Spielern auflaufen?"-Thread.
Ich hatte durchaus erwogen den Thread im Smack zu verorten, aber mich dann doch dagegen emtschieden! :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Bayern mit dem Kader nächste Saison abliefert,
Den werden wir in der Form aber nicht haben. Stand jetzt gehen wahrscheinlich Ulreich, Odriozola, Martinez, Thiago, Coutinho und Perisic. Dafür kommen Nübel, Kouassi, Fein und Sané - und wir hatten in dieser Saison onehin schon nur 22 "echte" Profis, was schon arg knapp bemessen war. Sané ist ein Upgrade in der Spitze, der Rest sind erst einmal Downgrades und der Kader ist noch kleiner als vorher.
Darum waren der Erfolg und die Entwicklung der Spieler aus der Zweiten ja auch so wichtig und entlastend, da wir dadurch einen starken "erweiterten Kader" hatten.
Da sieht es aktuell so aus:
Wriedt, Früchtl, Mai, Singh, Jeong und Daniliuc (der einer der nächsten "Hochzieher" gewesen wäre, geht zu Nizza) gehen. Von den Neuzugängen hat noch keiner jemals ein Erwachsenen-Pflichtspiel gemacht, nicht einmal in der RL. Sicher werden sich auch im nächsten Jahr Spieler weiterntwickeln (Arrey Mbi, Musiala, Stiller), aber eine Garantie hat man nicht und Stand jetzt ist die zweite Mannschaft klar schlechter als 19/20 und muss in wesentlichen Teilen neu aufgebaut werden (einen Trainer hat man auch noch nicht).

In der Breite werden wir also wahrscheinlich nicht besser dastehen, als in dieser Saison. Und in eben der lagen die Ergebnisse ja, neben Flicks toller Arbeit, auch ein bisschen an der Kombination aus Kovac weg, keine Schwerverletzten in den wichtigen Phasen, super Gruppendynamik und der typischen Eugendynamik, wenn man durch einen echten Lauf und viel Spielspaß eine ganz breite Brust bekommt.
Auch mit dem aktuellen Kader wäre das über eine komplette Saison auf dem Level nicht zu halten gewesen und nächtstes Jahr sehe ich das schon personell noch schwieriger. Bei dem dichtgedrängten Programm sowieso.

Fazit: 100 Punkte sind völlig außer Reichweite.
 
Oben