Schafft Würzburg die Play Offs ?


Schafft Würzburg die Play Offs ?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Schafft Würzburg die Play Offs ?
nur wer auch abstimmt sieht das Ergebnis ;) ( wenn ich alles richtig gemacht habe :p )
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Wir haben von allen Teams, die zwischen Rang 6 und 12 liegen, das deutlich schwerste Restprogramm.

Bei 13 Restspielen müssen wir noch gegen 7 Teams der aktuellen TOP 8 antreten.
6 Heimspiele (u. a. gegen München) und 7 Auswärtsspiele.

Aktuell haben wir 10 Siege. Wahrscheinlich sind 18 Siege erforderlich. D. h. noch 8 Siege. Da müssten einige Favoritenteams gegen uns straucheln.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich glaube das es nicht reichen wird. Nach meiner Meinung wird man eine ausgeglichene Bilanz benötigen und entsprechend die nötigen direkten Vergleiche, was in unserem Fall 7 Siege aus 13 Spielen bedeutet.
Bremerhaven und MBC sind Pflichtsiege. Theoretisch gilt das auch für Frankfurt und Jena. Selbst wenn man diese Siege einkalkuliert, was ich für unrealistisch halte - in Jena ist schwierig und zweimal Frankfurt zu schlagen auch nicht realistisch, fehlen zwei weitere. Ich traue uns zwar durchaus einen Heimsieg gegen Vechta und Bonn zu oder einen Auswärtssieg in Bayreuth, aber dann muss schon alles passen und dafür sind wir zu unkonstant.
Zu guter letzt sind die Vergleiche gegen Ulm und Braunschweig schon verloren (ja, gegen Gießen und Ludwigsburg gewonnen) und gegen Bonn und Bayreuth noch offen. Am Ende werden wir an den direkten Vergleichen scheitern, weil Ulm, Braunschweig und Bonn die Konkurrenten um 6-8 sind.
 

WUE_SOB

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Ich denke, Würzburg hat gute Möglichkeiten, denn zu Platz 6 ist es ein Sieg und alles ist sehr eng, dazu noch ein Spiel weniger als zwei Teams davor.
Das Team wird sich wieder fangen, aber 17-17 wird man schon brauchen dieses Jahr.
Man hat auch einige direkte Duelle gewonnen und einige stehen noch aus, von daher alles drin.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Nein, das Restprogramm ist zu schwer, mit der Niederlage in Braunschweig wars das.
Sonst hätte ich gesagt 50:50.
Es sind maximal noch 2 von 7 Auswärtssiegen drin: Jena/Frankfurt/Bayreuth.
Und daheim spielen wir nur noch 6 mal, mit mindestens 2 sicheren Niederlagen: Müchen/ Bonn/Rasta.
Dazu noch ein oder zwei Durchhänger so wie Braunschweig. Für mich, wie so viele hier, nicht schlimm.
Es wäre schön, wenn man den Aufwärtstrend von vor der Länderspielpause zum Saisonende hin fortsetzt und ein paar der guten Leute hier bleiben, inkl. Coach.
Kontinuität und Identifikation mit dem Team ist mir wichtiger, als ein Playoff-Aus in der ersten Runde.
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Play offs wären doch wieder mal klasse hier in Würzburg, egal ob man dann gegen München oder Berlin ausscheiden sollte. Glaube auch nicht, dass man unbedingt gegen Vechta und Bonn zuhause verliert. Für mich sind die Spiele in Ulm, Oldenburg, Berlin und Bamberg ziemlich sichere Niederlagen, dazu das Heimspiel gegen München, sonst ist sowohl positiv als auch negativ alles möglich und es wird sich wohl erst wieder am letzten oder vorletzten Spieltag entscheiden wie im letzten Jahr.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Wie hat hier vor Wochen einer so schön gesagt??
Wer von den Playoffs träumt ist ein träumer!
Diese Einschätzung hat sich für mich nie geändert und wird sich nicht mehr ändern!
Wir haben einfach kein Playoffteam!
Unser Team kann an einem guten Tag zwar gegen viele Teams der Liga gewinnen aner genauso andersrum gegen fast alle Verlieren!

Aber muss schon etwas schmunzeln das diesen Thread grad ein SW Ostler eröffnet :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich erstellte die Umfrage, da ich nach den gestrigen Spieltag die Chancen für einen Play Off Platz durchaus gegeben sah.

Gruß an die SW Westler :ROFLMAO:
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Also ich finde diese Thread Eröffnung doch etwas provokant!
Das wäre das gleiche wenn zb @Swish41 hier einen Thread eröffnet mit der frage „Wird Bamberg diese Saison deutscher Meister“
Das wäre auf Bamberger seite genauso Träumerei wie bei uns die Playoffs! Buw wird nicht passieren!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich wollte hier sicher nicht provokant sein ... wollte eigentlich nur die Stimmungslage checken ...
und ich gebe zu - auch mal eine Umfrage hier ausprobieren - weil eben viele Würzburger hier schreiben nahm ich dieses Thema.

gerne darfst du Deine Umfrage starten , ich wäre genauso gespannt darauf ....:)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
So einem fairen User wie Snake Provokation zu unterstellen ist völlig daneben.
Alleine die vielen sachlichen Postings der Würzburger zeigt die Berechtigung dieser Idee von Snake.

Schade, dass es doch immer wieder Leute gibt die auf Konfrontation aus sind. NichtLuka einfach mal sachlich an den Diskussionen beteiligen - das kannst Du doch sicher auch. Wir wollen kein zweites SD-Forum mit Anfeindungen etc. - Danke.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
So einem fairen User wie Snake Provokation zu unterstellen ist völlig daneben.
Alleine die vielen sachlichen Postings der Würzburger zeigt die Berechtigung dieser Idee von Snake.

Schade, dass es doch immer wieder Leute gibt die auf Konfrontation aus sind. NichtLuka einfach mal sachlich an den Diskussionen beteiligen - das kannst Du doch sicher auch. Wir wollen kein zweites SD-Forum mit Anfeindungen etc. - Danke.
Puhh er hat doch ganz sachlich gesagt das er das provokant findet! Wo ist da das Problem??
Ich gebe ihm da sogar recht!
Und das wie finde ich auch nicht schlimm!

Man könnte zu dir auch sagen „du könntest mal aufhören hier die user maßzuregeln“

Aber bin dazu jetzt lieber leise bevor die Dame mir die Augen auskratzt :censored:
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
BITTE Bitte aufhören ist doch gar nicht passiert .... Ok ???
und nochmal es war nicht provokant gemeint ich denke Würzburg hat noch alle Chancen und im Sport läuft es manchmal anders als man denkt.
Ihr seit aktuell 2 Punkte hinter Platz 6 !!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Sorry, ich habe es anders interpretiert. Und ich habe es scheinbar falsch interpretiert. Dann nehme ich alles zurück und sage "sorry".
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.218
Punkte
113
Ort
Würzburg
Und aktuell wieder auf Platz 8 ;-)
Glaube aber nicht dran, dass wir die PO's erreichen. Und wenn, ja dann erfreuen wir uns an dem zusätzlichen Heimspiel. Es verkürzt die Sommerpause :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
im Basketball ist vieles möglich noch ist nichts verloren .... drücke die Daumen für Bayreuth & Würzburg - FRANKEN halt 🆒
 
Oben