Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Heidel sammelt weiter fleissig Negativrekorde. Der kicker meldet dass er vielleicht zurücktreten wird um einem Rauswurf zuvor zu kommen. Dies wird wohl die beste Handlung in seiner Amtszeit auf Schalke sein. :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schalke beim Trainer endlich handeln wird. Selbst wenn man Schalke vorwerfen kann, dass der Kader von Heidel nicht ideal zusammengestellt wurde, aber auch mit diesem Kader kann jeder Durchschnittstrainer der zweiten Liga um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen.
Man kann ja für die letzten Spiele der Saison bei Porsche-Peter anrufen. Das packt der auch noch.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Nummer gegen City war auf jeden Fall gruselig. Man musste die Viererkette teilweise nur schief anschauen und sie hat im eigenen 16er die Bälle verstolpert. Sowas schlechtes wie Oczipka habe ich lange nicht mehr geseheno_O
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und was soll das jetzt für Schalke bringen? Davon wird Tedesco auch kein besserer Trainer.
Ist scheinbar Mode den Sportdirektor zu feuern und den Trainer weiterrumrumpeln zu lassen.
 

Box-Fohle

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Immerhin hat Heidel nicht die komplette Kohle in einen Kader investiert, der den Anforderungen nicht gerecht worden war... sondern hat mit den Umbauten einen langfristigen Impuls setzen können, wodurch seine Nach-Nachfolger noch profitieren werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einmal das. Außerdem hat so der Nachfolger ausreichend Zeit, die neue Saison sinnvoll zu planen. Es wäre nicht gut, Heidel da noch die Kadervorplanung zu überlassen, wenn der eh zum Saisonende gehen soll. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in der Trainerfrage uneins war: Tedesco war Heidels Mann, wie schon vorher Weinzierl. Jedenfalls kann ich mir nach dieser Entscheidung und der Klatsche heute nicht vorstellen, dass Tedesco auch nächste Saison noch Schalker Trainer sein wird.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Dass Heidel geht, ist einfach nur konsequent. Schließlich ist er für diesen absoluten Mistkader hauptverantwortlich. Da wird der Nachfolger eine Menge zu tun haben. Tedesco wackelt eigentlich noch verhältnismäßig wenig. Warum eigentlich?

Wenn Tedescos Art Fußball zu spielen zukunftsträchtig sein soll, dann werde ich aufhören mir Spiele anzusehen.

Die Mannschaft ist trotz der fehlerhaften Zusammenstellung sicher besser (6-8 in Plätzen ausgedrückt) als der derzeitige Tabellenplatz.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
das gegen mainz war leider auch in der höhe so verdient.💩 sportlich enttäuscht man seit monaten auf ganzer linie. ch finde auch, dass christian heidel mit seinem angekündigten rücktritt konsequent handelt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Und was soll das jetzt für Schalke bringen? Davon wird Tedesco auch kein besserer Trainer.
Ist scheinbar Mode den Sportdirektor zu feuern und den Trainer weiterrumrumpeln zu lassen.
Sinnvollerweise lässt man nicht den alten Sportdirektor noch einen neuen Trainer anheuern, der dem neuen Sportdirektor dann vor die Nase gesetzt wird.

Jetzt kommt ein neuer Sportdirektor, der vermutlich als zweite Amtshandlung Tedesco feuern und einen der üblichen Verdächtigen als Übergangstrainer holen wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
tedesco, meister der xpected-goals-tabelle nach ms, ist doch mittlerweile überfällig. immerhin kann man das den schalkern zugestehen; ihm wurden mehr als genug chancen eingeräumt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
tenor.gif
 
Oben