Schisma durch Sport-Forum.net


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Jetzt haben wir ein richtiges Schisma :cry:

Bei Sport-Forum.net posten außer dem Gegenpapst und seinem Messdiener mittlerweile auch zunehmend aktive oder bis vor kurzem aktive User dieses Forums (rohanff, Konfuzius, medico, Sir, mescalero, Super-Grimm, Oktanbooster, Ralf?). Dabei handelt es sich durch die Bank weg um User, die ihr ernsthaftes Interesse am Boxsport stets durch sachliche und fachlich interessante Informationen und Meinungen zum Ausdruck gebracht und die Diskussionen bereichert haben. Nun scheint zu allem Überfluss auch noch Wild Allison abtrünnig zu werden! Ich finde das sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
platine schrieb:
Jetzt haben wir ein richtiges Schisma :cry:

Bei Sport-Forum.net posten außer dem Gegenpapst und seinem Messdiener mittlerweile auch zunehmend aktive oder bis vor kurzem aktive User dieses Forums (rohanff, Konfuzius, medico, Super-Grimm, Oktanbooster, Ralf?). Dabei handelt es sich durch die Bank weg um User, die ihr ernsthaftes Interesse am Boxsport stets durch sachliche und fachlich interessante Informationen und Meinungen zum Ausdruck gebracht und die Diskussionen bereichert haben. Nun scheint zu allem Überfluss auch noch Wild Allison abtrünnig zu werden! Ich finde das sehr traurig.

Franz und hannes dürfen hier doch garnicht mehr posten und oktanbooster schreibt doch weiterhin gier. Das schließt sich doch nicht aus......
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Man ist doch nicht mit diesem Forum verheiratet. Hier kann man ruhig zweigleisig fahren. Aber danke für diesen Tipp. Dieses Forum kannte ich noch gar nicht :D

EDIT: Hab etwas in dieses Forum reingeschnuppert. Alle Achtung, da sind aber ziemlich viele Sportforenuser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
platine schrieb:
Nun scheint zu allem Überfluss auch noch Wild Allison abtrünnig zu werden! Ich finde das sehr traurig.
Abtrünnig? :laugh2: :laugh2: :laugh2: Ich fürchte, ich muss da manche(n) enttäuschen. Ich fuhr natürlich sofort auf diese Möglichkeit ab, in 2 deutschen Boxforen zu posten. Da die User dort aber nicht so nett sind wie hier und mich konsequent ignorierten, habe ich mich wieder abgemeldet. :(

Noch immer hoffe ich, dass Franz (Ferenc) den einen oder anderen seiner Parteigänger dazu verlocken kann, sich mit dem Boxsport zu befassen. Sollte dies passieren: Bitte hier bei sportforen.de Bescheid sagen, damit wir wieder mitlesen können.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
wild allison schrieb:
Abtrünnig? :laugh2: :laugh2: :laugh2: Ich fürchte, ich muss da manche(n) enttäuschen. Ich fuhr natürlich sofort auf diese Möglichkeit ab, in 2 deutschen Boxforen zu posten. Da die User dort aber nicht so nett sind wie hier und mich konsequent ignorierten, habe ich mich wieder abgemeldet. :(

Noch immer hoffe ich, dass Franz (Ferenc) den einen oder anderen seiner Parteigänger dazu verlocken kann, sich mit dem Boxsport zu befassen. Sollte dies passieren: Bitte hier bei sportforen.de Bescheid sagen, damit wir wieder mitlesen können.

;) Du weißt schon wie ich das mit "abtrünnig" meine. Bspw Medico, dessen sachverständige Beiträge ich stets sehr schätze, scheint ja leider überhaupt nicht mehr hier zu posten. Auch Konfuzius macht sich - bis auf den Wettthread- sehr rar. Ich persönlich habe eigentlich keine Lust, in zwei Foren parallel zu lesen und posten. Zumal die Schriftgröße bei Sport-Forum.net beschissen ist :D .
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich poste seit fast 5 Jahren hier und werde dass jetzt bestimmt nicht einstellen nur weil ich einen Beitrag woanders geschrieben hab, war nur sehr schön wieder Beiträge vom Franz zu lesen, ich mag seine Schreibweise und den alten Franz halt einfach :).
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Oktanbooster schrieb:
Ich poste seit fast 5 Jahren hier und werde dass jetzt bestimmt nicht einstellen nur weil ich einen Beitrag woanders geschrieben hab, war nur sehr schön wieder Beiträge vom Franz zu lesen, ich mag seine Schreibweise und den alten Franz halt einfach :).
:thumb: Die alte Klasse bltzt gelegentlich auch heute noch auf.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Oktanbooster schrieb:
Ich poste seit fast 5 Jahren hier und werde dass jetzt bestimmt nicht einstellen nur weil ich einen Beitrag woanders geschrieben hab, war nur sehr schön wieder Beiträge vom Franz zu lesen, ich mag seine Schreibweise und den alten Franz halt einfach :).

wild allison schrieb:
Die alte Klasse bltzt gelegentlich auch heute noch auf

:thumb: auf jeden Fall immer wieder ein Genuss, die Analyse eines Boxers von Franz zu lesen. Leider verfällt er stets früher oder später in die *jehova*-Litanei. Das finde ich dann mittlerweile sehr langweilig. Irgendwie scheint das *Jehova*-Phänomen mit all seinen Auswirkungen auf die Situation des Boxsports Franz nachhaltig beeindruckt zu haben. :D
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Da die User dort aber nicht so nett sind wie hier und mich konsequent ignorierten, habe ich mich wieder abgemeldet

ich bin doch wohl der freundlichste bewohner dieses universums, höchstens in einem paralleluniversum kann es noch jemanden geben der an mich heranreicht :D :D

die beiträge vom wadenbeisser rauschebärtchen und klitschko-stalker franz sind nicht nur inhaltlich, sondern auch vom wortwitz, der etwas überzogenen darstellung, der sprachgewalt, der feingeistigen und ausdrucksvollen wortwahl oft ein unnachahmlicher hochgenuss

lediglich der hanffro ist etwas suspekt und man weiss selten bis nie, was er eigentlich beabsichtigt der welt mitzuteilen, dafür stimmt mit seiner großen
zahl an postings wnigstens die quantität :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

bei sportforen besteht ein großteil der beiträge auch nur aus geistigen blähungen, die mit der analyse von vergangenen, zukünftigen und hypothetischen kämpfen wenig bis gar nichts zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Hanffro hat seine ersten Gehversuche in diesem anderen Forum dazu genutzt, die richtigen Namen seiner imaginären Feinde bei Sportforen per PN an gebannte und/oder frustrierte Ex-User zu verraten.
ich finde es traurig und schade, dass jemand, dessen Postings ich in meinen "Anfangszeiten" hier mit am liebsten gelesen habe, inzwischen ein Fall für die Ignore-Liste geworden ist.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Das Lächerlichste von Hanffro ist aber die Kritik an der Boxingpressredaktion die nur "große" Veranstaltungen besucht usw. blabla - was leistet unser kleiner lieber Hanffro aktiv für den Boxsport ausser über andere die sich wirklich dafür einsetzen herzuziehen? Ich leiste leider auch aktiv nichts für diesen Sport, aber mache mich nicht über andere lustig die gratis für uns tolle Berichte schreiben und versuche so zu tun als würden die auch noch Geld dafür bekommen dass sie Veranstaltungen besuchen - ja klar weil ja soviele Leute die Berichte lesen, einfach lächerlich was der aufführt.

Er scheint privat mit sich selbst Probleme zu haben und hat sich daher sicher mehrere virtuelle "Feinde" aufgebaut die er versucht zu besiegen mit Beiträgen in Foren, irgendwie ists ja fast zum Fürchten - aber das Problem ist ich geh jede Wette ein er ist real eine Memme und sonst gar nix :D - wie sagte er früher gerne, Verbalherkules zu anderen, sowas ist er mittlerweile selbst und noch dazu ein sehr schlechter ;). Selbst im anderen Forum interessiert sein Gefassel niemanden, deine Entscheidung mit der Liste war absolut richtig und du hast auch vollkommen Recht. Hanffro hat früher wirklich tolle Beiträge über den Boxsport geschrieben, wie es früher abgelaufen ist, der Ablauf einer Veranstaltung "hinter der Kulisse" - war wirklich ein Genuss zu lesen für Boxfans.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konfuzius schrieb:
ich bin doch wohl der freundlichste bewohner dieses universums, höchstens in einem paralleluniversum kann es noch jemanden geben der an mich heranreicht :D :D

die beiträge vom wadenbeisser rauschebärtchen und klitschko-stalker franz sind nicht nur inhaltlich, sondern auch vom wortwitz, der etwas überzogenen darstellung, der sprachgewalt, der feingeistigen und ausdrucksvollen wortwahl oft ein unnachahmlicher hochgenuss


Jo absolut... :laugh2:

Und wenn sich die Nonkonformisten, einig in ihrer Meinung, dass sich bei Sportforen nur beweihräuchert wird und die Mainstream-Meinung vorherrscht, dann gegenseitig beim "wer hat die beiden ukrainischen Gaukler in ihrem falschen Spiel zuerst erkannt und demaskiert"-Spiel überbieten, dann weht dem ehrfürchtig mitlesenden gemeinen und hochkonformen Sportforenuser der rauhe Wind des geballten Boxsport-Rebellentums entgegen. :eek: :eek: :D
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Also bei mir ist "Under Construction". Dabei wollte ich doch so gerne sehen, ob der Competition den Hanffro bis dorthin verfolgt. :/
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Boxabteilung bei Sportforum.net ist ein Witz :ricardo: . Es gibt von den Usern, die man von früher her kennt (und die nicht mehr hier posten), keine neuen Impulse. Man scheint froh zu sein, sich wiedergefunden zu haben und beweist sich mit jedem posting, daß man noch so ist wie früher :rolleyes: . Hat irgendwie was von einer "Beach Boys Revival-Tour"..., alles kalter Kaffee und der noch fad :laugh2: . Altherren-Rock eben :D (Einzige Ausnahme ist Herr Rauschenbach, der sich sehr intensiv mit dem Boxsport beschäftigt, aber mit wem soll der denn dort reden :confused: .)

Rtx091ultra schrieb:
Also bei mir ist "Under Construction". Dabei wollte ich doch so gerne sehen, ob der Competition den Hanffro bis dorthin verfolgt. :/

Du kleiner Nullapostel :laugh2: . Ich habe Hanffro noch nicht mal in den anderen Abteilungen bei Sportforen beachtet, geschweige denn ihn hier "verfolgt". Wieso sollte ich dann auf einer anderen Plattform posten :crazy:?
Niemand hat Hanffro je verfolgt. Er ist eher der Typ, der dem Hund in den Mund tritt und nachher jammert, ein ganzes Rudel Wölfe hätte nach ihm geschnappt :laugh2: .

Gruß, Competition
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Oktanbooster schrieb:
Das Lächerlichste von Hanffro ist aber die Kritik an der Boxingpressredaktion.(...) Hanffro hat früher wirklich tolle Beiträge über den Boxsport geschrieben, wie es früher abgelaufen ist, der Ablauf einer Veranstaltung "hinter der Kulisse" - war wirklich ein Genuss zu lesen für Boxfans.
Hanffro hat ja seinen Thread eröffnet, der da heisst: "Auf zu neuen Ufern!" Mir schien er es auch ernst zu meinen. Auch seine letzten Postings bei sportforen.de waren durchaus versöhnlicher Natur.

Mir scheint eher, dass gelegentlich neue User eintreffen, die sportforen.de die Gefolgschaft kündigen und dem sport-forum Treue schwören bis ans Ende ihrer Tage und über den Tod hinaus. Das führt dann gerne dazu, dass die Zeremonienmeister der alten Tage ihre Schallplatten abstauben und wieder spielen lassen.

Nichtsdestotrotz findet Boxen beim sport-forum ja auch statt. Konfuzius hat heute ein interessantes Boxing zu Tyson verfasst - Quintessenz (in meinen voreingenommenen Worten): Es ist der Archetypus des Zweikampfes Mann gegen Mann, der die Faszination des Boxsports ausmacht, auch die Tatsache, dass dieser Sport so urtümlich geblieben ist, dass ein Boxkampf eben so tödlich enden kann wie seine Vorläufer in der Frühzeit des Menschen.

Ein Boxer, der es vermeidet, getroffen zu werden und deswegen zwangsläufig punktet, ohne seinen Gegner zu verletzen, ist ein Langweiler und kein Boxer. Er gewinnt vielleicht, aber er kämpft nicht.

Meine Position (wie gesagt: Ich habe versucht, Konfuzius' Meinung wiederzugeben) ist leicht anders. Es gibt nämlich die Rückwärtsboxer, die hauen können wie die Mulis, selber nicht getroffen werden und deren Kämpfe spannender anzuschauen sind als die meisten Gefechte zwischen reinen "Punchern". Sie sind selten, okay, aber was soll's? Gern haben darf man sie ja trotzdem.

Rückwärtsboxer, die ihre Schlagkraft im Speziellen und das Fighten im Allgemeinen der Taktik unterordnen, also defensive Techniker, handeln so, wie ich immer zu handeln versuche: Pragmatisch und erfolgsorientiert.

Sven Ottke verdient ganz gewiss allen Respekt der Welt, ebenso Henri Maske, seine Mutter. Noch mehr Respekt empfinde ich jedoch allen Gegnern gegenüber, die mit ihnen über die Distanz gegangen sind; ich bin jeweils vorher eingeschlafen.

@ Rtx091ultra

Hast du den richtigen Link?

http://www.sport-forum.net/board.php?boardid=52&sid=1c3f60d1fcd061d6b7b518377857eed2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Hiermit beantrage ich als Boxwort des Jahres denn von Wild Allison geprägten Begriff des Rückwärtsboxers. Und das im Franz/Ferec-Modus. :clown: Wer den nicht kennt tut mir leid und darf gerne in dessen One-man-show als Handlanger und Nachläufer posten.

Prost!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Joker schrieb:
Hiermit beantrage ich als Boxwort des Jahres denn von Wild Allison geprägten Begriff des Rückwärtsboxers. Und das im Franz/Ferec-Modus. :clown:

Prost!
beer2.gif


Noch ein Kandidat: "zusammenfalten" (to fold)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Und noch einen will ich nominieren, obwohl er aus einem ganz anderen Zusammenhang stammt.

Wie ging das noch? Ach ja...

Es war einmal ein Lattenzaun, mit Zwischenraum hindurchzuschaun...

Manchem erscheinen die Latten im Zaun so groß und breit, wie ein Schwergewichtler, dass er den Wladi vor lauter Schwergewichtlern nicht sieht. Oder bin ich grad im falschen Film? Im falschen Forum? Beim falschen User?

Egal... hauptsache wir sind bei dem Thema, das die Boxgeneration ARD/ZDF wirlich interessiert.

In dem Sinne...

...Prost!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben