Schlag den Raab


serhan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich habe mal gehört das die serie fake sei , aber ich bin mir nicht sicher ... könnt ihr mir helfen ? denn wenn das fake ist dann lohnt es sich nicht vor dem fernseher zu sitzen :S
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wie kann man denn so schlecht Volleyball spielen und auch beim 5. Versuch nicht merken, dass der Aufschlag viiieel zu doll ist?! Fremdschämen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Sie haben wirklich einen Kandidat gefunden der noch weniger Ausdauer als Raab hat. :laugh2:

Und der wechselt noch die Handschuhe! :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das könnte die kürzeste Sendung aller Zeiten werden! :ricardo:

Unter 11 Spielen kann man nicht gewinnen. Daher hat Raab früher Schluss gemacht, was schon selten genug ist, aber eben trotzdem bis 0:20 Uhr gesendet.

Zur Show: worst candidate ever. Bei einer Frau gibt es immerhin Ausreden für manche Sportspiele, aber als Mann so derart unterzugehen ist schon peinlich.

Wobei Raab in den Wissensspielen schon stark war. Natürlich hat er da Vorteile, da er die Spiele manchmal kennt, aber insbesondere beim Spiel "Malerei" hat er so einiges gewusst, was ich ihm wirklich nicht zugetraut hätte. Um ihn zu besiegen muss bei den Sport und den Wissensspielen auf jeden Fall mehr kommen.

Wobei man auch sagen muss, dass das Kandidatenfeld wohl selten so schwach war. Ich hoffe doch mal, dass sie da einfach nur die falschen ausgewählt haben, denn es wäre sehr Schade um die Show, wenn sich nur noch solche Kandidaten bewerben bzw das schon die besten gewesen wären.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Wobei man auch sagen muss, dass das Kandidatenfeld wohl selten so schwach war. Ich hoffe doch mal, dass sie da einfach nur die falschen ausgewählt haben, denn es wäre sehr Schade um die Show, wenn sich nur noch solche Kandidaten bewerben bzw das schon die besten gewesen wären.


Das lässt sich aus der Ferne rein gar nicht - null - beurteilen. Gestern hätten die allermeisten Zuschauer wohl besser ausgesehen, auch ohne jegliche Vorbereitung. Ich glaube sowieso, dass viele "Normalos", die nichts großartiges vorweisen können, aber allgemein vielseitig interessiert und aktiv sind, oftmals ganz gute Chancen hätten, auch wenn du sie anhand ihrer Bewerbervideos als "sehr schwach" einordnen würdest. Man sieht den Leuten vorher meistens einfach nicht an was sie letztlich während der Sendung tatsächlich abrufen können, selbst ein Judo-Olympiasieger und ein Box-Weltmeister haben sogar bei Sportspielen ! völlig versagt und die sind ja sogar Öffentlichtkeit und TV-Kameras gewöhnt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich glaube sowieso, dass viele "Normalos", die nichts großartiges vorweisen können, aber allgemein vielseitig interessiert und aktiv sind, oftmals ganz gute Chancen hätten, auch wenn du sie anhand ihrer Bewerbervideos als "sehr schwach" einordnen würdest.

Das möchte ich gerne unterschreiben! Ich habe Schlag den Raab nun schon oft mit Freunden zusammen gesehen und meistens waren wir uns einig, dass einer von uns hätte gewinnen können, wobei die Nervosität vor der Kamera gerade am Anfang sicher groß wäre. In allen Ballsportarten gegenüber Raab wirklich haushoch überlegen (war das wieder hart gestern!), Allgemeinwissen gut, gutes Gefühl und Taktik bei Schätzaufgaben (wie kann man denn London südlich/nordlich von Berlin einordnen wollen, wenn überspitzt gesagt auch der Südpol noch in der Liste steht??) - es gab echt Sendungen, wo ich glaube ich gewonnen hätte. Aber auch einige, in denen ich ziemlich alt ausgesehen hätte. Leider habe ich aber keinen Doktortitel, bin kein Extremsportler oder deutscher Meister im Hallenhalma und würde somit wohl die wenigstens Stimmen von fünf Kandidaten bekommen. Ich denke das geht hier einigen so :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
gutes Gefühl und Taktik bei Schätzaufgaben (wie kann man denn London südlich/nordlich von Berlin einordnen wollen, wenn überspitzt gesagt auch der Südpol noch in der Liste steht??)

Mit den Tennis Spielern was das auch schlimm, er hätte noch Federer, Nadal oder Djokovic nehmen können aber versucht es lieber mit McEnroe. :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
(wie kann man denn London südlich/nordlich von Berlin einordnen wollen, wenn überspitzt gesagt auch der Südpol noch in der Liste steht??)

This!

Also das hat mich vor dem Fernseher richtiggehend aufgeregt gestern und das war ja nicht nur das eine mal. Melbourne, Buenos Aires noch drin, naja ordne ich mal lieber London gegenüber Berlin ein...
Bei den Tennis Nr. 1: Becker und Borg gegeben, er ordnet zunächst Sampras (wenigstens richtig) dann McEnroe falsch ein, in der Liste sind unter anderem noch Nadal und Djorkovic und die bisher "Neueste" Nr. 1 war Sampras... :mensch:
Dazu hat er bei dem Kekse raten (was ich schon beim Zusehen sehr schwer fand, ca. 4 mal Herz gesagt) und noch einiges mehr, auf das ich jetzt nicht mehr komme...
Naja er hatte es nicht verdient ich war auch voll für Raab. Der Kandidat grötenteils dämlich, wenn er was falsch gemacht hat, das auch immer durchgezogen, bloß nichts ändern und wirklich gar kein Feuer zu spüren. Ich hätte mich wenigstens ausgekotzt oder wär irgendwann ausfallend geworden, wenn ich so gespielt hätte... Gut, spricht vieleicht für ihn ;).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Was anderes habe ich von einem Berufssoldaten auch nicht erwartet. Sehr schwache Leistung.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
43
Wie kann man als mehr oder weniger durchtrainierter Berufssoldat im Bäumefällen gegen einen Stefan Raab verlieren? Wenn ich so ein Spiel nicht gewinne, dann schaffe ich es auch nicht die Sendung zu gewinnen. Die Berufssoldaten sind echt ziemlich peinlich in den Sendungen bisher. Vielleicht sollte die Bundeswehr das ihren Angestellten verbieten dahin zu gehen. Macht ja nicht gerade Werbung.

Der Typ war echt ne Lusche und zu 0 zu verlieren ist peinlich. Schade, dass Raab am Ende immer so diplomatisch ist. Wäre schön, wenn er mal würde, dass der Kandidat echt ne Pfeife war und er es selten so einfach hatte.

Die taktischen Fehler habt ihr ja schon angesprochen. Lieber London und McEnroe als Federer und Bangkok. Dazu im Sport total untergegangen. Ich muss einfach im Volleyball und Baumfällen gewinnen, wenn ich das Geld haben will. Schlechter als Raab kann man da ja fast nicht sein. Außerdem war gestern mal ein Autospiel dabei, wo ich nicht wirklich gut Autofahren muss. Da hätte man Raab auch Paroli bieten können, zumindest einfacher als in einem Spiel in dem es auf die Zeit (Rundenparcours oder so) ankommt.

Für mich einfach eine enttäuschende Sendung, hatte mich auf ein spannendes Duell gefreut. Aber es war gut zu sehen, dass Raab wieder Feuer und Ehrgeiz hatte und insgesamt sehr überzeugt hat. Das war in den letzten Ausgaben nicht immer der Fall. Da dachte ich mir schon, dass das Format langsam aber sicher zu Ende geht mit einem Raab, der nur noch verliert. Vielleicht tuen Raab die größeren Pausen jetzt auch gut. Nächste Sendung ist auch erst wieder im März. Insgesamt war Raab gestern wirklich stark. Die Pultspiele hat er nicht nur wegen der Schwäche des Kandidaten so dominiert. Er war einfach gut.

Der Kandidat kann sich jetzt wohl auch nicht mehr in seine Einheit trauen, oder? Der wird doch nur aufgezogen werden. Aber da ist er selber dran schuld.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Der Kandidat kann sich jetzt wohl auch nicht mehr in seine Einheit trauen, oder? Der wird doch nur aufgezogen werden. Aber da ist er selber dran schuld.

Schön eigentlich. So hat der gemeine Bundeswehrsoldat neben der Bild-Zeitung, Waffe putzen und onanieren endlich ein Gesprächsthema, das den tristen Kasernenalltag aufheitert.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wobei man auch sagen muss, dass das Kandidatenfeld wohl selten so schwach war. Ich hoffe doch mal, dass sie da einfach nur die falschen ausgewählt haben, denn es wäre sehr Schade um die Show, wenn sich nur noch solche Kandidaten bewerben bzw das schon die besten gewesen wären.

Raab wollte halt wieder mal gewinnen. ;)

Was anderes habe ich von einem Berufssoldaten auch nicht erwartet.

Yep. Wirklich schön, wie die reihenweise bei Raab abkacken.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.999
Punkte
113
Ich habe doch schon im Non-Sports geschrieben, wenn Luxemburg uns überfällt, können wir direkt einpacken. Die Sendung bestätigt es uns ja. ;)

Man darf ja in Wissenspielen gegen Raab verlieren, aber Sport und Ausdauer? Wenn ich da kein Allround-Talent bin, gehe ich doch nicht zum Raab.

Ich fand Eishockey total zum Fremdschämen, da trifft er mit dem Schläger noch nicht mal den Puck. panik:

Den Hubert hätte ich gut gefunden, zwar ein Öko und Anti-Typ. Aber ein Überzeugter, sowas mag ich. :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich habe doch schon im Non-Sports geschrieben, wenn Luxemburg uns überfällt, können wir direkt einpacken. Die Sendung bestätigt es uns ja. ;)

Da würde Ich mir keine Sorgen machen. Der Kandidat kann Luxemburg auf der Landkarte gar nicht finden. Bei dessen Geographie-Kenntnissen würde er als Ein-Mann-Armee in Polen einfallen.

Man darf ja in Wissenspielen gegen Raab verlieren, aber Sport und Ausdauer? Wenn ich da kein Allround-Talent bin, gehe ich doch nicht zum Raab.

Vor allem ist nicht Alles Wissen. Ein bisschen Logik hätte schon geholfen. Wer nimmt sich denn McEnroe, wenn er noch Djokovic, Nadal, Federer hat? Selbst wenn man die letzten drei in keine Reihenfolge bringen kann, so sind ihre Namen doch ständig in den News, und aktueller als Sampras. Ähnlich dämlich seine Auswahl London, obwohl noch Moskau, Melbourne und Buenos Aires offen sind. Zwischen Bethlehems Stall noch den Himmel einzuschieben war ähnlich clever.

Ich fand Eishockey total zum Fremdschämen, da trifft er mit dem Schläger noch nicht mal den Puck. panik:

Den Hubert hätte ich gut gefunden, zwar ein Öko und Anti-Typ. Aber ein Überzeugter, sowas mag ich. :D

Naja Raab bewegt sich gut auf Schlittschuhen. Das war wenig überaschend. Als Kandidat würde ich dann nicht noch versuchen den Gretzky zu geben, sondern einfach immer direkt schiessen.

Ansonsten werden solche Kandiaten bewusst danach vorausgewählt wie hart sie klingen, aber wie schlecht sie in Wirklichkeit sind. Berufssoldat klingt tough, aber die Redaktion wusste schon, dass der Typ ein Vollhonk ist. Raab brauchte noch ein bisserl Egomassage vor Weihnachten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Redaktion war sichtbar angepisst, Buschmann hat den Kaniddaten ja doch recht hart kritisiert.
Man konkurrierte mit dem Supertalent-Finale und hätte da sicher eine spannende Ausgabe entgegen gesetzt, um Zuschauer zu klauen. Ein Bonner Basketballer war auch mal in der Vorauswahl, wurde nicht genommen und hatte berichtet, wie trübe die Stimmung hinter den Kulissen war weil der Kanidat kaum was gewann und man so eben weniger Zuschauer zieht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Zwischen Bethlehems Stall noch den Himmel einzuschieben war ähnlich clever.

Ansonsten hast du ja Recht und Kritik absolut angebracht, aber hier muss ich ihn dann schon in Schutz nehmen. Entweder man kennt das Lied auswendig (wie Raab) oder man kennt es nicht auswendig (wie der Kandidat und ich ;)). Wenn letzteres der Fall ist kann man da quasi nichts machen. Und eine absolute Bildungslücke ist es nun auch nicht, wenn jeder dieses Lied auswendig kennen würde bräuchte man eine solche Frage gar nicht stellen, da es eh unentschieden ausgehen würde. Ich nehme mal an, dass jeder den Anfang kennt, aber danach wird es schon schwieriger. ;)
 
Oben