Schlag den Raab


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Am meisten hat mich geschockt, dass der Kerl nichtmal wirklich seinen Willen gezeigt hat unbedingt Siegen zu wollen. Beim Bäume fällen erstmal noch gemütlich die Handschuhe wechseln :confused:
Der wirkte teilweise echt gleichgültig.

Bei gewissen Spielen ist Raab wirklich nur sehr schwer zu schlagen. Wenn es um Musik, Prominente oder aber irgendwelche motorisierten Gefährte geht, wäre ich da auch chancenlos.

Immerhin würde ich wenigstens so ziemlich alle Sportspiele gewinnen :smoke:
Dafür ist man als Sportstudent wahrscheinlich doch am Besten geeignet weil man wirklich schonmal jeden Mist auf ordentlichem Niveau gemacht haben muss.

Mein Highlight der Sendung war beim Eishockey als Raab hinter dem Tor auf Zeit spielt und der Kandidat dann ernsthaft versucht anzugreifen, damit Raab auf der anderen Seite gemütlich in Richtung Tor cruisen kann :gitche:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Immerhin würde ich wenigstens so ziemlich alle Sportspiele gewinnen :smoke:

Ja, vom Sofa zuhause redet sich's leicht. Das haben sich auch schon viele vorher gedacht.


Mein Highlight der Sendung war beim Eishockey als Raab hinter dem Tor auf Zeit spielt und der Kandidat dann ernsthaft versucht anzugreifen, damit Raab auf der anderen Seite gemütlich in Richtung Tor cruisen kann :gitche:

Und was hätte er machen sollen? Die Zeit runterlaufen lassen und 0:1 verlieren?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, vom Sofa zuhause redet sich's leicht. Das haben sich auch schon viele vorher gedacht.

Natürlich klingt das arrogant und ich kann den Druck einer Live-Fernsehsendung sicherlich nicht korrekt bewerten. Ich denke, dass der Einfluss von Nervosität speziell bei den Sportspielen aber nicht so gravierend ist wie bei Geschicklichkeitsübungen oder unbekannten Aufgaben. Als Sportler hat man da ja schon Vorerfahrungen und kann eher in den Automatik-Modus schalten und die Umstände ausblenden.

Ich bin ein ziemlicher Allrounder und habe Erfahrungen mit etlichen Sportarten. Man hat Raab ja schon so ziemlich bei allen Disziplinen gesehen so dass man da schon einen Vergleichswert hat.
Also bei Volleyball, Fussball, Basketball, Handball, Tennis, Tischtennis, Badminton, Hockey, Eishockey, Schwimmen, Klettern, sämtlichen Leichtathletikdisziplinen oder eben ähnlichen klassischen Sportarten würde ich mich als deutlich stärker einschätzen.

Ich weiß klingt noch immer überheblich und da mich keiner kennt kann es auch niemand nachvollziehen/bewerten. Aber ich seh zu der Meinung.

Trotzdem würde ich mir in vielen anderen Bereichen gegen Raab keinerlei Chance einräumen. Alles mit motorisierten Fahrzeugen, alles mit Promis oder Musik, alles mit Essen, Schmecken, Nahrungsmittel, sowas wie Rückwärts Buchstabieren.

Erdkunde, Politik und Geschichte ist auch immer wieder gefragt. Da halte ich mich zwar für relativ fit. Trotzdem wäre Raab stärker.

Auch bei vielen neuartigen Spielen, Geschicklichkeitsaufgaben beweist Raab sehr schnelle Auffassungsgabe und viel Talent.

Also ich sag nicht dass ich in der Sendung jetzt der SUPERKANDIDAT wäre....Aber eines meine ich zu wissen: Im Sport bin ich deutlich stärker und ich würde damit nicht zu Null verlieren :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Auch bei vielen neuartigen Spielen, Geschicklichkeitsaufgaben beweist Raab sehr schnelle Auffassungsgabe und viel Talent.

Bestes Bsp dafür in der letzten Sendung war das Bäume fällen Spiel. Raab hat die Bäume irgendwann nur noch angeschnitten und dann umgerammt. :D Wenn der Kandidat nicht seine Handschuhe gewechselt, sondern kurz herübergeschaut hätte, wie Raab das macht, hätte er auch nicht so haushoch verloren.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich bin ein ziemlicher Allrounder und habe Erfahrungen mit etlichen Sportarten. Man hat Raab ja schon so ziemlich bei allen Disziplinen gesehen so dass man da schon einen Vergleichswert hat.
Also bei Volleyball, Fussball, Basketball, Handball, Tennis, Tischtennis, Badminton, Hockey, Eishockey, Schwimmen, Klettern, sämtlichen Leichtathletikdisziplinen oder eben ähnlichen klassischen Sportarten würde ich mich als deutlich stärker einschätzen.

Ich weiß klingt noch immer überheblich und da mich keiner kennt kann es auch niemand nachvollziehen/bewerten. Aber ich seh zu der Meinung.

Würde ich so unterschreiben. Wer als Kind/Jugendlicher mal quasi alle Sportarten durchprobiert hat, sieht gegen Raab schon ganz gut aus.
Wenn ich mir alle Sportarten vor Augen führe, die ich schon gemacht habe, kommt da eine ganze Menge zusammen. Und ich sehe mich noch nicht mal als besonders sportlich an.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Wir haben Sonntag morgen nebenbei die Wiederholung der Ausgabe gesehen.
Raab wirkte diesmal etwas fokussierter, während der Kandidat (dessen Gesicht mir irgendwie vertraut vorkam...) mit zunehmender Dauer der Sendung mehr oder weniger resignierte.

Manche Spiele waren knapp ... teilweise schien es beim Kandidaten als wäre ihm nicht klar, dass er um 500.000 Euro spielt.

Andere hätten die zerissenen Handschuhe einfach weggeworfen und mit aller Wut auf die zu fällenden Tannen eingekloppt. Manch einer wäre zwischen den umzuparkenden Autos hin- und hergerannt, statt zu joggen.


Nunja, nachdem Raab zwei Ausgaben in Folge verloren hatte, wo es teilweise nichtmal ein Spiel mit Fahrzeugen gab, war die gestrige Folge schon etwas auf Raab zugeschnitten.
Was mit Autos, was mit Schlittschuhen, Promi-Gesichter-Erraten und Volleyball spielt er auch nicht zum ersten Mal. Das kam Raab schon entgegen.
Was aber natürlich nicht heißt, dass der Kandidat nicht genauso große Chancen hatte die jeweiligen Spiele zu gewinnen.

Wenn Raab Volleyball oder Badminton spielt, dann sieht das nicht nach dem höchsten Niveau aus ... aber man sollte ihn nicht unterschätzen.

Auf Schlittschuhen kann er nunmal stehen und sich ordentlich fortbewegen. Ich weiß nicht, wann er mal bei Schlag den Raab ein Spiel auf Schlittschuhen/Inlinern verloren hat.
Ich würde z.B. ein derartiges Spiel direkt aufgeben ... ich würde mir sonst nur die Hüfte brechen.


Raab hat das Talent, dass er antizipieren kann. Er lernt relativ schnell und vermag es sich bei einem neuen oder unbekannten Spiel gut herein zu versetzen, wie er die Aufgabe am besten angehen kann. Oft steigert er sich innerhalb eines Spieles stark ... und sei es nur dass es darum geht einen Fußball möglichst hoch abzuschlagen.

Die Nummer mit der Kugel, der Murmelbahn und der zu treffenden Modelleisenbahn und der Ausgabe davor (als Raab nicht so motiviert wirkte) ... tja ... das war ne Ausnahme. Da hatte Raab nicht so wirklich nachgedacht und der Kandidat dementsprechend leichteres Spiel.



Ob ich mir selbst Chancen einräumen würde?
Nunja, auf motorisierten Gefährten schätze ich mich als konkurrenzfähig ein. Beim Kartfahren gegen Freunde und Verwandte schneide ich z.B. sehr gut ab.
Hier würde ich mich stärker einschätzen als so mancher Kandidat.
Mit nem Fahrrad wäre ich sicher auch nicht schlecht bestellt.

Reflexe und Geschick sind, denke ich, auch ganz ok.

Ballspiele mit Schlägern ... da könnte ich es mit Raab aufnehmen, spiele ja immerhin Tischtennis und Badminton.

Ballspiele ohne Schläger? Fußball und Basketball würde ich wahrscheinlich verlieren.

Gut bestellt ist es, denke ich, um meinen Willen. Da sieht es mit Geduld oder Engagement sicherlich besser aus als beim letzten Kandidaten. Gegenüber manchen Teilnehmern könnte ich da durchaus das wett machen, was mir an Kraft fehlt. :D
Zugegeben, reine Kraft ist bei "Schlag den Raab" selten gefragt. Der Berufssoldat von letztens hatte auch ordentliche Oberarme und ausgeprägte Titten ... hat ihm nichts gebracht. Nur beim allerersten Baum sah er gut aus, als Raab da ziemlich dürftig auf den Stamm gehauen hat.

Allgemeinwissen ... tja ... da könnte ich mit Raab vermutlich nicht mithalten. Ok, die Weltranglisten im Tennis ... da wusste ich die komplette Reihenfolge fehlerfrei. Aber bei einer Ausgabe letztens haben Raab und Kandidat bei "Wer weiß mehr?" sämtliche Austragungsstätten der Olympischen Sommerspiele der Neuzeit nennen können. Das fand ich einfach mal nur Wahnsinn.
Auch bei Spielen wie "Was liegt wo?" ist ja häufig Allgemeinwissen gefragt. Es wird da nur anfangs mal nach nem konkreten Ort gefragt ... später dann nach dem Ort eines Ereignisses oder so.
Wie die meisten Kandidaten wäre ich bei Spielen, bei denen mehr oder weniger Prominente Gesichter erraten werden müssen total aufgeschmissen.

Es hat schon Kandidaten gegeben, welche in den Wissens-Spielen besser ausgesehen haben als Raab und dafür in den Sportspielen verloren haben.



Wie auch immer. Mein Hauptproblem wäre: Ich bin einfach nicht hipp genug.
Der durchschnittliche Schlag-den-Raab-Kandidat ist 32 Jahre alt (ok, da bin ich nicht weit weg), hat mindestens 1 Kind, ist definitiv kein Single (ok, bin ich auch nicht), macht täglich 2-4 Stunden Sport (mit interviewten Vereinskollegen) und ist sowieso einfach nur dynamisch, trendy, erfolgreich und schnasiblablabla. Mehrere wirken auch, als hätten sie eh schon 50k Brutto im Jahr.
Die drei Mitte-20-Studenten/innen waren schon ne Ausnahme.
Ich glaub ein Sozialhilfeemfänger wurde nie zum TED gestellt.
Ein unsportlicher Rätsel-Verrückter mit hässlicher Brille ... ein "echter" Nerd mit Linux-Bettwäsche. Typen die sich nicht mit Sportlichkeit, sondern mit Bildung bewerben ... die sind bei Schlag den Raab Mangelware.

Dieser eine Kandidat, der Sportarten ausübt wie Baumstamm-Weitwurf und fast aussah wie ein Waldschrat ... so einen würd ich gern nochmal sehen.


Für mich bräuchts vielleicht auch passende Spiele...
Warum eigentlich nicht mal ne Runde Quake-3 spielen? Warum nicht mal ein Sudoku lösen? Warum nicht mal 0,5l-Bierflaschen aufeinander stapeln?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Yeah, wir spielen alle "Wie gut wäre ich bei Schlag den Raab?". ;) Dann will ich auch mal.

Sportspiele: Ganz schwer für mich einzuschätzen, weil ich da teilweise wirklich ein Fachidiot bin. :D Basketball, Handball, Volleyball, Fußball wäre kein Ding, die würde ich locker gewinnen. Alles auf Eis wäre dagegen katastrophal. Auch Schlägersportarten wären vermutlich grauenhaft (ich habe seit ich 10 war nicht mehr Tennis gespielt). Wenn es irgendein Spiel wäre, in dem es um reine Kraft oder Ausdauer geht, würde ich definitiv gewinnen.

Geschicklichkeitsspiele sind mMn schwer einzuschätzen, aber da würde ich mir wenig Chancen einräumen. Baumfällen hätte ich jetzt zwar gewonnen, aber auch nur, weil ich das schon gemacht habe (ich habe die aktuelle Sendung noch nicht gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass Raab das besser macht, als jemand, der das über Monate fast täglich machen musste). Autospiele würde ich erst gar nicht probieren, denn wie ich die Führerscheinsprüfung geschafft habe, bleibt mir bis heute ein Rätsel. ;)

Wissensspiele, und da bin ich sehr überrascht über die vorherigen Äußerungen, würde ich fast alle gewinnen. Sagt sich von der Couch natürlich leicht, klar, kann sein, dass ich unter Druck nicht mal mehr meinen Namen wüsste. Aber von der Couch aus, habe ich bisher so gut wie jedes Wissensspiel gewonnen und hätte auch bei diesen Geografiespielen mit dem Stift sehr gut ausgesehen. Wenn ich unter Druck also nicht total verblöde, würde ich diese Spiele fast alle gewinnen und das ist ein großer Teil aller Punkte.

Andere "Kopfspiele" sind schwer zu beurteilen. Diese "Ich pack meinen Koffer und nehme mit"-Spiele liegen mir gar nicht, aber Kopfrechnen kann ich sehr gut.

Ich glaub, ich muss mir mal die aktuelle Sendung anschauen und die Einzelspiele bewerten. Updates folgen ...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wenn es irgendein Spiel wäre, in dem es um reine Kraft oder Ausdauer geht, würde ich definitiv gewinnen.

Das ist doch mal ne Ansage. Machst du während des Filme- und Serienguckens (wo du ja selbsternannter Weltmeister bist) ständig mit Hanteln rum oder so? :D

hätte auch bei diesen Geografiespielen mit dem Stift sehr gut ausgesehen.

Diese Geographiespiele würde ich gegen Raab relativ locker gewinnen, behaupte ich mal. Das ist aber auch schon der einzige Punkt, bei dem ich mir sicher bin.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
1. Spiel: Kerze anzünden: Ne, würde ich vermutlich verlieren.

2. Spiel: "Wer ist das?": Schwer zu beurteilen, hängt teilweise einfach davon ab, wer da schneller drücken würde. Nebenbemerkung:Die haben da aber übrigens teilweise richtig blöde Bilder genommen. Ich habe Badstuber mehr an der Kackfrisur als am Gesicht erkannt. ;)

3. Spiel: Volleyball: Lockerer Sieg für jeden, der im Sommer schon mal Beachvolleyball gespielt hat. Nebenbemerkung: Der Kandidat war in diesem Spiel zum ersten Mal unglaublich schlecht bzw. blöd. 2. Nebenbemerkung: Ich glaube, dass mir das Gemeckere und Getue von Raab so sehr auf die Nerven gehen würde, wenn es für mich um so viel Geld gehen würde, dass ich ihm wohl in die Fresse schlagen würde. Deswegen bewerbe ich mich lieber erst gar nicht. ;)

4. Spiel: Fühlen: Kann ich gar nicht beurteilen. Wer hat sowas denn auch schon mal gemacht?

5. Spiel: Autos umparken: Muss ich nicht mal anschauen. Kann ich sicher nicht. ;)

6. Spiel: Bäume fällen: Wie gesagt, hab ich schon gemacht und das bei richtigen Bäumen. ;) Lockerer Sieg. Nebenbemerkung: Kandidat Oliver zeigt so viel Einsatz wie jemand, der um ein Bier Wetteinsatz spielt und nicht ins Schwitzen kommen möchte.

7. Spiel: Malerei: Hängt davon ab, wer schneller drückt. War überrascht, dass man fast nur die aller bekanntesten Bilder genommen hat. Nebenbemerkung: Das Nachtcafé hat meine Mutter als Malen nach Zahlen mal gemacht und hängt im Flur. :)

8. Spiel: Walnüsse: Keine Ahnung, sah langweilig aus. Habs übersprungen. Im Zweifel für Raab.

9. Spiel: Eishockey. Nein, kann ich nicht.

10. Spiel: Sortieren: Das hätte ich gewonnen. Hätte der Kandidat nicht so früh Mist gebaut, hätte man besser sehen können, wie viel Raab wirklich wusste. Nebenbemerkung: Der Kandidat sagt ja von Beginn an, dass er das Spiel nicht versteht. So kommt es auch rüber. Hat scheinbar noch nicht viele Sendungen gesehen. Kam doch schon häufiger dran. 2. Nebenbemerkung: Wie spricht Gätjen denn Djokovic aus? :D

11. Spiel: Cornhole: Keine Ahnung, schwer zu sagen. Weiß nicht, ob Basketballerfahrung da beim Werfen hilft. ;) Nebenbemerkung: Mir ist eingefallen, an wen mich Oliver erinnert - Dirk Bauermann. Sehen sich sehr ähnlich und nehmen Niederlagen mMn auch viel zu locker. ;)

Insgesamt ziemlich wenig Wissensspiele diesmal, aber die wären wohl erst hinten raus gekommen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei vielen Sportspielen wäre ich jetzt mit Raab auf Augenhöhe, und das meine ich nicht positiv für meine Person, denn meine Ausdauer ist im Vergleich zu früher schrecklich gering. :D Alles auf Schlittschuhen und Skates kann ich sofort abschenken, und bessere Chancen räume ich mir bei Rückschlagsportarten ein, mit der Ausnahme von Tischtennis (und dies kommt ja recht oft vor, also wieder bin ich hier im Nachteil).

Spiele mit motorisierten Fahrzeugen: Sicher besser als so einige Kandidaten, vor allem, weil ich mich bei sowas nicht so zurückhalte, aber da dies Raabs Steckenpferd ist, glaube ich nicht unbedingt, dass ich hier sichere Punkte holen würde.

Geschicklichkeitsspiele: Kommt sehr darauf an. Was ich hier immer bei den Kandidaten kritisiere, ist ihre häufige Unfähigkeit, sich mal an anderen Techniken zu versuchen, wenn die bisherige gar nicht klappt. Wer hier nicht zuguckt, wie der Konkurrent auf seine Punkte kommt, und dessen Technik adaptiert, macht etwas gewaltig falsch. Wäre bei mir anders - ich denke, ich lerne auch schnell.

Wissensspiele: Die Erfahrung, sowas im TV zu machen, habe ich bereits mal gemacht, und das hat ganz gut geklappt. Vom Sofa aus ist es natürlich nochmal um etliches leichter, aber mit nur wenigen Aussetzern könnte ich es sicher auch bei SdR. Nachteile bei Musikfragen, Vorteile bei klassischer Bildung und vielleicht auch Fragen zum aktuellen Geschehen.

Und diesbezüglich komme ich direkt zum wichtigsten Punkt überhaupt: Den Mut zu haben, aktiv zu verlieren. Wer gegen Raab gewinnen will, muss aggressiv vorgehen. Bei den körperlichen Aufgaben sowieso, bei denen man bereit sein muss, alles zu geben, aber auch bei den Wissensspielen. Wer hier zurückhaltend buzzert und lieber darauf setzt, dass Raab sich selbst reinreitet und einem über falsche Antworten die Punkte zuspielt, verliert - nach meinem Gefühl - bestimmt 9 von 10 Spielen.

Was die Kandidatenauswahl betrifft: Eher geringe Chancen. Man könnte sicherlich einiges aufblasen, wie ich sowieso vermute, dass es bei den meisten (vermeintlichen) Superkandidaten bei SdR so gemacht wird, aber ich fände es etwas peinlich, mich hier als den Typen schlechthin darzustellen, der neben seinem 55-Stunden-Job noch treusorgender Familienvater ist und trotzdem noch die Zeit für 15 plakative Hobbies findet. Insbesondere wenn man dann in der Sendung beweist, dass man davon so einiges gar nicht draufhat. Da ich dieses Spiel also wahrscheinlich nicht mitmachen wollen würde, käme ich durch die Ehrlichkeit zu langweilig und zu wenig besonders rüber.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und diesbezüglich komme ich direkt zum wichtigsten Punkt überhaupt: Den Mut zu haben, aktiv zu verlieren. Wer gegen Raab gewinnen will, muss aggressiv vorgehen. Bei den körperlichen Aufgaben sowieso, bei denen man bereit sein muss, alles zu geben, aber auch bei den Wissensspielen. Wer hier zurückhaltend buzzert und lieber darauf setzt, dass Raab sich selbst reinreitet und einem über falsche Antworten die Punkte zuspielt, verliert - nach meinem Gefühl - bestimmt 9 von 10 Spielen.

Was die Kandidatenauswahl betrifft: Eher geringe Chancen. Man könnte sicherlich einiges aufblasen, wie ich sowieso vermute, dass es bei den meisten (vermeintlichen) Superkandidaten bei SdR so gemacht wird, aber ich fände es etwas peinlich, mich hier als den Typen schlechthin darzustellen, der neben seinem 55-Stunden-Job noch treusorgender Familienvater ist und trotzdem noch die Zeit für 15 plakative Hobbies findet. Insbesondere wenn man dann in der Sendung beweist, dass man davon so einiges gar nicht draufhat. Da ich dieses Spiel also wahrscheinlich nicht mitmachen wollen würde, käme ich durch die Ehrlichkeit zu langweilig und zu wenig besonders rüber.

Da stimme ich zu. Man muss mutig auftreten und man sollte Raab ruhig auch mal Contra geben. Ich ärgere mich schon immer wie die Kandidaten brav beim Moderator stehen und sich die Regeln anhören während Raab im Hintergrund schon mit den ersten Versuchen startet. Der fasst dann schonmal die Geräte an oder übt die Bewegungsabläufe. Der findet wirklich immer einen Weg um sich einen kleinen Vorsprung zu ergaunern. Er wird dann zwar vom Moderator immer brav aufgefordert wieder aufzuhören aber da wünsche ich mir auch mal einen frechen Kandidaten, der da auch an die Grenzen geht und versucht sich Vorteile zu verschaffen.

Zur Kandidatenauswahl: Ich glaube da gab es vor circa einem Jahr auch eine Sendung wo der Kandidat im Vorstellungsvideo in voller Einshockeyausrüstung in die Kamera plaudert, dass ja auch diese Sportart zu seinen größten Leidenschaften zählt.

Im Verlauf der Show gab es tatsächlich ein Spiel auf Schlittschuhen und der Kandidat musste nach einer klaren Schlappe einräumen, dass er zuletzt als 7jähriger auf dem Eis stand.

Also da sind diese Videos schon wirklich eine brutale Übertreibung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Ich fand den Kandidaten auch unglaublich schlecht und lahmarschig..

Beim Selbstvergleich hätte ich nur ein Spiel definitiv verloren (Malerei, da hab ich kA von bzw. klar weniger als Raab, der mich da echt erstaunt hat), die Hälfte wäre ausgeglichen gewesen und fünf Spiele (3/4/5/6/10) hätte ich sicher gewonnen.

Generell würd ichs so einschätzen:

Sport: Klar besser als Raab. Ich bin jünger, fitter und habe von Fechten über sämtliche Ballsportarten bis hin zu Sachen wie Klettern oder Surfen vieles ausprobiert. Natürlich beherrsche ich nicht alles auf Profiniveau (;)), aber für jmd wie Raab reichts locker. Selbst bei Motorsport würd ich mich nichtmal zwingend hinter sehen..

Raten/Geschicklichkeit: 50/50. Ich bin alles andere als langsam oder schwer von Begriff bei solchen Dingen, Raab zeigt sich da allerdings auch öfters sehr gedankenschnell. Und so Sachen wie die Walnüsse sind eben auch von Glück abhängig..

Wissen: Da kann ich nur sagen, Raab mag gut sein aber da bin ich glatt noch besser. Wenn ich bei WWM zusehe lande ich auch jedesmal mindestens bei 16000, eher besser, und generell bin ich in Sachen Allgemeinbildung gut dabei.

Generell wäre ich bei 500.000 mit wesentlichem mehr Einsatz und Biss bei der Sache. Beispiel Eishockey, ich hätte zwar einen leichten Nachteil gegenüber Raab weil ich zuletzt vor x Jahren mal auf Schlittschuhen stand (wobei es durchaus sein kann, dass ich es schnell wieder draufhabe), aber ich würde dann zumindest mit erhöhter Härte dagegenhalten. :D

Die Bemerkungen hier zur Landesverteidigung kann ich im Übrigen nur unterschreiben - wenn dieser Typ ein Spiegelbild unserer Armee ist, dann bleibt uns im Kriegsfall nur Generalbewaffnung und Guerillataktik. :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
@ Sm0ke

Kennst du zufällig den US-Politiker Newt Gingrich? Der hat eine ähnliche Selbsteinschätzung wie du. :D

Nicht böse sein, aber die anderen, die bisher gepostet haben, gaben wenigstens an, in einem Teil des Spiels möglicherweise schlechter zu sein. Bei dir hat man das Gefühl, nichts und niemand könnte dich von der Weltherrschaft abhalten. ;) Außer vielleicht ein paar Geschicklichkeitsspiele, da ist es ja nur 50/50. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
@ Sm0ke

Kennst du zufällig den US-Politiker Newt Gingrich?

Wissen: Da kann ich nur sagen, Raab mag gut sein aber da bin ich glatt noch besser. Wenn ich bei WWM zusehe lande ich auch jedesmal mindestens bei 16000, eher besser, und generell bin ich in Sachen Allgemeinbildung gut dabei.

Sollte deine Frage beantworten!

Generell würde ich gerne mal einen türkischstämmigen Kandidaten sehen. Ich glaube es gab noch nicht einen türkischstämmigen Kandidaten der wenigstens zur Auswahl stand (zwar gab es schon eine Kandidaten, die ausländische Wurzeln haben, - Olufemi fällt mir z.B. sofort ein - aber die größte Migrantengruppe hat es zufällig noch nicht geschafft:saint:) . Aber nun gut mit deutschen Bundwehrmitgliedern kann sich das Publikum scheinbar sowieso besser identifizieren und die Erfahrung hat auch gezeigt, dass sie sowieso mehr Ausdauer und Köpfchen haben und demnach perfekte Kandidaten darstellen.
 
Oben