schlimme Verletzungen


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Welche Verletzungen hattet Ihr mal? Meine schlimmste war in einen ca. 4-5 Meter tiefen Felsspalt zu fallen, mir dabei den linken Arm zu brechen, und überall Schürfwunden zu haben.

Hier mal ne Liste der Verletzungen von Jackie Chan:

Verletzungen [Bearbeiten]Jackie Chan kann auf eine lange Reihe von heftigen, teils lebensgefährlichen Verletzungen zurückblicken, wobei hier nur die wichtigsten erwähnt werden:

Kopf: Schädelbasisbruch bei Der rechte Arm der Götter, Ohnmacht durch Schlag auf den Kopf bei Action Hunter
Auge: Verlor beinahe ein Auge bei Sie nannten ihn Knochenbrecher und bei Das Medaillon, da ein Stahlseil riss und ihn nur wenige Millimeter neben dem Auge traf
Nase: Dreimal gebrochen, bei Meister aller Klassen, Der Superfighter und Mr. Nice Guy
Wange: Ausgekugelter Wangenknochen bei Police Story 3
Zähne: Ausgeschlagener Zahn bei Die Schlange im Schatten des Adlers
Kinn: Schmerzhafte Verletzung bei Dragon Lord
Nacken: Verletzung bei Der Superfighter und Mr. Nice Guy
Kehle: Beinahe Erstickung bei Meister aller Klassen
Schulter: Ausgekugelte Schulter bei City Hunter
Brust: Ausgekugeltes Brustbein bei Mission Adler – Der starke Arm der Götter
Oberarm: Schnittwunde durch ein Schwert, das schärfer als geplant war bei Die Schlange im Schatten des Adlers
Rücken: Beinahe Querschnittslähmung bei Police Story
Becken: Ausgekugelter Beckenknochen bei Police Story
Hand: Verletzte Finger- und Handknochen bei Der Protektor
Beine: Splitterbrüche an beiden Beinen bei Hard to Die
Knie: Schlimme Knieverletzung bei City Hunter
Fuß: Gebrochenes Fußgelenk bei Rumble in the Bronx. Er kann sein linkes Fußgelenk nicht mehr zum Absprung nutzen, da es aufgrund mehrerer Frakturen zu instabil ist.
Ohren: Seit Sturz bei Der rechte Arm der Götter auf einem Ohr schwerhörig

:eek:

Der hat wohl zu viel abgekriegt. :D
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die schlimmste Verletzung in meinem Leben?

Da ich praktisch nie Leistungssport betrieben habe, und sehr harte Knochen habe (Zähne trotz hohes Alters perfekt, ohne Plombe), war meine schlimmste Verletzung ein Stich am rechten Zeigefinger mit einer Nadel.

Als ich beim Fußball mit einem gegnerischen Spieler zusammengeprallt war, lag der Gegner manchmal tagelang im Bett hinterher, und ich blieb unversehrt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich kann nur auf unzählige Cutverletzungen an sämtlichen Körperstellen (Knie- u. Ellenbogengelenke, Schienbein (hier war die übelste die mit über 20 Stichen genäht werden musste und auch noch weitere Komplikationen nach sich zog), Kopf, Stirn etc.), ebenso unzählige Hämatome, dazu mal ne Bänderdehnung, aber nur leicht, ne starke Hüftprellung (aber war nich beim Arzt, is nach Monaten so wieder abgeheilt, denke ich zumindest), leichte Gehirnerschütterung und Prellungen jeglicher Art zurückgreifen...aber ich lebe noch!! :cool4:

CC

PS: Was Cutverletzungen angeht bin ich glaube inzwischen ein echter Experte...die Fäden ziehe ich mir schon lange selbst und wenn ich die entsprechenden Utensilien hätte, ich glaube ich könnte es auch selbst zusammenflicken!! ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Als ich 9 Jahre alt war hatten wir im Schulsport Geräteturnen. Es stand die Quergrätsche auf dem Programm (vor der Pubertät ging das noch) und an jenem Tag sollten die Sprünge benotet werden.
Ich war in der Vorwoche sehr gut und wollte mir ne 1 abholen. Während des Sprunges dachte ich "Guter Sprung ... könnt ne gute Note geben ... Moment ... du musst die linke Hand wegziehen". Hab ich dann auch gemacht ... und die rechte hab ich vergessen.
Also hab ich mir die rechte Hand zwischen dem Kasten über den wir sprangen und meinem Arsch eingeklemmt und mir so den Arm gebrochen. Der Sprung war dementsprechend nicht sonderlich gut, da ich auf der Nase landete.

Mein Arm tat bei jeder Bewegung ordentlich weh, also hats mein Sportlehrer nicht geschafft mich zum weitermachen zu überreden. Da er am nächsten Morgen immernoch schmerzte bin ich mit meiner Mutti dann zum Arzt.

Mein erstes Geschenk an meinem 10ten Geburtstag war damit einen Gips zu bekommen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meine schlimmste Verletzung war ein gebrochener Arm - also eher das übliche. Allerdings war das direkt bei der Geburt. :laugh2: Ich wollte halt nicht da raus, denn ich hatte ja endlich mal Platz, weil der andere verschwunden war. :D Aber die haben dann ein wenig zu fest gezogen und da war der Arm durch.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
schlüßelbeinbruch,
mittelhandknochen alle durch,
schienbein gebrochen,
platzwunde am kopf,
platzwunde am auge,
2 mal schnittwunde in der wade, wobei der eine den muskel anschnitt.
daumen angebrochen.
strecksehne gerissen am kleinen finger.

naja und ansonsten halt noch oft prellungen und verstauchungen usw aber das sind ja eher kleinigkeiten.

:wavey:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
bei einem "fahrrad vs motorrad" Unfall arm zwei mal gebochen und den Unterarm und oberschenkel aufgeschnitten...10 cm höher und meine Eier wären dahin panik: ..dazu noch zahlreiche Hämatome und ne Gehirnerschütterung (seit dem bin ich DM groupie :D)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Ich hatte zum Glück noch nie irgendwelche schweren Sportverletzungen. Kein Bruch kein Bänderriss gar nichts. Beim Fussball haben das auch eher meine Gegenspieler :cool3:
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Welche Verletzungen hattet Ihr mal? Meine schlimmste war in einen ca. 4-5 Meter tiefen Felsspalt zu fallen, mir dabei den linken Arm zu brechen, und überall Schürfwunden zu haben.

Hier mal ne Liste der Verletzungen von Jackie Chan:

Verletzungen [Bearbeiten]Jackie Chan kann auf eine lange Reihe von heftigen, teils lebensgefährlichen Verletzungen zurückblicken, wobei hier nur die wichtigsten erwähnt werden:

Kopf: Schädelbasisbruch bei Der rechte Arm der Götter, Ohnmacht durch Schlag auf den Kopf bei Action Hunter
Auge: Verlor beinahe ein Auge bei Sie nannten ihn Knochenbrecher und bei Das Medaillon, da ein Stahlseil riss und ihn nur wenige Millimeter neben dem Auge traf
Nase: Dreimal gebrochen, bei Meister aller Klassen, Der Superfighter und Mr. Nice Guy
Wange: Ausgekugelter Wangenknochen bei Police Story 3
Zähne: Ausgeschlagener Zahn bei Die Schlange im Schatten des Adlers
Kinn: Schmerzhafte Verletzung bei Dragon Lord
Nacken: Verletzung bei Der Superfighter und Mr. Nice Guy
Kehle: Beinahe Erstickung bei Meister aller Klassen
Schulter: Ausgekugelte Schulter bei City Hunter
Brust: Ausgekugeltes Brustbein bei Mission Adler – Der starke Arm der Götter
Oberarm: Schnittwunde durch ein Schwert, das schärfer als geplant war bei Die Schlange im Schatten des Adlers
Rücken: Beinahe Querschnittslähmung bei Police Story
Becken: Ausgekugelter Beckenknochen bei Police Story
Hand: Verletzte Finger- und Handknochen bei Der Protektor
Beine: Splitterbrüche an beiden Beinen bei Hard to Die
Knie: Schlimme Knieverletzung bei City Hunter
Fuß: Gebrochenes Fußgelenk bei Rumble in the Bronx. Er kann sein linkes Fußgelenk nicht mehr zum Absprung nutzen, da es aufgrund mehrerer Frakturen zu instabil ist.
Ohren: Seit Sturz bei Der rechte Arm der Götter auf einem Ohr schwerhörig

:eek:

Der hat wohl zu viel abgekriegt. :D


Oh man wenn man das so liest....Hatte noch nie eine ernsthafte Verletzung, auch noch nie einen Knochenbruch und lag auch noch nie im Krankenhaus (außer bei meiner Geburt)!!

Aber mein Respekt an Jackie, dass er nie aufgehört hat seine Stunts selbst zu drehen, obwohl er schon so viel eingesteckt hat....RESPEKT!!:thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
- Loch im Kopf, weil mein erster Freund (im Kindergarten) mich dazu überredet hat, mit ihm eine Riesenrutsche auf einem Abenteuerspielplatz hochzuklettern und ich unterwegs runtergefallen bin.

- Haarriss in der Schulter, weil ich mich beim Powdern auf einen Felsen gepackt habe, den ich unter dem Schnee nicht gesehen habe.

- Rippenprellung, weil ich beim Freeriden an einem relativ steilen Hang hingefallen und erst durch einen Tannenbaum in meinem Sturz gebremst wurde.

- Verstauchter Arm, weil mein Pferd auf einer Geländestrecke aus dem Galopp gestolpert, gestürzt und auf mich drauf gefallen ist. das pferd hatte daraufhin auch ein verstauchtes Bein.


Also nichts wirklich Schlimmes bisher toitoitoi
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Schlüsselbein gebrochen

2 mal Schulter ausgekugelt

Stück vom Fußknöchel abgesplittert

6 mal Schaden am linken Innenmeniskus

Rippe gebrochen

schwere Gehirnerschütterung

Bis auf die Schulter und die Gehirnerschütterung alles beim Fussball passiert. Die schlimmste Verletzung war/ist wohl die Meniskusgeschichte, da dies die einzige Verletzung war/ist, mit der ich noch heute zu kämpfen hab. Kann nur noch sehr eingeschränkt Fussball spielen. Manchmal merk ich diese Schädigung sogar schon beim Treppen steigen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
- Haarriss in der Schulter, weil ich mich beim Powdern auf einen Felsen gepackt habe, den ich unter dem Schnee nicht gesehen habe.

- Rippenprellung, weil ich beim Freeriden an einem relativ steilen Hang hingefallen und erst durch einen Tannenbaum in meinem Sturz gebremst wurde.

- Verstauchter Arm, weil mein Pferd auf einer Geländestrecke aus dem Galopp gestolpert, gestürzt und auf mich drauf gefallen ist. das pferd hatte daraufhin auch ein verstauchtes Bein.


Also nichts wirklich Schlimmes bisher toitoitoi

Wenn man nich Snöben kann, dann sollte mans lassen!! Beim Skifahren hab ich mir noch nie was "ernsthaftes" zugezogen...aber ich falle halt auch selten, ich fahre lieber!! :D :D

Da vergaß ich fast meinen gequetschten Mittelfinger der linken Hand als mir einmal, in der Grundschule, beim St. Martins-Umzug bzw. der Aufführung nach dem Umzug, der blöde Gaul auf den Finger gestanden ist und da auch erstmal stehen blieb. ;)

CC
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Meine Mam hat sich letztens ihren kleinen Finger gebrochen und hatte das nicht so richtig gemerkt/ keine Lust zum Arzt zu gehen und jetzt ist der falsch zusammengewachsen und steht ein bisschen ab. Sieht voll schrecklich aus, aber nun ja... wenn sie ein man wäre, wäre sie vermutlich Indiana Jones:crazy: (studiert sogar Archäologie :laugh2: )


Beim Skifahren hab ich mir noch nie was "ernsthaftes" zugezogen...aber ich falle halt auch selten, ich fahre lieber!!

Skifahren ist im Vergleich zu Snowboarden ja auch einfach
;)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Die schlimmste Verletzung war/ist wohl die Meniskusgeschichte, da dies die einzige Verletzung war/ist, mit der ich noch heute zu kämpfen hab. Kann nur noch sehr eingeschränkt Fussball spielen. Manchmal merk ich diese Schädigung sogar schon beim Treppen steigen.

Kann ich nur unterstreichen, das geht mir auch so.
Aus diesem Grunde kann ich die Geschichte von Hill's Verletzung auch nicht ganz nachvollziehn.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bänderriss und unzählige Bänderüberdehnungen an beiden Sprunggelenken und ne gebrochene Hand, die zweimal operiert werden musste - achja und einmal hab ich mir mit ner elektrischen Heckenschere den Daumen inkl. Nagel ca. nen knappen cm tief eingeschnitten... und einmal vor ner losfahrenden Straßenbahn über die Straße und direkt von nem startenden Auto erfasst worden - mit Blaulicht ins Krankenhaus - war zum Glück nur ne Prellung.

Achja und dann im Skiurlaub in Tschechien den Meniskus gequetscht, woraufhin ich mit sonem Krankenschlitten von zwei Rettungsskifahren den Berg runtergebracht wurde - in sonem teil biste so fest eingeschürt du kannst nix machen und die gurken da runter wie Hermann Maier auf Extasy... soviel Angst hatte ich selten... panik:




@ Attilio - medizinische Frage:

Denkst du sowas geht ohne Riss im Sprunggelenk ab? - Der Mann stand und lief nämlich ca. 10 Minuten beim Postfightinterview als wäre nix gewesen... :skepsis:

30xbiqe.jpg



@ Coca - wo kriegt man denn soviele Cuts - machst du Muay Thai? :D :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@ Coca - wo kriegt man denn soviele Cuts - machst du Muay Thai? :D :D

Ne, habe zwei Brüder, waren so Dinge wie Ziegelsteine an den Kopp, zertretene Glastüren und solche Geschichten dabei, habe mich aber revangiert und nen Volltreffer am Hinterkopf mit dem Boomerang erzielt...als er mal Weglaufen wollte, der Hund!! :D :D Meine Parents durften früher, als wir noch kleiner waren, eigentlich jedes Wochenende oder so den Unfallarzt aufsuchen, einer hatte immer was...in der späten Jugend warens dann so Sachen wie im Suff in ne Baugrube gefallen, oder alkoholisiert mit dem Moped gestürzt, mit dem Auto von der Strecke abgekommen usw. usf...glücklicherweise nie was ernsthaftes passiert. :thumb:

Heute sind wir friedlicher... ;)

CC
 
Oben