🇮🇹 Weltcup Val di Fiemme: 14.01. - 17.01.21


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, Jarl Magnus Riiber tut dem Rest der Welt den Gefallen und baut einen kleinen Fehler nach dem Absprung ein, die Landung war auch nicht ideal - und das Resultat ist, dass er tatsächlich mal nicht führt und dass das Feld unglaublich eng beisammen ist. Das wird nachher einen riesigen Klumpen geben - selbst Frenzel auf Rang 19 hat nur 36 Sekunden Rückstand. Geiger mit seinen 16 Sekunden Rückstand und seinem starken Zielsprint sollte durchaus gewisse Chancen auf einen Sieg haben. Und dann ist da noch Alessandro Pittin, der sogar noch zwei Sekunden vor Geiger liegt. Der hat natürlich auch eine Riesenchance auf eine Top-Platzierung; allerdings ist er - möglicherweise auch bedingt durch seine Corona-Infektion vor der Saison - nicht ganz in der Laufform der vergangenen Jahre. Der beste Läufer der Saison ist im Moment Ilkka Herola - und der hat 30 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Das ist für ihn jetzt tatsächlich die große Siegchance; für mich ist er nachher der Favorit!

Die Sprungergebnisse im Überblick
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, dass es so deutlich wird, hätte ich nicht gedacht. Herola hat den Rückstand bereits wettgemacht und versucht sogar schon, sich abzusetzen.

edit: OK, zu früh gefreut, die anderen sind wieder dran. So einfach geht es dann doch nicht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Massenversammlung jetzt, können auch Hirvonen und Graabak noch gewinnenm je nachdem wer es sich am Besten einteilt...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dreierphotofinish - gab es das schon mal? EIn Norweger und zwei Deutsche - klar, wer dann gewinnt...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Fährt der Riiber in der Abfahrt wieder allen davon, Geiger und Frenzel waren zu weit hinten bei der Ausfahrt. Schön gesponsort von Riessle...
Hat Fabian leider die perfekte Vorarbeit für Riiber gemacht, tja...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Diese Zielsprints machen echt aggressiv, so toll das DSV Ergebnis sonst auch ist...
Geiger in Seefeld war da echt die Ausnahme.
 
Oben