"Schuhkrieg" in der Nationalmannschaft - Spielerstreik?


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
War ja nur ne Frage der Zeit bis es soweit ist.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_292385.html

Ich finde schon, dass die Spieler recht haben, anderswo gibts diesen Zwang ja auch nicht. Ich mein im Davis-Cup würde man den Spielern ja auch nicht vorschreiben, welchen Schläger sie benutzen müssen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
man muss ja auch bedenken, wieviel Einnahmen für die Spieler flöten gehen.
Beispiel Klose: Klose hätte für das Tragen seiner Nike-Schuhe bei der WM 2 Mio. € erhalten, für den Fall dass er Torschützenkönig wird gar 4 Mio. Bei Adidas muss er sich mit den üblichen 50000€ pro Spieler begnügen....

mal ganz abgesehen davon, dass es auch gesundheitlich nicht gerade sehr förderlich ist, wenn man zwischen den Schuhen immer hin und her wechselt.

Ich finde diesen Schuhvertrag mit adidas einfach nicht mehr zeitgemäß. Vertrag ist zwar Vertrag, doch sollte man wirklich im Sinne der Spieler eine Lösung überlegen, mit der alle zufrieden sein können, vielleicht mal auf Kosten der Herzogenauracher.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Ich glaube nicht dass gesundheitliche Gründe eine Rolle spielen (falls durch den Wechsel überhaupt eine beeinträchtigung der gesundheit gegeben ist, die schuhe werden ohnehin sehr häufig gewechselt), den Spielern gehts ausschließlich um ihr Bankkonto.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
JamiLLX schrieb:
Ich glaube nicht dass gesundheitliche Gründe eine Rolle spielen (falls durch den Wechsel überhaupt eine beeinträchtigung der gesundheit gegeben ist, die schuhe werden ohnehin sehr häufig gewechselt), den Spielern gehts ausschließlich um ihr Bankkonto.


zurecht - dem DFB ja auch nur...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Die Schuhe sind doch das "Werkzeug" des Profi-Spielers. Er muss doch da schon selber wissen, was für ihn am besten ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wenn ein spieler meint er kann nicht in Adidas-Schuhen auflaufen, dann muß er es eben lassen und zu Hause bleiben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Eric schrieb:
Die Schuhe sind doch das "Werkzeug" des Profi-Spielers. Er muss doch da schon selber wissen, was für ihn am besten ist.
lustig dass das "beste werkzeug" dann danach ausgewählt wird was am meisten geld bringt
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
lustig dass das "beste werkzeug" dann danach ausgewählt wird was am meisten geld bringt

Das weisst Du doch gar nicht, obwohl die Vermutung nahe liegt. Vllt. findet Klose Nike wirklich besser als Adidas.

Und Ballack McDonalds besser als Burger King. Was Kahn dann wiederum ganz anders sieht.;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JamiLLX schrieb:
lustig dass das "beste werkzeug" dann danach ausgewählt wird was am meisten geld bringt
Zumindest sollte man sich dann an einen gewissen Schuh / eine gewisse Marke gewöhnen, und das in der Regel der Vereinsschuh (mit dem spielt man ja auch am häufigsten). Dass es zumindest nicht leistungsfördernd ist wenn man als Nationalteam einen gewissen Schuhzwang hat kann man glaub ich schon ganz gut nachvollziehen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
außerdem haben verschiedene schumarken verschiedene passformen und nicht jeder schuh passt in jede passform.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
D@X schrieb:
außerdem haben verschiedene schumarken verschiedene passformen und nicht jeder schuh passt in jede passform.
das problem ist leicht zu lösen, mit einem überschuh wie dem hier:
bild_480.jpg


oder meintest du dass nicht jeder _Fuß_ in jede Passform passt? ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das sind schon echte Probleme die die Multimillionäre so haben...


Der ganze Schuhzirkus ist doch lächerlich. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie dafür interessiert welche Schuhmarke Klose und Co. tragen. Ihr etwa :confused: !? Ich habe mich riesig über die tolle WM gefreut und es ist mir schnurzegal ob Klose in nike-, addidas- oder Timbuktuschuhen seine Tore macht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mal davon aggesehen das es eine "Zeckenseite" ist, hat er sicher nicht unrecht.
Wie ich gelesen habe argumentiert der DFB damit das durch die Gelder Nachwuchsförderung betrieben wird und das abgehalfterte DFB-Trainer bezahlt werden müssen:D
Ach ja, die Saufgelage von MV müssen auch bezahlt werden:crazy:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Mal davon aggesehen das es eine "Zeckenseite" ist, hat er

So wie zZ leider aussieht vertritt er diese Fraktion ja nicht mehr so lange...
Von vertreten kann bei der neutral gehaltenen Seite eh nicht die Rede sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Meine Meinung ganz ehrlich ist, alle Spieler, die sich einverstanden erklärten im Rahmen der NM mit adidas zu spielen und dies jetzt nicht mehr wollen und sogar mit Streik drohen, in Zukunft nicht mehr einladen. Egal um wen es sich dabei handelt. Die Spieler haben genügend Möglichkeiten Geld zu verdienen.
Entwerder sie spielen wegen der Ehre für das eigene Land spielen zu dürfen oder gar nicht. Fertig aus.
Da trete ich lieber mit lauter Nonames an als mit Leuten die ihren Nationalspielerstatus auch nur noch als zusätzliche Einnahmequelle sehen.
Keiner der Spieler, der sich an einem möglichen Streik beteiligt hätte oder sich beteiligen würde hat es verdient den Adler auf der Brust zu tragen. Diese Spieler sind in meinen augen keine Nationalspieler sondern reine Abzocker und Schwarz-Rot-Gold-Söldner.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@buscho
Warum? Wenn tatsächlich nur in Deutschland und Österreich keine freie Schuhwahl besteht, sind die Nationalspieler aus den anderen Ländern auch reine Abzocker? Zudem wurde adidas vom DFB vorgeschrieben und nicht ein "Einverständnis" im eigentlichen sinne eingeholt. Warum darf der DFB kassieren und die Spiler nicht. Das alles mal unabhängig davon, dass die Spieler wohl auch zu Recht sagen, dass sie an die anderen schuhe gewohnt sind und Schuhe schon unterschiedliche Paßformen haben und vom eigenen Ausrüster individueller ausgestaltet werden können.
 
Oben