Schulz vs. Krasniqi (beide Prime)

Adler

Former BFPL-Champion
Beide waren gute Amateure mit ähnlichen Erfolgen. Auch von der Größe und vom Gewicht her ziemlich ähnlich. Beide haben in ihrer Profi Laufbahn nie was ganz Großes gewinnen können, es hat für beide nicht gereicht. Schulz würde 2 mal betrogen einmal beim Foreman Kampf und gegen Botha der gedopt war. Ich denke es wäre ein sehr sehr enges Duell geworden dessen Ausgang man auch nur schwer voraussagen hätte können. Für mich wäre aberSchulz(Prime) leichter Favorit in diesem gleichen Duell, vielleicht 60:40 für Axel. Beide hatten gleich schwache Schlagkraft, deshalb wäre der Fight höchstwahrscheinlich über die Punkte entschieden worden und beide waren auch psychisch nicht sehr Stabil. Ich glaube Axel hätte in seiner Prime Form den Luan knapp nach Punkten besiegt, er war in seiner Prime ziemlich aktiv und auch aggressiv und konnte sich einen Kampf auch besser einteilen als Luan.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Ich finde Luan (Prime) hat(te) ein wenig mehr Schlagkraft als Axel (Prime) gehabt und sehe ihn auch deshalb etwas im Vorteil. In seiner Form gegen Brewster hätte ich ihn sogar einen vorzeitigen KO zugetraut. Da stimmte seine Psyche und so eine Leistung habe von Axel noch nie gesehen, auch gegen Foreman nicht. Wenn ich seine Kampf gegen Brewster nicht mitbewerten würde, würde ich sie 50/50 schätzen. So viel geben sich die beide nicht, da gebe ich dir Recht.

Allerdings sind meine Erinnerungen an den früheren Axel auch etwas verblasst, da ich seine Kämpfe nie so besonders spannend fand.;)

ezorro

Nachwuchsspieler
Ich schätze zu 70 % würde Krasniqi gewinnen. Am ehesten nach Punkten. Beide nehmen sich nicht viel, aber Luan ist der komplettere Boxer, technisch stärker und würde Axel auspunkten.

Corex

Nachwuchsspieler
Hatte denn Luan schon eine "prime" ? Wenn er sie denn schon hatte, wäre das sehr beschämend. :D
Nein, ernsthaft. Ich glaube, daß ein Schulz in Hochform in der Lage gewesen wäre, Luan klar auszupunkten. Beide eher technisch versierte Boxer ohne erwähnenswerten punch. Sehe jedoch Axel etwas besser in seiner Kampfeinteilung und auch ein wenig reaktionsschneller als Luan. Ich denke, daß Axel diesen Vergleich in, sagen wir mal, 7 von 10 Fällen gewonnen hätte.

ezorro

Nachwuchsspieler
Gibt es denn Punkte für wildes mit den Armen herumfuchteln :confused:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Wahrscheinlich waeren diese Duelle sehr ausglichen nd sehr spannende gewesen.
Man haette daraus eine Triologie machen koennen und diese Reihe waere in die Box-Geschichtsbuecher Deutschland's eingegangen.

Luan und Axel passen gut zusammen als Gegner fuer einen spannenden Kampf, beide sind/waren schnell und beide keine Puncher daher koennte man ein temporeiches Duell erwarten.

agostino

Old Member 2002
Hatte denn Luan schon eine "prime" ?

:thumb: :thumb: :thumb:

Da liegt der Hase im .... !

Schulz hatte mitte der zwanziger seine "Prime", Luan hatte bis jetzt noch nix.
Wobei "Nix" auch übertrieben ist. Aber in welchem Kampf war er den "Prime-würdig" ? :skepsis:

Alfonso

Nachwuchsspieler
:thumb: :thumb: :thumb:

Da liegt der Hase im .... !

Schulz hatte mitte der zwanziger seine "Prime", Luan hatte bis jetzt noch nix.
Wobei "Nix" auch übertrieben ist. Aber in welchem Kampf war er den "Prime-würdig" ? :skepsis:

Er war gut gegen SSS...(gegen Hoffmann nicht prime)...gegen Whitaker war er top :thumb: ...gegen Brewster war er gut...gegen Bostice war er ok.

Er ist sehr unkonstant, aber er hat den EM Titel geholt - im Gegensatz zu Schulz.

Corex

Nachwuchsspieler
Er war gut gegen SSS...(gegen Hoffmann nicht prime)...gegen Whitaker war er top :thumb: ...gegen Brewster war er gut...gegen Bostice war er ok.

Er ist sehr unkonstant, aber er hat den EM Titel geholt - im Gegensatz zu Schulz.

Ja, gegen Monse und SSS hat er den EM Titel geholt, wenn ich recht informiert bin. Beide sind ja wohl nicht mit Schulz` Gegner aus seinen Gefechten um den EM Titel zu vergleichen. Wladimir Klitschko und Henry Akinwande sind ja wohl ein ganz anderes Kaliber als Rene Monse und Sinan Samil Sam. Gegen WK und Akinwande hätte Luan sicher auch verloren. Im Gegenzug denke ich auch, daß Axel Rene Monse und SSS recht deutlich ausgepunktet hätte. Schulz hat ja gegen Akinwande im ersten fight wenigstens noch ein Unentschieden erboxt. Ich halte das durchaus für eine respektable Leistung. Akinwande hat schon ganz andere Leute ziemlich schlecht aussehen lassen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Auf jeden Fall das stimmt...

Aber dieses Duell Axel-Luan waere schon der hammer gewesen fuer die Deutsche-Boxbranche.

agostino

Old Member 2002
GG Akinwande hätte und würde Luan zu jeder Zeit verlieren.
GG Botha wäre für ihn auch vorzeitig Schluß gewesen.
Ich mag hier Axel nicht gut reden, oder Luan schlecht, aber die geboxte Gegnerschaft spricht für sich.
Der EM-Titel gg DIESE Gegner ist in meinen Augen nicht sooooo viel Wert, das ich ihn vor Axel setzen würde.
Vor allem, da ja Luan ungefähr gleichalt ist, wo war er, als Axel um die WM boxte ?? Da hat noch niemand von ihm geredet.
Bekannt wurde er erst durch "Schluuuuuuß", und ob das etwas ist, wo man sich drüber freuen kann, bezweifle ich.
Er ist ein sympathischer Typ, der ausgesprochen gut rüberkommt, sehr intelligent. Aber gg Axel hätte ich ihn auch in 7 von 10 Fällen verlieren sehn.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Agostino mag sein dass Luan in 7 von 10 Faellen verlieren wuerde.

Aber er wurde auch erst spaet professionell "promotet" und dann mit sehr viel Fallobst aufgebaut nach der Klaupe'schen Art ;) .

Ich denke dass der Luan defizite hat, die hat/hatte unsewr Liebling der Nation Axel aber auch.
Luan kann mit einer hohen Workrate offenisv boxen und damit haette Axel wes nicht leicht...daher waere es wohlein spannender Kampf.

SSS war auch besser dama;s und Akinwande war kein schlechter aber seid den ketzten 5 Jahren ist er auch nicht mehr top.

Wenn Luan konstanter werden wuerde koennte er uns noch zeigen das er mehr kann.
Ich denke es mangelt an seiner Disziplin einenGameplan durch zuziehen, Axel hingehen hielt sich ZU sehr an den Wolke-Gameplan.

Dennis24

Banned
Axel war stabiler. Er konnte hohem Druck standhalten, hatte sehr gute Kondition, war schwer zu treffen, schnelle Hände und Beine.

Luan kann zwar schön attakieren, hat aber dazwischen immer Pausen, in denen er gut zu treffen ist. Ausserdem baut er zu Kampfende immer ab.

Der Axel in seiner Prime ist eigentlich ständig marschiert. Treffer auf dem Weg nach vorn haben ihn nicht gestört. Erst ab dem Foreman-Kampf fing er an, wegzulaufen. Gegen Botha kam dann die Blokade, dass er total inaktiv wurde. Gegen Moorer wurde er erstmals träge. Schade eigentlich.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Der Axel in seiner Prime ist eigentlich ständig marschiert. Treffer auf dem Weg nach vorn haben ihn nicht gestört. Erst ab dem Foreman-Kampf fing er an, wegzulaufen. Gegen Botha kam dann die Blokade, dass er total inaktiv wurde. Gegen Moorer wurde er erstmals träge. Schade eigentlich.

Vielleicht hatte er ja auch an der Elefantenbaum-Rinde geknabbert.

Luani

Banned
und Krasniqis´s Zeit hat gerade erst begonnen, glaubt mir in 3 jahren werden wir über einen WM-vereinigungskampf sprechen, weil den ersten titel holt er am 28.09.2007

Oben