O-Scoring: Kid Galahad vs. Kiko Martinez (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Wollte ich eigentlich live gucken, aber Billam-Smith hat mich von Müdigkeit übermannt.

Galahad vs. Martinez

10:9 klare Runde. Martinez wirkt zwischendurch angeschlagen.
10:9 Galahad macht das bislang souverän.
10:9 wird ne schwere Nacht für Martinez, der auch Probleme mit Galahads Power hat.
10:9 Martinez versucht alles, trifft auch hin und wieder, kassiert aber so viel mehr.
8:10 Absoluter Wahnsinn. Aus dem Nichts schlägt Martinez Galahad nieder. Der ist schwer hurt und wird vom Gong gerettet.
LKO Sensation. Galahad geht beim ersten Treffer runter. Ref bricht sofort ab.

Eine der Überraschungen des Jahres. Der absolute Wahnsinn. Hoffentlich ist bei Galahad alles ok.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Die Veranstaltung lief mal gar nicht nach Hearns Wunsch

Kann man das wirklich in der Allgemeinheit so sagen? Ich glaube ja, dass das die Einstellung ist, die das deutsche Boxen beerdigt hat. Guck Dir doch Whyte an. Der verliert gegen Povetkin, das Rematch ist meilenweit größer. Er gewinnt es und kriegt aller Voraussicht nach jetzt den Payday seines Lebens gegen Fury. Falls nicht, kriegt er den WM-Titel und kann damit auch massiv Geld generieren. Wie schlimm war also die Niederlage gegen Povetkin aus Sicht des Promoters?

Galahad wird doch bestimmt auch ne Rematch-Klausel haben. Keine Ahnung, ob er die zieht oder nicht eher die Gewichtsklasse aufsteigt. Falls er sie zieht, ist aus einer stay busy defense plötzlich ein big fight geworden, der deutlich mehr Aufmerksamkeit generieren wird als der Kampf gestern. Und Martinez ist auch bei Matchroom unter Vertrag, so dass man da jetzt plötzlich andere Möglichkeiten hat, Geld zu verdienen, so dass das selbst ohne Rematch Klausel keine Katastrophe ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist es doch, was die ARD und noch mehr das ZDF gekillt haben. Die Vorstellung, dass mit einer Niederlage plötzlich alles vorbei ist. Manchmal ist doch das Gegenteil der Fall.

Harper-Baumgartner lass ich weg. Keine Ahnung, wie da die Promoter-Situation so ist.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Na ja, wer kennt schon Eddy Hearns Wünsche?? Dazn und Matchroom wollen doch auch in Spanien und den USA groß rauskommen, also von daher lief es doch gut.
Ein E. Hearn wusste auf alle Fälle von der Gefährlichkeit dieser Gegner (Martinez / Baumgardner)...... denke nicht, dass er sonderlich enttäuscht war 🤔
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist es doch, was die ARD und noch mehr das ZDF gekillt haben. Die Vorstellung, dass mit einer Niederlage plötzlich alles vorbei ist. Manchmal ist doch das Gegenteil der Fall.

Einer der aufregendsten Universum-Jahre war 2005, mit Brewster-Krasniqi, Calzaghe-Veit II oder Adamek-Ulrich. Da gabs zwar aus deutscher Sicht ordentlich auf die Mappe, aber immerhin konnte man boxerische Klasse bestaunen und gerade die WM im Schwergewicht war einer der denkwürdigsten Kämpfe, die es hierzulande wo jemals zu sehen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Kann man das wirklich in der Allgemeinheit so sagen? Ich glaube ja, dass das die Einstellung ist, die das deutsche Boxen beerdigt hat. Guck Dir doch Whyte an. Der verliert gegen Povetkin, das Rematch ist meilenweit größer. Er gewinnt es und kriegt aller Voraussicht nach jetzt den Payday seines Lebens gegen Fury. Falls nicht, kriegt er den WM-Titel und kann damit auch massiv Geld generieren. Wie schlimm war also die Niederlage gegen Povetkin aus Sicht des Promoters?

Galahad wird doch bestimmt auch ne Rematch-Klausel haben. Keine Ahnung, ob er die zieht oder nicht eher die Gewichtsklasse aufsteigt. Falls er sie zieht, ist aus einer stay busy defense plötzlich ein big fight geworden, der deutlich mehr Aufmerksamkeit generieren wird als der Kampf gestern. Und Martinez ist auch bei Matchroom unter Vertrag, so dass man da jetzt plötzlich andere Möglichkeiten hat, Geld zu verdienen, so dass das selbst ohne Rematch Klausel keine Katastrophe ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist es doch, was die ARD und noch mehr das ZDF gekillt haben. Die Vorstellung, dass mit einer Niederlage plötzlich alles vorbei ist. Manchmal ist doch das Gegenteil der Fall.

Harper-Baumgartner lass ich weg. Keine Ahnung, wie da die Promoter-Situation so ist.


Ich meinte auch nicht das es unbedingt schlimm für die Boxerin oder den Boxer ist. Es war völlig einfach gemeint das er sich den Abend sicher anders ausgemalt hatte, wie übrigens viele von uns. Oder wer hat alles an den Sieg von Kiko geglaubt. Auch Baumgardner hatten viele nicht erwartet. Geschmeckt hat Ihm das sicher nicht. Das Niederlagen sogar gut sein können, wird man an Abass Baraou sehen. Der Kampf gegen Culcay hat Ihn sicher weiter gebracht wie 5 Taxifahrer aus Georgien die man alle KO geschlagen hat.
Daher war die Auslegung von Dir eher negativer belastet wie ich es gemeint hatte ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Krass. Kiko sympathisch und legt Galahad nieder. Die Veranstaltung lief mal gar nicht nach Hearns Wunsch

Einerseits liegst du damit sicherlich richtig.

Sowohl Baumgarnder als auch Martinez sind nicht bei Matchroom - im Gegensatz zu was hier von einem User geschrieben wurde.

Baumgardner ist bei Kings Promotions.
Kiko Martinez bei MaravillaBox.


Andererseits haben sie sehr wahrscheinlich eine Rückkampfklausel, ist Matchroom so groß, dass sie nicht verzweifelt einen Titel verteidigen müssen
und kann zur Erhöhung der Spannung auch gut damit leben, wenn Boxer der Ausrichters auf einer Heimveranstaltungen mal verlieren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Einerseits liegst du damit sicherlich richtig.

Sowohl Baumgarnder als auch Martinez sind nicht bei Matchroom - im Gegensatz zu was hier von einem User geschrieben wurde.

Meinst Du mich? Dann schreib es doch. Zu Baumgardner habe ich nichts geschrieben. Vielleicht meinst Du dann doch einen anderen? Egal. Martinez sagt in dem Interview nach dem Kampf auf die Frage, was jetzt als nächstes kommt, dass das seine Promoter Matchroom und Maravillabox entscheiden müssen. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Also irgendeine Verbindung wird da wohl bestehen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Ist @Sakaro eigentlich immer noch trunken vor Freude?:D
Durch zu viel Arbeit komme ich erst jetzt vom Re-live. Die ersten Runden sahen beängstigend aus, aber nach dem schlimmen Anfang hat man finde ich gemerkt, dass Kiko angefangen hat, Galahad besser zu lesen. Er konnte sich durchaus auf Galahad einstellen. Der erste KD war definitiv nicht zu 100% ein Lucky Punch, sondern Kiko hat das hohe Kinn von Galahad schon gesehen und getimt. Auch der Schlag zum KO kam perfekt. Andere Boxer hätten vielleicht Angst gehabt, dass Galahad wieder da ist und wären beim ersten Schlag nicht so eingestiegen.

Favorisiere ich Kiko im Rückkampf? Nein, dass alles noch einmal so kommt, ist extrem unwahrscheinlich. Galahad macht ja wohl das Rematch und ist wieder hoher Favorit.
Bellew hat ihn nach dem Kampf in seinem Kommentar ja aber auch noch einmal so richtig hart attackiert, als er meinte, dass Galahad einfach zu groß und schwer ist, um das Gewicht zu bringen und es auch dazu geführt haben kann, dass die Punch-Resistance bei ihm in dem Gewicht nicht mehr da ist. Also unmöglich ist nichts. Wobei Tony Bellew aber natürlich auch einer der Boxer ist, der seine größten Erfolge hatte, als er mit seinem Wohlfühlgewicht boxen durfte.

Zu Hearn:
Matchroom ist meiner Meinung so erfolgreich, weil sie gutes Match-Making machen.
Als Highlights gibt es zwar auch ausgeglichene Big-Fights, aber was Matchroom meiner Meinung so gut macht, ist, dass eine Voraussetzung für alle Gegner ist, dass sie zum Gewinnen kommen müssen, weil Hearn weiß, dass er Entertainment bietet. Wenn so jemand wie Molina zum Verlieren kommt, wird er nicht wieder gebucht. Das gilt selbst für die unterste Stufe an Boxern, die gegen Leute wie Campbell Hatton gestellt werden. Um das auszugleichen, wird außerhalb von Boxern, die einen Matchroom externen Titel halten, das Skill-Level so ausgewählt, dass der Heimboxer einen leichten Vorteil hat. Aber das ist genau die Mischung, die eben diese Wahnsinns-Upsets schafft, wie letztes Wochenende von Kiko oder Lara vs. Warrington und die gleich die Promo für den Rückkampf sind. Das ist selbst besser, als alle Boxer immer 100% ausgeglichen aufzustellen. Das gibt einfach nicht den gleichen emotionalen Payoff.

upset of the year? wer hätte damit gerechnet o_O

Ich :D :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben