Schwergewichts Fights in 2020


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Welche Kämpfe werden bei den Top 10 Jungs und den Top Prospects in 2020 kommen ?

AJ:
Er muss den WBO gegen Uysk verteidigen und den IBF gegen Pulev. Ich denke man wird lieber die Pulev Route wählen. Der WBO könnte bei Matchroom bleiben, da Uysk dort ist. IBF wäre sonst weg von Matchroom. Pulev sollte zudem auch AJ mehr liegen. AJ hat scheinbar kein gutes Kinn was man gegen. Ruiz II wieder merkte. Pulev passt ihm da ganz gut rein. So hat er wohl den schwächsten Punch aus den Top 10-15.

Wilder:
Wird im Frühjahr gegen Fury antreten. Im Falle einer Niederlage hat er vermutlich eine Rematch Klausel.
Sollte er gewinnen kann es eventuell zu einer Vereinigung danach kommen gegen AJ oder einen neuen Belt Holder.

Fury:
Im Frühjahr gegen Wilder und wird im Falle eines Sieges nochmal ran müssen. Eventuell gibt er dann aber den WBC auch vakant oder wird vertragsbrüchig und sucht den Mega Fight gegen AJ. Im Falle einer Niederlage gegen Wilder könnte ich mir ein Homecoming in England gegen einen Top 15 Mann vorstellen. Er hat zumindest noch 3 Kämpfe Vertrag mit Top Rank oder ?

Uysk:
Alles unklar bisher. Ein Chisora Fight im Frühjahr steht im Raum. Entweder schon direkt um den WBO oder als Stay Busy Fight. Auch ein Duell mit AJ direkt scheint jetzt möglich.

Ruiz:
Denke er wird erstmal das Leben jetzt genießen und maximal Ende 2020 einen ersten Auf Aufbaukampf gegen einen Journeyman machen.

Pulev:
Wird auf seinen IBF Shot gegen AJ warten. Falls AJ die IBF Route nicht wählt, scheint ein Duell gegen Kownacki um den vakanten Belt das wahrscheinlichste.

Parker :
Ganz interessant was er machen soll, das Chisora Match steht im Raum. Der Deal Boy hofft aber eher auf Uysk. Parker könnte auch gegen Junior Fa ein großes Duell in Neuseeland machen. Der Kampf steht seit Jahren im Raum. Sonst schwer welche Richtung er suchen wird.

Vom Rest habe ich noch keine Infos in Kopf. Bitte ergänzen :)

Prospects:

Was macht Hrgovic nach Molina jetzt ?
Dubois hat erstmal den Japaner Ende des Jahres, hier schätze ich wird langsam aufgebaut.
Joyce wird im Januar um den EBU Belt gegen Huck antreten.
Tony Yoka soll wohl Anfang des Jahres gegen Christian Hammer ran.
Ajagba kämpft noch dieses Jahr gegen Kiladze. Denke nächstes Jahr wird es kleinere Stepups geben. Kean hat gestern Liahkovic geschlagen und davor seine Niederlage gegen Carmen ausgebessert, hier sollte der Step Up kommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.698
Punkte
113
Joshuas Jahr 2020 scheint mir klar zu sein. Erst gegen Pulev, danach gegen Usyk. So deute ich auch die Äußerungen von Hearn.

Wenn die WBO einen Interims Titel in der Wartezeit ausschreibt, boxt Usyk gegen Parker, ansonsten macht er einen Stay Busy Fight gegen einen leichteren Gegner auf dem Niveau der letzten Pulev-Gegner, um seinen Shot nicht aufs Spiel zu setzen. Wenn es so läuft, wird Parker gegen Chisora boxen.

Wilder boxt jetzt gegen Fury. Als zweiten Fight des Jahres könnte ich mir Kownacki vorstellen. Ehe dann Anfang 2021 die Pflichtverteidigung gegen Whyte ansteht.

Bei einem Sieg von Fury habe ich keine Ahnung gegen wen er dann boxt. Titelvereinigung gegen Joshua erscheint mir ausgeschlossen (s. oben). Wahrscheinlich hat Wilder eine Rematch-Klausel, so dass es dann zum dritten Fight kommt. Ansonsten wäre Pulev ne Möglichkeit, wenn der wider Erwarten gegen Joshua gewinnt. Wilder III ist wohl das wahrscheinlichste Szenario.

Dahinter: Mal schauen. Vielleicht versucht sich einer der Prospects an Ortiz? Povetkin wird bestimmt auch noch einen größeren Fight bekommen.

Insgesamt sind die Aussichten nicht so schlecht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mit Kownacki könntest du richtig liegen denke ich.
Der Wilder - Kownacki Fight ist schon länger im Gespräch. Beide sind bei PBC. Kalkuliertes Risiko für Wilder, aber gleichzeitig keine Graupe. Guter Stay Busy Fight wäre das.
 
T

thebody

Guest
Kownacki würde auch keine Chance haben gegen Wilder was zu reißen , der ist manchmal gefährlich offen und wenn da ne bombe vom Bronx bomber einschhlägt liegt er im schlummerland mit den schlummlingen
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Ich würde mich einfach freuen wenn Fury, Wilder und AJ drei mal 2020 in den Ring steigen. Mich nervt das total mit diesem Zwei- Kämpfe- Rhythmus. Einen einfachen Kampf kann man doch immer machen. Dazu bin ich gespannt was in der zweiten Reihe so alles passiert.
Bis auf weiteres hoffe ich das Fury vs Wilder tatsächlich kommt und AJ vs Usyk irgendwann im Jahr läuft. Wäre auch cool wenn Charr noch ein paar Titel vereinigen kann.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich würde mich einfach freuen wenn Fury, Wilder und AJ drei mal 2020 in den Ring steigen. Mich nervt das total mit diesem Zwei- Kämpfe- Rhythmus. Einen einfachen Kampf kann man doch immer machen. Dazu bin ich gespannt was in der zweiten Reihe so alles passiert.
Bis auf weiteres hoffe ich das Fury vs Wilder tatsächlich kommt und AJ vs Usyk irgendwann im Jahr läuft. Wäre auch cool wenn Charr noch ein paar Titel vereinigen kann.

Haha, Charr, mal wieder so ne Art Baltic Silver Belt gegen nen Taxifahrer aus Argentinien? Ist Charr überhaupt noch irgendwie aktiv, was den Sport angeht? Kann gut und gerne auf Charr verzichten, aber würde schon gerne sehen, wie der nochmal auf die Rübe bekommt. Der KO damals von Povetkin hat mich entzückt.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Haha, Charr, mal wieder so ne Art Baltic Silver Belt gegen nen Taxifahrer aus Argentinien? Ist Charr überhaupt noch irgendwie aktiv, was den Sport angeht? Kann gut und gerne auf Charr verzichten, aber würde schon gerne sehen, wie der nochmal auf die Rübe bekommt. Der KO damals von Povetkin hat mich entzückt.
Ja, was ist da eigentlich los? Hält er den Plastikgürtel noch? Wenn ja, warum muss er ihn nicht verteidigen? Da läuft ne ziemlich Kacke ab.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja, was ist da eigentlich los? Hält er den Plastikgürtel noch? Wenn ja, warum muss er ihn nicht verteidigen? Da läuft ne ziemlich Kacke ab.

Der Kampf gegen Trevor Bryan scheiterte ja mehrmals wohl. Don King konnte die Kohle nicht aufbringen für sein geplantes Rumble in the Jungle.
Scheint also eher an der Bryan Seite zu liegen als an Charr.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
sieht jetzt wohl doch so aus:

Joshua vs Pulev
Usyk vs Chisora

Sollte Usyk gewinnen müsste er gegen den Gewinner Joshua vs Pulev antreten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ideale Ausgangspositionen und Fights zum jetztigen Zeitpunkt für alle Parteien. Die Sieger dann gegeneinander. Und wenn's Joshua vs. Usyk wird, dann hat Joshua zwei Pflichtverteidigungen abgehalten (sofern siegreich) und kann dann für 2021 auf ein Duell gegen Wilder/Fury hinarbeiten/verhandeln.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Wäre ein Duel AJ gegen widler/fury Sieger überhaupt möglich?
Ich meinte jetzt Übertragungs technisch?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Joshua ist in den Staaten bei DAZN. Fury hat einen Vertrag mit ESPN PPV über insgesamt 5 Kämpfe (3 stehen also noch aus). Wilder ist free-agent und war lange bei Showtime, der letzte Kampf lief auf FOX PPV.

Am einfachsten wäre wohl Joshua vs. Wilder - da könnte Wilder als free-agent sein OK geben, dass der Kampf exklusiv auf DAZN läuft. Fury wäre nach den 5 Kämpfen auch irgendwann "frei" und könnte dann mit Joshua/DAZN verhandeln.

Was wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Joshua DAZN den Rücken kehrt und dann auf ESPN oder FOX boxt. Das glaube ich nicht. Zu eng dürfte da das Band zwischen DAZN und matchroom/Eddie Hearn sein. Und obwohl DAZN kein PPV-Modell hat, fließt da mächtig Kohle. Die geben auch so im Vorfeld hohe Garantiebörsen (siehe das Wilder-Angebot in Höhe von 100 Mio. über 3 Kämpfe)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.698
Punkte
113
Wilder ist doch kein free Agent. So heißen die bei Haymon doch alle und Boxen dann doch nur bei PBC.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Doch, er ist u.a. laut eigener Aussage Free-Agent.


auf die Schnelle:
"Wilder was with Showtime, but he is now a network free agent and is reportedly receiving offers from Showtime PPV, ESPN, and DAZN."

Es gab auch Verhandlungen und mehrere Treffen mit DAZN im Frühjahr diesen Jahres. Es ist also schon davon auszugehen, wenn DAZN 2021 ordentlich Kohle auf den Tisch haut, dass er dann dort grundsätzlich kämpfen könnte gegen Joshua..


Wilder ist doch kein free Agent. So heißen die bei Haymon doch alle und Boxen dann doch nur bei PBC.

Ruiz Jr. ist doch auch bei Al Haymon / PBC offiziell und hat die letzten beiden Male dennoch nicht unter der PBC-Flagge, sondern bei DAZN gekämpft.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.698
Punkte
113
Haymons Leute sind so gut wie alle free Agents. Aber kennst Du einen Boxer aus haymons 1. Reihe, der nicht bei PBC boxt. Die sind nur free Agents weil es sonst ein Verstoß gegen den Ali act wäre.
 
Oben